Page 13 of 36 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich finde es ist auch etwas anderes wenn ein Mage die Castzeit hat oder wenn ein Barde sie hat....

Man hat den Barden gewählt und sich in über 50 Level an die Spielweise gewöhnt. Genauso verhält es sich mit einem Caster....da war man auch von Anfang an Caster und hat diesen Umstand in seine "Überlegungen" automatisch mit eingebaut.

Dann nach über 50 Leveln plötzlich "zum Caster zu werden" ist schon schwer....
    Als ich damals einsehen durfte das ich eher der Heiler als der DD bin hatte ich anfangs auch ziemlich mühe mich an das Casten zu gewöhnen, da war es aber auch eine völlig andere Klasse! Und das hat mir das ganze einfacher gemacht da ich mich damals neu definieren konnte.

Zu vergleichen wäre das vielleicht ein bisschen wie wenn man meinem heiss geliebten Astrologen plötzlich sagen würde das er nicht mehr heilen kann sondern nur noch Supporten. Ist jetzt zwar sehr überspitzt gesagt, aber das würde aus dieser Klasse auch etwas völlig anderes machen....DAMIT hätte ich echt riesen Probleme.

Ich spiele den Barden jetzt da ich als Main ein Heiler bin zwar immernoch gerne (weil ich mich mittlerweile an das Casten gewöhnt habe). Aber ich verstehe absolut wenn ein vollblut-Barde sich über sowas aufregt da es seine heissgeliebte Klasse in erheblicher Weise zu etwas anderem macht als er es sich gewohnt ist.
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 08-10-2015 at 10:07 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bitte bedenkt auch, dass es viele Spieler gibt die nur eine Kampfklasse spielen.
    Diese haben unter anderem auch teilweise den Barden ausgewählt, weil ihnen diese Spielart gefallen hat und dadurch nur diese Klasse spielen möchten.

So geht es zum Beispiel unserem Barden. Er hat nichts anderes, und nebenbei crafted und sammelt er dafür aus leidenschaft. Was auch seine Vorteile hat, einen der besten Crafter auf dem Server in der Gilde zu haben.
    Aber was soll er machen? Klasse wechseln wegen der scheiss stance? Er hat nur diese eine. klar er findet sich damit ab, aber wirklich Spass macht es ihm nicht.

Die Stance ist einfach mit Abstand das beschissenste was Square in HW einführen konnte.
    Das ist als ob ein Whitemage jetzt zum DD wird oder ein Paladin zum Supporter.
    Es ändert eine Klasse grundlegend!

Dass der Barde schon immer im Vergleich zu den anderen Klassen wenig Damage gemacht hat, ist da nebensächlich. Daran hat man sich gewohnt und wurde mit HW auch nicht geändert. Ich spiele den Barden seit HW sowieso nicht mehr aktiv, würde ich auch nie wollen. Auch zum leveln auf Level 60 werde ich den barden komplett OHNE Stance spielen, ist mir sogar scheiss egal wenn ich aus den Inis gekickt werden dafür. Und ja irgendwann werde ich den Barden leveln, weil Ziel: Alles auf 60 haben
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-10-2015 at 10:52 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    ist ja auch....ich meine.....man lasse es sich mal auf der Zunge zergehn....:

Man spielt einen Song der einem mehr Damage gibt aber dafür den Barden zu einem Caster macht......

das ist doch wohl .... einfach nur Schei**e!
    vor allem...wo ist da der Sinn????

Mann stelle sich jetzt vor das z.B. der Astrologe einen Stance kriegt der seinen Healoutput erhöht, dafür aber die Castzeit um das zweifache verlängert......

ist sowas nicht per se die Definition eines Oxymorons???
    (0)

Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91
    Ich kann es nur wieder holen bis lv60 sollte man darauf verzichten und ab 60 nicht mehr
    Wenn man sich dran gewöhnt hat und alles drauf hat ist man als Barde in dps auch super und Vorallem muss man wissen wann man in der rota den Song am besten kurz ausmacht! ^~^
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Den Song ausmachen!? Hab ich, seit ich das Menuett habe, genau einmal gemacht - da war ich solo unterwegs und brauchte mehr Bewegung zum kiten, denn das geht mit dem Menuett dann doch nicht so wunderbar wie ohne. Ansonsten, naja, ich will mich nicht ständig wiederholen, aber mir macht es eben keine Probleme. Dass andere Leute Probleme damit haben, ist deren Bier, aber wieso um alles in der Welt spielt man denn eine Klasse, mit deren Mechanik man nicht klarkommt!? Das ist für jemanden, der nur den Barden gespielt hat, natürlich ein Problem, aber bei jemandem, der eine Klasse nur levelt, um sie gelevelt zu haben, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen und sagen: "Hör auf zu jammern, verdammt nochmal! Du bist selber schuld!"

Übrigens, eine Sache geht mir am Barden gerade mächtig auf den Keks: der CD des Seitenschneiders ist mir zu lang Aber das ist eben auch eine Gewöhnungssache, irgendwann wird es mir nicht mehr auf den Keks gehen, oder SE verkürzt den CD, wer weiß.
    (1)

Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91
    Normal macht man in der Rota immer den Song für ca 10-15 sek aus
    Aber schon richtig wer damit nicht zurecht kommt sollte ihn nicht als Main klasse spielen ^_^
    (1)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Mal so ne kurze Zwischenfrage:

Was sollte so n Barde nu eigendlich mit durchschnittlichem Raidgear (Zwischen I-Lvl 180 - 190) an DPS machen?

Ich lieg immer so zwischen 900 bis knapp 1000 Dps, was mir aber irgendwie im Vergleich zu den anderen recht wenig vorkommt.
    Klar, der Schaden vom BRD wird nie so hoch sein wie der vom BLM oder DRG, aber mich würd das doch mal interessieren was so der Durchschnitts DPS sein sollte.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91
    Ohne Drg 1000+
    Mit Drg 1100+
    Würde ich sagen.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Klar, der Schaden vom BRD wird nie so hoch sein wie der vom BLM oder DRG, aber mich würd das doch mal interessieren was so der Durchschnitts DPS sein sollte.
    Warum nicht, jede DD-Klasse muss Raidbegegnungen haben wo sie erster in der Damage werden kann und der Barde ist ein DD und kein Supporter, an sinnvollen Support bieten andere Damage Klassen auch Gutes und es gibt auch andere mit Reichweite die mehr Damage machen können und unsere Beweglichkeit ist ja nun auch weg. Und sogar Tanks fahren jetzt heftig Damage und können nebenbei auch noch Tanken.

Wenn ein Barde ein Supporter sein soll, dann am besten feste Supporterplätze und Damage komplett durch Supportskills ersetzen. Dann aber bitte den Maschinist zu einem konkurrenzfähigen Damager machen, dann wechsle ich dahin. Warum mag es SE keine konkurrenzfähigen physischen Fernkampf-Damager zu haben, die werden in anderen Spielen gerne und oft gespielt, auch von mir, möchte SE diesen Spielern nichts bieten frag ich mich schon länger.
    Zumindest hat es früher Spass gemacht die Klasse zu spielen, aber das ist nun ja auch weg.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 08-11-2015 at 04:54 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also fassen wir zusammen:

Barde ist blöd wegen Castzeiten
    BLM ist blöd weil sein Flare generft wurde und er nicht mehr richtig bumm machen kann
    Maschinist ist blöd weil er nicht genug Damage macht
    Mönch ist blöd weil seine Rota komplex ist
    SMN ist blöd weil man lernen muss mit dem Pet umzugehen
    Astrologe ist blöd weil er keine 100000 LP auf einmal heilen kann
    Gelehrter ist blöd weil die Fee macht was sie will
    WHM ist blöd weil er zu einem Heiler degradiert wurde
    DRK ist blöd weil er nichts verträgt
    WAR ist blöd weil den keiner ernst nimmt
    Pala ist blöd weil man lieber DRK sein sollte
    DRG ist blöd weil den auf einmal jeder spielen will

Da es also anscheinend keine Klasse gibt die es sich zu spielen lohnt sollten wir alle mit spielen aufhören oder nur noch Handwerker und Sammler machen!
    Ach ne, da war ja auch was mit den Handwerkern und Sammlern
    (5)

Page 13 of 36 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast