Klar, wenn es einen nicht betrifft, kann man immer große Reden schwingen
Abgefunden habe ich mich damit schon, aber gefallen muss es mir doch trotzdem nicht oder?
Ich spiele als zweite klasse krieger nur mal so ja. Ich nehme es so hin wie es ist und mache das beste daraus und meinen spielspass mache ich nicht nach schadenszahlen abhängig.

Ich fonde es angenehm so wie es jetzt ist.
Z.B. A5 und A5S hab ich getestet mit str gear mal aus neugier sentinel gezogennund wurde vom boss One Geshotet mit vit gear kein thema. Somot kann sich der zweite Tank mehr auf die dmg rota konzentrieren und ich auch da kein Tank Swap von nöten ist. Somit holt man in solchen momenten alles wieder raus.

Mal 'ne Frage.... wie sieht es beim Steinpuppentraining bei euch aus?
Habt ihr da das, was ihr vorher down hattet, im Content (Alex Savage), auch geschafft?
Ich hatte es gestern mal gemacht. Habe selbst nur bis einschließlich 2 down, aber 3 und 4 habe trotzdem geschafft (Gordios). Bei Midas 1 fehlten mir 6%, Sephirot hingegen hab ich wieder geschafft.
Meiner Meinung nach ist es somit vollkommen in Ordnung derzeit.
Last edited by Ahulane; 02-28-2016 at 02:37 AM.
Das wird schwer zu vergleichen, weil die Steinpuppen ja auf die Klassen JETZT skaliert sind und nicht wie sie vor dem Patch waren. Wirklich effektiv zu vergleichen wäre es nur, wenn man jeweils Gear von "damals" nimmt, sich an eine normale Holzpuppe stellt und selbst parst.
Sephirot hat übrigens auch die gleichen Anforderungen wie A4S. Zumindest an der Puppe. Sephi selber ist einfacher als A4.

Wollte damit nur sagen, wenn ihr die schafft, dann reicht euer DPS aus. :P
Bzw es liegt nicht an euren DPS, wenn ein Boss nicht stirbt, dann müsstet ihr mal euren DPS-Leuten in den Hintern treten.![]()

Schaden an einer Puppe und Schaden im Inhalt sind etwas völlig unterschiedliches. Wenn du das Steinpuppentraining schaffst heißt das noch lange nicht, dass dann nur jmd anderes daran Schuld sein kann wenn man den Enrage sieht.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Da hast du recht, aber umgekehrt, kann man einfach selbst gucken, ob man die Puppe überhaupt schafft. Wenn man sie nicht schafft, dann braucht man den dazugehörigen Inhalt wohl auch garnicht erst versuchen. Es sei denn, man verlässt sich auf die anderen Mitspieler, dass der eigene fehlende Schaden ausgeglichen wird. Da sollte man dann schon schauen, ob man noch irgendwie mehr aus seiner Klasse rausholen kann, wobei man an der Puppe nun mal auch ganz anders kämpft, als dann im richtigen Inhalt (als PLD z. B. Schwert-Eid, keine Aggrokombo etc.). Alles andere regelt eh die Ausrüstung
.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Naja, schaut man siche zB die DPS-Werte für Gordias normal an
Da sollte jeder DD ~1000 DPS machen
Ich bin öfters A1 gelaufen mit meinem DRK vor 3.2
Die Hälfte der DDs waren vom DPS her unter mir, die meisten dümpeln zw 600-800 rum
Es war eher die Ausnahme, dass einer wirklich die 1000 DPS erreicht oder übertroffen hat^^
Geschafft hat man die Inhalte aber trotzdem
Last edited by Campi; 03-01-2016 at 03:47 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote