Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    Withingale's Avatar
    Character
    Freed Sellzen
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60

Fragen zum Blackmage

Hallo,
    Da ich bald lvl 60 erreiche mit meinem Blackmage hätte ich vorher ein paar fragen.
    1) Lohnt es sich, wenn man frisch lvl 60 geworden ist die Anima Waffe zu erquesten oder gibt es bessere und schnellere alternativen ? Habe nämlich gehört das die Quest sehr lange dauern soll.

2) Habe mir schon ein paar Guides angeguckt wegen Stats und da wird öfter über Stat Weights gesprochen. Wie genau kann ich die stats denn beeinflussen. Ist das nur wichtig, wenn man Gear herstellt und mit Materia versehrt? Kenne mich damit nämlich nicht aus und wollte, wenn erstmal die Anima waffe erquesten (falls dies sinnvoll ist ) und dann durch Tokens mir Gear besorgen. Meine frage kann ich bei der Ausrüstung mir die Stats dann auch aussuchen oder wie läuft das genau ab ? Und wie genau sind zur Zeit die Stat Weights vom Blackmage überall steht was anderes oder ich finde nur alte Beiträge? Bei manchen steht auch Präzision ganz vorne ist das so wichtig als Blackmage ?

3) Welche Berufe muss man lernen um Materia einzusetzen und welche sollte man zusätzlich als Kombination erlernen ?

Mit freundlichen Grüßen
    Freed
    (0)
    Last edited by Withingale; 06-09-2016 at 08:41 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Zu 1.) kann ich dir nur sagen das es übelst lange dauert. Wenn du keine Zeta Waffe hast,
    darfst du insgesamt 18 Kristall sammeln die du durch Fates in den HW Regionen
    bekommst. Den ersten Kristall habe ich nach etwas über 50 Fates bekommen.
    Weiter bin ich aber auch noch nicht. Hatte mir dann erstmal die Esotherik-Waffe
    geholt weil sie besser ist.

Zu 3.) Du brauchst die Handwerks-Klasse die das Item auch herstellen kann.
    Außerdem muss die Stufe des Handwerkers mindestens so hoch sein wie das Equip-Level
    des Items. Du kannst dir die Materia jetzt aber auch von einem NPC einsetzen lassen.
    (0)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    1) Die Relic lohnt sich schon, ist aber keine kurzfriste Lösung sondern dauert. Deshalb mein Ratschlag: Esosteine farmen und die 200er Gearteile kaufen. Mit den Daylies und Weeklies dann step by step aufwerten und parallel die Traditionssteine sammeln um damit dann das 230er Gear zu bekommen. Im neuen 24er Raid gibt's ja auch 230er Gear 1x pro Woche.

2) Stat Weights ist Priorität, nach dem du dein Gear aussuchen solltest, wenn du optimieren möchtest. Zum Beispiel würde ich dir nicht empfehlen auf Willenskraft schmuck zu setzen, weil es dich als BLM nicht interessiert. Nach dem selben Muster geht man an die verschiedenen second stats und vergleicht, welchen Einfluss diese auf denen Damage haben. Für dich bedeutet das: Zaubertempe>Kritische Treffer>Entschlossenheit.

3) Wie Sorley schon schrieb, kannst du nun beim NPC Materia einschmieden lassen
    (0)

Player
    Withingale's Avatar
    Character
    Freed Sellzen
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Vielen dank für eure Antworten. Ich hätte aber dazu noch ein paar fragen.

1) Also ist es erstmal nicht nötig die Anima Waffe zu erquesten, weil es später auch bessere Waffen gibt die man durch Instanzen und Raids bekommt und weil der Aufwand zu groß ist, hab ich das richtig verstanden ?

2) Außerdem ergibt sich eine neue frage und zwar hab ich in einem Guide gelesen das man auch am anfang durch die Jagd Abzeichen sammeln kann und sein Gear aufwerten kann. Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das ein bestimmter Rang erforderlich ist in meiner Staatlichen Organisation um an den Jagten teilzunehmen stimmt das ? Falls ja welcher Rang ist es.

3) Welcher Beruf lohnt sich, denn zu erlernen ? Oder eher gesagt welcher Beruf kann Materia herstellen da ich gehört habe das diese sehr teuer sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Freed
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Withingale View Post

3) Welcher Beruf lohnt sich, denn zu erlernen ? Oder eher gesagt welcher Beruf kann Materia herstellen da ich gehört habe das diese sehr teuer sein soll.
    Um Materia herzustellen brauchst du keinen Handwerksberuf. Du musst nur die
    Story-Quest "Leben, Materia und der ganze Rest" abgeschlossen haben.

Du kannst nur Gegenstände mit weißen Namen in Materia umwandeln dafür muss
    auch die Bindung auf 100% sein.
    (0)
    Last edited by Sorley; 06-10-2016 at 04:59 AM.

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zu 1)

Die Relic lohnt sich immer. Allerdings musst Du Dir bewusst sein, dass diese Questreihe nicht mal eben so gemacht ist, sondern Monate braucht. Aber wenn du erstmal deine Anima Waffe in der Hand hältst, wirst du merken, dass es das ganze Wert war ^^. Das Itemlevel ist immer auf hohem Niveau. Lohnt sich also auch von den Werten her.
    (0)

Player
    LynShana's Avatar
    Character
    Lyn Shana
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Hallo Freed,
    1) Die Anima wird mit det letzten, derzeit erspielbaren, Stufe die BestInSlot Waffe sein. Aber diesm kostet viel Zeit, viel Gold und verdammt viele Eso/Poesie Steine. Daher rate ich dir, kauf dir das Gear erstmal für Eso Steine und werte dieses auf. (Eso Gear Aufwerten mit einem Mach-Pfennig aus Arche), Gear für Traditions Steine kannst du einmal die Woche aufwerten mit einem Mach-groschen aus Arche2. Priorität hat immer erstmal die Waffe, mit der machst du dein Schaden. Hol dir hierfür erstmal die Eso Waffe und später vielleicht die Tradi Waffe. Ich sehe oft Spieler mit 230Gear und einer 200Waffe... HALLO???

2) Das mit der Jagd stimmt so, du kannst durch die neuen Centurio Jagd Abzeichen dein gear aufwerten (Eso UND Tradi Gear), dafür musst du aber viel Hunten. Wenn du das gerne machst, viel spass.

3) Berufe lohnen sich alle, für Blackmage würde ich dir aber empfehlen den Weber und Gerber zu machen, für deine eigene Rüstung. Wenn du Geld verdienen möchtest, dann mach Sammler und verkauf das Zeugs auf dem Markt
    (0)

Player
    Withingale's Avatar
    Character
    Freed Sellzen
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Hallo,

Ich habe nochmal eine frage zu meinem Blackmage set.
    Ich besitze jetzt fast die komplette Esoterik Ausrüstung. Jetzt habe ich mich mal ein bischen über die Ausrüstungen schlau gemacht. Was ich herrausgefunden habe ist, dass man diese Ausrüstung Upgraden kann indem man bestimmte Gegenstände zu Seika bringt. Jetzt habe ich mir aber mal die Ausrüstung für Tradition Steine angeguckt. Und diese benötigt eigentlich zum Upgraden die selben Gegenstände wie die Esoterik Rüstung außer die Waffe die ist etwas schweriger zu bekommen. Ich habe gehört das man die Gegenstände von der Arche und Stadt der Tränen bekommt. Außerdem habe ich gelesen das man diese nur einmal per Woche bekommt. Stimmt das ? Falls ja lohnt es sich dann überhaupt die Esoterik Ausrüstung abzugraden oder sollte man warten bis man sich die Ausrüstung für Tradition Steine kaufen kann und diese dann erst upgraden da man ja sonst ewig dafür braucht, wenn das immer nur 1 mal pro Woche geht. Außerdem würde ich gerne wissen ob das Endgame Set später nur aus Midas Setteilen besteht oder man Zwischen Midas und den Traditions Set aufteilt. Da manche teile Zaubertempo geben wo es die Midas teile nicht tun. Oder packt man in die Teile wo kein Zaubertempo drin ist Materia mit Zaubertempo dann würde es sich vllt lohnen komplette Midas Ausrüstung zu benutzen.
    Und bekommt man diese Marken für das Upgraden zu 100 % oder muss man darum Würfeln ?

Mit freundlichen Grüßen

Freed
    (0)
    Last edited by Withingale; 06-15-2016 at 08:28 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Was ich herrausgefunden habe ist, .... Esoterik upgraden ... usw usw usw
    ... bekommt man diese Marken für das Upgraden zu 100 % oder muss man darum Würfeln ?
    Aus der Nichts-Arche bekommst du nach jedem Abschluss einen Mhach-Pfennig, und das zu 100% -> er landet automatisch in deinem Inventar ohne Würfeln.
    Diesen kannst du dann wiederrum eintauschen und bei Seika deine Waffe/Rüstung/Ringseite komplett auf 210 aufrüsten Das gute am Mhach-Pfennig ist->
    du kannst die Arche so oft wie du willst durchlaufen und bekommst ihn nach jedem Abschluss- er ist nicht wöchentlich begrenzt.
    Hast du also langeweile einen Tag lang -> kannst du beispielsweise 5-6 mal die Arche durchlaufen und zb deine komplette linke seite auf 210 aufrüsten (die Waffe aber natürlich als erstes).

Bei dem Traditionsgear ist es dagegen anders -> dazu brauchst du einen Mhach-Pfennig aus der Arche + den Mhach-Groschen (so hieß er doch?) aus Stadt der Tränen. Dieser Groschen ist wiederrum auf 1x wöchentlich begrenzt, somit kannst du höchstens ein einziges 230er-Teil auf 240 upgraden.
    Da es seeeehr lange dauert bis du komplettes Traditionsgear hast (einige Monate) lohnt es sich meiner Meinung nach schon die Eso-teile aufzurüsten, auch zumal Esoteriksteine ja sowieso mittlerweile ziemlich schnell gefarmt sind

Quote Originally Posted by LynShana View Post
    Ich sehe oft Spieler mit 230Gear und einer 200Waffe... HALLO???
    Ist leider bei einem Großteil der Spieler so, auch sehr sehr oft in den Zufallsinhalten x)
    400 esoterik oder was man jetzt nurnoch braucht sind halt einfach zu viel Mühe!!! (für wenigstens eine 210er)
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-15-2016 at 11:05 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Außerdem würde ich gerne wissen ob das Endgame Set später nur aus Midas Setteilen besteht oder man Zwischen Midas und den Traditions Set aufteilt. Da manche teile Zaubertempo geben wo es die Midas teile nicht tun. Oder packt man in die Teile wo kein Zaubertempo drin ist Materia mit Zaubertempo dann würde es sich vllt lohnen komplette Midas Ausrüstung zu benutzen.
    Und bekommt man diese Marken für das Upgraden zu 100 % oder muss man darum Würfeln ?
    Hallo Freed,

das beste gear besteht nie nur aus einem kompletten Set.
    Du musst immer deine Stats abwägen und wirst wahrscheinlich auf einen Mix aus Steine- und Raidgear kommen. In manchen fällen ist auch das Gear aus den 24-Mann Raids oder gecraftetes Gear in HQ mit Materia versehen BiS.
    Da man aber nur in den seltensten Fällen auch tatsächlich die Möglichkeit hat diesen kompletten Pool auszuschöpfen, da nicht jeder raidet, die notwendigen Gil oder sonstiges zur Verfügung hat, solltest du dir aus den Teilen die für dich erschwinglich sind die besten Teile raussuchen. Hierbei bitte auch die Verfügbaren Materiaslots beachten.

Für den BLM sollte deine Priorität für die Secondstats in erster Linie auf Zaubertempo und als zweites auf Krit liegen.
    Also im besten Fall ist in jedem Teil Krit und ZT enthalten und du hast dir das für deine Zielinhalte erforderliche Präzicap rausgesucht und erreicht.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast