Was allerdings fragwürdig ist... wozu einen immensen A3S nerf ankündigen wenn Midas free access ist. Man darf wirklich gespannt sein
Was allerdings fragwürdig ist... wozu einen immensen A3S nerf ankündigen wenn Midas free access ist. Man darf wirklich gespannt sein
Bei dem aggressiven Ton bekommt man glatt den Eindruck, dass die innere Balance ziemlich stark aus den Fugen geraten ist.Ich mein die Zugangsvoraussetzung für Midas ist ansich offensichtlich. Bisher gab es kein konkretes Statement dazu aber es wird sicherlich frei sein, denn selbst mit ilvl210 sind die meisten nicht im Stande Gordias zu clearen weil es angeblich zu schwer ist.
[...]
Wenn ich höre das Midas leichter wird als Gordias krieg ich förmlich das kotzen.
Es geht bei dieser Entscheidung schlicht um Zahlen. Der letzte Lodestone Survey Anfang Januar hat gezeigt, dass kein EU und kein NA Server die 1% Marke bei den Clearraten in Relation zu den aktiven Spielern überschritten hat.
Auf Odin z.B. hatten zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 76 Spieler das Mount. Würde mal sagen, so 10-20 davon sind durch Sell Runs bei den Spielern gelandet.
Da SE den DF tauglichen Story Mode nicht aufgeben will, sie jedoch kein Personal für 3 Schwierigkeitsgrade haben, muss nun halt der Hardcore Mode dran glauben, damit die wesentlich breiter aufgestellte Mittelschicht wieder bedient wird, was gegenwärtig schlicht nicht der Fall ist.
Es war ja wohl mehr als abzusehen, dass der "gewohnte" Raid wiederkommen wird.
Die Geschichte ist schon längst vom Tisch. Die Anpassungen waren für 3.15 vorgesehen und wurden von den Clearraten von Thordan Ex abhängig gemacht.
Last edited by KarstenS; 02-01-2016 at 12:32 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Behauptet Lumi bei jedem anstehenden Patch, obwohl das, wie Karsten schon erwähnte, seit Ewigkeiten vom Tisch ist. Entweder hat das Lumi seit Monaten nicht mitbekommen oder will schlicht und ergreifend trollen.
Ok das das vom Tisch ist hab ich wohl überlesen was wohl eher daher rührt das es mich relativ interessiert ob sie nerfs machen oder nicht.
Lassen wa uns einfach überraschen wie leicht Midas wird![]()
Naja war doch abzusehen dass ein "leichterer" Content kommen muss.
Mit A3s und A4s haben sie es so richtig hart verbockt.
Vielleicht sollte SE nächstes mal wie in 2nd Coil einen Hardcore Modus für die Freaks einbauen.
Aber mit scheiss Stroy, kranken Damagechecks und beschissenen Mechaniken hält man leider nur sehr wenig Spieler beim raiden.
Kenne einige die wegen dem Bockmist komplett mit FF14 aufgehört haben.
Mir hat es aber "nur" den Spass am Raiden genommen, kewl!
Und ja, auch A1s und A2s sind absolut bekloppt designed.
Hoffe sehr das Midas wieder so episch wird wie Coil, ansonsten werden bestimmt noch weitere Spieler aufhören.
Aber ja lassen wir uns überraschen, nochmal denselben Fehler macht SE sicher nicht.
Mein grösster Wunsch wäre: Nicht so ein harte Enrage-Timer bzw. DPS checks. Alles ist immer so Arschknapp bemessen, Heiler und Tanks müssen ebenfalls massiv viel Schaden machen. Das ist mit Abstand das schlimmste, wenn man es endlich "schafft", aber der Boss einem einen Strich durch die Rechnung macht weil man zulange benötigt hatte...
Vorallem weil man eben weiss, dass jedes bisschen DPS wichtig ist, passieren mehr Fehler.
Als Tank kann man das noch ein wenig nachvollziehen, aber Heiler DPS? Das sollte höchstens Bonus sein, aber niemals zwingend erforderlich...
Mir ist bewusst, dass die richtigen Progress Truppen eine extreme Herausforderung gerne hätten. Ebenso brauchen die Gurkentruppe etwas wie Alex Normal (das sogar noch zu schwer ist lol).
Cool wäre etwas dazwischen, so wie Coil. eventuell die Enragetimer um ca. 5% erhöhen für etwas Luft nach oben. Und das wars schon. So ist ein Grossteil der Spieler abgedeckt...
Last edited by Arg0n; 02-01-2016 at 08:00 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Wunderbar geschrieben, dass kann ich zu 100% so unterzeichnen!!!Naja war doch abzusehen dass ein "leichterer" Content kommen muss.
Mit A3s und A4s haben sie es so richtig hart verbockt.
Vielleicht sollte SE nächstes mal wie in 2nd Coil einen Hardcore Modus für die Freaks einbauen.
Aber mit scheiss Stroy, kranken Damagechecks und beschissen Mechaniken hält man leider nur sehr wenig Spieler beim raiden.
Kenne eninige die wegen dem Bockmist komplett mit FF14 aufgehört haben.
Mir hat es aber "nur" den Spass am Raiden genommen, kewl!
Und ja, auch A1s und A2s sind absolut bekloppt designed.
Hoffe sehr das Midas wieder so episch wird wie Coil, ansonsten werden bestimmt noch weitere Spieler aufhören.
Aber ja lassen wir uns überraschen, nochmal denselben Fehler macht SE sicher nicht.
Mein grösster Wunsch wäre: Nicht so ein harte Enrage-Timer bzw. DPS checks. Alles ist immer so Arschknapp bemessen, Heiler und Tanks müssen ebenfalls massiv viel Schaden machen. Das ist mit Abstand das schlimmste, wenn man es endlich "schafft", aber der Boss einem einen Strich durch die Rechnung macht weil man zulange benötigt hatte...
Vorallem weil man eben weiss, dass jedes bisschen DPS wichtig ist, passieren mehr Fehler.
Als Tank kann man das noch ein wenig nachvollziehen, aber Heiler DPS? Das sollte höchstens Bonus sein, aber niemals zwingend erforderlich...
Danke Argon, ich sehe es 100% genauso. Auch bei uns hören immer mehr auf.
Ansonsten ist der Patch wieder der 0815 mist wie immer. Das Mentor System ist einfach nur dumm vom Design. Warum soll man von jeder Rolle ein Job oben haben ? Dies macht wenig sinn wenn man zum Beispiel Heiler Mentor sein möchte. Man wird immer wieder Gezwungen etwas zu machen was man nicht will.
Dazu kommt das mal wieder Mid Content fehlt. 4er Dungeon wieder zum Hirnausschalten, Midas normal wird ebenso sein. Der Primae könnte vielleicht was sein auch wenn es zum xten mal Kreisarena ist. Ich wiederhole es gernnochmal. Mehr vom gleichen macht ein Spiel nicht besser und Spieler wachsen mit ihren Content den sie haben. Zumindest dann wenn für alle Bereiche was da ist und nicht eine riesen Lücke klafft zwischen Hirnausschlaten Content und Savage Mode.
@Enary: Wenn du Heiler Mentor sein willst brauchst du nur einen der drei Heiler auf 60 haben und halt die anderen beiden Bedingungen. Dann kannst du dich für den jeweiligen Job als Mentor anmelden.
Das eigentliche Problem hinter dem System ist aber eher, dass das bestimmt schamlos von einigen für negative Zwecke missbraucht wird.
Alleine schon weil es Belohnungen in Form von Glamour gibt und es genug Spieler gibt, die sich einen Spaß draus machen zu trollen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.