Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 110
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Sägerschrei ist nen schlechtes Beispiel Cait. Der Heiler muss da gar nix kiten, es wird nur gemacht, weil es einfacher ist.
    Und die Adds gibt es immer noch, der Boss ist dann bei euch zu schnell dpwn gewesen. Einziger nerf könnte also eine Reduzierung der HP des Bosses sein, glaube aber nicht, dass das gemacht wurde.

Stimme der Mehrheit aber zu, das Spiel erklärt bereits mehr als es andere Spiele tun und nimmt einem schon recht viel ab. Inzwischen bekommt man ja sogar aus irgendeiner Story Quest Orangensaft geschenkt den man für die Färbe Quest braucht.

Einzig bei der FC Suche stimme ich Normalo zu. Dafür könnte man wirklich mal ein Tool einrichten. Das nimmt dem Spiel nichts wichtiges weg und man kann selbst schneller eine passende Gilde finden (Massengilden meiden bspw.)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Sägerschrei ist nen schlechtes Beispiel Cait. Der Heiler muss da gar nix kiten, es wird nur gemacht, weil es einfacher ist.
    Und die Adds gibt es immer noch, der Boss ist dann bei euch zu schnell dpwn gewesen. Einziger nerf könnte also eine Reduzierung der HP des Bosses sein, glaube aber nicht, dass das gemacht wurde.
    Es gab noch nicht mal das Add, welches die Königin heilt. Da kam einfach nichts. Und selbst die Reduzierung der HP ist schon ein unnötiger Nerf gewesen, denn schwer war dieser Boss noch nie gewesen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Die Cross Skills sind schon gut ausgewählt.
    Außerdem sind einige Skills das was die Klasse zum Teil ausmacht. warum sollte man einen Barden mitnehmen wenn der Ninja auch die Songs beherrscht und bei einem Gelehrten mit Vitra, Medica und Regena wäre der Weißmagier auch irgendwie überflüssig. Auf der anderen Seite müsste es dann aber auch möglich sein als Weißmagier Karbunkel rufen zu können.
    Ich behaupte nicht das die Cross Skills schlecht ausgewählt sind. Sie tragen aber nicht dazu bei das du deinen Job individualisieren kannst um ihm neue Ausrichtungen zu geben. Cross Skills momentan animieren dazu das Multi-Klassensystem von FF14 zu nutzen um seinen Job zu kompletieren. Sie sind ein absolutes Must-Have wenn man seine Klasse richtig spielen möchte. Ich finde man könnte weitaus mehr daraus machen.
    Auf keinen Fall soll die indivualität der Klassen verloren gehen. Ein Ninja sollte keine Songs können und ein Dragoon nicht Jutsus etc. Es gibt aber genügend andere Skills die nicht mit der Einzigartigkeit der Klasse zusammenhängen. So könnte ein Dunkelritter ruhig "Auge des Sturms" vom Lancer lernen oder ein Barde "Dampf machen" vom Schurken. Das Beispiel mit dem Paladin war beabsichtigt. Das ein Paladin Weißmagier Skills können sollte liegt in der Natur der Klasse selbst. Im Final Fantasy Universum ist der Paladin ein Ritter der in der Lage ist Weißmagie zu nutzen. Bisher spührt man aber nichts davon.

@Topic:
    Ich habe das Gefühl das hier viel durcheinander geworfen wird und das vielleicht auch dank des provozierenden Thread-Titels.
    Es geht hier nicht um eine vereinfachung der Spielmechanik oder des Contents. Final Fantasy 14 wird nicht "casualisiert" durch die vom Threadersteller geforderten Verbesserungen.
    Ich hab das Gefühl das manche hier Blind vor Wut werden wenn sie "Einsteigerfreundlicher" hören.
    Werden "Veterane" wie ich es bin geschädigt wenn für neue Spieler ein Tutorial-Fenster aufploppt das sagt "Damit du nun den starken Job bekommen kannst musst du eine weitere Klasse auf Stufe 15 leveln"? Ich fühle mich ganz stark verletzt xD. Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht als "Spaß" empfunden das ich vorher im Internet geguckt habe welche Klassen man wofür braucht. Wäre mir persönlich vollkommen egal ob man es im Spiel erfährt oder über eine Internetseite. Nichts davon ist "spaßiger" oder "toller" als das andere. Da es im Spiel aber nicht richtig kommunziert wird schreckt es den ein oder anderen ab. Die Realität für diese Spieler sieht nämlich nicht so rosa-rot aus wie manche sie hier beschreiben. Sie werden oft geflamt wie man den so dumm sein könnte und sich vorher nicht informiert.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 05-03-2016 at 05:42 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Wäre mir persönlich vollkommen egal ob man es im Spiel erfährt oder über eine Internetseite. Nichts davon ist "spaßiger" oder "toller" als das andere. Da es im Spiel aber nicht richtig kommunziert wird schreckt es den ein oder anderen ab. Die Realität für diese Spieler sieht nämlich nicht so rosa-rot aus wie manche sie hier beschreiben. Sie werden oft geflamt wie man den so dumm sein könnte und sich vorher nicht informiert.
    Da kann ich dir schon zustimmen.
    Das nicht alles Gold ist was glänzt ist uns allen bewusst. Auch hier in FF gibt es schwarze Schafe, die Neulinge und Unwissende flamen...
    Vor allem Leute die aus WoW kommen neigen dazu (es nervt mich schon selbst das immer zu sagen, aber leider erlebt man es so von genau solchen Leuten immer wieder)

Es würde mich nicht stören, wenn man auch alle Infos IG bekommen würde.
    Ich denke der Einstieg in das Spiel ist schon sehr einsteigerfreundlich gestaltet. Es wird sehr vieles erklärt.
    Jedoch darf man auf der anderen Seite den Leuten auch nicht die Möglichkeit des Entdeckens wegnehmen.

Wenn sich jmd wirklich für ein Spiel begeistert und es gerne spielt, dann informiert man sich doch automatisch oder nicht?
    Zumindest erlebe ich das so von den Neulingen, die bei uns in der FG sind.
    (0)

Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bei die Hand nehmen ?
    Also erst mal guten Morgen zusammen,
    ich möchte mich nun auch gerne mal dazu Äußern wie es auch zuvor schon einige gemacht haben!
    Ich glaube es geht mir so wie vielen anderen im Spiel auch das wir müde sind, ich spreche da einfach mal für einige mit.
    Wir sind müde davon Zeit in ein Spieler zu investieren ihm/ihr zu helfen in der Levelphase, Ratschläge zu geben wegen ihren Klassen unsw.
    Was kommt zu 90% der Fälle dabei raus ?, der oder die Spieler habe Stufe 60 erreicht möchte mit bei größeren Inhalten, dann muss man ihnen aber sagen nicht falsch verstehen aber es passt noch nicht das ihr mit könnt, da ihr noch nicht soweit seit was man auch merkt das Klassenverständnis sowie Spielverständnis ist zum größten Teil der Spieler mangelhaft.
    Was man immer hört ist: ich hab Jahre lange mmo gespielt und kenne mich aus, und dann aber bei ff nicht zurrecht kommen ?
    Und dann zu guter letzt leaven sie evtl die Gilde weil sie denken ach die Gilde taugt nix weil man ihnen angeblich nicht geholfen hat, und dann hören sie mit dem Spiel auf weil sie dann merken jo klappt nicht schei… Spiel und haben zum größten Teil dabei immer noch nicht begriffen worum es in dem Spiel geht.
    Ich habe viele Jahre Leuten geholfen in der Levelphase habe mein Char selber dafür zurück geschoben weil das nun doch sehr Zeitintensiv ist, und bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich sage das ich es leid bin, ich spiele Entkondent wo ich auch mehr als genügend Arbeit rein stecke um weiter zu kommen.
    Ich bin nicht bereit mehr für Leute meine Zeit zu Investieren die kein wirkliches Interesse haben sich mit ihren Char auseinander zu setzen, so wie viele Spieler wie ich es gemacht haben (Learning by doing).
    Gerade Foren biete eine super Informationsebene die ich damals nicht in diesen Umfang hatte, ich glaube das den Spieler schon viel zu sehr zur Hand gegangen wird, nur um ihnen das Endgame nahe zu bringen.
    Aber dennoch wundern sich dann so viele warum sie aus Inhalten fliegen oder man mit ihnen spricht und ihnen sagt, Hey leider bist du noch nicht soweit für ein Raid usw., die aber dann direkt stinke sauer sind und anfangen zu meckern oder direkt leaven.
    Einige die auch in diesen Thema zu Wort gekommen sind kennen mich, und wissen das ich einer der letzten bin der den Leuten nicht unter die Arme greift, aber ehrlich gesagt habe ich nicht mal mehr ansatzweise daran Interesse Leuten zu helfen wo es einfach keinen Sinn macht weil jeder weis was dabei heraus kommt.
    Wenn man nicht wirklich bereit ist, dazu sich mit dem Spiel und seiner Klasse auseinander zu setzen,
    Sorry falsches Spiel was ihr Spielt.
    Viele unserer Spieler im Spiel haben sich über Jahre diesen Status einfach erarbeitet der ist uns auch nicht in den Schoß geflogen, und da darf man nicht darauf hoffen jo ich schaffe das auch innerhalb von 2 Monaten oder so, weil leider ist das die meiste Denkweise derer die sich einfach nur ziehen lassen.
    Das ist mein Feedback zu solchen Aussagen, sorry nicht in den falschen Hals bekommen
    Gruß
    Skoll Walhall
    (4)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich denke "blind vor Wut" ist hier niemand XD zumindest hoffe ich das

Es sind einfach 2 unterschiedliche Meinungen die hier aufeinander treffen und beide Seiten haben ihre Beweggründe und wie das mit Diskussionen nun mal so ist, wird eine Seite die Argumente des anderen iwann akzeptieren oder beide Seiten bleiben auf ihrem Standpunkt und ziehen unvollendeter Dinge von dannen.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich möchte niemanden zu nahe treten und aussagen verwechseln, aber wenn ich das in dem Forum so lese, wird sich auf der einen Seite beschwert, dass neue Spieler ja keine Ahnung hätten, mit stufe 50 keinen Jobkristall haben, stumpf nur eine klasse oben haben ohne crosskills und grundsätzlich auf 60 überhaupt kein Plan von alles hätten und sich nur durchziehen zu lassen, jetzt mal etwas überspitzt dargestellt. Wenn jetzt aber Vorschläge kommen um es den Einsteigern zu vereinfachen, passt es aber auch nicht. Ich finde, man sollte die Anfänger-Arena weiter ausbauen. diese geht leider nur bis Stufe 15, das Anfänger pflänzchen kann man aber sogar bis Stufe 60 haben.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was meiner Meinung nach besser gemacht werden könnten sind die Job Quests.

Dort wird kaum bis gar nicht auf die einzelnen Fähigkeiten eingegangen. Man bekommt am Ende eine neue Fähigkeit und viel Spaß damit.

"Selber rausfinden" wozu die gut sind ist ja nicht verkehrt. Jedoch sollte dann zu Beginn der nächsten Job Quest eine Art Prüfung kommen, in welcher man beweisen muss, dass man die zuletzt erhaltene Fähigkeit verstanden hat. Bei einem Scheitern geht es zu einem Tutorial, wo die Funktionsweise, Einsatzmöglichkeiten und Kombinationen dieser Fähigkeit erklärt werden. Quasi ein direkter Sprung in eine Jobspezifische Anfängerhalle.
    Mit diesem Beispiel könnte man die Anfänger-Arena erweitern. Mit jedem neuen Job Skill schaltet man eine für den Skill entwickelte Übung in der Arena frei, die es einem erlaubt sich damit vertraut zu machen und diese einzusetzen. Das würde nicht nur Einsteigern helfen, sondern auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler. Im Grunde sollte man doch überhaupt nichts gegen Hilfe einzusetzen haben, oder täusche ich mich da? Es bleibt ja im Grunde jedem selbst überlassen, ob er diese nun annimmt oder nciht. Wenn ich an meine Beta und Release zeit zurück denke, Gott wie schlecht ich damals war! Ich hatte kein Plan von den skills trotz des Lesens der Beschreibungen etc. Es gibt nun mal Spieler, die lernen ihre Klassen recht schnell und brauchen nicht viel Übung oder Hilfe, andere wiederum schon, dass sieht man doch im echten leben, die einen haben eine schnellere Auffassung als andere, können die schneller und besser bewältigen. Und wenn die community es untereinander nicht komplett schafft sich zu helfen, sie es weil Neulinge sich nicht trauen oder einfach gar nicht den Kopf dazu haben, weil diese noch am entdecken des Spieles sind oder Veteranen ihre Hilfe verweigern, dann sollte die Möglichkeit zumindest vom spiel aus gegeben sein zu helfen und zu Unterstützen.
    (1)

Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Cic, du kennst mich gut würde ich mal meinen ;p
    Aber dennoch machen mich solche Aussagen wütend: WARUM IST DIE FRAGE ?
    Eine Aussage wie es wird den Neune zu wenig zur Hand gegangen ist eine Aussage die ich so nicht stehen lassen möchte !

Viele wirklich Viele schreiben sich hier im Forum die Finger wund (ein hohes und Großes Lob an diejenigen die das machen und wirklich viel Zeit darin Investieren) um Neuen was zu erklären, ja meine Güte sollen wir nun auch noch Vorlesen was im Forum alles an Infos drinnen steht ?
    Ich kann nur sagen wer Lesen und die Suchfunktion nutzen kann ist klar im Vorteil !
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es gab noch nicht mal das Add, welches die Königin heilt. Da kam einfach nichts. Und selbst die Reduzierung der HP ist schon ein unnötiger Nerf gewesen, denn schwer war dieser Boss noch nie gewesen.
    Ok das ist komisch, war glaube vor 3 Wochen das letzte mal in Sägerschrei, da gab es die Adds jedenfalls noch und von einem nerf habe ich seit dem auch nix gehört. Hoffentlich wurde das nicht auch noch abgeschwächt:/
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja keine Frage Skoll, du hilfst sehr viel. Wohl schon überdurchschnittlich viel.
    Du hast einfach schon zu oft erlebt, wie ich auch, dass deine Mühen vergebens waren und die Leute undankbar geleaved sind weil sie einfach schon zu verwöhnt waren.

Es ist wie du es geschrieben hast. Die Leute kommen, man hilft, es kommt der Punkt wo Eigeninitiative ein Muss wird, die Leute glauben es wird nicht mehr geholfen, sie gehen, stellen fest dass sie bis dahin eigtl schon viel mehr alleine hätten machen müssen und das einem woanders auch nicht geholfen werden kann, sie hören auf zu spielen.

Man muss sich halt anstrengen da trotzdem unvoreingenommen zu sein und es rational zu betrachten
    (2)
    Last edited by Oberfussmeister; 05-03-2016 at 06:18 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast