So, mein Barde ist nun auch level 60 und hat iLvl 180 erreicht.
Natürlich musste auch unsere bescheidene Holzpuppe im Garten ein wenig Einstecken!
Mit dem Minuett an kam ich bei 4min auf ca. 920dps. (180er Waffe). Klar, mit etwas üben würde noch etwas mehr gehen, aber egal.
Ohne Minuett kam ich auf ca. 840dps. Also ein DPS Loss von ca. 10%.
Mir stellt sich aber insbesondere eine Frage.
Beim Opener zieht man alle Buffs, dadurch trifft Beissender Wind und Giftbiss mit maximaler Stärke. Nun, wenn die DoT's kurz vorm auslaufen sind, benutzt man Eiserner Kiefer um die Buffs zu erneuern. Das heisst für mich, die ticken danach mit maximaler Stärke weiter, richtig?
Wenn dem so ist, wären von den 10% mehr damage im Minuett, ein grosser Teil von den DoT's, welche den ganz Kampf über mit maximalen Schaden ticken, richtig?
Dadurch wäre der "30% Damagebuff" vom minuett ein Witz, denn ca. 20-25% sind AA's und sicher 5% wären nochmal durch Dots.
Also bewirkt Minuett in dem Sinne nur, dass man casten muss und 2 relativ wichtige Skills nutzen kann.
Da stellt sich mir die Frage, wieso?!?!? Es geht mir absolut nicht in die Birne, wieso der barde jetzt casten muss obwohl er nicht mal wirklich vom Damagebuff profitiert.
Ich mein, wenn der barde daurch wirklich effektiv mehr Schaden machen würde, okay.. aber diese 5 bis max. 10% mehr Damage sind einfach nur ein Witz
Ausser beim AoE, denke da macht Minuett einiges mehr aus weil mehrere Ziele getroffen werden...
Die neuen Skills sind echt geil, ohne Casten würde ich den Barden wohl sogar aktiv spielen. Aber so? Never ever xD
Last edited by Arg0n; 01-18-2016 at 05:50 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Falsch. Eiserne Kiefer snapshotted die Dots mit den Buffs die du in diesem Moment aktiv hast. Deswegen auch die verfrühte Erneuerung der Dots in allen handelsüblichen Openern.
Siehe oben; Nein.
Immernoch nein. Der Schadensbonus vom Minuett ist ein Faktor.
Weil Square entschieden hat das Barde und Maschinist nicht mehr beweglich sein sollen, ganz einfach.
Und 5 bis 10% mehr schaden sind schon eine menge.
Willkommen im Bardenleben.
Sicher? In der Beschreibung steht: "Der Effekt von Giftbiss und Beißender Wind wird beim Ziel erneuert, falls du diese dem Ziel selbst zugefügt hast". Für mich bedeutet dies, dass die Dot's wie sie aktuell auf dem Boss sind, wieder verlängert werde. Ist wohl etwas verwirrend geschrieben von SE.
Aaaaber ok, gut zu wissen.
Ja das stimmt schon. Für mich ist aber die Autoattacke auch ein Faktor und der fällt nunmal weg. Also zieh ich das von Minuett ab
Klar ist es eine Menge, darum würde ich den Barde nie im Raid spielen ^^
Das hatte ich leider nur von Level 1 bis Level 60. Aber das ist jetzt vorbei![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Hahaha. Wollte schon meinen Barden zitieren, aber da ist er ja schon xD
Sicher. Das an was du denkst ist eine Verlängerung des Effektes, à la Infektion von Garuda. Wenn du auf den SCT beim Gegner achtest, siehst du das Eiserne Kiefer +Giftbiss +Beißender Wind anzeigt, sich also genauso verhält wie das hinzufügen der Dots durch die eigentlichen Skills. Die Infektion dagegen, ja, verlängert einfach den schon vorhandenen Effekt auf dem Gegner.
Das ist auch richtig so, es bleibt nur trotzdem ein nicht zu unterschätzender Schadenszuwachs durch das Minuett. Ausserdem sei zu bedenken das man ausserhalb des Minuets nicht auf Eiserne Kiefer und Empyreal Arrow zugreifen kann - Essentielle Skills, wirklich.
Grade hast du es noch einen Witz genannt.
Als jemand der WM absolut nicht mag - man gewöhnt sich dran. Im Endeffekt spielt man dann den Barden aber nurnoch im Raid, und ausserhalb eine andere Klasse. Zu 50er Zeiten hab ich fast nur Barde gespielt ...
Gut für dich. Zuviel Salt ist nicht gut für die Gesundheit, wie man an mir merkt.
'Dein' Barde, aha.![]()
Last edited by inimicus; 01-18-2016 at 11:40 PM.
ja das minuett hat mir auch komplett den spaß beim barden genommen
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Naja ich sags mal so, da es in meinen Augen "nur" ca. 10% sind, spiele ich den Barden wohl weiterhin ab und zu mal in Experte, oder Arche oder so. Ist sowieso nur 5th Class xD
Dafür muss Minuett nicht an sein, vorallem wenn man bedenkt dass man ohne Minuett immer noch locker viele Spieler abzieht in diesen Inhalten.
Für den Raid sehe ich Minuett natürlich als unumgänglich, aber für die larifari-Inhalte --> scheiss drauf.
Der Barde macht Spass. Zwar nicht so wie es SE gerne hätte, aber es zwingt mich ja niemand dazu den Barden so zu spielen wie es SE gerne hätte
Aber danke für die Infos![]()
Also ich hab ja wirklich Probleme mit Castzeiten, aber durch die neue Leute ist das doch kein Problem
Und mir ist ein Barde der steht alle mal lieber als ein hyperaktiver Flummiball der durch den Inhalt hüpft als wenn er auf die Toilette müsste und dennoch kein Gramm Schaden macht.
Und wenn man die CDs richtig nutzt ist sowas wie Empirscher Pfeil oder Seitenschneider, ja ne lustige Sache, Schadentechnisch gesehen. Dazu noch nen Dragoon der Litanei der Schlacht zündet und holla die Waldfee
Also in der Arche finde ich den ganz witzig und will ich chillen mach ich Roulette damit, da ist es eh besser an Ort und Stelle stehen zu bleiben, also kann man auch casten![]()
Last edited by Robhen; 01-19-2016 at 12:18 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|