Results 1 to 10 of 245

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Seit wann ist Casual eine Beleidigung?
    Das ist einfach nur ein Begriff für ein Gelegenheitsspieler der es nicht darauf angelegt hat schnell voran zu kommen und BiS Gear zu haben.

Und ich frage mich was die Spielweise eines Spieler mit der Tatsache zu tun hat, dass einige nun mal das für ihre Klasse beste Gear wollen, also was zum Teufel willst du von mir?
    Es ging außerdem auch nie darum wie gut und schlecht einer Spiel, es ging einzig darum das manche die neue Waffe so schnell wie möglich haben möchten, frag mich was daran euer Problem ist

Und was meine Aussage mit allem rausholen und Gear betrifft, klar hast du recht das man auch gut spielt mit dem nicht besten Gear für seine Klasse, jedoch spielt man besser mit dem besten Gear für seine Klasse, da stimmst du mir sicher zu
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 12-13-2015 at 06:28 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    (..) Das ist einfach nur ein Begriff für ein Gelegenheitsspieler der es nicht darauf angelegt hat schnell voran zu kommen und BiS Gear zu haben. (..)
    Das stimmt leider nicht ganz, bitte unterlasse unsaubere Interpretationen!
    "schnell voran zu kommen" und "BiS gear zu haben" ist was in deiner Aussage falsch ist, dafür ist "Gelegenheitsspieler" aber richtig.

Casual gamer: spielt nicht so oft und meist nur "casual games" - (meist ältere oder berufstätige Menschen)
    casual game: low cost games, wenig komplex und erfordern keine speziellen Fähigkeiten - (meist Handygames oder Browsergames)
    Core gamer (mid-gamer): begeisterte Spieler, die sich für das Spiel interessieren (FANs), aber ohne das Konkurrenzdenken eines Hardcoregamers - (Ein Core gamer spielt das Spiel um Spaß zu haben)
    hardcore gamer: bevorzugen ACTION-Spiele und haben ein hohes Maß an Konkurrenzdenken. Sie wollen immer vorne mit dabei sein! Ihre Spiele sollen möglichst kompliziert oder "schwer" sein...
    pro gamer (professional): Er spielt um Preise zu gewinnen oder wird dafür bezahlt Spiele zu spielen! Im eSport gibt es Sponsoring Verträge. Einige Spieler schaffen es sogar davon zu leben.

casual gamer wird oft als Beleidigung verwendet (speziell von hardcore gamern) da man quasi den "untersten" Stand der Hierarchie damit meint (Ähnlich wie der Adel damals "Bauer" als Beleidigung nutzte). Dies ist aber meist nur im Zusammenhang erkennbar, denn das Wort selbst ist keine Beleidigung. Es gäbe da auch noch andere Wörter in der Geschichte welche wir aber aus Respekt hier nicht näher erwähnen wollen! Speziell wenn es um Skill oder Fertigkeiten geht wird casual gamer eigentlich ausschließlich beleidigend verwendet, da dies eine Zweckentfremdung des Wortes darstellt. Anzumerken sei jedoch, dass sowohl Core gamer, als auch Hardcore gamer ein weit gestreuter Begriff ist. Auch Core gamer können durchaus nach neuesten Informationen streben und vorne mit dabei sein, sowie auch Hardcore gamer nicht immer das Spiel durchspielen können und dadurch eigentlich keine mehr sind. Durch die große Streuung muss man immer den "Ist-Zustand" mit dem "Ziel-Zustand" vergleichen! Kurzgesagt: Der Übergang von Core gamer zu Hardcore gamer ist fließend und man sollte die Motivation des Spielers erfragen (als was fühlt er sich? was ist sein Streben?)... Als Hilfestellung kann man folgendes fragen: Spielt er um Spaß zu haben oder ist ihm ein "Win" wichtiger?

Englische Wikipedia Seite
    (2)
    Last edited by Yukiko; 12-13-2015 at 09:31 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Casua gamer: spielt nicht so oft und meist nur "casual games" - (meist ältere oder berufstätige Menschen)

Core gamer (mid-gamer): begeisterte Spieler, die sich für das Spiel interessieren (FANs), aber ohne das Konkurrenzdenken eines Hardcoregamers (Ein Core gamer spielt das Spiel um Spaß zu haben)
    Dann ist jemand wie ich wohl eine Mischung aus beiden gut das zu wissen!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Dann ist jemand wie ich wohl eine Mischung aus beiden gut das zu wissen!
    Casual gamers kaufen sich oft KEINE Spielekonsole, es geht ihnen eher um den Zeitvertreib für Zwischendurch
    Fitness games mit motion capturing zählen etwa auch zu casual games...

Edit: Im Grunde ist es eine zeitliche Einteilung der Spielzeit: (Nur ein Beispiel, das sind keine definierten Werte!)
    casual -> core -> hardcore
    1) paar Stunden -> paar Tage -> paar Wochen
    2) paar Tage -> paar Wochen -> paar Monate
    3) paar Wochen -> paar Monate -> paar Jahre

Das Beispiel soll einfach nur Zeigen, dass der casual weniger Zeit als der Core gamer investieren WILL und auch der Core gamer weniger Zeit als der Hardcore gamer! Das betrifft jetzt aber auch die Spielinhalte wie etwa "Reliktwaffen" und entgegen der Meinung von vielen "Hardcore gamern" kommt es eben NICHT wirklich auf den "Schwierigkeitsgrad" drauf an! Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist aber ein anderes Thema, lassen wir das lieber...

Edit2: Eine andere Interpretation als Beispiel: (wieder keine definierten Werte, nur meine Einschätzung!)
    1) Man fängt ein Spiel an zu spielen und ist casual Spieler (unerfahren)
    2) Das Spiel gefällt und man beginnt sich dafür zu interessieren und ist nun Core Spieler (fortgeschritten)
    3) Man versucht das Spiel durch zu spielen und ist nun Hardcore Spieler (Meister)

Speziell wenn ich ein unbekanntes neues Spiel anteste (JRPG oder Handygames, oft als ALPHA oder BETA) und nicht weil ich das Spiel schon lange erwarte! Manchmal hat man Glückstreffer und findet so richtig gute Schätze! Damals habe ich so etwa über einen Freund GrandiaII gefunden - eines der Spiele die sich zu einem Klassiker entwickelten...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-13-2015 at 10:52 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Laut den ganzen Definitionen müsste ich mich also (Hard)²Core-Meister-Pro-Gamer nennen? Ich bleib beim Casual... Gelegentlich dieses oder jenes, mal die eine Konsole, dann die andere, dann mal wieder PC oder online... Dachte schon, ich müsste mir mit meinen fast 300 Tagen Spielzeit alleine hier seit 2.0 sorgen machen oder dass ich ohne Probleme an 2 verschiedenen Systemen gleichzeitig zocken kann... Die Begrifflichkeiten haben sich seit dem C64 ganz schön verschoben...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Das Beispiel soll einfach nur Zeigen, dass der casual weniger Zeit als der Core gamer investieren WILL und auch der Core gamer weniger Zeit als der Hardcore gamer! Das betrifft jetzt aber auch die Spielinhalte wie etwa "Reliktwaffen" und entgegen der Meinung von vielen "Hardcore gamern" kommt es eben NICHT wirklich auf den "Schwierigkeitsgrad" drauf an! Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist aber ein anderes Thema, lassen wir das lieber...
    Man sollte auch meinen manche wollen nicht mehr als das zocken zumal man neben dem Spiel auch ein Reallife hat. Nix gegen die Schwierigkeit da immer noch generft wird und mancher Spieler keine Lust hat sich abends durch Instanzen zu hetzen. Letztendes hat jeder eine andere Definition von Spass am Spiel genauso wie der Mensch nicht unterschiedlicher sein könnte und man alle drei Typen Casual vs Core vs Hardcore in eine Ini packt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.