Page 39 of 203 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LastLast
Results 381 to 390 of 2025
    Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich dachte auch erst, der Krieger sei schwieriger zu spielen als die anderen Tanks, aber in der Erzbasilika ging alles locker von der Hand, und wie gesagt, ich konnte sogar problemlos zum Erlöser wechseln. Trotzdem sagte man mir, wie schlecht ich doch sei. Oder war der Krieger an sich gemeint? Wer weiß, jedenfalls bin ich verwirrt und auch leicht frustriert.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Oder war der Krieger an sich gemeint?
    Wohl eher das. Viele Spieler haben nun mal negative Erfahrungen mit Kriegern gemacht.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn es vom Heiler kam, könnte er noch ein Trauma von einem der "hervorstechenderen" Stärke-Kriegern gehabt haben, einen von der Sorte, die ab Level 52 vergessen, dass Verteidiger noch existiert und nur noch Tollwut und Innere Gelöstheit als CDs kennen. XD
    (0)

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Es kam vom Heiler, aber am Ende eines Runs, in dem ich echt alles, was irgendwie verfügbar war, genutzt habe, außer vielleicht Holmgang
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich persönlich muss sagen das DRK aus meiner Sicht ein höheres "Skill Cap" hat als WAR, ich gehe davon aus das dies Personen einfach einfach schlechte Erfahrung mit Tanks gemacht haben (wahrscheinlich am häufigsten mit WAR).
    Ich persönlich habe nichts gegen Feedback falls ich was falsch mache etc. aber solche dummen Kommentare ohne konstruktive Kritik lassen mich einfach kalt, mach das auch so @Fluestergras. Solche Leute sind es nicht wert das man sich darüber den Kopf zerbricht.

Nun aber auch mal zu einer...naja.... recht eigenartigen Situationen die ich vor kurzem mal hatte:

Midas normal, weekly drops am erledigen für ein paar "Alt" klassen ( NIN etc.).. An dem Tag wahr irgendwie A7 Tag, da ich ständig in diesem Flur gelandet bin.
    Tank Partner waren mehrfach DRks und PALs, was ja mitlerwweile für viele andere Tanks bedeutet das WAR instant zum OT gesetz wird.. ich persönlich habe ja nichts dagegen aber auf dauer nur OT zus ein, vor allem bei Midas normal, ist teilweise mehr als einfach nur langweilig, aber egal habe ich halt nur draufgeprügelt.

"True Heart Phase" sehe ich imemr wieder,dass der derzeitige MT, egal mit wem ich zusammen war, förmlich einen Marathon am laufen ist mit dem Boss am Hintern, anstatt einfach mal eben abzuwarten wo die Katze ist und dann nach bedarf ein bisschen den Boss zieht, sodass erstens: man keinen weiten weg zum herzen hat, dass stirbt schon schnell genug, und zweitens man schneller zurück zum Boss kann, was im großen und ganzen, wenn man es so macht, weitaus angenehmer ist für die "Melees" und den OT... aber NEIN!!! "Wenn die Katze in der Südost Ecke ist muss ich den Boss nach Nord west Ecke ziehen!.. diesen Mist verstehe ich ums verrecken nicht und es ist einfach nervig und unnötig hin und her zu rennen.

Und wenn meiner Einer den Pull beginnt, wenn ich den DRK oder PAL nicht in der Tank Stance sehe, wird promt "Provoked" mitten am Start... >.> ..... naja zu 90% zum Glück schaffen die es nicht und fangen dann an zu meckern mit der Ausrede " du bis WAR du bist dafür gemacht OT zu sein"... >.> ... also OT drückt der mehr ja aber wer Schlau ist weiß das in vielen Kämpfen es einfach SChlauer ist den WAR den Pull machen zu lassen sodass der andere Tank, DRK oder PAL oder was auch immer, mehr draufhauen kann was im normal Fall mehr Raid dps ist wenn es richtig gemacht wird... aber bei dem Thema Dps wird man in der Regel als "Try Hard" abgestempelt.

Weniger einer Horrorstory aber mehr ein "rant" über viele Leuten Mentalität. zumindest der letzte teil.
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 05-27-2016 at 09:56 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Wenn es vom Heiler kam, könnte er noch ein Trauma von einem der "hervorstechenderen" Stärke-Kriegern gehabt haben, einen von der Sorte, die ab Level 52 vergessen, dass Verteidiger noch existiert und nur noch Tollwut und Innere Gelöstheit als CDs kennen. XD
    Ist genauso wie Heiler immer über DRK geheult haben wie scheiße diese Tankklasse doch ist wobei sie eben die unfähigen Leute gefunden haben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wie versprochen kommt jetzt eine Horrorgeschichte vom Feinsten! Man könnte fast meinen, sie stamme aus einem Comedy-Anime... .

Ein Dunkelritter (ich), ein Astrologe, ein Ninja und ein Barde treffen sich im Nest des Drachen. Ich ziehe 2 Gruppen (= 4 Mobs) zusammen und bemerke etwas merkwürdiges: Der Ninja hat weder Vipern- noch Wespenkuss aktiv. Als die Mobs tot waren, fragte ich den Ninja, warum er seine Damage-Buffs nicht aktiviert hat. Keine Antwort. Ich habe ihn genau 3x gefragt, ob es einen speziellen Grund gibt, aber dennoch keine Antwort. Stattdessen verlässt der Ninja kommentarlos den Dungeon (und das nach 7 Minuten).

Daraufhin kam recht fix ein Dragoon als Ersatz rein. Wir plauderten und kämpften uns (langsam) von einer Mobgruppe zur nächsten. Dann fiel mir eine "Kleinigkeit" auf, welche ich aber erstmal des Friedens willen für mich behielt. Beim 2. Boss hingegen nahm ich meinen Mut zusammen und wies den Dragoon darauf hin, dass er bitte seine Gewaltigen Stoß (Damage-Buff) nehmen soll. Mittlerweile ist schon knapp eine halbe Stunde vergangen.

Nachdem auch der 2. Boss einen sehr langsamen Tod hinnehmen musste, teilt ich dessen Schicksal dann bei der nächsten Mob-Gruppe. Der Astrologe ging offline. Wir warteten, aber letztendlich mussten wir ihn rauswerfen und haben die nächsten Monster so gut wie möglich ohne Heiler bekämpft, denn kurz vor dem Ende will ich den Dungeon nicht einfach so verlassen müssen.

Daher wandte ich mich daher in meiner Verzweiflung an den Kontaktkreis "Wildrose". Und Hilfe lies nicht lange auf sich warten, als Aru (Flüstergras) sich als Heiler zu mir gesellte. Zusammen kämpften wir uns durch den Dungeon bis zum letzten Boss... ... .
    Naja... . Ich sag nur so viel: Während der Add-Phase während wir beinahe um ein paar Millisekunden gewiped. Ein Blick auf Zahlen verriet, dass der Dragoon nur ein paar DPS über mir (Dunkelritter in der Tank-Stance) war, während der Barde schadens-technisch nicht weit von Aru (Heiler) war. Dementsprechend war ich froh, endlich aus dem Dungeon raus zu können. Daher an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Aru : )

Tja, was wäre ein guter Anime ohne eine Pointe? Weil ich noch etwas Zeit hatte und meine Dailies erledigen wollte, meldete ich mich kurzerhand "Zufallsinhalt: Niedrige Stufe" an... ... ... Nest des Drachen! An dieser Stelle wollte ich mich nur noch in die Ecke stellen, Arus Keks essen und weinen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    snip
    Noch eine kleine Ergänzung von mir: der Nidhogg-Kampf dauerte SO lange, dass ich oom ging(!) - ich war verleitet, nach einer Ballade zu fragen, aber dann hätten wir die Addphase definitiv nicht geschafft

Diese DPS, mit denen du dich da rumschlagen musstest, waren echt unter aller Sau, es ist echt ein Wunder, dass wir den DPS-Check geschafft haben. Jedenfalls bin ich froh, dass ich helfen konnte, und ich hoffe, die Kekse haben dir über den zweiten Aery-Run hinweggeholfen...
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und so spielen immer mehr DPS Klassen die einen dps Buff aufrecht erhalten müssen. Ist echt trautig mitansehen zu müssen was da so an next Gen Spielern heranreift. Für Angreifer müsste es daher auch eine Anfänger Arena geben wo einem beigebracht wird das der dps Buff immer an zu sein hat. Weil viele Angreifer können Ihre Klasse nicht ordentlich spielen!
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Tja, dummerweise ist das momentan fast ein Dauer-Zustand bei mir. Ich komme zwar recht fix mit meinem Tank in die Inhalte, aber was ich dort zu sehen bekomme, ist nur noch zu heulen. Richtig zum Heulen. Ich könnte fast täglich eine Horrorgeschichte schreiben, wenn mich die Runs nicht immer so viel Zeit (und Kraft) kosten würden.

Ich meine, ich erwarte ja in keinster Weise, dass die DDs eine Spitzen-DPS fahren oder der Heiler selbst mit tausend getankten Mobs heilen UND Schaden machen kann. Jeder macht mal Fehler oder vergisst mal was. Aber es sind noch nicht mal die Basics, was die Leute beherrschen. Es sind die essentiellsten Dinge überhaupt!

Und selbst dann, würde ich nicht meckern, wenn es eine Low-Level-Instanz ist und jeder noch neu im Spiel wäre. Aber es eher das Gegenteil und ab einer gewissen Stufe (Level 40+) sollten folgende Dinge einfach vorausgesetzt werden:
    1. Ausrüstung ist auf einem ausreichend aktuellen Stand
    2. Jobkristall und Jobskills (von Quests) sind vorhanden
    3. Die Basiskenntnisse und evtl. Rota einer Klasse sind da

Nein, oftmals sieht meine tägliche Routine (ungelogen) wie folgt aus:
    • Tank kann keine Aggro halten, pullt nur eine Gruppe oder wartet bis ein DD das tut
    • DDs können weder ihre Rota, noch ihre Basics. Statt AoEs kommen nur Single-Target-Angriffe
    • Heiler ist mit jeder kleinen Mobgruppe schon restlos überfordert oder out-of-mana
    • Mit Franzosen vermittelt werden, die weder deutsch noch englisch können (oder sonst was) oder Leute, die nicht kommunizieren oder reagieren
    • Leute, die mit Ausrüstung daher kommen, was jenseits von Gut und Böse ist

Hier noch ein nettes Beispiel zum Thema "Inhaltssuche": Niedrige Stufe, nur D und E ausgewählt. Doch das habe ich bekommen:

Aber wisst ihr was? Das nächste Mal gehe ich einfach mal NACKT in die Instanz!
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 05-27-2016 at 07:09 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 39 of 203 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LastLast