Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 52
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wie wäre es denn, wenn ALLE mal Englisch sprechen bzw. schreiben würden? Das sollte jeder in der Schule gelernt haben und es sollte die hauptsächliche Sprache auf einem europäischen Server sein.

J, F, E und D wird nur angezeigt sobald dein Spiel in der jeweiligen Sprache läuft, also im Launcher geändert. Die Sprachausgabe ist davon nicht betroffen.
    Wieso der Sprachfilter so auch nicht funktioniert liegt doch auch klar auf der Hand. Würde das Spiel immer nur Leute zusammen schmeißen die meinetwegen D als einziges markiert haben, würden die Zeiten für die que explodieren. Von daher seid einfach froh, dass es nicht so ist.
    (0)
    Last edited by Ilan; 07-07-2016 at 07:17 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Bei mir ist die Sprachausgabe auf Japanisch, der Client aber auf Deutsch.
    Bei mir wird nur D angezeigt, mehr nicht. Die Sprachausgabe hat also wohl nichts damit zu tun.

Weiss nicht mehr wo man das einstellen konnte. Irgendwo in den Einstellungen (müsste Ingame gewesen sein)
    Habs gefunden und gleich geändert. Ist unter dem Punkt Audio bei der Systemsteuerung.

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wie wäre es denn, wenn ALLE mal Englisch sprechen bzw. schreiben würden? Das sollte jeder in der Schule gelernt haben und es sollte die hauptsächliche Sprache auf einem europäischen Server sein.
    Wie wäre es damit wenn die Leute einfach nur die Sprachen auswählen die sie auch zumindest verstehen. Dann gäbe es das Problem überhaupt nicht.
    Außerdem beherrscht nicht jeder in Deutschland die englische Sprache. Mein Bruder ist Legastheniker und hatte in der Schule statt dem Englischunterricht
    einen Deutsch Förderkurs besucht. In der ehemaligen DDR wurde auch kein Englisch unterrichtet.
    Außerdem heisst es nicht das man Englisch kann, nur weil es in der Schule unterrichtet wurde.
    Vom Chemie-, Physik oder Mathematikunterricht bleibt bei vielen auch kaum was hängen.
    (0)
    Last edited by Sorley; 07-07-2016 at 08:07 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Keep calm Sorley
    Es war nur ein Vorschlag Und er lässt sich auch nicht umsetzen.
    Wenn es gewollt wäre das alle Engisch sprechen sollen, gäbe es keine Clients in unterschiedlicher Sprache.
    Und es macht ja auch in meinen Augen keinen Sinn, wenn ich mit einer reinen Deutschen Gruppe unterwegs wäre nur englisch zu reden

Außerdem darf man beim Thema Schulenglisch niemals vergessen das hier auch Leute spielen die ein wenig älter als 17 Jahre sind, deren Schulenglisch also ungefähr so alt ist wie ein Großteil der Spieler gerade mal Lebensjahre auf dem Buckel hat, wenn nicht sogar noch älter Meine Wenigkeit zum Beispiel

Und die Sprache hat sich seit damals schon extrem verändert. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Dialekten oder Länderspezifischen Gedöns, wie Australier, Kanadier oder Asiaten.
    Ganz schlimm, die Oxford-Engländer, oder Schotten.

Sprache ist eben nicht einfach, egal welche man spricht
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-07-2016 at 08:51 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Habs gefunden und gleich geändert. Ist unter dem Punkt Audio bei der Systemsteuerung.

Wie wäre es damit wenn die Leute einfach nur die Sprachen auswählen die sie auch zumindest verstehen. Dann gäbe es das Problem überhaupt nicht.
    Außerdem beherrscht nicht jeder in Deutschland die englische Sprache. Mein Bruder ist Legastheniker und hatte in der Schule statt dem Englischunterricht
    einen Deutsch Förderkurs besucht. In der ehemaligen DDR wurde auch kein Englisch unterrichtet.
    Außerdem heisst es nicht das man Englisch kann, nur weil es in der Schule unterrichtet wurde.
    Vom Chemie-, Physik oder Mathematikunterricht bleibt bei vielen auch kaum was hängen.
    Es gibt Ausnahmen wie Legastheniker und ältere Leute aus der DDR. Wenn ich mir allerdings die jüngeren Spieler, ohne Lernschwächen etc, die durch die Bank Englisch gelernt haben dann ist es verdammt noch mal traurig. Und die von dir hervor gehobenen Leute sind definitiv in der Minderheit und um die ging es mir nicht, also komm mal wieder runter. Fakt ist, dass die meisten sich zu fein oder schlichtweg zu faul sind mehr nicht.

Du kannst auch nicht Chemie, Physik oder Mathematik mit einer Sprache vergleichen, die man in vielen Berufen täglich braucht.

Robhen ich bin schon lange aus der Schule raus und mein Englisch ist jetzt nicht das allerbeste, aber dennoch bin ich sehr wohl in der Lage es zu verstehen, zu schreiben und zu sprechen. Es ist nunmal kein rein deutscher Server vorhanden, also hat man sich anzupassen.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Robhen ich bin schon lange aus der Schule raus und mein Englisch ist jetzt nicht das allerbeste, aber dennoch bin ich sehr wohl in der Lage es zu verstehen, zu schreiben und zu sprechen. Es ist nunmal kein rein deutscher Server vorhanden, also hat man sich anzupassen.
    Ich wiederspreche dir ja nicht Nur dein Vorschlag kam halt so rüber das man nur noch englisch sprechen darf.
    Aber es ist eben ein MMO und da gilt grundsätzlich, wenn die Leute nicht reden wollen, werden sie das auch tun, egal in welcher Sprache.
    Man muss sich selbst arrangieren, das ist die Grundsatzaufgabe.

Wenn ich mit Asiaten unterwegs bin und die ihre Kryptischen Zeichen in den Chat hauen, bin ich auch still, wenn sich unsere Franko-Kanadier in fransözisch unterhalten werde ich nen Teufel tun mich an diesem Gespräch zu beteiligen
    Aber das manche damit ein Problem haben kann ich verstehen und das akzeptiere ich auch. Nur eine Lösung wird es in dieser Konstellation nicht geben.

Denn die Lösung wären wirkliche reine Sprachbezogene Server, und den Aufwand hier zu treiben jeden vor der falschen Wahl abzuhalten, halte ich schlichtweg für übertrieben.

Man kann Spielern die wirkliche Probleme mit englisch haben, nur empfehlen die Inhalte nur mit ihren Leuten abzuarbeiten, oder so wie wir es machen, in zwei Chats zu kommunizieren.
    Meine Frau und ich kommen mit englisch gut zurecht, andere in unserer FC wenig bis gar nicht. Sind wir in Inhalten beieinander wo wir gemischtes Publikum haben, übersetzen wir das gesprochene für unsere anderen Leute eben im FC Chat, solange das gesprochene relevant und interessant ist.
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-07-2016 at 11:48 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Du kannst auch nicht Chemie, Physik oder Mathematik mit einer Sprache vergleichen, die man in vielen Berufen täglich braucht.
    Die meisten Menschen in Deutschland kommen im Alltag sehr gut aus, ohne ein einziges Wort Englisch zu sprechen. Berufe bei denen man fast täglich Englisch sprechen muss
    (Anglizismen und Fachbegriffe mal ausgenommen) sind noch eher die Ausnahme. Es gibt weitaus mehr Berufe bei denen man es nicht braucht.
    Also ja ich kann es mit den naturwissenschaftlichen Fächern vergleichen.

Ich hatte sowohl Englisch als auch Französisch in der Schule. Englisch beherrsche ich nochaber meine Französischkenntnisse sind mittlererweile kaum noch vorhanden.
    Nur weil ich Englisch verstehe erwarte ich nicht das andere es lernen nur weil wir das gleiche Spiel spielen.
    Dafür gibt es ja die Sprachoption im Dungeonfinder.

Ich persönlich finde es ehe traurig das den Leuten ohne Englischkenntnissen der Schwarze Peter zugeschoben wird, nur weil es Spieler gibt die diese Option missbrauchen um schneller in eine Instanz zu kommen.
    Würden alle die Sprachoption so verwenden wie sie gedacht ist, gäbe es auch weniger Probleme und man landet nicht mit 3 Franzosen, die kein Wort Englisch können, in einer Gruppe. Ich gehe mal nicht davon aus das es allzu viele Japaner, im EU-Datenzentrum, gibt die nur Japanisch sprechen.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Die meisten Menschen in Deutschland kommen im Alltag sehr gut aus, ohne ein einziges Wort Englisch zu sprechen. Berufe bei denen man fast täglich Englisch sprechen muss
    (Anglizismen und Fachbegriffe mal ausgenommen) sind noch eher die Ausnahme. Es gibt weitaus mehr Berufe bei denen man es nicht braucht.
    Also ja ich kann es mit den naturwissenschaftlichen Fächern vergleichen.

Ich hatte sowohl Englisch als auch Französisch in der Schule. Englisch beherrsche ich nochaber meine Französischkenntnisse sind mittlererweile kaum noch vorhanden.
    Nur weil ich Englisch verstehe erwarte ich nicht das andere es lernen nur weil wir das gleiche Spiel spielen.
    Dafür gibt es ja die Sprachoption im Dungeonfinder.

Ich persönlich finde es ehe traurig das den Leuten ohne Englischkenntnissen der Schwarze Peter zugeschoben wird, nur weil es Spieler gibt die diese Option missbrauchen um schneller in eine Instanz zu kommen.
    Würden alle die Sprachoption so verwenden wie sie gedacht ist, gäbe es auch weniger Probleme und man landet nicht mit 3 Franzosen, die kein Wort Englisch können, in einer Gruppe. Ich gehe mal nicht davon aus das es allzu viele Japaner, im EU-Datenzentrum, gibt die nur Japanisch sprechen.
    Es ist nicht das selbe, aber sieh es wie du willst, du wirst von deiner Meinung eh nicht abweichen und ich finde es eher traurig, dass du die meistens eher jüngeren in ihrer Faulheit noch verteidigen musst. Seltsamerweise hören fast alle englische Musik, aber können kein Englisch? Ist klar.

Und fang nicht wieder mit älteren aus der DDR oder allgemein Leuten an die jenseits der 40 sind und nie wirklich Englisch hatten und Leuten mit einer Lernstörung an, denn diese stehen hier nicht zur Diskussion.

Robhen ich verstehe durchaus das Problem nur wenn die Leute wirklich nur mit Leuten mit einem D davor zusammen gewürfelt werden gibts im Gegenzug hier im Forum wieder den Shitstorm, dass die Wartezeiten ewig dauern.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Axtbabsi's Avatar
    Character
    Axtbabsi Nackenfell
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ja, also, nochmal zu den Buchstaben. Ja, die kann ich im Profil einstellen

Der unterstrichene Buchstabe ist der des Clients, die aktivierten (im Screenshot das E), sind die weiteren von mir beherrschten Sprachen.

Das sieht in der Liste dann so aus.

Und es kann ja durchaus sein, dass diese Einstellungen für die Inhaltssuche nicht verwendet werden, das würde zumindest auch das Zustandekommen solcher Gruppen erklären. Allerdings sehe ich dann hier den Fehler. Wenn *ich* in der Inhaltssuche "D,E" einstelle, erwarte ich, dass ich Spieler bekomme, die im *Profil* und nicht in der Inhaltssuche D oder E eingetragen haben.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Meine Vermutung ist, dass SE schlicht und ergreifend extremere Wartezeiten verhindern will und man deshalb mit allem verfügbaren zusammen gewürfelt wird. Oder aber es ist so vorgesehen, dass es genau danach geht wonach die Leute suchen und nicht nach dem was sie im Profil stehen haben und das wäre dann kein Fehler sondern einfach nicht ausreichend erklärt oder falsch aufgefasst worden.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Es geht danach, was gesucht wird. Als wir früher Zufallsinhalte zusammen machen wollten und es noch nicht alles mit fester Gruppe ging, haben wir alle einfach nur J ausgewählt und waren zusammen im Inhalt. Selbes Spiel hab ich auch mal mit unserer ehemaligen Forumsperle Yuuna gemacht. Sie mit zwei Freunden auf Lich, ich auf Odin, alle vier im TS. Sie wollten Goldklamm machen, ihnen fehlte noch ein Tank. Also hab ich ihnen auch gesagt, dass sie mit ausschließlich J anmelden sollen und ich als Tank auf einem anderen Server das gleiche gemacht. Einmal musste ich das auf meiner Seite wegklicken, aber schon beim zweiten Versuch landeten wir zusammen im Inhalt. Geht also nach den Sucheinstellungen. Mein auch, dass das sogar irgendwo im Spiel steht.
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast