Wenns ums VIT geht: Das sind sehr spezifische Situationen die dich eigentlich nicht interessieren. Man kann es nur nicht so kategorisch ausschließen.
:|

Für einen Range macht Vit keinen Sinn vor allem da die Wertsteigerungen zu gering sind.
Und T13 ist kein Argument mehr, denn a) ist das Teil generft und b) gehst du da heutzutage mit einer ganz anderen Rüstung rein, als wie zu beginn.
Alter Kontent als Beispiele anzuführen ist wirklich Unsinn.
Und um es auf den Punkt zu bringen, du bist ein Barde, ein Barde macht gemessen an anderen DPS KLassen weniger Schaden,also must du deinen Schadenoutput optimieren und nicht deine Lebenspunkte.
Da du deinen primären Stat Geschicklichkeit nicht sockeln kannst, Stärke keine Auswirkung hat, bleibt nur noch Crit und danach Entschlossenheit. Somit erhöhst du bei Crit einfach deine Chancen auf kritische Treffer, was durchaus einen ansehnlichen Schadensoutput erzeugt.
Dir helfen 30 LP mehr nichts wenn der Schaden am Gegner zu gering ist, die LP pustet er dir mit einem Nieser weg.
Schnelligkeit bringt dir zwar auf den ersten Blick auch was, da du deine Kommandos wieder schneller bedienen kannst, läufst du aber ooT, und dieser Zustand kommt gewissdann ist dein Schadensoutput 0.
Also Prio Crit - Entschlossenheit - Schnelligkeit
Last edited by Robhen; 03-02-2016 at 08:08 PM.
Inimicus ging es eher darum, dass es sehr wohl Situationen gibt, wo Vit auch bei einem DPS Sinn macht. Als wir damals die ersten Versuche in eben T13 gemacht haben, mussten auch sehr viele auf Vit sollen bzw ich sogar Tank Accessoires anziehen (als Caster). Mit steigendem Gear erledigt sich das natürlich. T13 war jetzt auch nur als Beispiel, weil es damals eben als letztes so krass war. Mittlerweile ist das Ding natürlich eine Lachnummer ohne Ende und absolut kein Vergleich mehr.
Generell macht es für einen DD natürlich überhaupt keinen Sinn auf Vit zu gehen. Wenn man allerdings recht fix im Progress ist, ist das durchaus manchmal eine Notwendigkeit. Betrifft natürlich den normalen Spieler eher weniger.
Edit:
Für Barden konnten sogar noch einige Wochen/ Monate nach Release einige Mechaniken in T13 unter bestimmten Umständen tödlich sein.
Aber das sind eben diese ganz speziellen Umstände, welche Inimicus meinte. Der normale Spieler kommt da eben nicht hin oder eben erst, wenn er es schon outgeared. Aber unseren lieben Inimicus hat es gerade am Anfang selbst mit vollem Leben dort einfach zerlegt.
Normalerweise sollte deine Prio aber auf Crit -> Entschlossenheit -> Skillspeed liegen.
Last edited by Gordon_Wolff; 03-02-2016 at 08:25 PM.

Ja ich kenne die Diskussionen zur genüge, da war ja dieser Blacky noch arg aktiv
Aber gemessen an heute kann ich als Begründung sowas zu sockeln eben keinen alten Kontent anführen.
Früher war eben nicht immer alles besser![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Wie Gordon das im Grunde schon gesagt hat: Es ging dabei nicht um "Hier musst du das machen!" sondern "Hier gab es eine Situation, wo man das durchaus erwägen musste.".Für einen Range macht Vit keinen Sinn vor allem da die Wertsteigerungen zu gering sind.
Und T13 ist kein Argument mehr, denn a) ist das Teil generft und b) gehst du da heutzutage mit einer ganz anderen Rüstung rein, als wie zu beginn.
Alter Kontent als Beispiele anzuführen ist wirklich Unsinn.
Zu sagen das "VIT als BRD zu sockeln der größte Schwachsinn ist den man machen kann" ist einfach nur falsch.
Wenn du Tot bist weil Rage of Bahamut oder Megaflare dich mit aller möglichen Migitation umgebracht haben machst du in der Zeit ungefähr 0 DPS und nach dem rezz dann nurnoch, was, 75%? deines DPS.

Inimicus, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das es zu Zeiten wo T13 aktuell war, dies unter Umständen notwendig war steht außerhalb jeglicher Diskussion.
Aber Stand jetzt ist Vit sockeln für einen Barden einfach nicht effektiv, um es mal so zu sagen
Vor allem nicht wenn man die blauen Rüstungen heranzieht wo du maximal 2 Slots zum sockeln hast.
Sprechen wir von Crafter Gear ist das eventuell wieder ein anderes Thema, denn da kann man 5 Materia sockeln, aber a) muss man das Zeug erst haben und b) ist es dann wirklich noch von Nöten?
Natürlich kann ich jetzt jede Extremsituation anführen wo man spezielle Sachen gesockelt haben sollte um hier und da ein Spitze abzufangen, aber ist das derzeit so das die aktuellen Inhalte das verlangen?
Und ehrlich gesagt, wer sockelt dann ständig um nur weil sich der Content ändert? Mir wäre das a) zu teuer und b) einfach zu stressig.
Im Endeffekt kann ja jeder sockeln was er will, wenn einer meint Intelligenz reinzuhauen, weild er Barde ja jetzt Magie spricht, soll er das tun, dem Menschen sein Wille ist sein Himmelreich.
Aktuell ist die allgemeine Empfehlung aber Crit - Entschlossenheit - Schnelligkeit. Alles andere kommt dann mit der Erfahrung und dem abschließen der Inhalte.
Aber diese Diskussionen können wir sowieso für jede Klasse führen, denn jeder spielt anders und jeder hat andere Prioritäten.
Last edited by Robhen; 03-02-2016 at 09:05 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Sind wohl ein bisschen zu sehr ins Detail abgedriftet. Also aktuell gibt es keinen Anlass Vit irgendwo rein zu sockeln.

Natürlich gab es mal solche Situationen, bzw können vll solche auch wd kommen
Wir wissen ja nicht, was sich SE noch alles für uns wieder einfallen lässt
Meine Aussage bezog sich auf Inhalte, die "normale" Spieler erreichen
Es bringt nichts, Leute mit einem T13 Beispiel zu verwirren, was überhaupt nichtmehr notwendig ist
Darum hab ich auch sehr deutlich gesagt, dass VIT nichts bringt für einen DD, da Kabelius es selbst für Savage später nicht brauchen wird![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
VIT sockeln lohnt sich so lange bis man genug gear auf der linken seite hat um all den schaden im raid zu überleben, aber sobald man genug HP hat braucht man auch kein VIT mehr auf der rechten seite zu sockeln.
ps: meinte mit raid jetzt nicht den alexander story scheiss...
Last edited by Mojoo; 03-02-2016 at 09:59 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
aber ok...