Page 70 of 103 FirstFirst ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LastLast
Results 691 to 700 of 1022
    Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Ich hab gerade im Bezug auf low Level Gear in Raids schon diverse Aussagen gehört warum das so ist... Von "Will das zu 100% binden" bis "Geht dich gar nichts an!"

Ich meine, binden schön und gut... Aber muss das wirklich in Alex 4 sein? Kann man dass nicht in Alex 2 oder den Expert Dungeons machen?
    Natürlich muss sowas in A4 sein, sonst kann er/sei ja nicht sagen, ich lass mich gerade durchziehen.
    Ne PF Gruppe dafür machen, oder einfach allein sowas Binden geht ja nicht, da müsste man ja schließlich was dafür tun.
    Lieber die anderen machen lassen, klappt ja im RL in vielen dingen leider genau so...

Zu den Eso Steinen und den 50er Instanzen. Da wär es tatsächlich schön, fürs Highlevel Roulette so 30 Steinchen zu kriegen, dann werden die wieder öfter gemacht und die Leute freuen sich auf andere Inis. War echt eine Folter wie ich die Relikt da letztens durchgeboxt hab, und man da teilweise ewig warten musste. Waren auch meine ersten Runden in den betreffenden Inis, da ich davor schon aufgehört hatte. Damit war ich nicht alleine, sogut wie immer war wer neu dabei.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie ich mich gefühlt hätte wenn ich einer von denen gewesen wäre die ihren Char hochgelevelt haben und dann einen oder zwei Tage "zu früh, zu hoch" gekommen bin. Die anderen konnten dann vom Boost profitieren und bei mir häts einfach geheissen Pech gehabt? Sowas DARF einfach nicht passieren!
    Dann hättest du deinen Char schon früher so hoch. Warst also trotz fehlendem Boost schneller. Sehe ich also nicht als Problem. Wie schon gesagt: Wer zu Anfang spielt muss immer mehr tun als die, die nachziehen. So ist das nun einmal. Die Ersten müssen eventuell auch mit schlimmen Bugs spielen die später nicht mehr im Spiel sind.
    Wenn man das nicht will, dann darf man eben erst dann anfangen zu spielen wenn es leichter geworden ist. Möchte man alles früher haben, muss man mit den "Einschränkungen" leben.
    Wer ein neues Spiel sofort haben will, der zahlt ja auch mehr als diejenigen die es sich dann holen wenns Sondereditionen gibt die billiger sind. Da kann man dann ja auch schlecht jammern dass man selbst mehr bezahlt hat und schon ein halbes Jahr früher spielen konnte. (Als Beispiel.)
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Dann hättest du deinen Char schon früher so hoch. Warst also trotz fehlendem Boost schneller. Sehe ich also nicht als Problem. Wie schon gesagt: Wer zu Anfang spielt muss immer mehr tun als die, die nachziehen. So ist das nun einmal. Die Ersten müssen eventuell auch mit schlimmen Bugs spielen die später nicht mehr im Spiel sind.
    Wenn man das nicht will, dann darf man eben erst dann anfangen zu spielen wenn es leichter geworden ist. Möchte man alles früher haben, muss man mit den "Einschränkungen" leben.
    Wer ein neues Spiel sofort haben will, der zahlt ja auch mehr als diejenigen die es sich dann holen wenns Sondereditionen gibt die billiger sind. Da kann man dann ja auch schlecht jammern dass man selbst mehr bezahlt hat und schon ein halbes Jahr früher spielen konnte. (Als Beispiel.)

Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt...mein Fehler..ich versuchs also noch Mal

Ich möchte NOCHMALS betonen...es geht hier nicht UM MICH!!!!

Um mal meine Situation darzustellen:

Ich habe mit FFXIV angefangen, als Barde. Hatte null Ahnung von MMOs und habe den Barden bis lvl50 hochgespielt (null endcontent gemacht)
    Ich habe dann gemerkt das ich mich in der Rolle des DDs nicht so ganz wohl fühle und habe nochmal überlegt was denn zu mir passen könnte....da bin ich dann in der Rolle des Heilers gelandet (WHM/Druide)
    Habe dann ca. ein Jahr berufsbedingt Pause machen müssen und bin dann wider zurück und in meiner Heilerrolle völlig aufgegangen!
    Als ich knapp lvl 50 erreicht hatte wurde der Termin für HW veröffentlicht und die dazugehörigen Bedingungen. Da ich mir HW schon vorbestellt hatte wollte ich natürlich von Anfang an dabei sein und habe alles daran gesetzt meinen Char durch die Stroyline zu kriegen. Schon zu diesem Zeitpunkt habe ich von etlichen Vorteilen gegenüber den Veteranen profitiert! (um ein Beispiel zu nennen wurde da ja schon das max. Cap für Steine und deren Droprate erhöht)
    Ich habe jeden Tag drangesessen und hab es dann zum release auch geschafft ^^

(man war ich stolz und froh!!!)
    Als ich dann in HW angekommen bin habe ich gelesen, das einige eben diesesn Boost der danach kam um nur einen Tag (oder auch zwei-drei Tage) verpasst haben und somit einen erheblichen Nachteil reingedonnert gekriegt haben.
    Das fand ich höchst unfair!
    Es geht hier nicht um MICH!!!! Ich solidarisiere mich nur mit diesen Leuten!
    Ehrlich gesagt war es MIR sche***egal ob die nach mir jetzt nen Boost kriegen oder nicht....immerhin hatte ICH es ja geschafft und das war alles was für mich gezählt hat!
    Ich fand es jedoch unglaublich zu lesen, dass einige diesen Boost verpasst hatten, weil sie ihren Char einen Tag zuvor um ein Level erhöht hatten und somit NICHT in den Genuss dieses Boosts gekommen sind!
    Sowas finde ich einfach unterste Kanone! Bei einem Spiel dessen Entwickler anscheinend SO SEHR auf ihre Community schauen, ist sowas einfach ein absoluter FAIL!!!!

Das Veteranen mehr machen müssen als ihre Nachfolger....darüber kann man sich streiten oder nicht...das ist halt so....sehe ich völlig ein!
    Aber ich widerhole mich jetzt zum HUNDERTSTEN Mal!!!! Es geht mir NICHT UM MICH!!!!

ICH bin immerhin nach HW gekommen, und das am ersten Tag des Release!!!! Also für MICH war und ist alles ok ^^
    aber es gab einige, von denen ich gelesen habe, dass sie nach dieser unfairen Boost-Verteilung, das Spiel aufgegeben haben. Und ich kann das absolut nachfühlen!!!!
    Ich wäre mir auch total (sorry) verarscht vorgekommen!

Die Entwickler hätten den Boost auch einfach auf JEDEN aussprechen können, der das Ende der Story von ARR noch nicht erreicht hat...aber nein.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 09-18-2015 at 12:47 AM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Dass es nicht um dich geht verstehe ich schon, hast du ja oft genug klargemacht mit ausreichend Ausrufezeichen.
    Ich bin mir gerade aber nicht sicher ob ich so ganz weiß um was für einen Boost es geht.

Ich dachte bisher es geht darum, dass diejenigen die ab dem 3.0-Patch erst ihre Zwischenstory (also die zwischen ARR-Ende und Anfang HW) machen nun EP dort bekommen und die 110er Rüstungsteile.
    Oder gibts es noch irgendwas das ganz seltsam funktioniert und was ich gerade nicht weiß?

Denn wenn es nur um das oben genannte geht, dann verstehe ich nicht warum du dich so mit den Leuten solidarisierst. Du hast es ja auch ohne den Boost gemacht weil du eben vorher schon die Story erledigt haben wolltest. Ist ja auch völlig ok. Da musste man eben noch ein wenig mehr dafür tun, dafür war man vor dem 3.0er patch fertig damit (oder schon weiter als andere die erst danach angefangen haben). Klar ist es dann etwas unglücklich für jemanden wenn er das durchmacht und eine Woche später oder so da schon EP bekommen hätte, hätte er gewartet. Aber das kann man dann halt nicht ändern. Wurde nicht vorher sogar angekündigt dass an den Quests im Hinblick auf 3.0 was geändert wird? Man hätte sich ja informieren können.

aber es gab einige, von denen ich gelesen habe, dass sie nach dieser unfairen Boost-Verteilung, das Spiel aufgegeben haben.
    Sowas finde ich arg übertrieben. Dann kann einem das Spiel nicht wirklich wichtig gewesen sein.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich kann es leider nicht auf den Tag genau benennen.
    Doch der Boost um den es mir geht hat irgendwann in den einen Monaten vor HW release stattgefunden.

Da hiess es das (ich nehme jetzt ein willkürliches Beispiel dafür) wenn der Charakter bis 16.Juni. noch nicht Stufe 45 erreicht hat, man den Routine Bonus bekommt...solche die aber am Tag zuvor ihren Charakter auf lvl 50gebracht haben, mussten bis zum Ende der Story einfach weitermachen wie gehabt....
    das mag irrelevant klingen...aber ich finde das unfair....
    aber ich kann das nicht genau sagen...immerhin betraff es mich ja nicht ^^

Und ja...ich mag AusrufezeicheN xP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber warum soll ich mich nicht mit solchen Leuten solidarisieren?

Ich mag solche Aussagen eh nicht welche sagen das es bis jetzt immer so war.....
    Früher hat man Menschen auch vor aller Öffentlichkeit gehängt! Macht so eine Tatsache auch nicht per se legitim....
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich möchte NOCHMALS betonen...es geht hier nicht UM MICH!!!!
    Hat jemand hier was anderes behauptet? btw mir gings ähnlich damals und hab seit Release zwischen den Patches kleinere Pausen von paar Wochen gemacht mehr auch nicht. Auf DDs hatte ich auf einmal keinen Bock mehr und musste dann erstmal feststellen dass richtiges spielen von Tanks und Heilern einfach was tolles ist! Der Ninja war dann einfach nur nice-to-have.

Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Ich bin mir gerade aber nicht sicher ob ich so ganz weiß um was für einen Boost es geht.
    Seros meint wohl den Exp-Bonus für Lowlevel-Klassen wenn man bereits eine Klasse auf 50 hat (meine waren 100%) sowie die zusätzlichen Exp die man in Quests der 2.xx-Reihe erhält wenn man HW auf Account registriert und Hauptstory noch nicht abgeschlossen hat.

Es ging einfach nur darum dass Neueinsteiger schnell Anschluss an uns Veteranen finden. Neben den Expbonus gehörte dazu auch das Nerfen von Inhalten wie zuletzt Schicksalsweg. Das war für solche wie mich (und ich hatte die Ini noch vor Nerf fertig) einfach nur ein Tritt ins Gesicht aber ich bin deswegen nicht den Neulingen/Wiedereinsteiger böse sondern eher SE an ihrer Nerf-Politik.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Da hiess es das (ich nehme jetzt ein willkürliches Beispiel dafür) wenn der Charakter bis 16.Juni. noch nicht Stufe 45 erreicht hat, man den Routine Bonus bekommt...solche die aber am Tag zuvor ihren Charakter auf lvl 50gebracht haben, mussten bis zum Ende der Story einfach weitermachen wie gehabt....
    Ich vermute dann mal ich habe den Boost auch nicht gehabt. Hatte damals ja mit Level 50 aufgehört und erst ab Headstart von HW wieder richtig angefangen und musste da auch die Zwischenstory durchmachen. (Oder war mehr als nur der fiktive Tag ein Beispiel und das hatte mit Level 50 nichts zu tun?)
    Ich kann da jetzt jedenfalls nichts wirklich Schlimmes dran finden, sehe das vielleicht einfach anders als du. Aber deswegen das Spiel aufgeben? Also bitte. Das wirkt schon ein bisschen als wenn man auf den Boden aufstampft und seinen Lolli verlangt damit man weiter mit seinen Bauklötzchen spielt, Keine Ahnung. Klingt vielleicht böse, aber irgendwie finde ichs halt extrem wegen sowas ein Spiel bleiben zu lassen das einem Spaß gemacht hat. Es sei denn natürlich man hats eigentlich gar nicht gerne gespielt. Dann ist das Problem aber ein anderes.

Und solidarisieren kannst du dich natürlich mit wem du möchtest. Ist ja deine Sache. Ich persönliche finde es halt ein wenig übertrieben so zu kämpfen wegen ein bisschen EP. Lässt sich eh nicht mehr ändern und wenn man einfach weiterspielt statt meckert ist man auch wenn man weniger EP bekommt irgendwann so weit wie die Anderen. Sind ja bloß EP.
    Ich würds anders sehen wenn man wegen sowas ein einzigartiges Glamour-Item dann verpasst das andere bekommen. Aber bei EP. Naja.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Hat jemand hier was anderes behauptet?
    nö...nicht wörtlich...aber zwischen den Zeilen hatte ich doch das eine oder andere Mal das Gefühl, das man denkt ich wäre persönlich in dieses Problem eingeschlossen....das wollte ich einfach NOCHMAL klarstellen ^^°

Ich verstehe jetzt aber auch wirlich nicht was an meinen Aussagen so schwer zu verstehn ist xD

Ich meckere nicht an gewissen EP die einigen geben werden und anderen nicht....sondern an der Tatsache das man so einen Boost nicht auf ein gewisses Schema, sprich das Ende eines Abschnitts, sondern auf ein Datum welches einfach mittendrin ist, festlegt! Ist doch einfach gemein oder?

Ich für meinen Teil habe diese Philosophie durchschaut und habe jetzt bei iLvl 190+ einen Stop gezogen....immerhin denke ich das ich damit gut durch Alex Savage komme....alles andere wird mir in Kürze eh hinten rein geschoben ^^

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Es ging einfach nur darum dass Neueinsteiger schnell Anschluss an uns Veteranen finden. Neben den Expbonus gehörte dazu auch das Nerfen von Inhalten wie zuletzt Schicksalsweg. Das war für solche wie mich (und ich hatte die Ini noch vor Nerf fertig) einfach nur ein Tritt ins Gesicht aber ich bin deswegen nicht den Neulingen/Wiedereinsteiger böse sondern eher SE an ihrer Nerf-Politik.
    Ich denke ja doch, dass ich oft genug betont habe, dass ich den Neueinsteigern den Bonus mehr als genug gönne.....
    Da man einen Story-Lock implementiert hat, muss man so einen Bonus ja einführen...anders wäre es ja wohl kaum möglich auch Neulinge für dieses Spiel zu begeistern.

Ich tue mich halt einfach schwer mit Aussagen wie:
    "so ist es halt in einem MMO"
    obwohl diese ja ihre Berechtigung haben....aber warum nicht mal ausbrechen???
    Die festgefahrenen Verhaltensweisen dieses Genres legitimieren einfach nicht per se gewisse Abläufe!
    So viele motzen immer, dass MMOs überall gleich sind. Und trotzdem ist man gewissen Vorschägen gegenüber so gar nicht aufgeschlossen, weil man sich immer an eben diesen festgefahrenen Verhaltenweisen orientiert.....
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Warum ist das denn gemein? Du hast doch überhaupt keinen einzigen Nachteil dadurch. Du bist doch immer noch im Vorteil. Du musstest vielleicht etwas mehr arbeiten, aber du hast dadurch eben auch mehrere Tage/ Wochen/ Monate Vorsprung. Ich versteh wirklich nicht, warum du das gemein gegenüber den Veteranen findest. Wer nichts tun möchte, wartet einfach auf die Anpassungen. Wer den Content sofort erleben will, hat mit dem Aufwand auch nicht so das Problem. Sonst würde er sich da ja nicht reinstürzen. Auch mit den Anpassungen haben die Veteranen immer noch einen Vorteil, ich würde da jedenfalls nicht tauschen wollen mit einem Einsteiger. Er muss doch trotzdem noch alles machen. SE ist hier nur so nett und erlaubt ihm, etwas schneller aufzuschließen. Und wann dieses Datum für die Anpassung ist, ist immer falsch aus deiner Sicht. Sonst müsstest du jetzt eben 10 Jahre warten um dann alle Boni mitzunehmen. Oder bist du einfach nur neidisch auf die Neulinge? Weil das nämlich exakt so rüber kommt. Egal, wie oft du dich rechtfertigst.
    (1)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Danke, Gordon. Genau das ist es was ich die ganze Zeit versuche zu erklären und du hast es gleich viel kürzer hinbekommen. ^^
    (0)

Page 70 of 103 FirstFirst ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LastLast