Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Thread: Marktpreise

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Cheraa View Post
    Da würde ich aber sagen, das jemand den Markt gut beobachtet hat und reagiert. Durch die vielen neuen Spieler werden Relict Waffen wieder interessanter, diese könnten aber niemals 900k dafür ausgeben. Normal hat man ~500k bis Stufe 50.
    Daher würde ich einen Preis von 150-200k je komplett gesockelter Waffe ansetzen um die Masse zu erreichen.
    Ist wie mit TV Geräte. Zu Beginn, in diesem Fall Patch 2.x wird die Ware teuer verkauft als Luxusgut. Inzwischen, Patch 3.0 ist es ein Massenkonsumgut, wo der Umsatz durch Masse gemacht wird.
    genau so.

außerdem habe ich zb nur 2 gehilfen, also insgesamt platz für 40 items die ich auf den markt stellen kann. solange das zeug da liegt und sich nicht verkauft verdiene ich kein geld. im gegenteil, jedes teil blockiert einen platz auf dem ich etwas liegen haben könnte mit dem ich auch tatsächlich geld verdiene. produziere ich schneller als sich die items verkaufen senke ich den preis, verkaufe die items schneller, verkaufe dadurch mehr itmes und habe am ende mehr gil in der tasche.

(und nachdem ich den markt für das item efolgreich zerstört habe suche ich mir halt was neues xD )
    (0)

Player
    Butterbean's Avatar
    Character
    Torrad Blacke
    World
    Zodiark
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Welche Ringe?
    Ich verstehe z.B nicht warum 10-50er Schmuck so exorbital teuer ist. Und ja ich gehöre dann auch zu der Sorte die kurz überlegen was meine persönliche Schmerzgrenze wäre und stelle es für eben diesen Preis rein.
    Ausrüstung für mehr als der NPC dafür will (none HQ 115er z.B) ist auch so eine Sache. Da hört die Gier einfach nicht auf.
    Ringe halt... wenn ich die Rohstoffkosten bedenke wenn ich sie zukaufen würde ist der Preis für den Ring teuer, das ist richtig aber der Preis wird bezahlt, jedem der auch nur einen Funken Grips hat sieht das im Verlauf. Es billiger reinzustellen und den gegeben Preis um 200% zu unterbieten bringt ausser dem Markt kaputt zu machen eigentlich nichts.

Bei den Rohstoffen gibt es auch eine Preisspanne von einigen 100%, z.b. Erze: 1 Woche lang war der Preis stabil bei 300-400 innerhalb von 2-3 Tagen fällt der Preis auf ~60, bei dem HQ Erz sogar von 850-900 auf 250-300. Die Gesamtanzahl der Angebote hat sich nicht verändert, im Gesamtzeitraum waren es immer so 65-70 Angebote.

Naja ich hab jetzt mal alles an Erz gekauft was vorhanden ist unter dem von mir vorgeschlagenen Preis angeboten und ich werde es auch so weiter handhaben. Zumindest habe ich gestern so gutes Gil für sehr wenig Aufwand verdient.
    (0)
    Last edited by Butterbean; 09-25-2015 at 04:19 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Warum muss man 300% und mehr "Reingewinn" machen?
    Selten sieht man "ehrliche" Preise...
    Ihr macht es euch schon sehr leicht zu sagen es wird alles nur unterboten...

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Warum nicht aus der Blödheit Anderer mein Konto ein bisschen aufpolieren?
    Ohne Ehre sind Gil nichts wert.

Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    warum 800 Gil bekommen, wenn die Leute es doch auch für 5000 kaufen...
    Als Firma könnte man sich sowas nicht leisten, mal nachschlagen was bei "Betrug" alles steht, wo ist der Konsumentenschutz?

Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    verückt finde ich nur die zahllosen angebote wo die Sachen billiger im Markt sind als der Npc einem dafür geben würde.

Preise die um 10-50% schwanken sind normal wenn aber der Preis 50% vom Npc ist dann ist das Unerklärlich.
    Ja, aber die Preise bei NPCs sind auch nicht gerade gut ausbalanciert
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player

Also betrug. Lol. Wir machen hier selbst unsere Marktwirtschaft. Und die Grundregel Angebot und Nachfrage, gilt auch hier. Warum nicht 3000 Prozent Gewinn drauf hauen. Warum nicht. Kannst ja gern mal die Zeit in die Handwerker stecken und dann stell dir das Ding doch selbst her. Ach du bist zu faul, hast nicht die Zeit, keine Lust: dann zahl, zahl was wir crafter für richtig halten. Brauchst du es und kannst es selbst nicht herstellen, zahl. Jeder kann alles hier herstellen. Jeder. Also komm mir nicht mit betrug lol
    (5)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Warum muss man 300% und mehr "Reingewinn" machen?
    Selten sieht man "ehrliche" Preise...
    Ihr macht es euch schon sehr leicht zu sagen es wird alles nur unterboten...

Ohne Ehre sind Gil nichts wert.

Als Firma könnte man sich sowas nicht leisten, mal nachschlagen was bei "Betrug" alles steht, wo ist der Konsumentenschutz?

Ja, aber die Preise bei NPCs sind auch nicht gerade gut ausbalanciert
    Ich hab echt gut gelacht xD

Moment... Du meinst das echt ernst???
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Berni hat das ganz gut erklärt.

Angebot und Nachfrage. Wenns dir zu teuer ist, lass es sein.
    Oder zieh deine Crafter hoch und bau es. Du bist auf das Marktbrett nicht angewiesen.
    Wer aber zu faul ist sich die Gegenstände herzustellen oder zu sammeln, der bezahlt halt.

Jeder kann sein Zeug für einen preis verkaufen, welcher er für richtig hält.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Um auch noch kurz meinen Senf anzubringen, heißt es nicht von jeder Seite aus, man braucht in deinem Spiel keine Gil? also warum dann etwas für 1 Gil verkaufen, wenn auch 100 gehen, so hat 1. jeder was davon und 2. wie gesagt, man braucht Gil ja eh nicht im Spiel (Gott, diese Floskel geht mir aber selber mittlerweile auf dem Sack und kann sie nicht mehr hören xDDD)

Und ja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis halt mit, da gibt es dann keine "ehrlichen" Preise. Aber können gern nochmal darüber reden, wenn Mats für die nächste Reliktwaffe gebraucht werden, du verkaufst uns die alle doch sicher für 1 Gil, weil ist ja ein ehrlicher preis und alle andern setzen das doch eh viel zu überteuert ein.
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Hmmh, heißt es nicht das Gilseller nicht gebraucht werden weil man im Spiel jede Menge Gil hinterher geworfen bekommt? Oder ist beides richtig? Naja, egal^^

Bex404 kann ich nur zustimmen, der hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen und Gordon_Wolff hat mir die Worte quasi aus dem Mund genommen.
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Suschiii's Avatar
    Character
    Fred Krueppelmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 37
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Es ist kein Betrug, sondern eher Wucher was du meinst. Da das deutsche Recht hier jedoch nicht gilt, stimme ich Berni voll und ganz zu. Jeder kann alles herstellen und wenn du es nicht selber herstellen willst, musst du halt zahlen.
    (1)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Leute ihr schweift aber weit ab, dass ist keine Frage der Ehre hier.

Ich habe mir lediglich die Frage gestellt, warum viele Preise innerhalb eines Tages so stark fallen.

Was wenn der hohe der Preis, der Normale ist? Ist dann das schamlose Unterbieten nicht ehrlos? Regt sich die deutsche Wirtschaft nicht genau darüber auf, wenn Unternehmen im Ausland für einen Bruchteil der Kosten produzieren?

Das Problem ist einfach, dass viele Leute keine Ahnung von Handel, Marktpreisen und Wirtschaft haben. Und das ist nicht mal ein Vorwurf.

Auch sehe ich die Schuld bei SE selbst, ich meine, warum werden die Verkaufsplätze der Gehilfen begrenzt? 40 Plätze mögen ja für einen Anfänger noch in Ordnung sein, aber frag mal die Sammler, oder Handwerker.
    Die haben dann Möglichkeit für Echtgeld sich mehr Gehilfen zu holen, großes Kino.

Ok, jetzt bin ich vielleicht abgeschweift.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast