Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 73
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Das Chaos-Dastenzentrum war schon immer für europäische Spieler empfohlen.
    Leider ist diese Aussage schlicht und ergreifend falsch.
    Zu beginn des Spieles gab es nämlich noch keine Datenzentren, da gab es nur Server und alle, außer den japanischen Servern waren ein einziges Datenzentrum.
    Die Datenzentren kamen erst später und bis dahin waren die Server als NA/EU deklariert.

Und das die Amis oder die Japaner kostenlos wechseln dürfen ist ein Witz, wenn es andersrum nicht kostenlos sein wird.

Aber wahrscheinlich würden die jetzigen Server in den NA Datenzentren dann auf einmal extrem entvölkert werden, denn man darf die Anzahl der Europäer hier nicht unterschätzen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Den Nicht-EU-Spielern wird nun ein kostenloser Transfer angeboten, weil in der Empfehlung nie stand, dass die Server NUR für EU-Spieler empfohlen werden. Und weil diese Spieler - ohne selber etwas falsches getan zu haben - plötzlich eine schlechtere Verbindung hätten als vorher.

Ja, wir EU-Spieler hatten die ganze Zeit eine schlechtere Verbindung zu den Servern. Aber uns war das auch die ganze Zeit klar. Und bei uns verbessert sich ja nur was, es verschlechtert sich nichts.
    Ganz genau das!

Deswegen sag ich ja auch, dass ich persönlich Pech gehabt habe was meine Legacy-Chars angeht. Die hängen auf Excalibur weil ich damals als es mich noch nichts gekostet hätte, quasi zu faul war sie nach Ragnarok zu transferieren und mir dachte "Ach, Excalibur klingt eh netter.". Ärgert mich inzwischen auch ein bisschen dass ich den Transfer damals nicht gemacht habe. Muss ich jetzt auch mit leben. Ist eben so.
    Ist ja nicht so dass sie so nicht mehr spielbar wären. Für die Chars ändert sich ja einfach nur nichts.

Leider ist diese Aussage schlicht und ergreifend falsch.
    Zu beginn des Spieles gab es nämlich noch keine Datenzentren, da gab es nur Server und alle, außer den japanischen Servern waren ein einziges Datenzentrum.
    Nicht falsch, nur ungenau. Gut, ich hätte schreiben sollen: "Die Server des Chaos-Datenzenters waren schon immer für europäische Spieler empfohlen."
    So viel Unterschied macht das nun auch nicht.
    (0)
    Last edited by Haruane; 09-19-2015 at 02:11 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nicht falsch, nur ungenau. Gut, ich hätte schreiben sollen: "Die Server des Chaos-Datenzenters waren schon immer für europäische Spieler empfohlen."
    So viel Unterschied macht das nun auch nicht.
    Nein, gerne nochmal Als 2.0 vor 2 Jahren an den Start ging gab es noch keine Datenzentren, es gab nur japanische Server und NA/EU Server. Also ist die Empfehlung eben nicht seit "immer", sondern erst seit Einführung der Datenzentren.

Und das ist ein großer Unterschied der Aussage, da zwischen Spielerscheinung und Einführung der Datenzentren ungefähr 6 Monate lagen.
    In dieser Zeit haben sich schon viele Communities gebildet, wieso sollte man die also verlassen?

Jetzt gebe es einen Grund, aber der kostet, und komischerweise nur in die eine Richtung, und das ist Unfug.

Das ist das gleiche Prinzip als wenn ich deine Wohnung abreissen würde, du diese aber nicht verlassen darfst weil du Mieter oder Eigentümer bist, aber alle anderen im Haus dürfen vorher gehen.
    Sorry das macht nicht wirklich Sinn oder?
    (0)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nein, gerne nochmal Als 2.0 vor 2 Jahren an den Start ging gab es noch keine Datenzentren, es gab nur japanische Server und NA/EU Server. Also ist die Empfehlung eben nicht seit "immer", sondern erst seit Einführung der Datenzentren.

Und das ist ein großer Unterschied der Aussage, da zwischen Spielerscheinung und Einführung der Datenzentren ungefähr 6 Monate lagen.
    In dieser Zeit haben sich schon viele Communities gebildet, wieso sollte man die also verlassen?...
    Die Server waren von Anfang an als EU-Server deklariert!!! - ob nun unter den NA-Servern aufgelistet oder in einem eigenen Datenzentrum "Chaos" paar Monate später.
    (2)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Die Server waren von Anfang an als EU-Server deklariert!!! - ob nun unter den NA-Servern aufgelistet oder in einem eigenen Datenzentrum "Chaos" paar Monate später.
    Nein, einige Server warne zu 2.0 als EU server deklariert. Aber es gibt auch noch Leute die vorher schon gespielt haben.
    (0)

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Man kanns mit den Europäern halt auch machen.
    NA/JP Spieler würden schon zeigen, dass ihnen das nicht passt,
    während Europäer (überwiegend halt Deutsche :x ) noch rumdiskutieren ob vor
    einem Servernamen vor ein Paar Jahren EU stand oder nicht <_<
    (0)
    Last edited by Incheon; 09-19-2015 at 05:14 AM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by raiji View Post
    Nein, einige Server warne zu 2.0 als EU server deklariert. Aber es gibt auch noch Leute die vorher schon gespielt haben.
    Zu 2.0 haben sich die Leute aber oft neu zusammengefunden (da die Server lange abgeschaltet waren) und es gab lange Zeit kostenlose Servertransfers, also genug Möglichkeiten sich mit seinen Leuten abzusprechen auf einen EU-Server umzuziehen. Wer das nicht getan hast, ist selbst schuld.
    Wie gesagt: Bin ich auch. Ragnarok wurde auch als einziger Legacy-Server als EU deklariert und ich bin nicht hin umgezogen. Mein Pech. Ich hätts tun können.

@Rhoben: Dein Beispiel mit dem Haus ist hier nicht zutreffend.
    Und wer seine Community nicht verlassen will, der kann ja ganz einfach bleiben wo er ist. Man hat im Vergleich dazu wie das Spiel nun schon seit Anfang 2.0 ist keinerlei Nachteil. Es bleibt alles wie es ist. Man bekommt aber eben auch keine Verbesserung. Für die muss man bezahlen, wenn man die unbedingt haben will.
    Würde SE es euch verbieten weiterhin auf NA-Servern zu spielen und euch sagen, dass ihr auf die EU-Server umziehen MÜSST um weiter spielen zu können, DANN wäre es unfair bezahlen zu müssen, klar. Aber das ist ja nicht so. Niemand muss wechseln. Niemand muss unbedingt mit der vielleicht besseren Datenverbindung spielen. Jeder kann weitermachen wie bisher. Alle, außer Japaner/Amerikaner auf EU-Servern, da deren Spiel plötzlich schlechter gemacht werden würde. Und weil es für sie schlechter wäre, dürfen sie umsonst wechseln.
    Wie gesagt: Vorteile muss man eben bezahlen. Nachteile nicht. Aber irgendwie kapieren einige das nicht.
    (1)

Player
    raiji's Avatar
    Character
    Pan Talaimon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wie gesagt: Vorteile muss man eben bezahlen. Nachteile nicht. Aber irgendwie kapieren einige das nicht.
    Das ist Schwachsinn. Genauso gut kannst du sagen sie sollten bezahlen damit sie den "Vorteil" haben auf NA servern spielen zu können. Weder die NA noch die JP haben ein Cent mehr bezahlt als wir und haben es besser, also bin ich im Nachteil.
    Wenn es für alle gleich wäre das ja ok. Aber das ist es nicht.
    Es geht darum das SE die EU Spieler wie zweite Klasse behandelt. Schon seit FFXI. Wie kann man das nicht sehen? Oder ist es dir einfach egal das sie dir den Mittelfinger zeigen während du dafür auch noch bezahlen darfst?
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Und weil die EU-Spieler wie Spieler zweiter Klasse behandelt werden, stellt man jetzt die Server nach Europa? Aha.

ich zitier mal Robhen aus einem anderen Thread:

Wie ich in einem anderen Thread schon mal gepostet habe, haben die Kanadier, der derzeitige Standort der Server, noch mehr Probleme mit Lags als wir Europäer.
    Wer sagt also dass wir so benachteiligt sind aktuell? Und wer weiß: Vielleicht ist es ja nichtmal ein so toller Vorteil auf EU-Servern zu spielen. Vielleicht ändert sich an der Latenz ja kaum was. Ich finde die eh schon längst nicht mehr so schlimm wie sie zu 2.0-Release waren. Dungeons laggen manchmal, aber das scheint mir eher ein Problem der Serverkapazität und von zu vielen Leuten auf einmal auf dem Instanzen-Server zu sein.
    (1)
    Last edited by Haruane; 09-19-2015 at 08:39 AM.

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Vielleicht ist es nicht mehr so schlimm, aber definitiv vorhanden.
    Es kann ja nicht sein, dass man max DPS Rotas umbauen muss,
    weil aufgrund von Server Delays manche Buffs/Procs zu spät kommen.

Warum sind World First kills nie in EU? Warum haben EU Gruppe immer so
    einen großen abstand zu NA/JP Gruppen und warum machen EU Spieler wesentlich
    weniger schaden, wenn sie genau das gleiche wie ein NA/JP Spieler machen :>? Das sind
    z.T. 100-200 DPS pro Spieler. Es gibt nunmal welche die sind mit einem 90er Ping gesegnet
    und welche die sind jenseits von 150+.

Das sich an der Latenz nichts ändern soll, halte ich für unwahrscheinlich.
    Die vernetzung in Europa ist relativ gut. Kommt nicht an Japanische oder gar Süd-Koreanische ran,
    aber ist gut.

Kanada ist sehr groß und bei weitem nicht so dicht besiedelt wie Europa, wenn ich im norden/westen von
    Kanada wohne, ist es klar, das ich keine so fixe Anbindung nach zum süden/osten habe.
    (0)

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast