Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 126
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

3.2 Tanks VIT vs. STR

Hey,

gibt es schon deutsche Tanks die etwas zur Änderung sagen können?
    Les nebenbei im englischen Forum und da herrscht die Meinung, dass VIT und STR gleich viel zum Angriff beitragen.
    Damit bringt VIT keinen Stärke Vorteil, sondern nur erhöhten LP Pool. Da VIT Schmuck aber selten Krit hat, bleibt die Frage, ob Full STR nun wirklich einen Verlust darstellt.

Im Schnitt soll man wohl bis zu 200 DPS Verlieren, wahrscheinlich sogar noch mehr, was schon heftig wäre. Vorbei sind damit definitiv die Zeiten, wo ein Fell Cleave vom KRG (dt Kreiselklinge) 8k crittet.

Hat wer schon mal testen können, wie es aussieht?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich les auch im englischen Forum mit
    Soweit ich es jz mitbekommen hab geben STR und VIT gleichermaßen 0.45 AP

Aber ja, VIT-Schuck kann man meist in die Tonne treten, kein Mensch braucht Parade, entweder man hilft sich mit Sockeln, oder nimmt einen großen Dmg-Verlust hin, der so oder so schon sehr hoch sein wird

Ich kenne einen kleinen Lala-Krieger, der heute ziemlich traurig sein wird, wenn er mit seinem Krieger heute rumläuft
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie schon mal erwähnt, Patch 3.2 wird für SE entscheidend.

Ich schaue mir das ganze heute Abend an, mache mir meine Parses usw.

Konsti-Schmuck hat leider wirklich oft Parade drauf, ein Wert den man komplett weglassen könnte. Ein leerer Slot wäre gleich effektiv.
    mit 5-10% Dps Verlust rechne ich auch.

Sollten es 20% oder mehr Verlust sein, mjo dann werde ich ziemlich angepisst sein.

Aber Square macht das wirklich gut. Man gibt den Klassen etwas grosses bzw. wichtiges, was eigentlich die Klasse ausmacht, um es ihnen nachher wieder wegzunehmen!
    Der Barde ist mit dem Casten einiges besser. macht richtig Laune! Genauso wie der Flare Nerf und Holy Nerf, das musste einfach sein! Macht ruhig weiter so, finde ich cool!
    Sonst würde man doch immer dieselbe Klasse spielen, so muss man alle 6 Monate die Klasse wechseln, ist doch eigentlich eine super Sache oder?

Aber ein 4. mal wechsle ich die Klasse nicht. Entweder es passt ab jetzt, oder halt nicht.

Bahh warum kann nicht Abend sein
    (1)
    Last edited by Arg0n; 02-23-2016 at 10:35 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Michse heute meinen Pala parse, okedodey?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde, dass grade der STR-Schmuck den Tank richtig geil gemacht hat
    Man konnte in den Stances bissl rumspringen, wenn es eng wird
    Da hat sich halt sehr stark die Spreu vom Weizen getrennt
    VIT-Tank spielen kann jeder

Jz fühlt man sich dann iwie nurnoch als die Bitch vom Heiler
    Im Grunde müssten grade die Heiler jz den fehlenden Dmg ausgleichen

Irgendwer hat im englischen Forum geschrieben, dass ihm wohl rund 25% vom Dmg fehlen
    Das wäre schon heftig o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Irgendwer hat im englischen Forum geschrieben, dass ihm wohl rund 25% vom Dmg fehlen
    Das wäre schon heftig o:
    ......
    Jetzt hast du mir meinen Tag versaut >.>
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja SE meinte ja, dass sich die Tanks wieder mehr darauf konzentrieren sollen Schaden abzufangen. Wenn sie jetzt 30k Life haben und trotzdem noch so viel DPS machen könnten wie eine DPS Klasse, dann würden bald alle Raidgruppen aus 6 Tanks und 2 Heilern bestehen.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Momentan gehen die Meinungen zu 15-25% DPS Verlust. Meine KRG Seele weint schon ...
    Jetzt ist der KRG wieder gar nix mehr. Ausgeschrieben als Selfheal Tank, kam er mit dem DPS Boost in etwa hin. Jetzt natürlich nicht mehr.
    Äquilibrium wird dadurch nämlich auch massiv geschwächt, keine 12k crit Heals mehr
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    mit 15% Verlust könnte ich leben. Das wären ca. 170dps Verlust bzw. man wäre an der Puppe immer noch auf ca. 1'000.

25% aber nein Danke. Das wäre leider etwas zuviel. Das ist wie der Barde der jetzt casten muss. Die Klasse wurde grundlegend geändert und ist jetzt maximal Scheisse.
    Beim Krieger wäre es wohl dasselbe.
    Ich spiele den Krieger übrigens erst seit HW. Darum kenne ich den Krieger nur als DD-Klasse mit blauem Symbol. Ich weiss dass er Pre-HW im Vergleich nicht so viel Schaden gemacht hat. Interessiert mich aber aktuell nicht die Bohne.

Naja egal, ich parse heute Abend und gucke. Hoffe es bleibt bei den 15%

Tjoa und der Selfheal ist natürlich einiges weniger. Ist aber nicht unser Problem, sondern das der Heiler. Sollen sich die faulen Säcke halt auch mal etwas mehr anstrengen
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-23-2016 at 10:47 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wie Imba soll der Krieger denn noch werden?

Ich hatte schon befürchtet, dass er mit dem gleichen Damage (wie mit STR-Schmuck) aber 31k Life in die Raids stürmen darf. Das wäre im Vergleich zu den anderen Tanks sehr unausgeglichen. Abwarten, Tee trinken und parsen. Vielleicht sind die Änderungen doch nicht so drastisch.

@Argon: Wenn du mit FFXIV aufhörst, lasse ich mich scheiden und such mir nen unverbrauchten Lala >: D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast