Page 3 of 203 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LastLast
Results 21 to 30 of 2025
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hat was von dem Tank, der letztens ernsthaft zu mir meinte, ich solle doch bitte weniger Schaden machen. Tut mir leid DeMarcy. Aber wenn du schlechter equipped bist, dann musst du eben etwas mehr arbeiten. Dazu gehört auch, deine MP vollständig zu nutzen. Als Paladin hast die doch eh wieder ruck zuck drin. Mangelndes Klassenverständnis und Teamwork fallen da eher auf dich selbst zurück.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Hat was von dem Tank, der letztens ernsthaft zu mir meinte, ich solle doch bitte weniger Schaden machen.
    Hört sich für mich nach Aggro-Pingpong-Battle an xD Ne ernsthaft stimme da Gordon und Mira zu was Skill und Gear angeht.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    da sind se wieder die ego spieler - wenn du ein guter beschwörer wärst würdest du rücksicht auf einen schlechter equippten spieler nehmen und auch mal den aggro-verminderungsskill zünden um es dem tank leichter zu machen die aggro zu halten theoretisch. aber naja diese einstellung seh ich zu oft das alles was unter ilvl 200 ist für diese spieler direkt als noob und unwichtig gilt - wusste gar nicht das wow spielansichten hier mitmischen dürfen .... kindergarten
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    da sind se wieder die ego spieler - wenn du ein guter beschwörer wärst würdest du rücksicht auf einen schlechter equippten spieler nehmen und auch mal den aggro-verminderungsskill zünden um es dem tank leichter zu machen die aggro zu halten theoretisch. aber naja diese einstellung seh ich zu oft das alles was unter ilvl 200 ist für diese spieler direkt als noob und unwichtig gilt - wusste gar nicht das wow spielansichten hier mitmischen dürfen .... kindergarten
    Das hat nicht unbedingt was mit Egoismus oder WoW zutun zumal es hier um Klassenverständnis geht und nicht jeder hier vorher WoW gespielt hat. Und diesen "aggro-verminderungsskill" den du meinst nennt sich Heimliche Attacke den Waldläufer auf LV34 erlernen welchen SMM und BLM auch schonmal während Tankpulls zünden.. Als Tank sollte man ruhig wissen welche Fähigkeiten die anderen DDs mitbringen mit denen man in einer Ini landet. Im Falle von Mönchen und Ninjas zB sollte man die Mobs nicht zuoft drehen da diese positionsgebundene Angriffsskills haben. Im Falle von Schwarzmagiern und Beschwörern darf man sich auf AoE-Bomber freuen. Da macht man halt einmal mehr Blitzlicht, Kahlrodung, Enfesselung, Abyssale Blutung orwhatever. Und sowohl Paladin als auch Dunkelritter haben genug Möglichkeiten Mana selbst zu regenerieren.
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ääääähm, der hat nen Drei Minuten Cooldown. Willst du jetzt echt bei jeder kleinen Mobgruppe warten, bis ich den wieder ready habe??? Noch dazu kommt, dass meine Aggro eh schon zwischen mir und meinem Pet aufgeteilt wird. Von allen Klassen im Spiel (GLT vielleicht noch) zieht der BSW eh am wenigsten Aggro. Und ich hoppel selber mit einem <60 Tank durch die Gegend. Den spiel ich auch nur alle paar Tage/ Wochen mal und ich hab null Probleme mit der Aggro. Liegt vielleicht daran, dass ich meine Skills auch einsetze und nicht die Schuld auf andere schiebe. Wenn ich doch mal ausnahmsweise die Aggro verliere, dann weiß ich aber auch wo der Fehler lag. Nämlich bei mir und nicht beim DD, der seinen Job anständig macht. Was machst denn eigentlich bei einem Monk? Der hat gar keinen Aggro Reduce. Beschuldigst ihn dann, weil er angegriffen hat und mal nicht 20 Sekunden Blumen pflücken gegangen ist, bis du genügend Aggro aufgebaut hast? Also bitte, komm schon. Wenn du Aggro Probleme hast, dann schau erstmal bei dir selbst nach, bevor du deine DDs beschuldigst. Aber das wird wohl eher nicht passieren, wenn du hier schon klar sagst, dass du dich weigerst, deine Skills zu benutzen und die anderen dann doch damit zurecht kommen sollen.
    Btw: WoW hab ich noch nie gespielt.
    Kleine Zusatzinfo für dich, Heimliche Attacke wird bei mir sehr oft genutzt.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 01-10-2016 at 11:37 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mir gerade mal deine Lodestone Profil angeschaut. Heavensward scheinst du ja (noch) nicht zu besitzen. Also kannst du ja wirklich nur mit Beschwörern auf Level 50 zusammentreffen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deren Aggro ist n Furz in nem Orkan. Auf Level 60 kann ich das ja verstehen, da kann ein mäßiger Tank durchaus mal die Aggro verlieren. Aber auf Level 50 solltest du selbst als schlechter Tank die Aggro halten können. Da kannst du echt nicht dem Beschwörer die Schuld zuschieben. Mal als Vergleich wie lächerlich unser Aggroaufbau ist: Letztens wieder jemanden beim Thordan Kill geholfen. Top DPS mit etwa 200 dps Vorsprung auf den zweiten. Aggroplatz... 6... ohne Heimliche Attacke. Soviel zu den bösen egoistischen Beschwörern.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Skill > Gear

