Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Goldklamm geht mir auf dem Keks!

Und das ist noch höflich formuliert.
    Typische Situation, man wartet 15 Minuten als DD, ist nicht viel, und dann kommt man
    in eine Truppe von Spielern, die alle schon mindestens 1 Klasse auf lvl 60 haben.

Tank läuft los pullt den halben Raum und alle sterben.
    Heiler flamt Tank und geht sofort, anderer DD geht auch. Tank sagt LOL und
    verschwindet auch. Klein Tina steht ziemlich sauer in der Gegend herum, weil das
    schon das 3. Mal am selben Tag passiert ist.

SE soll bloss nicht Goldklamm nerfen, lieber hier eine Kick und Leave Sperre
    einbauen. Wer sich für einen Content anmeldet soll es gefälligst auch durchziehen und
    nicht wie ein Weichei sich aus dem Staub machen. Alles Pus***

Ich habe, ohne Übertreibung, mehr Goldklamm Läufe abbrechen müssen, als
    erfolgreich bestanden. Das Ende der Geschichte ist, Fate grinden um auf Level 50 zu
    kommen. Wie mit allen Klassen vorher auch.
    (2)

Player

Und theoretisch is man in 20 minuten fertig damit :-D
    Was sollen sie den nerfen? Weniger Mobs? Weniger eingehender dmg?
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Weniger unfähige Spieler, die denken Stufe 60 Möchtegernwissen regelt schon.
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Was sollen sie den nerfen? Weniger Mobs? Weniger eingehender dmg?
    Goldklamm in 3.3 wird wie folgt aussehen.
    1. Ini wird gestartet.
    2. Alle bekommen EP
    3. Ini wird beendet.

Resultat: Goldklamm wird die am häufigste ausgewählte Ini.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ist halt so, ich bin auch schon in Goldklamm per Zufallsinhalt gelandet. Was habe ich gemacht? Bin natürlich instant raus, viele Leute haben aus gutem Grund einfach keine Lust auf diese Ini.
    Ich habe auch letztens mit einem Kumpel für Niedrige Stufe angemeldet, sein Kommentar: "Wenn Brüllvolx kommt bin ich raus xD" Kam zum Glück nicht ^^
    Was absolut nachvollziehbar ist, jeder kann aufgrund schlechter Erfahrungen, eine Ini nicht ab. Als ob das nur dir passieren würde. Dann meldet man eben neu an und macht nebenher ein paar Fates :P
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hachja die gute alte Goldklamm wo selbst 60er auf die Nase fallen können <3

Goldklamm war schon damals und ist heut immer noch fürn Ar* aaaaber ... es liefert halt wichtige Erfahrungen und dazu gehört auch Wiperesistenz sowie Klassenverständnis was für viele Randoms ein Unding ist...

Von daher mach dir keinen Kopp Normi.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ist halt so, ich bin auch schon in Goldklamm per Zufallsinhalt gelandet. Was habe ich gemacht? Bin natürlich instant raus, viele Leute haben aus gutem Grund einfach keine Lust auf diese Ini.
    Ich habe auch letztens mit einem Kumpel für Niedrige Stufe angemeldet, sein Kommentar: "Wenn Brüllvolx kommt bin ich raus xD" Kam zum Glück nicht ^^
    Was absolut nachvollziehbar ist, jeder kann aufgrund schlechter Erfahrungen, eine Ini nicht ab. Als ob das nur dir passieren würde. Dann meldet man eben neu an und macht nebenher ein paar Fates :P
    Und genau DAS ist die absolut falsche Einstellung, wenn man das Roulette Niedrige Stufe absolvieren will.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso man sich für einen Zufallsinhalt anmeldet, nur um danach den Inhalt wieder zu verlassen und 3 anderen Spieler auf den Sack zu gehen bzw. die nächsten 20min zu versauen. Das ist ein absolut egoistisches Denken, welches in FF14 immer mehr zu beobachten ist.
    Denkt doch mal an die anderen, und nicht nur an euch selbst.
    Wer sich für einen Zufallsinhalt anmeldet (Welche Dungeons dass vertreten sind, wird angezeigt), soll gefälligst die Eier haben es durchzuziehen!
    Dann muss man halt mal den Finger aus dem Arsch nehmen und sich etwas bemühen!
    Es gibt viele Inhalte die einem mittlerweile auf den Sack gehen, oder welche länger dauern.

Oder gehst du bei Brüllvolx, Quarn, Steinerne Wacht, Dzemail und Goldklamm jeweils raus? Von den 51-59 Inhalten wollen wir gar nicht erst beginnen
    Das sind alles ca. 30min Inhalte, wobei Brüllvolx hierbei noch am schnellsten geht.

Ich finde jemand, welcher bei niedrigie Stufe aus dem Inhalt geht, sollte sich an diesem Tag nicht mehr anmelden können.
    D.h. entweder Roulette durchziehen, oder raus gehen und den Bonus verfallen lassen bis zum nächsten Tag.
    (11)
    Last edited by Arg0n; 04-22-2016 at 03:32 PM.

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich vermisse Inhalte wie Goldklamm in Heavensward, diese natürliche Auslese für die ganzen Raids, etc. pp
    Mich nerven diese Dungeons, in denen ich kein CD zünde und der Heiler sich dennoch langweilt.

Ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn ich in Goldklamm per Zufall lande, aber nein meist ist es nur Sastasha oder Sägeschrei -.-
    Ansonsten hat Arg0n schon alles nennenswerte gesagt

Lustig sind die DDs, die einen anbeten, wenn man (nach einem Wipe -egal wie es dazu kam-) bleibt. "Immer leaven sofort die Tanks und / oder Heiler" xD

B2T:
    Aber eine temp. Leave-/Kick-Sperre würde nichts bringen. Die Leute würden dann halt 10 Minuten am Anfang rumsitzen und dann raus.
    Eine perm. Leave-/Kick-Sperre kannst du nicht bringen. Hmm gab es das Thema mit der Sperre nicht schon einmal irgendwo? :P
    (0)
    Last edited by Mind_Eraser; 04-22-2016 at 03:27 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und genau DAS ist die absolut falsche Einstellung, wenn man das Roulette Niedrige Stufe absolvieren will.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso man sich für einen Zufallsinhalt anmeldet, nur um danach den Inhalt wieder zu verlassen und 3 anderen Spieler auf den Sack zu gehen bzw. die nächsten 20min zu versauen. Das ist ein absolut egoistisches Denken, welches in FF14 immer mehr zu beobachten ist.

Ich finde jemand, welcher bei niedrigie Stufe aus dem Inhalt geht, sollte sich an diesem Tag nicht mehr anmelden können.
    D.h. entweder Roulette durchziehen, oder raus gehen und den Bonus verfallen lassen bis zum nächsten Tag.
    Sehe ich genauso
    Wenn man sich Niedrige Stufe anmeldet, kommt man mit 3 anderen Spielern zusammen
    Wenn man da nur an sich denkt und auf die anderen nen schei* gibt, sollte man weiter Single-Player Spiele zocken

Hier wäre eine Sperre sinnvoll
    zB meldet man sich für Niedrige Stufe an und leavt sofort, sollte man mind. eine Woche Sperre bekommen
    Kommt das nochmal vor -> 1 Monat Sperre usw
    (2)

Player
    Xirai's Avatar
    Character
    Xi Rai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Naja der Goldklamm is aber auch ein bisschen tricky... ich war neulich als Krieger drin und den hab ich nunmal da erst auf 48/49 gehabt....und der tolle Stufe 60 Player dachte sich er müsse mir unbedingt noch 6-7 andre Mobs im ersten Raum dazu ziehen...
    Ich weiß ich pulle klein aber ich bin kein Main Tank und ich bin ein Schisser....

Wir sind natürlich gewiped...ich hab zwar alle Mobs abgenommen aber iwann waren alle CD's am laufen...ich starb, Heiler starb, DD leavte...
    I couldn't care less...

Hab dann den Run mit Ersatz DD durchgezogen...haben ca 35Minuten gebraucht, weil wir auch beim 2. Boss wipten... Hab ich dem Heal aber verziehen, denn das ist mir in meiner Anfangszeit als Heal auch passiert!

Der Goldklamm ist ne super Auslese für Idioten....Idioten die entweder ihre Klasse nicht können (Dazu zähl ich mich sogar vllt dazu als Krieger Tank steh ich noch am Anfang meiner zweifelhaften Tankkarriere...aber ich spiele ihn hauptsächlich hoch um als Heiler dann einschätzen zu können, was er an Deff cds hat, die ich noch nich kenne...oder diese besser einzuschätzen) ODER kein Teamplay können, denn Goldklamm ist einer der wenigen 4er Dungeons der wirklich Teamplay und Grips erfordert.

Und was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass die Leute nicht zurückdenken können...sie sind 60 und haben kA iLvl 230 schießmichtot, sie fühlen sich super super toll... sind sie auch....nur Rücksicht nehmen und sich zurückversetzen in die Zeit wo sie noch am Anfang standen können sie nicht...
    Ich verzeihe Leuten die Fehler die sie machen bevor sie eine Klasse auf 60 haben...denn es hilft ja auch kaum noch einer...

Ich bin en mieser Krieger und noch nie hat mir inen rdm Mensch nen Tipp gegeben... ich weiß nicht ob ich viel falsch mache.... die Leute sind so stumpf geworden...

Wenn ich zBsp nen Ninja stufe 50 ohne Huton rumrennen seh sag ich "Du kannst deinen Damage erhöhen, wenn du immer Huton laufen hast...sobald es ausläuft wieder den nächsten 3erskill dafür nutzen...hilft wirklich!"
    Oder nen Hermetiker auf Stufe 20 der nur Ruint... hatte ich alles schon... und diese Tipps brauchte ich tatsächlich auch...

Aber irgendwie wird die Welt von FF14 immer unkommunikativer trotz tollem Mentorensystem und an so Inhalten wie Goldklamm merkt man es dann auch, weil man doch etwas gefordert wird...

Ne Leute leaven anstatt Tipps zu geben...gott nervt mich sowas...
    (2)
    Last edited by Xirai; 04-22-2016 at 05:04 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast