Results 1 to 10 of 74

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Nicht falsch, nur ungenau. Gut, ich hätte schreiben sollen: "Die Server des Chaos-Datenzenters waren schon immer für europäische Spieler empfohlen."
    So viel Unterschied macht das nun auch nicht.
    Nein, gerne nochmal Als 2.0 vor 2 Jahren an den Start ging gab es noch keine Datenzentren, es gab nur japanische Server und NA/EU Server. Also ist die Empfehlung eben nicht seit "immer", sondern erst seit Einführung der Datenzentren.

Und das ist ein großer Unterschied der Aussage, da zwischen Spielerscheinung und Einführung der Datenzentren ungefähr 6 Monate lagen.
    In dieser Zeit haben sich schon viele Communities gebildet, wieso sollte man die also verlassen?

Jetzt gebe es einen Grund, aber der kostet, und komischerweise nur in die eine Richtung, und das ist Unfug.

Das ist das gleiche Prinzip als wenn ich deine Wohnung abreissen würde, du diese aber nicht verlassen darfst weil du Mieter oder Eigentümer bist, aber alle anderen im Haus dürfen vorher gehen.
    Sorry das macht nicht wirklich Sinn oder?
    (0)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nein, gerne nochmal Als 2.0 vor 2 Jahren an den Start ging gab es noch keine Datenzentren, es gab nur japanische Server und NA/EU Server. Also ist die Empfehlung eben nicht seit "immer", sondern erst seit Einführung der Datenzentren.

Und das ist ein großer Unterschied der Aussage, da zwischen Spielerscheinung und Einführung der Datenzentren ungefähr 6 Monate lagen.
    In dieser Zeit haben sich schon viele Communities gebildet, wieso sollte man die also verlassen?...
    Die Server waren von Anfang an als EU-Server deklariert!!! - ob nun unter den NA-Servern aufgelistet oder in einem eigenen Datenzentrum "Chaos" paar Monate später.
    (2)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Die Server waren von Anfang an als EU-Server deklariert!!! - ob nun unter den NA-Servern aufgelistet oder in einem eigenen Datenzentrum "Chaos" paar Monate später.
    Nein, einige Server warne zu 2.0 als EU server deklariert. Aber es gibt auch noch Leute die vorher schon gespielt haben.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by raiji View Post
    Nein, einige Server warne zu 2.0 als EU server deklariert. Aber es gibt auch noch Leute die vorher schon gespielt haben.
    Zu 2.0 haben sich die Leute aber oft neu zusammengefunden (da die Server lange abgeschaltet waren) und es gab lange Zeit kostenlose Servertransfers, also genug Möglichkeiten sich mit seinen Leuten abzusprechen auf einen EU-Server umzuziehen. Wer das nicht getan hast, ist selbst schuld.
    Wie gesagt: Bin ich auch. Ragnarok wurde auch als einziger Legacy-Server als EU deklariert und ich bin nicht hin umgezogen. Mein Pech. Ich hätts tun können.

@Rhoben: Dein Beispiel mit dem Haus ist hier nicht zutreffend.
    Und wer seine Community nicht verlassen will, der kann ja ganz einfach bleiben wo er ist. Man hat im Vergleich dazu wie das Spiel nun schon seit Anfang 2.0 ist keinerlei Nachteil. Es bleibt alles wie es ist. Man bekommt aber eben auch keine Verbesserung. Für die muss man bezahlen, wenn man die unbedingt haben will.
    Würde SE es euch verbieten weiterhin auf NA-Servern zu spielen und euch sagen, dass ihr auf die EU-Server umziehen MÜSST um weiter spielen zu können, DANN wäre es unfair bezahlen zu müssen, klar. Aber das ist ja nicht so. Niemand muss wechseln. Niemand muss unbedingt mit der vielleicht besseren Datenverbindung spielen. Jeder kann weitermachen wie bisher. Alle, außer Japaner/Amerikaner auf EU-Servern, da deren Spiel plötzlich schlechter gemacht werden würde. Und weil es für sie schlechter wäre, dürfen sie umsonst wechseln.
    Wie gesagt: Vorteile muss man eben bezahlen. Nachteile nicht. Aber irgendwie kapieren einige das nicht.
    (1)

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wie gesagt: Vorteile muss man eben bezahlen. Nachteile nicht. Aber irgendwie kapieren einige das nicht.
    Das ist Schwachsinn. Genauso gut kannst du sagen sie sollten bezahlen damit sie den "Vorteil" haben auf NA servern spielen zu können. Weder die NA noch die JP haben ein Cent mehr bezahlt als wir und haben es besser, also bin ich im Nachteil.
    Wenn es für alle gleich wäre das ja ok. Aber das ist es nicht.
    Es geht darum das SE die EU Spieler wie zweite Klasse behandelt. Schon seit FFXI. Wie kann man das nicht sehen? Oder ist es dir einfach egal das sie dir den Mittelfinger zeigen während du dafür auch noch bezahlen darfst?
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Und weil die EU-Spieler wie Spieler zweiter Klasse behandelt werden, stellt man jetzt die Server nach Europa? Aha.

ich zitier mal Robhen aus einem anderen Thread:

Wie ich in einem anderen Thread schon mal gepostet habe, haben die Kanadier, der derzeitige Standort der Server, noch mehr Probleme mit Lags als wir Europäer.
    Wer sagt also dass wir so benachteiligt sind aktuell? Und wer weiß: Vielleicht ist es ja nichtmal ein so toller Vorteil auf EU-Servern zu spielen. Vielleicht ändert sich an der Latenz ja kaum was. Ich finde die eh schon längst nicht mehr so schlimm wie sie zu 2.0-Release waren. Dungeons laggen manchmal, aber das scheint mir eher ein Problem der Serverkapazität und von zu vielen Leuten auf einmal auf dem Instanzen-Server zu sein.
    (1)
    Last edited by Haruane; 09-19-2015 at 08:39 AM.

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Und weil die EU-Spieler wie Spieler zweiter Klasse behandelt werden, stellt man jetzt die Server nach Europa? Aha.
    Wie lang ist das Spiel nun draußen? Und SCHON kriegen wir EU server, yay! du hast recht, ein Liebesbeweiß!! Und bestimmt kein Versuch mehr Kohle aus n Servertransfere zu schlagen, nein wer würde denn darauf kommen`?

Vielleicht ist es ja nichtmal ein so toller Vorteil auf EU-Servern zu spielen.
    Distanz verursacht Latenz. Das ist simple Logik. Natürlich gibt es auch andere Faktoren, aber es ist ein wichtiger Faktor. Und dann find ich sollten die Amis auch Zahlen wenn sie runter wollen, absolut gleiche Logik. Du hast kein Argument gebracht warum die Behandlung fair ist sondern nur den Sinn der EU-server im generellen hinterfragt.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @Yiasmat: ich wollte eigentlich ganz bewusst keine Namen nennen xD Den Sinn solcher Massengilden mit über 400+ Mitgliedern hab ich bis heute immer noch nicht verstanden.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich hoffe so sehr, dass mit der Verlegung in die EU wirklich weniger Probleme auftreten. Gestern hatte ich einen Tag, da hätte ich am liebsten FF aus dem Fenster geworfen.

Bin gestern mit meiner FC Alexander abgelaufen.
    A1: Bei mir sind keine Adds angezeigt worden. xD Sie standen links in der Liste, aber waren unsichtbar. Habe dann versucht, ein unsichtbares Add anzugreifen und war plötzlich selber unsichtbar.

In A3 sind bei mir keine Linien und Markierungen aufgetaucht, dann hatte ich laut unserem Tank eine gelbe Linie, bin gestorben und plötzlich war mein Charakter wieder unsichtbar.

In letzter Zeit häufen sich solche Probleme bei mir sehr oft.. Ob das nun wirklich mit den Servern zusammenhängt, keine Ahnung. Aber sonst lief mein internet ohne Probleme. War auf jeden Fall sehr kurios, und vorher hatte ich sowas selten oder gar nicht.
    (0)

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Izularia View Post

In letzter Zeit häufen sich solche Probleme bei mir sehr oft.. Ob das nun wirklich mit den Servern zusammenhängt, keine Ahnung. Aber sonst lief mein internet ohne Probleme.
    Das klingt aber nicht nach n server fehler. Das klingt eher als hättest du Fehler in den Spieldatein. Ich habe ähnliche Fehler, oft wenn ich starte werden manche datein nicht richtig oder gar nicht gelden. Das ergebnis sind dann unsichtbare Gegener, Böden man nicht siehr, Icons von item vertauscht und einmal ein sehr cooler und seltsamer effect bei der Wand in meinem Haus. Aber da sollte dir eher neuinstallieren helfen als Datenzentrum wechseln.
    Die meisten gehen von einer Verbesserung der Internetverbindung aus, aber es kann auch andersrum sein.
    Aber davon ist nicht auszugehen. Sie werden ja die gleiche Softwarte usw. in ihren EU datenzentrum verwenden wie in Kanada, nur das wir nun nichtmehr über die interkontinentalkäbel verbinden müssen.
    (0)