Results 1 to 10 of 358

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Da bin ich ja genau richtig wiedergekommen.

Habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu spielen und hatte davor 508 Tage nicht gespielt, habe auch ein kleines Haus und war erstaunt das es immer noch in meinem Besitz war als ich mich einloggte.
    Ich dächte ich hätte damals schon was gelesen, dass die Häuser nach einer weile abgerissen werden wenn keiner der FG dies nutzt.

Was den Häuser Mangel angeht, wieso werden nicht einfach mehr Bezirke hinzugefügt und somit mehr Häuser?
    In einem MMO was Housing bietet, sollte auch dafür gesorgt sein das jeder es nutzen kann oder jeder die Chance auf ein Haus hat, die Plätze zu begrenzen finde ich da fehl am Platz.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Was den Häuser Mangel angeht, wieso werden nicht einfach mehr Bezirke hinzugefügt und somit mehr Häuser?
    In einem MMO was Housing bietet, sollte auch dafür gesorgt sein das jeder es nutzen kann oder jeder die Chance auf ein Haus hat, die Plätze zu begrenzen finde ich da fehl am Platz.
    Es wurden ja schon die Plätze erweitert und es sollen ja noch weitere Bezirke in Ishgard kommen. Klar, es sind aktuell immer noch zu wenig, aber wenn man mal ehrlich ist: Bei dem Kaufrausch mancher Leute, die sich gleich 10 oder mehr Häuser kaufen einfach nur wegen der Beete, haben leider nicht alle Leute eine Chance auf ein Haus. Und unendlichen Platz kann SE auch nicht zur Verfügung stellen. Das Zwangsräumen ist daher ein guter Schritt. Wenn ich mir als Beispiel ArcheAge ansehe, da gabs das schon von Anfang an: Hast deine Miete nicht bezahlt, kam nach einer gewissen Zeit die Räumung des Grundstücks. Ich finde das richtig, nur über die Zeitspanne kann man meckern.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Aha! Es geht also genauso wie im englischen Forum los

Dieser Vorschlag ist ungefähr so sinnvoll wie "Warum bringen sie nicht einfach jeden Monat große Patches raus?".
    Neue Bezirke hinzuzufügen 'einfach' zu nennen ist völlig unrealistisch.

Das ist deine Meinung. Tatsache ist das die Begrenzung der Plots eine Konsequenz der von SE gewählten Implementierung (-> Bezirke + Individualisierung) ist. Diese haben sie aus bestimmten Gründen gewählt - nicht einfach so (-> Um das Gefühl einer wirklichen Nachbarschaft zu entwickeln).
    Einen Plan zum freimachen von inaktiven Plots mit "Warum nicht einfach mehr Raum einfügen?" zu beantworten macht wenig Sinn wenn inaktive Plots *an sich* ein Problem sind, sowohl weil sie Raum einnehmen den ein aktiver(! SE macht hier extra einen unterschied, man muss aktiv sein und in sein Haus treten, nicht nur das Abo bezahlen) Spieler für seinen eigenen Spielspaß nutzen könnte, als auch weil sie null zuträglich, d.h. nachträglich, zum Ziel von tatsächlichen, lebendigen, Nachbarschaften sind.
    Dein Problem liegt also mehr am Design des Housings an sich - Ich persönlich finde es so wie es ist ganz gut. Ich fände Platz für jeden aktiven Spieler natürlich auch gut, aber weder ist das technisch realistisch, noch umbedingt nötig. Und selbst dann müsste eine Lösung gefunden werden um SEs orginales Designziel zu erfüllen (-> 'tote' Häuser verschieben).

Nebenbei, wer des Englischen mächtig ist und sich entweder für dieses Thema interessiert oder einfach nur Salt unglaublich unterhaltsam findet, dem kann ich die Threads im englischen Forum empfehlen.
    (0)

Tags for this Thread