Page 15 of 36 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das stimmt nicht Robhen
    Der Summoner war immer hinter den Melees ja, aber nur knapp.

Was halt auffällt, sind die Aussagen, dass der Barde ja gar nicht so wenig Schaden macht bzw die Stance ja gut ist, von Leuten kommt, die ihn nie vor Heavensward gespielt haben bzw kurz oder mit HW angefangen haben oder schon länger spielen, damit aber nie mit ihm Progress gemacht haben.

Fakt ist, der Barde macht viel viel weniger Schaden, obwohl er kein Fullsupporter ist. Seine 200er Waffe hat 8 WPN DMG weniger, obwohl seine Support Skills die einzigen sind, die ein DMG Reduce hervorrufen. Es auch ein Unding ist, die komplette Mechanik zu ändern, die 2 Jahre gut lief.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Was halt auffällt, sind die Aussagen, dass der Barde ja gar nicht so wenig Schaden macht bzw die Stance ja gut ist, von Leuten kommt, die ihn nie vor Heavensward gespielt haben bzw kurz oder mit HW angefangen haben oder schon länger spielen, damit aber nie mit ihm Progress gemacht haben.
    Kleine Korrektur, ich habe nie gesagt, dass das Menuett gut ist - sondern, dass ich persönlich es gut finde. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das meiste, von dem dieser Thread handelt, ist letzten Endes Ansichtssache (der geringere Weapon Damage etwa gehört selbstredend nicht dazu).
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Das stimmt nicht Robhen
    Der Summoner war immer hinter den Melees ja, aber nur knapp.

Fakt ist, der Barde macht viel viel weniger Schaden, obwohl er kein Fullsupporter ist. Seine 200er Waffe hat 8 WPN DMG weniger, obwohl seine Support Skills die einzigen sind, die ein DMG Reduce hervorrufen. Es auch ein Unding ist, die komplette Mechanik zu ändern, die 2 Jahre gut lief.
    Da wir nicht wissen was SE vorhat ist es in meinen Augen eigentlich nur Spekulation wieso der Barde nun so ist wie er ist. Der Barde war auch die erste Klasse beim dem das BiS Gear eben nicht nur aus FCoB kam, und das war, wenn ich mich richtig an den Live Letter erinnere, eben ein Experiment von SE. Und ich vermute das Experiement geht eben noch weiter, nur wissen wir halt nich wohin die Reise geht.
    Vielleicht wird der Barde wirklich zu einem reinen Sänger umgebaut.
    Vielleicht ist die Schwächung des Barden aber auch Absicht um den Maschinisten ein wenig in den Vordergrund zu rücken.
    Vielleicht sind aber die wirklich guten Barden in diesem Spiel, einfach zugut geworden, sodass er nun zurückgenommen werden muss. Wir weniger guten Barden merken das natürlich viel extremer als die Kings of Bow and Arrow

Ich werde den barden auch weiterhin spielen, er war immer meine Dritte Klasse und wird es auch bleiben, und mit meiner Kombination, Minuett bei den Bossen, den Rest ohne, habe ich bisher noch keine Schläge bekommen
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-13-2015 at 06:53 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hä?? Die guten Barden sind zu gut geworden?? Bitte bitte bitte, informiert euch bevor ihr Aussagen trefft.
    Es gab pre 3.0 BERECHNUNGEN (Ja Zahlen, keine Vermutungen) die die Potency der einzelnen Klassen aufgeführt haben also minimum und maximum (inkl. Crit, Det etc.) und da war der Barde ganz weit hinten.
    Ergo: Wenn du einen perfekt gespielten Barden neben einen perfekt gespielten Monk gestellt hättest und es möglich wäre das beide eben die selben Voraussetzungen haben (Ping etc), dann konnte der Barde GAR NICHTS.
    Alles andere war ein Gefühl ("Ich hab das Gefühl der und der Barde ist zu gut") weil du unterschiede in den Gruppen hast. Ich war in Gruppen da war ich der Top-DPS obwohl die anderen spielen konnten und dann in Gruppen wo ich auf dem letzten Platz war.
    Aber wenn du nach der reinen Potency gegangen bist war der Barde ein ganzes Stück hinter den anderen Klassen (glaube nur eine DPS-Klasse war dahinter).

Alles andere hier hat doch langsam echt keinen Sinn... Das sind jetzt 15 Seiten Diskussion über den Barden 3.0 die man auf folgendes runterstufen kann:
    Der Barde hat sich extrem verändert, kommt im Optimal-Fall aber immer noch nicht an andere DD's ran oder hat sich sogar noch mehr entfernt.
    Der Song hat dafür gesorgt, dass der Barde seine größte Charaktereigenschaft verloren hat, nämlich das Movement.
    Das kann einem gefallen oder auch nicht, dass ist subjektiv. Zack... 2 Zeilen... die Diskussion dreht sich echt nur noch im Kreis.

Der Barde ist halt einfach der Verlierer von 3.0 auch der Nerfbuff hat da nichts rausgerissen.
    Jeder der sagt, der Barde ist ein Supporter und sollte dadurch weniger DMG machen, sollte sich gar nicht erst an diesen Diskussionen beteiligen, da es meist Leute sind die den Barden nicht annähernd spielen können und keine Ahnung vom Spiel haben.
    Denn solange es keine offizielle Supporter-Rolle gibt, gibt es auch keine Supporter-Klasse.
    Und wenn es die geben sollte müsste man ALLEN anderen Klassen ihre Support-Skills wegnehmen, denn die sind ja dann für den Supporter und nicht für den DD
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich glaube, wenn man eine reine Supportrolle einfügt, bekommt man Probleme mit dem DF, jedenfalls in den 4er Inhalten. Für die 8er Teams fände ich eine feste Supportrolle sogar sehr gut.
    Für mich ist ein Barde ein Supporter. Jedenfalls verstehe ich das unter einem Barden. Was ich bisher durch die Diskussion mitbekommen habe und die letzte Woche verstärkt im Parser gesehen habe ist, dass ein Barde, selbst wenn er sehr gut spielt (und wir haben eine guten Brd^^), doch recht wenig DPS macht, es sei denn die Gruppe ist nicht so toll und die Spieler machen dadurch wenig DPS. Aber in Kämpfen wie Ravana oder A4 etc. fällt es nunmal auf. Mich persönlich stört das nicht, ich liebe es einen Barden oder Mecha dabei zu haben, allein schon wegen Manasong. Allerdings habe ich durch Ravana festgestellt, dass der Barde ruhig ein paar mehr Songs haben könnte. Irgendwo hier habe ich den Vorschlag eines Regena-Songs gelesen. Sowas wäre super. Meinetwegen braucht der auch nicht mehr DPS machen, ich finde gruppenunterstützende Skills sogar besser.

Zu Menuett kann ich nichts sagen, da ich noch vier Level machen muss, bis ich meinen Barden anfange
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Jeder der sagt, der Barde ist ein Supporter und sollte dadurch weniger DMG machen, sollte sich gar nicht erst an diesen Diskussionen beteiligen, da es meist Leute sind die den Barden nicht annähernd spielen können und keine Ahnung vom Spiel haben.
    ...wir müssen nicht gleich beleidigend werden, meine Liebe.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hä?? Die guten Barden sind zu gut geworden?? Bitte bitte bitte, informiert euch bevor ihr Aussagen trefft.
    Es gab pre 3.0 BERECHNUNGEN (Ja Zahlen, keine Vermutungen)
    Schnuckelchen Das "zu gut geworden" bezieht sich nicht auf 3.0 sondern auf AAR. Und du wirst mir ja nicht erzählen wollen das die Barden in 2.xx schlecht waren.
    Und wenn unter AAR der Barde bei den Entwicklern eine Richtung eingenommen hat, die ihnen nicht passte, weil sie es nicht vorher gesehen haben, heißt die Spieler haben ihnen gezeigt wie man einen Barden spielt, kann es nun auch sein, das sie ihn mit Absicht so gestaltet haben.

Ich meine es stand in einem Live-Letter zu Anpassungen des Ninja, der ja auch etwas zurück genommen wurde, weil SE nicht damit gerechnet hatte das Spieler den Ninja besser beherrschen als sie selbst.

Weißt, gekränkte Eitelkeiten eines Entwicklers, weil man ihm zeigt das man besser ist als der Erfinder, kann zu wahnwitzigen Ergebnissen führen
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-13-2015 at 10:10 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Barde war nur so nebenbei schon immer die schlechteste DD Klasse. Ausser im ersten Coil, da war sie OP aber dann kam da mittendrin schon ein Nerf.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja aber der Barde war auch bis zum Ninja ein guter Supporter und deshalb auch sehr gerne gesehen
    Und nun ist er naja nicht Fisch nicht Fleisch, nicht Obst nicht Gemüse, für die Vegetarier unter uns
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Robhen: Auch zu 2.XX Zeiten war der Barde von der Potency her hinten dran, dort wurde besagte (leider nicht auffindbare) Potency-Tabelle doch berechnet. Habe sie 1-2 Monate vor 3.0 gefunden.
    Du hast halt oft gute Barden dabei und dazu dann andere die ihre Klasse etwas (!) weniger gut spielen konnten dabei wodurch das Trugbild kam, der Barde sei von der Potency gleich auf.
    Hattest du aber gleich gute DD's dabei (Skill, Ping etc.) konntest du mit dem Barden machen was du willst, du warst chancenlos!
    Es waren auch keine Berechnungen von SE sondern von Spielern, also war es auch kein "Ihr spielt den Barden besser als die Entwickler"

@Fluestergras: *mein Lieber
    Das ist nicht beleidigend, dass ist einfach so. Wer solche Aussagen trifft hat sich nicht informiert und hat somit keine Ahnung. Ist keine Beleidigung, es ist einfach Fakt
    Ich habe auf 15 Seiten so viel von Leuten gelesen, die sich mit ihren Aussagen ins absolute Diskussions-Abseits geschossen haben, dass ich mich echt Frage was die hier machen.. Wenn ich irgendwo argumentiere (grade wenn ich die Klasse gar nicht spiele) dann muss ich mich zumindest vorher richtig informieren. Du siehst mich z.B. zu 99,9% nicht bei einer Mnk Diskussion (Glaube ich habe bisher nur einen einzigen Beitrag zu einer Mnk Diskussion gemacht und das ist ein gutes Jahr her), einfach weil ich die Klasse gar nicht kenne...

Und dann diese Supporter-Aussagen von genau diesen Leuten. Das sind genau jene Leute, die zu 2.XX Zeiten beim tanken auf parry gegangen wären, weil sie "gehört" haben, parry wäre für tanks

@Yuna: Der Barde ist aber immer noch offiziell ein DD. Andere Klassen haben mittlerweile weitaus mehr Support-Skills bekommen wie damals, daher kannst du nicht hingehen und eine Klasse "degradieren" nur weil du findest sie gilt als Support (Was eben eine 2.0 Meinung ist, da der Barde zu der Zeit die meisten und besten Support-Skills hatte).

Wall of text... Zum krönenden Abschluss: Im Jahr 1985 nahm ein Mann in der Todeszelle von Oklahoma am Tag seiner Exikution eine Überdosis. Man schaffte ihn in ein Krankenhaus, rettete sein Leben, nur um ihn zurückzufahren und zu exikutieren.
    Blacky verblüfft euch jeden tag
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 15 of 36 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast