Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 2044

Hybrid View

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Der hat gar keinen Aggro Reduce. Beschuldigst ihn dann, weil er angegriffen hat und mal nicht 20 Sekunden Blumen pflücken gegangen ist, bis du genügend Aggro aufgebaut hast? Also bitte, komm schon.
    Soll ich Kahlrodung, Blitzlicht oeder was auch immer spammen, nur weil der Mönch meint er müsste unbedingt andere Gegner angreifen wie der Tank?
    Bei wenigen Gegnern funktioniert das vielleicht, aber ich habe manchmal auch 10~12 Gegner und da will ich nicht ständig überprüfen müssen, welcher DD gerade welchen Gegner im Visier hat und
    Kahlrodung spammen ist auch nur begrenzt eine Lösung.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Von allen Klassen im Spiel (GLT vielleicht noch) zieht der BSW eh am wenigsten Aggro.
    Wobei Eos das kleine Miststück auch schonmal eine Aggroh**e sein kann wenn der Tank einfach nur sch* ist.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Soll ich Kahlrodung, Blitzlicht oeder was auch immer spammen, nur weil der Mönch meint er müsste unbedingt andere Gegner angreifen wie der Tank?
    Bei wenigen Gegnern funktioniert das vielleicht, aber ich habe manchmal auch 10~12 Gegner und da will ich nicht ständig überprüfen müssen, welcher DD gerade welchen Gegner im Visier hat und
    Als ob man bei einen Mönch Kahlrodung spammen muss zumal dieser eher Singletarget gerichtet ist. Da machste deine übliche Fleischerbeilcombo und fertig. Und bei Aoeflashern wie Beschwörern und Schwarzmagiern muss man kein Kahlrodung spammen. Du pullst einen Mob, haust zweimal Kahlrodung auf die Mobgruppe und verteilst mit der Axtkombo Aggroschläge auf die Mobs. Und wenn dir Mobs weglaufen ziehste diese mit dem Axtwurf zurück und haust nochmal drauf. Ende der Geschichte...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Achtung: dieser Beitrag kann Ironie enthalten.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ah also ist 1-2 mal kahlrodung und dann stur auf einen Mob hauen heutzutage die gängige Art zu tanken, danke für die Aufklärung. Hab mich immer gewundert warum als blm nachm flare oder als astro nach 2-3 gravitas + nen heal 11 von 12 Mobs bei mir stehen. Das nächste mal werd ich mal die Mobs fragen ob ich bitte mit meinen heals nur auf das maintarget des Tanks aggro aufbauen kann.

Mal ehrlich nen guter Tank rotiert durch die Gegner, soll ich jetzt als dd alle 5s gucken was der Tank angreift und mit rotieren?

Wenn ich als Tank net alles halten kann muss ich halt sinnvolle Markierungen setzen. Ich greif als dd zu erst Ziele mit Priorität an, ansonsten das was der Tank als erstes anhaut, bloß wer garantiert mir das der Tank dann auf diesem bleibt. Und wie soll bitte ein dd das falsche Ziel angreifen, wenn keine marks da sind.

Ganz ehrlich wenn ich net tanken kann, dann sollte ich es lassen und net die Schuld auf die dd's schieben.

Mfg Mira
    (3)
    Last edited by Miralisa; 01-11-2016 at 03:20 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    ...Wenn ich als Tank net alles halten kann muss ich halt sinnvolle Markierungen setzen.
    Wenn ich als Tank die angesprochenen 10 oder 12 nicht halten kann muss ich ganz einfach kleinere Gruppen ziehen. Zeittechnisch macht es sowieso nichts aus ob ich zweimal eine kleine oder einmal eine große Gruppe ziehe.
    Aber ich sollte mich als Tank selbst einschätzen können, was für mich sicher und spielbar ist

Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Ich greif als dd zu erst Ziele mit Priorität an
    Hach Nostalgie ist doch was schönes Leider interessiert die meisten DDs nicht was es heißt ein Ziel mit Priorität anzugreifen. Stelle ich das als Tank fest und bekomme dadruch Probleme muss ich einfach meinen Pull anpassen.
    Und wenn ein DD Markierungen benötigt um die Priorität festzustellen, ja dann ist man sowieso verloren, denn Markieren sehen zwar gut aus, werden aber auch von den meisten ignoriert

Wenn ich als Tank sehe das die Gruppe nicht spurt, wird Gruppe für Gruppe gepullt, fertig.
    Wenn ich sehe das ein DD es darauf anlegt bei größeren Pulls mir die Aggro zu klauen, wird danach Gruppe für Gruppe gepullt.

In beiden Fällen hat sich das Verhalten der DDs spätestens nach der zweiten Gruppe erledigt und sie greifen dann das zuerst an was auch ich angreife. Und während sie das erste Ziel bearbeiten kann ich in Ruhe die Aggro für den Rest stabiliseren.
    Und dann flutscht es auch
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die meisten Tankthreats sich so ausgiebig mit dem Aggro halten befassen

Ich finde es ist ganz egal mit welcher Klasse ziemlich easy und ich finde, dass man sich eher darüber unterhalten sollte was man neben dem normalen Aggro halten noch als tank tun kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hatte mal ne Horrorgeschichte von nem Tank in T12 erlebt.
    In der ersten Phase hatte der OT das Schwarzfeuer abgespottet, anstatt den Boss. Zweimal hintereinander in einem Run! xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich finde es ist ganz egal mit welcher Klasse ziemlich easy und ich finde, dass man sich eher darüber unterhalten sollte was man neben dem normalen Aggro halten noch als tank tun kann.
    also ich backe dabei gerne nebenbei noch einen kuchen :3

ne mal ohne spaß, es leider für sehr viele, sehr schwierig die aggro zu halten, bzw sie überhaupt richtig aufzubauen
    für uns vll total easy und selbstverständlich
    aber andere haben nicht dieses spielverständnis, und sind mit 3 mobs pullen und halten schon sehr stark gefordert ( traurig aber wahr )
    solche leute sollten dann halt auch keine tanks spielen, aber selbst als dd's würden sie noch versagen
    da kann man ihnen noch am ehesten zum heilen raten mit nem whm
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    dass man sich eher darüber unterhalten sollte was man neben dem normalen Aggro halten noch als tank tun kann.
    Naja Socken stopfen, Kinder füttern, etwas essen??
    Was soll ein Tank den neben dem tanken tun????
    Und bitte jetzt nicht "Ich muss mindestens 10k Schaden machen" und einen Atemzug später wird wieder darüber gejammert das die Inhalte so DPS-lastig sind
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ein Tank muss tanken.
    Ein Heiler muss heilen.
    Ein DD muss Schaden machen.

Ganz einfach.

In erster Linie sollte ein Tank die Aggro halten können und es dem Heiler nicht allzu schwer machen. Der Heiler kann dann selbst Schaden machen, aber das ist optional. Genauso wie ein DD dem Tank oder Heiler etwas behilflich sein kann, aber nicht muss.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Tank muss tanken.
    Ein Heiler muss heilen.
    Ein DD muss Schaden machen.

Ganz einfach.

In erster Linie sollte ein Tank die Aggro halten können und es dem Heiler nicht allzu schwer machen. Der Heiler kann dann selbst Schaden machen, aber das ist optional. Genauso wie ein DD dem Tank oder Heiler etwas behilflich sein kann, aber nicht muss.
    Naja das ist ja die Krux an der Sache. Würden die Leute kapieren das es wesentlich angenehmer durch die Inhalte geht, wenn sich ein Heiler nur auf den Tank konzentrieren muss, die DDs dadurch komplikationslos ihren Damage loswerden, wenn sie einem Tank einfach seine Arbeit machen lassen würden
    Es wird aber immer mehr zum Sport dem Tank das Leben schwer zu machen, und zwar mit allem was man zur Verfügung hat, um sich dann die Medaille "Ich habe die Aggro gezogen" an die Brust heften zu können.

Klar, habe ich als kleiner 196er Tank zwei 210er BLMs dabei gibt es auch feuchte Hände Können die beiden aber richtig spielen, habe ich komischerweise nie ein Problem die Aggro zu halten, denn sie warten immer bis ich die Aggro aufgebaut habe und legen dann erst mit ihrem Feuerwerk los. Und diese 4 oder 5 Sekunden bringen dann mehr, als dieses ständige "Ätsch, du kannst die Aggro nicht halten".
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-13-2016 at 07:45 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast