Page 14 of 36 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Gelehrter ist blöd weil die Fee macht was sie will
    Wenn man sie auf Autopilot lässt vielleicht, aber das Flattervieh kann auch manuell gesteuert werden ändert aber nix an der Tatsache dass SE ihr den SS-Buff genommen hat.
    Glaub werd nach DRK als nächsten den Barden hochziehen damit ich weiss wie sch****e Menuett nun wirklich ist
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Warum nicht, jede DD-Klasse muss Raidbegegnungen haben wo sie erster in der Damage werden kann und der Barde ist ein DD und kein Supporter, an sinnvollen Support bieten andere Damage Klassen auch Gutes und es gibt auch andere mit Reichweite die mehr Damage machen können und unsere Beweglichkeit ist ja nun auch weg. Und sogar Tanks fahren jetzt heftig Damage und können nebenbei auch noch Tanken.

Wenn ein Barde ein Supporter sein soll, dann am besten feste Supporterplätze und Damage komplett durch Supportskills ersetzen. Dann aber bitte den Maschinist zu einem konkurrenzfähigen Damager machen, dann wechsle ich dahin. Warum mag es SE keine konkurrenzfähigen physischen Fernkampf-Damager zu haben, die werden in anderen Spielen gerne und oft gespielt, auch von mir, möchte SE diesen Spielern nichts bieten frag ich mich schon länger.
    Zumindest hat es früher Spass gemacht die Klasse zu spielen, aber das ist nun ja auch weg.
    Warum nicht? ^^
    Solang der Grundwaffenschaden der BRD Waffe nich gleichgetzt wird mit den anderen DD Waffen seh ich das net kommen das er gleich zieht.

Allerdings wollte ich mit meiner Zwischenfrage lediglich nachfragen was ein BRD momentan so machen sollte mit dem angegebenen I-LvL. Ich wollte mich da nicht an der Grundsatzdiskussion die hier herrscht beteilligen. Aber wenn es nach mir gehen würde - Scheiß auf das DD sein, ich wäre gern Support
    (0)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 08-12-2015 at 02:20 AM. Reason: Drecks 1000 Zeichen Reglung - ÄNDERT DAS ENDLICH!
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Warum Barden "keinen Schaden" machen

Top das nenne ich doch mal ne gute Zusammenfassung ändert aber nichts an der Tatsache dass ich weiterhin keinen Barden mehr spielen werde höchstens zum hochleveln der Vollständigkeit fürs Profil. Hab lange vor 3.0 mit dem Barden aufgehört da mir die Lust an Melee DDs vergangen ist.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mag sein das Barden nie richtige Damager waren in anderen Spielen, aber die Basisklasse des Barden ist der Waldläufer, das war ein richtiger DD und wenn der mit richtigen aktuellen Waffen versehen würde und konkurrenzfähige Damage machen würde, würde ich den spielen. Die besten Waffen können aktuell nur von Barden getragen werden, nicht von Waldläufern.

Der Barde ist nunmal der einzige physische Fernkämpfer-Job im Spiel also muss dieser auch die physische Fernkampfrolle, die vielen Spass macht, ausfüllen können um die Kunden zufriedenzustellen.

Der Maschinist ist ja auch nur eine Art Barde in FF14, ähnlich angelegt mit nur teilweise anderen Schwerpunkten.

Der Barde hat vor 3.0 zu wenig Damage gemacht, das war auch schon blöd und so nicht gerechtfertigt, aber war agil und hat Spass gemacht, Agilität wird genommen für mehr Damage und raus kommt weniger Damage im Vergleich mit anderen Klassen, das ist doppelt kaputt. Noch weniger Damage im Vergleich und Spass genommen.

Und wenn einen etwas nicht passt kann man das auch sagen, Robhen. Wenn Du alles hinnimmst was sich an deiner Lieblingsklasse so tut, ist das deine Sache, aber andere möchten SE halt auf Fehlern, in ihren Augen, hinweisen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 08-12-2015 at 06:43 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wenn man sie auf Autopilot lässt vielleicht, aber das Flattervieh kann auch manuell gesteuert werden ändert aber nix an der Tatsache dass SE ihr den SS-Buff genommen hat.
    Kannst du mir Morgen mal erklären wozu Selene gut ist seit HW? Früher fand ich sie ganz gut, aber seit dem Nerf weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll und in PVP muss ich ja doch öfter Ersatzheiler spielen als mir lieb ist, da könnte ich etwas Hilfe gebrauchen^^

Mag sein das Barden nie richtige Damager waren in anderen Spielen, aber die Basisklasse des Barden ist der Waldläufer, das war ein richtiger DD [...]
    Die Basisklasse von dem Gelehrten (Hermetiker) ist auch ein DD...das ist also kein Argument

Mein DRG ist jetzt "schon" 55, ich bleibe dabei, dass ich danach auch den Barden leveln werde, um mir den Spaß mal anzuschauen und mir danach ein weiteres Urteil bilden zu können ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Apropo selene, des is kein nerf im eigentlichen Sinne. Früher hat sie halt ss gebufft. Jetzt ist es ein haste. Rechnerisch kommt es so gut auf die 20 Prozent von früher hin Unterschied, wir können mit zwei scholar den Buff IMMER oben halten. Und das Gruppen dispellen is ja mal mega. Ein Knopf 8 mal Gift, paralyse,..... Is instant weg

Aber naja für pvp nehm ich dann doch lieber eos. Is eh nie wer da für haste oder dispellen :-D
    (1)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Warum Barden "keinen Schaden" machen

Top das nenne ich doch mal ne gute Zusammenfassung ändert aber nichts an der Tatsache dass ich weiterhin keinen Barden mehr spielen werde höchstens zum hochleveln der Vollständigkeit fürs Profil. Hab lange vor 3.0 mit dem Barden aufgehört da mir die Lust an Melee DDs vergangen ist.
    Haha, danke für die Werbung Ziel des Blogs ist es auch nicht, Leute vom Barden zu überzeugen, ich dachte nur, eine Lore-Analyse wäre mal nett.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post

Die Basisklasse von dem Gelehrten (Hermetiker) ist auch ein DD...das ist also kein Argument
    Das ist schon ein Argument, als Hermetiker kann man ja auch Beschwörer werden, also ein guter DD derzeit, ein Waldläufer kann nur Barde werden, also muss Barde auch den DD-Teil abdecken.

Und mit Beschwörer und Schwarzmagier gibt es zwei magische Fernkampf-DDs. Bei physischen Fernkämpfern gibt es zwei Klassen die das sein sollten, aber die das aktuell nicht ausreichend können.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 08-13-2015 at 05:50 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Bei physischen Fernkämpfern gibt es zwei Klassen die das sein sollten, aber die das aktuell nicht ausreichend können.
    Hat das nicht auch damit was zu tun, wie man eine Klasse spielt?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist schon ein Argument, als Hermetiker kann man ja auch Beschwörer werden, also ein guter DD derzeit, ein Waldläufer kann nur Barde werden, also muss Barde auch den DD-Teil abdecken.

Und mit Beschwörer und Schwarzmagier gibt es zwei magische Fernkampf-DDs. Bei physischen Fernkämpfern gibt es zwei Klassen die das sein sollten, aber die das aktuell nicht ausreichend können.
    Ok und ein Pikenier kann NUR Dragoon werden und ein Faustkämpfer NUR Mönch etc pp. Wasn das für eine komische Aussage.

Und wenn du einmal in die Vergangenheit zurück gehst, der SMN war lange einfach auch nur eine Pfeife und wurde erste mit 3.0 zu dem was er jetzt ist.

Und egal wie, es läuft immer darauf hinaus, wenn du die Klasse nicht spielen kannst wirst du immer ein schlechter DD sein
    (3)

Page 14 of 36 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast