Results -9 to 0 of 111

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Die Cross Skills sind schon gut ausgewählt.
    Außerdem sind einige Skills das was die Klasse zum Teil ausmacht. warum sollte man einen Barden mitnehmen wenn der Ninja auch die Songs beherrscht und bei einem Gelehrten mit Vitra, Medica und Regena wäre der Weißmagier auch irgendwie überflüssig. Auf der anderen Seite müsste es dann aber auch möglich sein als Weißmagier Karbunkel rufen zu können.
    Ich behaupte nicht das die Cross Skills schlecht ausgewählt sind. Sie tragen aber nicht dazu bei das du deinen Job individualisieren kannst um ihm neue Ausrichtungen zu geben. Cross Skills momentan animieren dazu das Multi-Klassensystem von FF14 zu nutzen um seinen Job zu kompletieren. Sie sind ein absolutes Must-Have wenn man seine Klasse richtig spielen möchte. Ich finde man könnte weitaus mehr daraus machen.
    Auf keinen Fall soll die indivualität der Klassen verloren gehen. Ein Ninja sollte keine Songs können und ein Dragoon nicht Jutsus etc. Es gibt aber genügend andere Skills die nicht mit der Einzigartigkeit der Klasse zusammenhängen. So könnte ein Dunkelritter ruhig "Auge des Sturms" vom Lancer lernen oder ein Barde "Dampf machen" vom Schurken. Das Beispiel mit dem Paladin war beabsichtigt. Das ein Paladin Weißmagier Skills können sollte liegt in der Natur der Klasse selbst. Im Final Fantasy Universum ist der Paladin ein Ritter der in der Lage ist Weißmagie zu nutzen. Bisher spührt man aber nichts davon.

@Topic:
    Ich habe das Gefühl das hier viel durcheinander geworfen wird und das vielleicht auch dank des provozierenden Thread-Titels.
    Es geht hier nicht um eine vereinfachung der Spielmechanik oder des Contents. Final Fantasy 14 wird nicht "casualisiert" durch die vom Threadersteller geforderten Verbesserungen.
    Ich hab das Gefühl das manche hier Blind vor Wut werden wenn sie "Einsteigerfreundlicher" hören.
    Werden "Veterane" wie ich es bin geschädigt wenn für neue Spieler ein Tutorial-Fenster aufploppt das sagt "Damit du nun den starken Job bekommen kannst musst du eine weitere Klasse auf Stufe 15 leveln"? Ich fühle mich ganz stark verletzt xD. Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht als "Spaß" empfunden das ich vorher im Internet geguckt habe welche Klassen man wofür braucht. Wäre mir persönlich vollkommen egal ob man es im Spiel erfährt oder über eine Internetseite. Nichts davon ist "spaßiger" oder "toller" als das andere. Da es im Spiel aber nicht richtig kommunziert wird schreckt es den ein oder anderen ab. Die Realität für diese Spieler sieht nämlich nicht so rosa-rot aus wie manche sie hier beschreiben. Sie werden oft geflamt wie man den so dumm sein könnte und sich vorher nicht informiert.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 05-03-2016 at 05:42 PM.