Quote Originally Posted by Ilan View Post
Du kannst auch nicht Chemie, Physik oder Mathematik mit einer Sprache vergleichen, die man in vielen Berufen täglich braucht.
Die meisten Menschen in Deutschland kommen im Alltag sehr gut aus, ohne ein einziges Wort Englisch zu sprechen. Berufe bei denen man fast täglich Englisch sprechen muss
(Anglizismen und Fachbegriffe mal ausgenommen) sind noch eher die Ausnahme. Es gibt weitaus mehr Berufe bei denen man es nicht braucht.
Also ja ich kann es mit den naturwissenschaftlichen Fächern vergleichen.

Ich hatte sowohl Englisch als auch Französisch in der Schule. Englisch beherrsche ich nochaber meine Französischkenntnisse sind mittlererweile kaum noch vorhanden.
Nur weil ich Englisch verstehe erwarte ich nicht das andere es lernen nur weil wir das gleiche Spiel spielen.
Dafür gibt es ja die Sprachoption im Dungeonfinder.

Ich persönlich finde es ehe traurig das den Leuten ohne Englischkenntnissen der Schwarze Peter zugeschoben wird, nur weil es Spieler gibt die diese Option missbrauchen um schneller in eine Instanz zu kommen.
Würden alle die Sprachoption so verwenden wie sie gedacht ist, gäbe es auch weniger Probleme und man landet nicht mit 3 Franzosen, die kein Wort Englisch können, in einer Gruppe. Ich gehe mal nicht davon aus das es allzu viele Japaner, im EU-Datenzentrum, gibt die nur Japanisch sprechen.