Page 14 of 33 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 353

Thread: Barde mit 3.0 ?

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91
    Ohne Drg 1000+
    Mit Drg 1100+
    Würde ich sagen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also fassen wir zusammen:

Barde ist blöd wegen Castzeiten
    BLM ist blöd weil sein Flare generft wurde und er nicht mehr richtig bumm machen kann
    Maschinist ist blöd weil er nicht genug Damage macht
    Mönch ist blöd weil seine Rota komplex ist
    SMN ist blöd weil man lernen muss mit dem Pet umzugehen
    Astrologe ist blöd weil er keine 100000 LP auf einmal heilen kann
    Gelehrter ist blöd weil die Fee macht was sie will
    WHM ist blöd weil er zu einem Heiler degradiert wurde
    DRK ist blöd weil er nichts verträgt
    WAR ist blöd weil den keiner ernst nimmt
    Pala ist blöd weil man lieber DRK sein sollte
    DRG ist blöd weil den auf einmal jeder spielen will

Da es also anscheinend keine Klasse gibt die es sich zu spielen lohnt sollten wir alle mit spielen aufhören oder nur noch Handwerker und Sammler machen!
    Ach ne, da war ja auch was mit den Handwerkern und Sammlern
    (5)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Gelehrter ist blöd weil die Fee macht was sie will
    Wenn man sie auf Autopilot lässt vielleicht, aber das Flattervieh kann auch manuell gesteuert werden ändert aber nix an der Tatsache dass SE ihr den SS-Buff genommen hat.
    Glaub werd nach DRK als nächsten den Barden hochziehen damit ich weiss wie sch****e Menuett nun wirklich ist
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Apropo selene, des is kein nerf im eigentlichen Sinne. Früher hat sie halt ss gebufft. Jetzt ist es ein haste. Rechnerisch kommt es so gut auf die 20 Prozent von früher hin Unterschied, wir können mit zwei scholar den Buff IMMER oben halten. Und das Gruppen dispellen is ja mal mega. Ein Knopf 8 mal Gift, paralyse,..... Is instant weg

Aber naja für pvp nehm ich dann doch lieber eos. Is eh nie wer da für haste oder dispellen :-D
    (1)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das stimmt nicht Robhen
    Der Summoner war immer hinter den Melees ja, aber nur knapp.

Was halt auffällt, sind die Aussagen, dass der Barde ja gar nicht so wenig Schaden macht bzw die Stance ja gut ist, von Leuten kommt, die ihn nie vor Heavensward gespielt haben bzw kurz oder mit HW angefangen haben oder schon länger spielen, damit aber nie mit ihm Progress gemacht haben.

Fakt ist, der Barde macht viel viel weniger Schaden, obwohl er kein Fullsupporter ist. Seine 200er Waffe hat 8 WPN DMG weniger, obwohl seine Support Skills die einzigen sind, die ein DMG Reduce hervorrufen. Es auch ein Unding ist, die komplette Mechanik zu ändern, die 2 Jahre gut lief.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Was halt auffällt, sind die Aussagen, dass der Barde ja gar nicht so wenig Schaden macht bzw die Stance ja gut ist, von Leuten kommt, die ihn nie vor Heavensward gespielt haben bzw kurz oder mit HW angefangen haben oder schon länger spielen, damit aber nie mit ihm Progress gemacht haben.
    Kleine Korrektur, ich habe nie gesagt, dass das Menuett gut ist - sondern, dass ich persönlich es gut finde. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das meiste, von dem dieser Thread handelt, ist letzten Endes Ansichtssache (der geringere Weapon Damage etwa gehört selbstredend nicht dazu).
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Das stimmt nicht Robhen
    Der Summoner war immer hinter den Melees ja, aber nur knapp.

Fakt ist, der Barde macht viel viel weniger Schaden, obwohl er kein Fullsupporter ist. Seine 200er Waffe hat 8 WPN DMG weniger, obwohl seine Support Skills die einzigen sind, die ein DMG Reduce hervorrufen. Es auch ein Unding ist, die komplette Mechanik zu ändern, die 2 Jahre gut lief.
    Da wir nicht wissen was SE vorhat ist es in meinen Augen eigentlich nur Spekulation wieso der Barde nun so ist wie er ist. Der Barde war auch die erste Klasse beim dem das BiS Gear eben nicht nur aus FCoB kam, und das war, wenn ich mich richtig an den Live Letter erinnere, eben ein Experiment von SE. Und ich vermute das Experiement geht eben noch weiter, nur wissen wir halt nich wohin die Reise geht.
    Vielleicht wird der Barde wirklich zu einem reinen Sänger umgebaut.
    Vielleicht ist die Schwächung des Barden aber auch Absicht um den Maschinisten ein wenig in den Vordergrund zu rücken.
    Vielleicht sind aber die wirklich guten Barden in diesem Spiel, einfach zugut geworden, sodass er nun zurückgenommen werden muss. Wir weniger guten Barden merken das natürlich viel extremer als die Kings of Bow and Arrow

Ich werde den barden auch weiterhin spielen, er war immer meine Dritte Klasse und wird es auch bleiben, und mit meiner Kombination, Minuett bei den Bossen, den Rest ohne, habe ich bisher noch keine Schläge bekommen
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-13-2015 at 06:53 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hä?? Die guten Barden sind zu gut geworden?? Bitte bitte bitte, informiert euch bevor ihr Aussagen trefft.
    Es gab pre 3.0 BERECHNUNGEN (Ja Zahlen, keine Vermutungen) die die Potency der einzelnen Klassen aufgeführt haben also minimum und maximum (inkl. Crit, Det etc.) und da war der Barde ganz weit hinten.
    Ergo: Wenn du einen perfekt gespielten Barden neben einen perfekt gespielten Monk gestellt hättest und es möglich wäre das beide eben die selben Voraussetzungen haben (Ping etc), dann konnte der Barde GAR NICHTS.
    Alles andere war ein Gefühl ("Ich hab das Gefühl der und der Barde ist zu gut") weil du unterschiede in den Gruppen hast. Ich war in Gruppen da war ich der Top-DPS obwohl die anderen spielen konnten und dann in Gruppen wo ich auf dem letzten Platz war.
    Aber wenn du nach der reinen Potency gegangen bist war der Barde ein ganzes Stück hinter den anderen Klassen (glaube nur eine DPS-Klasse war dahinter).

Alles andere hier hat doch langsam echt keinen Sinn... Das sind jetzt 15 Seiten Diskussion über den Barden 3.0 die man auf folgendes runterstufen kann:
    Der Barde hat sich extrem verändert, kommt im Optimal-Fall aber immer noch nicht an andere DD's ran oder hat sich sogar noch mehr entfernt.
    Der Song hat dafür gesorgt, dass der Barde seine größte Charaktereigenschaft verloren hat, nämlich das Movement.
    Das kann einem gefallen oder auch nicht, dass ist subjektiv. Zack... 2 Zeilen... die Diskussion dreht sich echt nur noch im Kreis.

Der Barde ist halt einfach der Verlierer von 3.0 auch der Nerfbuff hat da nichts rausgerissen.
    Jeder der sagt, der Barde ist ein Supporter und sollte dadurch weniger DMG machen, sollte sich gar nicht erst an diesen Diskussionen beteiligen, da es meist Leute sind die den Barden nicht annähernd spielen können und keine Ahnung vom Spiel haben.
    Denn solange es keine offizielle Supporter-Rolle gibt, gibt es auch keine Supporter-Klasse.
    Und wenn es die geben sollte müsste man ALLEN anderen Klassen ihre Support-Skills wegnehmen, denn die sind ja dann für den Supporter und nicht für den DD
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Jeder der sagt, der Barde ist ein Supporter und sollte dadurch weniger DMG machen, sollte sich gar nicht erst an diesen Diskussionen beteiligen, da es meist Leute sind die den Barden nicht annähernd spielen können und keine Ahnung vom Spiel haben.
    ...wir müssen nicht gleich beleidigend werden, meine Liebe.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hä?? Die guten Barden sind zu gut geworden?? Bitte bitte bitte, informiert euch bevor ihr Aussagen trefft.
    Es gab pre 3.0 BERECHNUNGEN (Ja Zahlen, keine Vermutungen)
    Schnuckelchen Das "zu gut geworden" bezieht sich nicht auf 3.0 sondern auf AAR. Und du wirst mir ja nicht erzählen wollen das die Barden in 2.xx schlecht waren.
    Und wenn unter AAR der Barde bei den Entwicklern eine Richtung eingenommen hat, die ihnen nicht passte, weil sie es nicht vorher gesehen haben, heißt die Spieler haben ihnen gezeigt wie man einen Barden spielt, kann es nun auch sein, das sie ihn mit Absicht so gestaltet haben.

Ich meine es stand in einem Live-Letter zu Anpassungen des Ninja, der ja auch etwas zurück genommen wurde, weil SE nicht damit gerechnet hatte das Spieler den Ninja besser beherrschen als sie selbst.

Weißt, gekränkte Eitelkeiten eines Entwicklers, weil man ihm zeigt das man besser ist als der Erfinder, kann zu wahnwitzigen Ergebnissen führen
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-13-2015 at 10:10 PM.

Page 14 of 33 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast