Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Beim Opener zieht man alle Buffs, dadurch trifft Beissender Wind und Giftbiss mit maximaler Stärke. Nun, wenn die DoT's kurz vorm auslaufen sind, benutzt man Eiserner Kiefer um die Buffs zu erneuern. Das heisst für mich, die ticken danach mit maximaler Stärke weiter, richtig?
Falsch. Eiserne Kiefer snapshotted die Dots mit den Buffs die du in diesem Moment aktiv hast. Deswegen auch die verfrühte Erneuerung der Dots in allen handelsüblichen Openern.
Wenn dem so ist, wären von den 10% mehr damage im Minuett, ein grosser Teil von den DoT's, welche den ganz Kampf über mit maximalen Schaden ticken, richtig?
Siehe oben; Nein.
Also bewirkt Minuett in dem Sinne nur, dass man casten muss und 2 relativ wichtige Skills nutzen kann.
Immernoch nein. Der Schadensbonus vom Minuett ist ein Faktor.
Da stellt sich mir die Frage, wieso?!?!? Es geht mir absolut nicht in die Birne, wieso der barde jetzt casten muss obwohl er nicht mal wirklich vom Damagebuff profitiert.
Ich mein, wenn der barde daurch wirklich effektiv mehr Schaden machen würde, okay.. aber diese 5 bis max. 10% mehr Damage sind einfach nur ein Witz
Weil Square entschieden hat das Barde und Maschinist nicht mehr beweglich sein sollen, ganz einfach.
Und 5 bis 10% mehr schaden sind schon eine menge.
Die neuen Skills sind echt geil, ohne Casten würde ich den Barden wohl sogar aktiv spielen. Aber so? Never ever xD
Willkommen im Bardenleben.