Results 1 to 10 of 33

Thread: Marktpreise

Hybrid View

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Auf deinem Bild Maxxen ist der Preis grade mal um 300 gil niedriger als deine alten Verkäufe so schlimm ist das doch wirklich nicht.
    Das die Märkte in diesem Spiel verrückt sind ist mir allerdings auch schon aufgefallen obwohl ich noch nicht lange spiele.

Z.B Hatte ganz viel Materia stufe 1 2 und 3 die 2er war dutzende mal im Markt für 8900 - 12000 von dutzenden Händlern ... ich stelle meine für 8500 rein da ich platz in den Taschen brauchte ... Nach ein paar Stunden inis und Questen geh ich mal schauen wie der Verkauf lief ... Nichts verkauft schaue auf die Preise ... waren die selbe Materia die vorher min. 8900 wert war nun fast hundert mal von unterschiedlichen händlern drin für den Preis den der Npc zahlt 399 ... Das ist wertverlust ... Oder das Buch für die 80er relikt waffe sowohl beschwörer als auch Gelehrter waren je3 mal im Markt für 910k gil ... Am Morgen abends 10 stück für unter 100k mit der richtigen Materia natürlich .
    (0)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Auf deinem Bild Maxxen ist der Preis grade mal um 300 gil niedriger als deine alten Verkäufe so schlimm ist das doch wirklich nicht.
    Hast du ein anderes Bild? Man sieht doch deutlich, dass die Preise derzeit zwischen 1300 und 898 Gil liegen und wenn man sich dann den Verlauf anguckt, lag der Preis immer zwischen 4999 und 6000 Gil, bis jemand auf die Idee kam, erst für die Hälfte und dann nur noch für ein fünftel des Ursprungspreises Materia einzustellen.
    (0)

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Oder das Buch für die 80er relikt waffe sowohl beschwörer als auch Gelehrter waren je3 mal im Markt für 910k gil ... Am Morgen abends 10 stück für unter 100k mit der richtigen Materia natürlich .
    Da würde ich aber sagen, das jemand den Markt gut beobachtet hat und reagiert. Durch die vielen neuen Spieler werden Relict Waffen wieder interessanter, diese könnten aber niemals 900k dafür ausgeben. Normal hat man ~500k bis Stufe 50.
    Daher würde ich einen Preis von 150-200k je komplett gesockelter Waffe ansetzen um die Masse zu erreichen.
    Ist wie mit TV Geräte. Zu Beginn, in diesem Fall Patch 2.x wird die Ware teuer verkauft als Luxusgut. Inzwischen, Patch 3.0 ist es ein Massenkonsumgut, wo der Umsatz durch Masse gemacht wird.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Cheraa View Post
    Da würde ich aber sagen, das jemand den Markt gut beobachtet hat und reagiert. Durch die vielen neuen Spieler werden Relict Waffen wieder interessanter, diese könnten aber niemals 900k dafür ausgeben. Normal hat man ~500k bis Stufe 50.
    Daher würde ich einen Preis von 150-200k je komplett gesockelter Waffe ansetzen um die Masse zu erreichen.
    Ist wie mit TV Geräte. Zu Beginn, in diesem Fall Patch 2.x wird die Ware teuer verkauft als Luxusgut. Inzwischen, Patch 3.0 ist es ein Massenkonsumgut, wo der Umsatz durch Masse gemacht wird.
    genau so.

außerdem habe ich zb nur 2 gehilfen, also insgesamt platz für 40 items die ich auf den markt stellen kann. solange das zeug da liegt und sich nicht verkauft verdiene ich kein geld. im gegenteil, jedes teil blockiert einen platz auf dem ich etwas liegen haben könnte mit dem ich auch tatsächlich geld verdiene. produziere ich schneller als sich die items verkaufen senke ich den preis, verkaufe die items schneller, verkaufe dadurch mehr itmes und habe am ende mehr gil in der tasche.

(und nachdem ich den markt für das item efolgreich zerstört habe suche ich mir halt was neues xD )
    (0)