Wie versprochen kommt jetzt eine Horrorgeschichte vom Feinsten! Man könnte fast meinen, sie stamme aus einem Comedy-Anime... .

Ein Dunkelritter (ich), ein Astrologe, ein Ninja und ein Barde treffen sich im Nest des Drachen. Ich ziehe 2 Gruppen (= 4 Mobs) zusammen und bemerke etwas merkwürdiges: Der Ninja hat weder Vipern- noch Wespenkuss aktiv. Als die Mobs tot waren, fragte ich den Ninja, warum er seine Damage-Buffs nicht aktiviert hat. Keine Antwort. Ich habe ihn genau 3x gefragt, ob es einen speziellen Grund gibt, aber dennoch keine Antwort. Stattdessen verlässt der Ninja kommentarlos den Dungeon (und das nach 7 Minuten).

Daraufhin kam recht fix ein Dragoon als Ersatz rein. Wir plauderten und kämpften uns (langsam) von einer Mobgruppe zur nächsten. Dann fiel mir eine "Kleinigkeit" auf, welche ich aber erstmal des Friedens willen für mich behielt. Beim 2. Boss hingegen nahm ich meinen Mut zusammen und wies den Dragoon darauf hin, dass er bitte seine Gewaltigen Stoß (Damage-Buff) nehmen soll. Mittlerweile ist schon knapp eine halbe Stunde vergangen.

Nachdem auch der 2. Boss einen sehr langsamen Tod hinnehmen musste, teilt ich dessen Schicksal dann bei der nächsten Mob-Gruppe. Der Astrologe ging offline. Wir warteten, aber letztendlich mussten wir ihn rauswerfen und haben die nächsten Monster so gut wie möglich ohne Heiler bekämpft, denn kurz vor dem Ende will ich den Dungeon nicht einfach so verlassen müssen.

Daher wandte ich mich daher in meiner Verzweiflung an den Kontaktkreis "Wildrose". Und Hilfe lies nicht lange auf sich warten, als Aru (Flüstergras) sich als Heiler zu mir gesellte. Zusammen kämpften wir uns durch den Dungeon bis zum letzten Boss... ... .
Naja... . Ich sag nur so viel: Während der Add-Phase während wir beinahe um ein paar Millisekunden gewiped. Ein Blick auf Zahlen verriet, dass der Dragoon nur ein paar DPS über mir (Dunkelritter in der Tank-Stance) war, während der Barde schadens-technisch nicht weit von Aru (Heiler) war. Dementsprechend war ich froh, endlich aus dem Dungeon raus zu können. Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Aru : )

Tja, was wäre ein guter Anime ohne eine Pointe? Weil ich noch etwas Zeit hatte und meine Dailies erledigen wollte, meldete ich mich kurzerhand "Zufallsinhalt: Niedrige Stufe" an... ... ... Nest des Drachen! An dieser Stelle wollte ich mich nur noch in die Ecke stellen, Arus Keks essen und weinen.