Rest sind eigentlich nur Ausreden und SUM der soviel Aggro macht das man als Tank diese verlieren könnte? Sowas gibts?

Warum sollen sich alle immer nur nach Spielern richten dies nicht gebacken bekommen?
    Gestern hatte ich auch nen BLM der mit 60 noch 50er Rota gefahren ist und nach 5 Min war er nicht mehr in der Gruppe.

Lernen durch Schmerzen den erklären und Hinweise geben werden dezent ignoriert.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Der hat gar keinen Aggro Reduce. Beschuldigst ihn dann, weil er angegriffen hat und mal nicht 20 Sekunden Blumen pflücken gegangen ist, bis du genügend Aggro aufgebaut hast? Also bitte, komm schon.
    Soll ich Kahlrodung, Blitzlicht oeder was auch immer spammen, nur weil der Mönch meint er müsste unbedingt andere Gegner angreifen wie der Tank?
    Bei wenigen Gegnern funktioniert das vielleicht, aber ich habe manchmal auch 10~12 Gegner und da will ich nicht ständig überprüfen müssen, welcher DD gerade welchen Gegner im Visier hat und
    Kahlrodung spammen ist auch nur begrenzt eine Lösung.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Von allen Klassen im Spiel (GLT vielleicht noch) zieht der BSW eh am wenigsten Aggro.
    Wobei Eos das kleine Miststück auch schonmal eine Aggroh**e sein kann wenn der Tank einfach nur sch* ist.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Soll ich Kahlrodung, Blitzlicht oeder was auch immer spammen, nur weil der Mönch meint er müsste unbedingt andere Gegner angreifen wie der Tank?
    Bei wenigen Gegnern funktioniert das vielleicht, aber ich habe manchmal auch 10~12 Gegner und da will ich nicht ständig überprüfen müssen, welcher DD gerade welchen Gegner im Visier hat und
    Kahlrodung spammen ist auch nur begrenzt eine Lösung.
    Als ob man bei einen Mönch Kahlrodung spammen muss zumal dieser eher Singletarget gerichtet ist. Da machste deine übliche Fleischerbeilcombo und fertig. Und bei Aoeflashern wie Beschwörern und Schwarzmagiern muss man kein Kahlrodung spammen. Du pullst einen Mob, haust zweimal Kahlrodung auf die Mobgruppe und verteilst mit der Axtkombo Aggroschläge auf die Mobs. Und wenn dir Mobs weglaufen ziehste diese mit dem Axtwurf zurück und haust nochmal drauf. Ende der Geschichte...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    ^ Kann man so unterschreiben
    (0)

Page 3 of 203 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LastLast