Ich will meinen Barden wiederhaben wie er war. Den tödlichen Regen kann man direkt in die Tonne kloppen, die Rota geht gar nicht mehr. Ich will keinen Caster, deswegen bin ich Barde geworden - SE was soll der Shice?![]()
Ich will meinen Barden wiederhaben wie er war. Den tödlichen Regen kann man direkt in die Tonne kloppen, die Rota geht gar nicht mehr. Ich will keinen Caster, deswegen bin ich Barde geworden - SE was soll der Shice?![]()
Ich habe mit dem Barden angefangen und bin dann zum Heilen gewechselt. Ich habe also keinerlei Probleme damit Caster zu sein ^^
Aber das man dem Barden jetzt Cast-Skills gegeben hat verstehe ich wirklich auch NULL!!!!!
Ich stimme vollkommen zu, dass der Reiz des Barden u.a. darin bestand eben KEINE Castzeiten zu haben!
Ich verstehe die Intention nicht, aus einem Barden einen Caster zu machen. Vielleicht verrsteht das ein Japaner, möglicherweise ein Franzose. Aber bitte meine Herren, und vielleicht Damen von SE überdenkt noch einmal eure Entscheidung, einen agilen Kämpfer mit Supportambitionen zu fixieren und Ihm wieder die nötige Freiheit zu geben, die er braucht um glücklich zu sein in diesem Game. Bitte experimentiert mit dem Maschinisten rum, genug Potenzial hat er ja aber bitte SE: Der Barde muss wieder so wie er war. Punktum.
Das wirst du vergessen können das sie den Barden ändern. Yoshi und sein Team haben schon mehrmals gesagt warum sie sich für diesen schritt entschieden haben.Ich verstehe die Intention nicht, aus einem Barden einen Caster zu machen. Vielleicht verrsteht das ein Japaner, möglicherweise ein Franzose. Aber bitte meine Herren, und vielleicht Damen von SE überdenkt noch einmal eure Entscheidung, einen agilen Kämpfer mit Supportambitionen zu fixieren und Ihm wieder die nötige Freiheit zu geben, die er braucht um glücklich zu sein in diesem Game. Bitte experimentiert mit dem Maschinisten rum, genug Potenzial hat er ja aber bitte SE: Der Barde muss wieder so wie er war. Punktum.
Dann werde ich mir wohl auf Dauer eine Alternative suchen müssen, ade SE. Man kann die Gamer im Guten gehen lassen oder gar vergrätzen, wie in diesem Falle.
SE hat uns viel Spass geraubt und von der Damage haben wir gegen andere Klassen im Verhältnis trotzdem sogar verloren.
Supporten können dazu andere auch.
Sie scheinen ja Tools zu haben um das balancing überprüfen zu können, da hoffe ich mal drauf, dies sollte dann ja gut sichtbar werden.
SE hat ein nettes Spiel gebaut, aber gerade die Fernkampf nicht-caster verhunzen sie seit fast Anfang an, mit zuwenig damage.
Dafür fahren Krieger nun seit 3.0 heftigen DD-Schaden, da kann man nur den Kopf schütteln.
Last edited by Chocolo; 08-05-2015 at 05:44 AM.
was den barden-dmg angeht,müsste SE nur eines tun:
unseren Waffen-DMG angleichen. Schaut mal alle Ingame nach und vergleicht unseren Waffen-Dmg mit dem der anderen Klassen.
schnelle einfache Lösung ohne großes Fähigkeiten-Rumdoktoren
Ich bin der einzige, der den HW-Barden abgöttisch liebt? Vielleicht liegt es daran, dass ich den BLM maine und deshalb keinerlei Probleme mit Castzeiten habe, aber ich komme super mit dem Barden aus und finde es großartig, wie viel Schaden ich im Vergleich zum ARR-Barden mache. Dass man die Agilität des Barden zu Gunsten einer enormen DPS-Steigerung gestrichen - und ihn somit quasi in einen physischen BLM verwandelt - hat, finde ich merkwürdig, aber Probleme bereitet es mir nicht. Im Gegenteil, in ARR-Content vermisse ich sogar mein Menuett![]()
Also ich habe meinen Barden zwar erst auf 57 aber ganz verstehen kann ich diese Aufregung nun auch nicht.
Das gleiche gilt für die Änderung beim BLM
Ich denke jeder wird sich, wenn er den Barden wirklich spielen will, eben eine eignen Spielart zulegen.
Ich nutze derzeit das Menuett in Inhalten nur bei den Bossen, auf den Wegen bin ich ohne unterwegs, und das funktioniert sogar
Der Barde hat ja eigentlich von den alten Kommandos nichts verloren, sondern nur welche hinzubekommen.
Klar man muss sich an diese ollen Castzeiten gewöhnen, was für mich, als absoluter Magiernoob wohl noch am schwersten ist, aber bis jetzt bin ich noch durch alle Inhalte gekommen.
Und das Sternenregen nun obsolet sein soll halte ich für ein Gerücht, ich nutze ihn immer noch bei großen Mobgruppen und er hat immer noch eine sichtbare Wirkung.
Aber ist wahrscheinlich wie beim BLM, man hat Flare generft und schon ist er als DPS bei vielen Spielern an die letzte Stelle gerutscht, noch nach dem Maschinisten, als ob man in AAR ständig sein Flare rausgehauen hätte![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.