Ich hasse es mit meinem Handy hier zu schreiben...
Natürlich meinte ich, dass man als OT immer noch guten Schaden fährt, wenn man einen NIN und DRG im Team hat. Nicht, dass die beiden Klassen als OT durch gehen^^

Ich hasse es mit meinem Handy hier zu schreiben...
Natürlich meinte ich, dass man als OT immer noch guten Schaden fährt, wenn man einen NIN und DRG im Team hat. Nicht, dass die beiden Klassen als OT durch gehen^^


Ja so macht das gleich viel mehr Sinn![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray


Hab mir mal so ziemlich sämtliche post hier mal durchgelesen und wie oft ich hier Leute Rummeckern finde ist einfach unglaublich.
Ich muss ganz persönlich diese Statements von wegen von " Tank macht keine DD Dps mehr, er ist schlecht" kann ich langsam nicht mehr lesen Leute.
Denkt mal doch mal zurück zur Coil Zeit .
Final Coil: meine höchste DPS als verfluchter Warrior war in einigen Kämpfen (t10/11 pre Echo) bei 400+ bis zu 450+ wenn alles gut lief. Was war mit meinen DD Kumpels in meiner damaligen Static heh?
Die wahren all 100-150 und mehr immer, ich wiederhole "IMMER" höher als ich. Egal wie gut ich mich angestellt habe damals vor HW ich habe es nie geschafft deren dps zu überbieten.(rede hier von meiner damaligen Static)
Aber wisst ihr was? Das hat mich einen Dreck interessiert, und wisst Ihr auch warum? Weil Mein MAIN Ein gottverdammter TANK ist und kein DD.
ICh verstand was von meinem Handwerk, ich wusste wie ich meine Klasse aufs vollste potenzial ausreizen konnte (Mache ich heutzutage übrigens immer noch), nur weil ich jetzt dank patch 3.2 keine DD mehr abziehe in DPS ( Ich rede von DDs die ihre Klasse verstehen) Heißt das noch lange nicht das ich keinen Dmg mache oder ich nicht 100% und mehr gebe. (Knappe 9000 Fell Cleave Crits immer noch machbar als beispiel sowie 1200+ dps selbst mit 210 Gear)
Klar der Damage hat etwas gelitten aber der unterschied is so etwas von gering, Ich persönlich versteh diese Sinnlose Aufregung nicht.
Durch die Änderung der Stats ist es nun so wie damals in den guten alten Zeiten noch vor Heavensward. Dagegen ist nichts auszusetzen.
Es ist kein Weltuntergang das der Dmg etwas geringer ist, wer seine Klasse Spielen kann wird immer noch von anderen die Ahnung haben geachtet etc.
Die Einstellung die Hier viele haben mit, als Tank musst du dmg machen, wer hat euren Verstand damit vergiftet?
Man ist und bleibt ein Tank wenn man sich selber nur am DMG messt und nicht das eigentlich Was dein verfluchter Job ist, da gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zum Aufregen, da habe einfach viele Ihre Klasse verfehlt.( Hättet Bei DDs bleiben sollen da könnt Ihr Schaden fahren wie ihr wollt).
Alles im allem ist der Wechsel seltsam zumindest war es für mich so am Anfang, mittlerweile komme ich aber super mit zurecht und das bisschen DMG was da fehlt ist nicht, rein GAR NICHTS!
Schraub euer eigens Skill level ein bissl weiter höher und dann werdet Ihr schon sehen das man locker in der Lage ist den Tank zu 100% Potenzial auszuschöpfen das bischen Dmg verlust.. man kann sich auch anstellen. o/
Last edited by RamothElggur; 03-03-2016 at 12:08 PM.
Das hier einfach die meisten nicht verstehen wollten, dass man als guter Tank eben tanken sowohl viel schaden verursachen konnte...
Wie immer alle denken das sobald ein Tank auf schaden aus ist, er seinen eigentlichen Job ignoriert.
Das kann nur von VIT Fans kommen...
Und bin ich etwas kein Tank wenn ich alles auf Aggro halte, richtig positioniere und dennoch ein dps von 1k habe?
Was daran klingt falsch für dich?![]()



Für mich ist die Diskussion zwar beendet, aber nochmal für die richtigen Tanks / IQ in der Höhe der Zimmertemperatur:
Viele Spieler mochten die Art von Tanken wie es zwischen 3.0 und 3.2 der Fall war.
Ich z.B. spiele erst seit HW den Krieger, und ja, diese Art von Tanken war einfach nur saugeil.
Es muss nicht jeder verstehen, aber die Änderung mit 3.2 gefällt mir nunmal nicht, ergo höre ich auf zu tanken. Es ist nunmal ein starker Nerf wenn man auf voll Damage aus ist (bzw. die Klasse so mochte wie sie war), dabei war es mir egal ob ich als Tank oder DD gewertet werde. Mir gefiel einfach die Klasse auf diese Art und Weise, ordentlich Selfheal, viel Damage.
Wer natürlich schon vor HW getankt hat, und es immer noch tut, der wird sich freuen über die Änderung. Schliesslich sind Tanks wieder Tanks. Für mich war der Krieger mehr DD als Tank, was nun nicht mehr der Fall ist.
Aber ja, einige raffen es einfach nicht. Wer weiter tanken möchte, soll doch. Krieger macht jetzt einfach kein Spass mehr, es ist nicht mal annähernd mehr dasselbe. Es ist absolut langweilig! Vorallem kann man sich als Krieger jetzt nicht mehr alleine am Leben halten. Der Selfheal ist so extrem gering dass es sich kaum noch lohnt den anzumachen. Äquilibrium 4k von irgendwie 30k Leben ist lediglich ein Tropfen auf den heissen Stein. Von Blutzbad & co will ich gar nicht erst anfangen...
Aber es war eine schöne Zeit als Krieger von 3.0 bis 3.2.
Bin sowieso schon auf den Heiler gewechselt, #backtotheroots
Schliesslich kann man jetzt mit dem Heiler ohne zu verfehlen DPS machen.
Wetten mit 3.4 wird das Sockeln wieder entfernt mit dem Argument, Heiler sollen heilen und nicht Schaden machen? Yoo dann geht das Geschreie wieder von vorne los.
Ist ja so ein Ding von SE, den Klassen etwas geben um es dann wieder wegzunehmen
So, für mich ist die Diskussion hier zu Ende.
Last edited by Arg0n; 03-03-2016 at 07:04 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Kennt man auch aus anderen MMOS wie wow was ich lange gespielt habe, da wird einem das Fliegen weggenommen, um es später im neuen Addon als neues Feature zu verkaufen. Sowie wie bei anderen dingen.Scheint eine neue Marktstrategie zu sein die afzugehn scheint und solange die Community nicht rebelliert und der Entwickler dadurch abboeinbußen hat wird sich daran auch nix ändern.
Also erstmal hast du als guter Tank noch nie einen vergleichbaren(!) DD abgezogen. Ein DD, der seinen Job beherrscht, wird dich immer nass machen. Dass natürlich auch ein Haufen 900dps oder gar 300dps DDs (wie bei mir gestern in der Arche -.-) durch die Gegend rennen, ist dann wieder ein anderes Problem.
Die Leute hier beschweren sich jetzt nur, dass tanken wieder stinklangweilig ist. Mal ganz ehrlich, tanken ist brutal einfach. Aggro halten und zur richtigen Zeit die richtigen CDs ziehen. Dabei kann ich mir nebenbei auch ein nettes Filmchen reinziehen. Damit man dabei vor lauter Langeweile nicht vom Stuhl kippt, haben gute Tanks nebenbei eben auch geschaut, wie sie die Gruppe auch noch zusätzlich unterstützen können. Mehr Schaden gleich kürzerer Kampf und so. Sollte doch eigentlich jeder begreifen? Anscheinend wohl doch nicht. Die Möglichkeit hat man den guten (kann man gar nicht oft genug betonen) Tanks jetzt aber wieder genommen. Haut jetzt eben wieder zu wie eine Micky Maus. Und warum? Weil einige Leute wieder zu faul waren, sich auch nur einmal anständig mit ihrer Klasse zu beschäftigen, nichts auf die Reihe bekommen haben, dann in die Foren gerannt sind um da rumzuheulen. Natürlich wieder alle anderen schuld, weil ich hab da mal einen Guide von Xenodingens gesehen. Zwar nicht richtig zugehört, bei der Rota und den Cooldowns war ich auf dem Klo, aber das mit dem Stärke Schmuck und der Stärke Skillung mach ich jetzt mal. Dass dann die Heiler angepisst sind, kann ich nachvollziehen. Gibt leider eben auch einen Haufen Strenght Tanks mit eben dieser Einstellung. Sobald es bei Guides an die Cooldowns geht, sind die lieber auf Facebook statt da wirklich zuzuhören. Ist aber eben kein Problem mit Stärke an sich, sondern eben mit dem Spieler. Die sind dann als Konsti Tanks aber auch scheiße. Nur sind sie jetzt neben dauertot eben auch dauerhaft der einzige in der Gruppe ohne Aggro.
Die Leute beschweren sich auch weniger darüber, dass sie kein halber DD mehr sind (außer Argon vielleicht, aber der kann auch gescheit tanken), sondern dass es jetzt einfach stinklangweilig ist. Warum jetzt noch großartig Schaden mitmachen, wenn du eh zuhaust wie ein kleines Mädchen?


Jop Gordon fasst es gut zusammen
Tank ist piss einfach zu spielen
Heiler genauso
Es macht halt den gewissen Unterschied aus, ob ich meine Gruppe noch gut unterstützen möchte, oder lieber in der Nase bohre
Ich zieh auch jz immernoch miese DDs beim DPS ab, aber darum ging es mir und den meisten anderen hier wohl auch nie
Man hat einfach viel mehr Spaß beim tanken, wenn noch ordentlich Bumbs dabei ist
und man nicht 1000000 Life hat und dann schon auf die Def-CDs fast kacken kann, wie es die meisten VIT-Tanks eh schon die ganze Zeit machen
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist


Ich denke so groß ist der DPS-Verlust garnicht.
Wenn man dann auch noch Stärke sockelt sollte man immernoch einen ordentlichen Schaden machen können um die Gruppe zu unterstützen.
Ich denke sogar, dass das Verhältnis von Leben dazubekommen zu DPS-verloren unausgeglichen ist. Also wir haben mehr Zuwachs an Lifepoints als Verlust an DPS.
Wer vorher gerne getankt hat und wem auch was daran liegt wird auch weiterhin tanken denke ich.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray



Nicht wirklich, die Gegner waren auf Aufgrund meiner Grösse nur unfähig zu treffen
Vorher gabe es:
> Massiv viel Schaden
> extrem hoher Selfheal
> Spass ohne Ende mit der Klasse
> auch als "DD" spielbar
und jetzt? Nix mehr da. Der Schaden würde sich natürlich mit 220er Crafting Gear wieder etwas ausgleichen, aber nää...
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|