manche Leute sind auch einfach doof, ich kauf dann z.b Gear von NPC's und verkauf die dann teurer auf dem AH, und die Leute kaufen das dann tatsächlich![]()
manche Leute sind auch einfach doof, ich kauf dann z.b Gear von NPC's und verkauf die dann teurer auf dem AH, und die Leute kaufen das dann tatsächlich![]()
Die Frage ist wieso kaufen sich leute im ah gear? Man muss doch nur Instanzen gehen und hat nach ein paar runs sein gear.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Oder es Spieler gibt, die ihre Gear auch beim leveln aktuell halten.
Gibt leider zuviele Spieler welche noch Items an haben die 20+ilvl unter dem Inhalt sind. Das ist nicht gerade ideal...
Das Gear kostet beim NPC ja nix, oder halt selber craften wer kann![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Der war gutAlso ich bin Kontinuum und Nimmermeer ca. 10 Mal als Dragonn gelaufen und habe nur den 160er Schmuck bekommen
Kaum hatte ich genug Steine um mir das 170er Gear zu kaufen kam sämtliche 160er Rüstung des Dragoons, also zu spät
Wenn du so dein Gear zusammen bekommst, Glückwunsch![]()
Last edited by Robhen; 09-24-2015 at 07:18 PM.
Da würde ich aber sagen, das jemand den Markt gut beobachtet hat und reagiert. Durch die vielen neuen Spieler werden Relict Waffen wieder interessanter, diese könnten aber niemals 900k dafür ausgeben. Normal hat man ~500k bis Stufe 50.
Daher würde ich einen Preis von 150-200k je komplett gesockelter Waffe ansetzen um die Masse zu erreichen.
Ist wie mit TV Geräte. Zu Beginn, in diesem Fall Patch 2.x wird die Ware teuer verkauft als Luxusgut. Inzwischen, Patch 3.0 ist es ein Massenkonsumgut, wo der Umsatz durch Masse gemacht wird.
Welche Ringe?Viele Spieler denken meiner Meinung einfach nicht nach.... Ich verkaufe tagtäglich Ringe für 15k das Stück, aber nur in der Zeit zwischen 0:00 - ca. 18:00 weil dann kommen dann immer gleichen Spezialisten online die die Ringe für 5k reinstellen. Wenn denen ihr Angebote verkauft sind verkaufe ich dann wieder über Nacht meine bis ich am Abend wieder online bin.
Der Gewinn dieser Spieler könnte bis zu 3x so hoch sein, aber aus irgendwelchen Gründen muss es zu dumping Preisen verkauft werden. Die gleiche Vorgehensweise sieht man bei jedem Produkt. Teilweise sind Dinge so billig drinn das man sogar Gewinn macht wenn man es kauft und wieder beim NPC verkauft.
Man kann sich bei jedem Blick aufs Marktbrett wieder neu drüber aufregen, aber die Dummheit vieler ist einfach nicht zu erklären.
Ich verstehe z.B nicht warum 10-50er Schmuck so exorbital teuer ist. Und ja ich gehöre dann auch zu der Sorte die kurz überlegen was meine persönliche Schmerzgrenze wäre und stelle es für eben diesen Preis rein.
Ausrüstung für mehr als der NPC dafür will (none HQ 115er z.B) ist auch so eine Sache. Da hört die Gier einfach nicht auf.
Naja was heißt Gier? Wenn die Preise bezahlt werden, werden sie eben bezahlt.Welche Ringe?
Ich verstehe z.B nicht warum 10-50er Schmuck so exorbital teuer ist. Und ja ich gehöre dann auch zu der Sorte die kurz überlegen was meine persönliche Schmerzgrenze wäre und stelle es für eben diesen Preis rein.
Ausrüstung für mehr als der NPC dafür will (none HQ 115er z.B) ist auch so eine Sache. Da hört die Gier einfach nicht auf.
Du kannst doch den Verkäufern nicht Gier vorwerfen wenn die Spieler sich NON-HQ Teile am MB kaufen und nicht vorher beim NPC vorbei schauen.
Da ist dann schon mal der Käufer aber sowas von selbst schuld
Oder bei Materia, ein nettes Thema gerade auf Exodus
Bei uns werden gerade die materias am MB komplett aufgekauft weil die Leute ihr Geld darinivestieren bevor sie den Server wechseln, ebenso in Gold und Silbermünzen etc pp.
Sammlermateria, Handwerkermateria egal welcher Klasse? Kein Stück am MB vorhanden.
Also stelle ich meine Ier halt für 250k rein, wenn nichts da ist kann ich den Preis bestimmen
Dann kommen ein paar und unterbieten mich und wir landen bei 90k für die Ier und dann kauft sie einer komplett auf, was ich ja nett finde
Das ist Wirtschaft, knallharter Kapitalismus.
Oder Goldstücke die ja nur 5k Wert sind, naja wenn einer sein Geld in Sicherheit bringen will verkaufst du das schon mal für 7,5k das Stück, denn der Käufer sagt sich lieber das bischen Verlust als auf alles was über 1 Mio liegt verzichten.
Und wenn das EU RZ steht und tatsächlich viele Amis und Japaner von den EU Servern wechseln, wird es auf den EU Servern genauso aussehen, die Ware wird schwinden, da sie transferiert wird und dadruch werdendie Preise explodieren.
Last edited by Robhen; 09-24-2015 at 10:20 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.