Page 11 of 19 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 181
    Player

Mal frage offtopic: hat jetzt tyri Blacky abgelöst? Wobei bei Blacky musste ich mehr schmunzeln :-P
    (2)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Mal frage offtopic: hat jetzt tyri Blacky abgelöst? Wobei bei Blacky musste ich mehr schmunzeln :-P
    Ist auch gut so schmunzeln sollst auch nicht :P und ich hab keinen Gott Komplex und muss net alle 5 Minuten sagen ich bin der Geilste.........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Anthael's Avatar
    Character
    Anthael Avari
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Mit Blutung (ohne Heal) biste grad mal bischen über Hategain von Flash und nen Warry fährt wien Panzer über ne Ente über Flash wenn Zerg und Unchained rdy ist....

150% Hategain gegen 95% Hategain wer gewinnt?

WAR > DRK > nix... noch immer nix > PLD .......AE Aggro
    du vergisst an dem punkt, das du als DRK zusätzlich 2 ofcd aoes einbaust, permanent 15% extradmg hasst und ned resourcenleer gehst, wo der WAR keine tp mehr hat.
    ich hab mich just for fun paarmal in A2 mit nem WAR duelliert. der hatte schon mühe nen singletargetmob zu halten. und ja, wir haben beide full dps gear angehabt und der WAR ist definitiv ein guter spieler.

was skillung angeht bin ich auch der meinung, dass alle tanks full stärke skillen sollten.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Anthael View Post
    du vergisst an dem punkt, das du als DRK zusätzlich 2 ofcd aoes einbaust, permanent 15% extradmg hasst und ned resourcenleer gehst, wo der WAR keine tp mehr hat.
    ich hab mich just for fun paarmal in A2 mit nem WAR duelliert. der hatte schon mühe nen singletargetmob zu halten. und ja, wir haben beide full dps gear angehabt und der WAR ist definitiv ein guter spieler.

was skillung angeht bin ich auch der meinung, dass alle tanks full stärke skillen sollten.
    15% war schon oben mit eingerechnet 95% gegen 150% sonst wärst du bei 80% und du läufst mana leer gegen nen War weil die Mobs den War hauen und nicht dich^^

Dämon ist nur frontline und hat 30 sec CD.
    Entfesseln macht weniger Aggro als nen Flash..... Flash hat ungefähr 500 hatepot.
    Salzige Erde kannst noch setzen des wars aber auch schon mit AEs ausser Blutung.

Zum Heal bei Blutung weiss ich aus dem Stehgreif nicht obs nicht so ist wie bei Blutbad. Blutbad macht keine Healaggro weil es als Convert Skill läuft und die erzeugen keine Aggro nur die 70 Hate für den Buff.

Deutschen TT trau ich nicht nicht und schau mal ob ich was finde oder mal jemanden schnappen kann zum testen.

Wenn der War gegen dich mühe hat liegt das nicht daran das du ein Guter Spieler bist oder das der DRK so Gut ist sondern im Aggro Aufbau des War.

Keine Sorge ich hab das nicht vergessen ich hab es am Papier durch gerechnet und solang alle Alles ziehen an CD's gewinnt der War mit weitem Abstand solang Zerg und unchained läuft. 150% >>> 95% Milchmädchenrechung aber du kannst es gerne auch über die Hatetabellen der Skills runterrechnen und wirst auf das selbe kommen.

Klar Menschen machen Fehler haben lags haben auch Brainlags usw..... Zahlen lügen nicht

Und Btw wer lässt schon nen War tanken das ist nen DD
    (0)
    Last edited by Tyri; 09-15-2015 at 09:53 PM.
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Metterschlingel's Avatar
    Character
    Yeni Al'katarr
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 25
    Eigentlich ist der WAR ganz gut geeignet zum Maintanken während der andere Tank sein volles DPS-Potenzial als OT rausholt. Setzt aber starke Heiler voraus. Als WAR MT kann man auch sehr viel außerhalb der Tankstance sein und trotzdem locker die Aggro halten.
    (0)
    http://twitch.tv/grotesque87 - Cloud Seven [C7] - Twitch Stream

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bin auch ein weinig in den dunklen Welten unterwegs.

Besonders witzig finde ich, dass der DRK sehr viele Skills hat, die regelrecht nach großen Pulls schreien, obwohl Yoshida keine Speedruns mag.

Aggro verlieren ist gefühlt fast unmöglich. Den Aufbau vom MP Management finde ich auch sehr intuitiv.

Gestern hatte ich in der Bibliothek (bin erst 59) jedoch eine Situation, wo die MP rückgewinnung zur echten Qual geworden ist: Ein völlig overgearter Sanctus spammender Weißmagier war dabei.

Während dem Aufbau an Gruppenaggro (Entfesselung, wenn frei dann dunkle Künste + abyssale Blutung und was halt so procct in der Zeit) ist kaum was durch Blutzoll rumgekommen, so dass ich sehr früh auf Single Target wechseln musste. Durch die fehlende Gruppenaggro musste ich vereinzelt noch die Aggrokombo durchnudeln, was noch weniger Manareg bedeutete. Und dann waren die Mobs auch schon tot, ich stand mit wenig MP da und der CD von Blutzoll war auch alles andere als Ready für den nächsten Pull. War dann dankbar für jeden boss der sich zum Manareggen bereiterklärt hat.

Letzlich ist das ganze glücklich zu Ende gegangen und es ist auch nur selten mal ein Mob abgehauen. Geschmeidig ist jedoch was anderes.

Muss ich damit beim Dunkelritter leben oder gibts da noch irgendwelche Tricks, damit es nicht so quälend wird?
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-09-2015 at 08:48 PM.

Player

Hoffe das ein glt oder Astro dabei ist oder ein schlechter whm :-D
    (0)

Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    gibts da noch irgendwelche Tricks
    Zweischnitt, der lvl 60 Skill, ist ab und zu ganz hilfreich beim MP-Management.
    Zwischendurch mal Zähigkeit ausmachen um Blutwaffe benutzen zu können.
    Blutzoll besser timen, nach 3 mal Sanctus hat sich das mit der Betäubung ja erstmal erledigt.
    Generell besser auf die MP achten und nicht alles für Abyssale Blutung oder Innerer Dämon raushauen.
    Etwas sparsamer mit Dunkle Künste arbeiten.
    Außerhalb von Dunkle Seite ist die MP-Regeneration höher.
    Im Notfall einfach mal ein paar Sekunden stehen bleiben und auf natürliche Weise MP regenerieren oder einen Giga-Äther runterkippen.

Und natürlich Übung.
    Hatte zu Anfang auch erst MP-Probleme, wurd aber mit der Zeit besser.
    (0)
    Remember kids:
    This ->
    is NOT a crown. It's a jester's cap.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Blubb View Post
    Im Notfall einfach mal ein paar Sekunden stehen bleiben und auf natürliche Weise MP regenerieren oder einen Giga-Äther runterkippen.
    Ich für meinen Teil weiss warum ich immer einen 99er Stack an Äther in meinen Inventar auf Vorrat halte.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blubb View Post
    Zweischnitt, der lvl 60 Skill, ist ab und zu ganz hilfreich beim MP-Management
    Bis St. 60 sind es noch etwa 780.000 EXP

Zwischendurch mal Zähigkeit ausmachen um Blutwaffe benutzen zu können
    Ab einem gewissen Ausrüstungsstand trau ich mir das sicher auch irgendwann zu. Während des Levelns bin ich mir nicht so sicher, ob das ne gute Idee ist, während der Heiler im Bußprediger humhantiert.

nach 3 mal Sanctus hat sich das mit der Betäubung ja erstmal erledigt.
    Als langjähriger Weißmagier sage ich dir: nur jedes 2te Sanctus stunnt. Der dritte Stun kommt bei Sanctus Nummer 5.

(Normal gecastet ohne Geistesgegenwart)

Viel mit Zurückhaltung war nicht unbedingt. Der Weißmagier (St. 60) war etwa 55-60 iLvl über mir. Dafür gibts ab morgen ja den Sync. Sein Sanctus und sein teilweise recht fragwürdiger Einsatz von Gruppenheilung haben schon ne menge Aggro produziert. War eher tunnelblickmäßig damit beschäftigt, die letzten 2 Pixel der kleinen Balken zu verteidigen

Is ja im Endeffekt glatt gelaufen. Es war nur .... Anstrengend und hat in mir die Frage aufgeworfen, ob da eine kleine Designschwäche vorliegt oder ich was wichtiges übersehen habe. Ohne Sanctus war das alles total easy.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-10-2015 at 06:49 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 11 of 19 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast