Results -9 to 0 of 245

Dev. Posts

Threaded View

  1. #10
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    (..) Das ist einfach nur ein Begriff für ein Gelegenheitsspieler der es nicht darauf angelegt hat schnell voran zu kommen und BiS Gear zu haben. (..)
    Das stimmt leider nicht ganz, bitte unterlasse unsaubere Interpretationen!
    "schnell voran zu kommen" und "BiS gear zu haben" ist was in deiner Aussage falsch ist, dafür ist "Gelegenheitsspieler" aber richtig.

    Casual gamer: spielt nicht so oft und meist nur "casual games" - (meist ältere oder berufstätige Menschen)
    casual game: low cost games, wenig komplex und erfordern keine speziellen Fähigkeiten - (meist Handygames oder Browsergames)
    Core gamer (mid-gamer): begeisterte Spieler, die sich für das Spiel interessieren (FANs), aber ohne das Konkurrenzdenken eines Hardcoregamers - (Ein Core gamer spielt das Spiel um Spaß zu haben)
    hardcore gamer: bevorzugen ACTION-Spiele und haben ein hohes Maß an Konkurrenzdenken. Sie wollen immer vorne mit dabei sein! Ihre Spiele sollen möglichst kompliziert oder "schwer" sein...
    pro gamer (professional): Er spielt um Preise zu gewinnen oder wird dafür bezahlt Spiele zu spielen! Im eSport gibt es Sponsoring Verträge. Einige Spieler schaffen es sogar davon zu leben.

    casual gamer wird oft als Beleidigung verwendet (speziell von hardcore gamern) da man quasi den "untersten" Stand der Hierarchie damit meint (Ähnlich wie der Adel damals "Bauer" als Beleidigung nutzte). Dies ist aber meist nur im Zusammenhang erkennbar, denn das Wort selbst ist keine Beleidigung. Es gäbe da auch noch andere Wörter in der Geschichte welche wir aber aus Respekt hier nicht näher erwähnen wollen! Speziell wenn es um Skill oder Fertigkeiten geht wird casual gamer eigentlich ausschließlich beleidigend verwendet, da dies eine Zweckentfremdung des Wortes darstellt. Anzumerken sei jedoch, dass sowohl Core gamer, als auch Hardcore gamer ein weit gestreuter Begriff ist. Auch Core gamer können durchaus nach neuesten Informationen streben und vorne mit dabei sein, sowie auch Hardcore gamer nicht immer das Spiel durchspielen können und dadurch eigentlich keine mehr sind. Durch die große Streuung muss man immer den "Ist-Zustand" mit dem "Ziel-Zustand" vergleichen! Kurzgesagt: Der Übergang von Core gamer zu Hardcore gamer ist fließend und man sollte die Motivation des Spielers erfragen (als was fühlt er sich? was ist sein Streben?)... Als Hilfestellung kann man folgendes fragen: Spielt er um Spaß zu haben oder ist ihm ein "Win" wichtiger?

    Englische Wikipedia Seite
    (2)
    Last edited by Yukiko; 12-13-2015 at 09:31 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3