

Also über was regst du dich auf?Ich kann mich noch daran erinnern wo ich sowas erzählt habe und du es nicht glauben wolltest, wie es bei uns auf dem Cluster zugeht
Das was du da beschreibst ist für mich Alltag, nichts neues, nicht über das man sich wundern muss oder sollte.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on


Egal mit welcher Klasse man rein geht, man kann den täglichen Run nur dann beschleunigen, wenn man sich bereits als volle Gruppe anmeldet. Aber mit Randoms ist es einfach nur schlimm. So richtig schlimm!
Ich melde mich auch gerne als Tank an, weil es einfach schnell geht und man die Richtung angeben kann. Den "besten" Run als Paladin hatte ich, als der Blackmage stets Single-Target gemacht und sich der Heiler darüber beschwert hatte, dass ich größere Gruppen (Historisches Amdapor HM halt) gepullt habe. Das sei kaum zu heilen, hieß es. In solchen Momenten weiß ich nie, wie ich reagieren soll. Ignorieren, um dann gekickt zu werden? Akzeptieren und 45 Minuten lang die Instanz betrachten? Oder den Leuten mal die Meinung geigen?
Genau deswegen mache ich so gut wie kein Experte mehr. Man kommt meist mit den unfähigsten Leuten zusammen und läuft stets die gleichen 2 Instanzen ab. Das wird auf Dauer einfach nur nervig.
Deshalb gehe ich lieber 4v4 oder Solo in Feast. Es dauert zwar etwas länger, aber dafür hat man Abwechslung und stets was zu tun. Und Wolfsmarken bzw. PvP-Rang-Level-Up gibts gratis dazu.


Naja das sind eben Erfahrungen eines jeden selbst.
Bei uns ist das sehr tagesabhängig. Von Dienstag bis Donnerstag bekommst du bei uns zu 90% fast perfekte bis perfekte Gruppen zusammen. Dann haben die Leute ihr Steine-Cap erreicht und dann bekommst den Bodensatz
So kann man sich da gut darauf einstellen, was also heißt, alles wichtige muss bis Donnerstag erledigt sein![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on



Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


Also ich glaube, dass Argon gestern in diesem Dungeon mit mir als Tank kaum was zu heilen hatte, und ich habe immer alles gepullt was ging..
Also da würde ich dem Heiler schon fragen, ob er nicht doch vll wieder Hello Kitty Online spielen will
In beiden Experte Dungeons ist absolut nichts zu heilen :/
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Ihr müsst echt grauenhaftes Pech bei der Gruppenzuordnung haben O.o Ich hab auch manchmal eine Gruppe dabei, die mich nur noch zum Kopfschütteln bringt. Aber in den meisten Fällen läuft es ganz geschmeidig. Manchmal dauert es ein paar Minuten länger ... das ist dann halt so, davon geht die Welt auch nich unter.
Gelegentlich hilft es auch, einfach ein paar Tips zu geben oder zu fragen, wo es denn klemmt. In vielen Fällen kann man sogar weiterhelfen. Das ist natürlich etwas schwierig, wenn man seine Mitspieler als Bodensatz betrachtet, oder einem gleich der Geduldsfaden reißt, weils nich ruckizucki durchgeht und man nicht die Elite des Servers zugeordnet bekommt. Denkt einfach mal dran, dass ihr alle als Noobs angefangen habt und euch gerade am Anfang vermutlich auch hin und wieder so dusslig angestellt habt, wie die, über die ihr gerade so lautstark urteilt.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde die Geschichten hier sehr unterhaltsam und lese sie gerne. Ein wenig Dampf abzulassen tut ja auch gutAber einige Kommentare lesen sich, als wären sie von einem ziemlich hohen Ross gesprochen. Das ist nicht gerade die feine englische Art.


1. Tipps geben oder Fragen ala "wo klemmts denn?" enden meist damit, dass man entweder ignoriert oder angemotzt wird. Viele Leute möchten einfach nicht richtig spielen oder fühlen sich gekränkt, wenn man ihnen sagt, dass sie ihre Klasse nicht richtig spielen. Schon oft erlebt und irgendwann gibt man einfach auf. Ganz schlimm ist das bei Blackmages und Maschinisten.
2. Wenn ein Run nur 5 Minuten länger dauert würde ich nicht meckern. Aber es gab Runs, die locker die doppelte Zeit in Anspruch genommen haben. Und das auch nur deswegen, weil man keine AoEs macht, seine eigene Klasse nicht kennt oder mit ein paar Mobgruppen überfordert ist. Es ist ja nicht so, als wären die Experten-Instanzen super herausfordernd oder ähnliches.
3. Wenn man sich schon für Experte (wohlgemerkt Stufe 60 inkl. Mindestgegenstandsstufe) anmeldet, ist man lange über dem Noob-Status hinaus. Wäre es Sastasha Normal oder Brüllvolx Langrast, hätte wohl keiner was gesagt. Aber im Antiturm und Historisches Amdapor HM sieht das anders aus. Hier zählt keine Ausrede mehr. So hart es auch klingen mag: Wer seine Klasse nicht beherrscht, hat in Experte nix verloren!


Jeder versucht immer zuerst das Gute im Menschen zusehenDaran ist nichts verwerfliches, im Gegenteil.
Aber die Erfahrung zeigt leider das viele Spieler Beratungsresistent sind, Hilfe nicht annehmen sondern als persönlichen Angriff deuten, Hilfe sowieso meistens abgelehnt wird weil keiner so gut sein kann wie genau diese Spieler und zu guter Letzt eigentlich in den Inhalten weder was lesen noch was schreiben.
Ich kann nur für das Primal-Datenzentrum sprechen, aber da sind Begrüßungen oder Verabschiedungen schon eine extreme Seltenheit.
Und wenn du einem Spieler z.B. dreimal in Tamtara HM erklärst das er keine AOE Angriffe machen soll da = wipe, er das aber dennoch immer tut, ja was soll man mit dem machen? Im am besten noch ein WS geben weil wir ihmsolange Gesellschaft geleistet haben?
Sicher sind das hier nur die schlimmsten Darstellungen aber dazu ist genau dieser Thread auch da, hier muss nicht gelobt werden, hier kann man sich auskotzen
Das es genug Spieler gibt wo es eine Freude ist mit denen durch die Inhalte zu laufen, steht außer Frage, aber das wären da ja keine schlimmen Erlebnisse![]()
Last edited by Robhen; 04-13-2016 at 07:19 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Oder ihr macht es wie ich. Wer schon so viel gesehen hat, rennt durch die Dungeons auch nur noch lülülülülülülülülülülülü durch. Der andere DD macht wenig oder keinen Schaden? Egal, dauert trotzdem selten länger als zwanzig Minuten. Heiler kann nix? Irrelevant, da es dort nix zu heilen gibt. Tank kann die Aggro nicht halten? Macht auch nix, siehe Heiler. Die Dungeons sind derzeit so einfach, da könnten auch zwei Leute afk Auto follow machen und es würde nicht mal auffallen. Hat sogar schon einer auf mich aus meiner Gilde gemacht für ein paar Minuten. Nicht aus Spaß, sondern weil er irgendwas tun musste. Bis auf den etwas geringeren Schaden fiel das gar nicht auf (gut, bin selber aber auch BSW und daher die absolute AoE Bombe).
Muss aber auch zugeben, dass ich Dungeons aus Zeitmangel gar nicht mehr so häufig laufe. Mein Cap bekomm ich meist durch Midas Savage, ein bisschen Midas Normal (ich hab da das Gegenteil von Argons Würfeln) und Tauben schießen am Sonntag voll. Vielleicht bin ich deswegen auch weniger genervt als andere. Von daher bin ich da meist recht entspannt und mach lülülülülülülülülülülülü
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|