Mal frage offtopic: hat jetzt tyri Blacky abgelöst? Wobei bei Blacky musste ich mehr schmunzeln :-P
Mal frage offtopic: hat jetzt tyri Blacky abgelöst? Wobei bei Blacky musste ich mehr schmunzeln :-P
Si vis pacem, para bellum
du vergisst an dem punkt, das du als DRK zusätzlich 2 ofcd aoes einbaust, permanent 15% extradmg hasst und ned resourcenleer gehst, wo der WAR keine tp mehr hat.
ich hab mich just for fun paarmal in A2 mit nem WAR duelliert. der hatte schon mühe nen singletargetmob zu halten. und ja, wir haben beide full dps gear angehabt und der WAR ist definitiv ein guter spieler.
was skillung angeht bin ich auch der meinung, dass alle tanks full stärke skillen sollten.
15% war schon oben mit eingerechnet 95% gegen 150% sonst wärst du bei 80% und du läufst mana leer gegen nen War weil die Mobs den War hauen und nicht dich^^du vergisst an dem punkt, das du als DRK zusätzlich 2 ofcd aoes einbaust, permanent 15% extradmg hasst und ned resourcenleer gehst, wo der WAR keine tp mehr hat.
ich hab mich just for fun paarmal in A2 mit nem WAR duelliert. der hatte schon mühe nen singletargetmob zu halten. und ja, wir haben beide full dps gear angehabt und der WAR ist definitiv ein guter spieler.
was skillung angeht bin ich auch der meinung, dass alle tanks full stärke skillen sollten.
Dämon ist nur frontline und hat 30 sec CD.
Entfesseln macht weniger Aggro als nen Flash..... Flash hat ungefähr 500 hatepot.
Salzige Erde kannst noch setzen des wars aber auch schon mit AEs ausser Blutung.
Zum Heal bei Blutung weiss ich aus dem Stehgreif nicht obs nicht so ist wie bei Blutbad. Blutbad macht keine Healaggro weil es als Convert Skill läuft und die erzeugen keine Aggro nur die 70 Hate für den Buff.
Deutschen TT trau ich nicht nicht und schau mal ob ich was finde oder mal jemanden schnappen kann zum testen.
Wenn der War gegen dich mühe hat liegt das nicht daran das du ein Guter Spieler bist oder das der DRK so Gut ist sondern im Aggro Aufbau des War.
Keine Sorge ich hab das nicht vergessen ich hab es am Papier durch gerechnet und solang alle Alles ziehen an CD's gewinnt der War mit weitem Abstand solang Zerg und unchained läuft. 150% >>> 95% Milchmädchenrechung aber du kannst es gerne auch über die Hatetabellen der Skills runterrechnen und wirst auf das selbe kommen.
Klar Menschen machen Fehler haben lags haben auch Brainlags usw..... Zahlen lügen nicht
Und Btw wer lässt schon nen War tanken das ist nen DD![]()
Last edited by Tyri; 09-15-2015 at 09:53 PM.
Si vis pacem, para bellum
Eigentlich ist der WAR ganz gut geeignet zum Maintanken während der andere Tank sein volles DPS-Potenzial als OT rausholt. Setzt aber starke Heiler voraus. Als WAR MT kann man auch sehr viel außerhalb der Tankstance sein und trotzdem locker die Aggro halten.
http://twitch.tv/grotesque87 - Cloud Seven [C7] - Twitch Stream
Bin auch ein weinig in den dunklen Welten unterwegs.
Besonders witzig finde ich, dass der DRK sehr viele Skills hat, die regelrecht nach großen Pulls schreien, obwohl Yoshida keine Speedruns mag.
Aggro verlieren ist gefühlt fast unmöglich. Den Aufbau vom MP Management finde ich auch sehr intuitiv.
Gestern hatte ich in der Bibliothek (bin erst 59) jedoch eine Situation, wo die MP rückgewinnung zur echten Qual geworden ist: Ein völlig overgearter Sanctus spammender Weißmagier war dabei.
Während dem Aufbau an Gruppenaggro (Entfesselung, wenn frei dann dunkle Künste + abyssale Blutung und was halt so procct in der Zeit) ist kaum was durch Blutzoll rumgekommen, so dass ich sehr früh auf Single Target wechseln musste. Durch die fehlende Gruppenaggro musste ich vereinzelt noch die Aggrokombo durchnudeln, was noch weniger Manareg bedeutete. Und dann waren die Mobs auch schon tot, ich stand mit wenig MP da und der CD von Blutzoll war auch alles andere als Ready für den nächsten Pull. War dann dankbar für jeden boss der sich zum Manareggen bereiterklärt hat.
Letzlich ist das ganze glücklich zu Ende gegangen und es ist auch nur selten mal ein Mob abgehauen. Geschmeidig ist jedoch was anderes.
Muss ich damit beim Dunkelritter leben oder gibts da noch irgendwelche Tricks, damit es nicht so quälend wird?
Last edited by KarstenS; 11-09-2015 at 08:48 PM.
Hoffe das ein glt oder Astro dabei ist oder ein schlechter whm :-D
Zweischnitt, der lvl 60 Skill, ist ab und zu ganz hilfreich beim MP-Management.
Zwischendurch mal Zähigkeit ausmachen um Blutwaffe benutzen zu können.
Blutzoll besser timen, nach 3 mal Sanctus hat sich das mit der Betäubung ja erstmal erledigt.
Generell besser auf die MP achten und nicht alles für Abyssale Blutung oder Innerer Dämon raushauen.
Etwas sparsamer mit Dunkle Künste arbeiten.
Außerhalb von Dunkle Seite ist die MP-Regeneration höher.
Im Notfall einfach mal ein paar Sekunden stehen bleiben und auf natürliche Weise MP regenerieren oder einen Giga-Äther runterkippen.
Und natürlich Übung.
Hatte zu Anfang auch erst MP-Probleme, wurd aber mit der Zeit besser.![]()
Remember kids:
This ->is NOT a crown. It's a jester's cap.
Bis St. 60 sind es noch etwa 780.000 EXP
Ab einem gewissen Ausrüstungsstand trau ich mir das sicher auch irgendwann zu. Während des Levelns bin ich mir nicht so sicher, ob das ne gute Idee ist, während der Heiler im Bußprediger humhantiert.Zwischendurch mal Zähigkeit ausmachen um Blutwaffe benutzen zu können
Als langjähriger Weißmagier sage ich dir: nur jedes 2te Sanctus stunnt. Der dritte Stun kommt bei Sanctus Nummer 5.nach 3 mal Sanctus hat sich das mit der Betäubung ja erstmal erledigt.
(Normal gecastet ohne Geistesgegenwart)
Viel mit Zurückhaltung war nicht unbedingt. Der Weißmagier (St. 60) war etwa 55-60 iLvl über mir. Dafür gibts ab morgen ja den Sync. Sein Sanctus und sein teilweise recht fragwürdiger Einsatz von Gruppenheilung haben schon ne menge Aggro produziert. War eher tunnelblickmäßig damit beschäftigt, die letzten 2 Pixel der kleinen Balken zu verteidigen
Is ja im Endeffekt glatt gelaufen. Es war nur .... Anstrengend und hat in mir die Frage aufgeworfen, ob da eine kleine Designschwäche vorliegt oder ich was wichtiges übersehen habe. Ohne Sanctus war das alles total easy.
Last edited by KarstenS; 11-10-2015 at 06:49 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

is NOT a crown. It's a jester's cap.