Page 7 of 36 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hört doch mal auf mit eurer Support Schiene und das wurde nie von SQE behauptet. SQE hat immer gesagt, er fährt weniger weil er im laufen vollen Schaden fahren kann. Jeder andere DD hat mittlerweile genug Utilitys um die Gruppe zu supporten.

-Der Ninja kann jede Minute 10% mehr DMG machen für die gesamte Gruppe. Gibt TP zurueck.
    -Der Dragoon gibt nen Crit Buff und nen Barden DMG Buff.
    -Monk macht DMG Reduce und hat nen besseres Mantra.

Der Barde hat nen Song für Mage mehr Schaden(sehr viele Gruppen spielen ohne nen Mage) und den Manasong, beide lohnen sich. TP Song ist in Ordnung.(Die Songs laufen laenger als 10Sekunden) Jetzt kommt aber das grosse ABER. Mana und TP Song geben einen DMG Reduce im Gegensatz zu den anderen Utilitys von den anderen DD Klassen. Support ist Support.

Fakt ist der Barde fährt 20-30% weniger Schaden(10% ohne Songs zweifel ich stark an Alan, dann fahren eure DDs zu wenig). Welcher Grund is dafür gerechtfertigt?

Ich zweifel auch die Aussage an, dass der Barde die zu einfachst spielende DD Klasse vor 3.0 war. Spielt ohne Makros und versucht ihn damit zu perfektionieren. Barde muss du glaub ich am meisten auf deine Proccs achten. Klar Macro vereinfacht es, ist aber nen DPS Verlust Komplex sind alle Klassen am Anfang. In 1 Monat beherrscht man die Klasse auch.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe euer Fachsimpeln über "Supporter"-Klasse auch nicht..
    Nur weil der Barde mit 2.0 die einzige Klasse war die aktiv Supporten konnte ist es eine Supporter Klasse
    und darf nicht so viel DMG fahren wie die anderen Klassen?

Ich erinnere auch nochmal an Lirys Aussage, das es mittlerweile weitaus mehr Support gibt und man sogar ohne Barden spielen kann.
    Der Barde hatte weniger Potency weil er MOVEN konnte und somit in Movement-Lastigen kämpfen wieder ausgleichen konnte.
    Mittlerweile ist es egal ob Movement-Kampf oder nicht, ob mit oder ohne Song, der Barde verliert gegen nahezu jede DPS-Klasse und das kann es einfach nicht sein.

Also hört auf mit dieser alten Aussage "der Barde ist supporter" denn dann müssen wir wirklich auch zu "Der Pala sollte der bessere Tank sein", "der Smn macht keinen DMG" und ähnlichem zurück, aber die Aussagen stimmen ja bekanntlich auch nicht mehr
    (3)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Was soll er sonst sein? Er kann die Support-Songs beliebig an und aus machen je nach Bedarf, die anderen Klassen haben ne Recast-Time von mind. 30 Sekunden. Gut Gap liegt bei 20-25% (~750-800 DPS vs. ~1000 Melee DPS), ok. Und ja, warum sollte er denn genausoviel DPS fahren wie jede andere Klasse? Er ist die Ressourcenbatterie, damit alle anderen durchgehend draufhalten können oder die Heiler noch MP haben auch wenn sich die Leute mehrmals in den Dreck gelegt haben etc. Ist halt der Trade-Off max. Raid-DPS, aber dann ist nichts mit Fehlern und das Ressourcenmanagement muss on-top sein oder man verzichtet auf ca. 5-7% Raid-DPS, ist aber dann fehlertoleranter unterwegs.
    Und natürlich war Barde die einfachste DPS-Klasse, er macht dasselbe wie alle anderen physischen DPS-Klassen, Dots oben halten, oGCDs richtig nutzen, Buffs obenhalten, nur dass er dabei weder Kombos noch Positionals zu beachten hatte und sich währenddessen noch frei bewegen konnte. 2 Procs die man sich mitten ins Interface klatschen kann im Auge zu behalten wiegt das sicher nicht auf.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-10-2015 at 04:36 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das ist es ja. Er fährt ja eh schon 20-25% weniger Schaden. Mit nen Song werden es 30-35%. Ich wuerde ja 10%-15% verstehen wenn man Songs anmacht, aber dies ist doch in meinen Augen einfach zu viel.

Ja 1-2-3-4-4-4-4-4-1-4-4-4 Dots Erneuern Aderlass wenns Procct und Buffs wenn ready. So spielen 90% der Barden und damit fährst du auch nur durchschnittliche DPS Lassen wa es
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Mit nen Song werden es 30-35%
    Falsch, in einem 10 Minuten Encounter, läuft Tp oder MP-Song maximal 1 Minute wenn überhaupt, also sprechen wir hier vllt. von 2% Verlust über den ganzen Kampf. Um einen Barden zu FCoB Endzeiten (vor Echo) im Bereich 420-450 DPS zu spielen, musste man sich kein größeres Bein ausreißen und sind meines erachtens auch ok gespielt und für einen Range DDler ausreichend gewesen. Richtung 500 musste man dann schon wirklich gut sein und den Encounter beherrschen. Wenn man aber im groben das umgesetzt hat, was Krietor oder Ooshima empfohlen haben bzgl Buffs war man immer gut dabei.

Ich bestreite nicht, dass man viel Übung braucht um eine Klasse auf Max. zu spielen, aber Barde bekam man recht schnell auf ein gutes Niveau welches man easy halten kann, wenn mans als Second oder Thrid-Class spielte.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-10-2015 at 05:11 PM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Mal von den ganzen DPS- und Supportdiskussionen abgesehen, ich finds schwachsinnig, was SE da verzapft hat.
    Zuerst einmal hat SE versucht so ziemlich jede Klasse auszugleichen.

- Whm macht weniger DPS als Sch ? Geben wa ihnen Steinga und Windga. Brauchen neuen instant Heal ? - No problem
    - Sch braucht AoE Heal ? Geben wa ihnen
    Sind nur 2 der guten Anpassungen, wie ich finde aber Barde, wtf ? Meiner Meinung nach hat SE versucht etwas zu fixen, was keinen Fix brauchte. Klar, etwas mehr DPS hat beim Barden nicht geschadet, aber man ändert doch nicht DAS Kernelement ab, das diese Klasse ausgemacht hat, nach 2 Jahren.

Der Machinsit wurde eingeführt, fast ne 1:1 Kopie vom Barden ...nur mit Gewehr halt ne. Wo ist da der Sinn ? Hätten sie nur ihn mit ner Castzeit belegt und den Leuten ihren geliebten Barden gelassen.
    Gerade durch den Boost von WM und den Nerf von EA/SW ist es umso wichtiger nun WM zu nutzen. Man wird gezwungen, und das fuckt ab nach 1 Jahr und 10 Monaten Spielzeit.
    Nebenbei bemerkt kannste du auch nemma locker flockig 2 OGCDs zwischen nem GCD einschmeißen. Zugegebenermaßen, früher hast mehr Aderlass Proccs gehabt (Hab das Gefühl, das Crit viel schlechter seit 3.0 skaliert ._.). Aber Buffs kannst halt nemma 2 schnell einschmeißen bzw ist es jetzt auf Playstation unmöglich den Flammenpfeil zu legen ohne, das dein nächster GCD Skill verzögert wird. Egal, wie schnell ich dabei bin.
    Verstehe einfach nach wie vor den Sinn hinter dieser Änderung nicht. Barden haben in 2.X nicht soooo schlechten DPS gefahren, wir haben unseren DPS kontinuierlich aufrecht erhalten, auch während Movementlastiger Fights. Wir hatten immer schöne und wichtige Aufgaben, siehe T7 Renauds, T8, T12 Redfire, konnten während des "Divebobm setzen" in T9 noch draufhauen. Klar kann man WM dafür ausschalten, aber da geht uns nun durch die Änderungen echt immens DPS weg. Und ja, es sind natürlich alte Fights aber irgendwann kommen wieder Fights mit ähnlichen Elementen.

Es brauch mir jetzt keiner mit den "Schwachsinnsargumenten" kommen von wegen Blackmages müssen auch casten, git gud, learn2play, niemand zwingt dich Barde zu spielen, ist nur ne Supportklasse blahblah etc.
    Der Unterschied zu all den Ignoranten, Trollen oder Hatern ist, das WIR den Barden gewählt haben. Ihr habt euch z.b. für Blackmage entschieden und lebt seit Beginn damit, das ihr durchweg casten müsst. Uns wird diese Entscheidung und Freiheit quasi einfach genommen und mittlerweile ist der DPS Unterschied ohne WM einfach zu groß, als das man drauf scheißen könnte.
    Und auch wenn ich WM momentan nutze, tu ich es allein aufgrund von Zwang und hab absolut kein Spaß dabei. Ich will bestimmt nicht deswegen die Klasse komplett in den Sand setzen, mit der ich solang gespielt hab. Aber ich werd das sicherlich auch lange nicht mehr mitmachen auf diese Art und Weise. Ich gönn mir jetzt einfach ne Pause vom Spiel, weil ich momentan keinen Spaß mehr dran finde. Ich kann nur beten, das SE uns die Mobilität wieder gibt.

Zuletzt sollte gesagt werden, das es mir so ziemlich gleichgültig ist, ob andere meinen Post nicht mögen. Ist halt meine Meinung. Ich spiele Barde seit Release und bin nun mal einfach so drin. Und ich weiß auch genau, das ich nicht der einzige bin, der darüber absolut verärgert ist. Ich erwarte keinen Easymode für 30% mehr DPS. Klar rechne ich mit nem Risiko dafür. Aber bitte ... WM, die wahrscheinlich dümmste Änderung ever in dem Spiel.
    (4)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sehe es wie du.

Sie haben den Krit runter skaliert. Du hast ja mit 600-700 Krit schon 40-50% Crit gehabt. Stell dir vor mit besseren Gear hast du irgendwann die 100% Krit erreicht. Nun bist halt bei 20% und wird später wieder besser
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich will nichts sagen, aber ich finde die Diskussion dreht sich wieder mal im Kreis...

Barde einfachste Klasse? Subjektives empfinden.
    Wo hat der BLM Kombos oder Positionals gehabt? Wo hat der SMN Kombos oder Positionals gehabt?
    Was macht der DRG? Links/hinten laufen, buffs und dots oben halten...Wenn man Klassen so erklärt sind sie die Bank durch "einfach".
    Wenn man eine Klasse wirklich top spielen will waren sie alle nicht "einfach"

Die Songs laufen nur 1 Min? Falsch.. Du kannst oft mit 1x TP 1x MP rechnen da sind es schon fast 5%..
    Wenn der DRG für seinen Krit-Buff über den Kampf 5% DMG verlieren würde, würden die DRG's hier auch flamen..
    Die Songs haben keinen CD, die Fähigkeiten der anderen aber schon??? Leute vergesst ihr die MP? Die müssen auch reggen...
    Klar hast du keinen CD aber bin mal gespannt wie du 2x direkt hintereinander Songs spielst...

Ich kann auch nicht verstehen wie Leute die den Barden nicht mal spielen mit Sprüchen ankommen die Choko beschrieben hat..
    Würde der MNK jetzt auf einmal auf Range stehen müssen und dazu casten würden auch nicht alle sagen "Hey stellt euch nicht so an".
    Die meisten Klassen haben ihr grundsätzliches Gameplay behalten, haben ein paar Skills dazu bekommen die man in die Rota packt (vereinfacht ausgedrückt).
    Mit dem Barden musst du jetzt komplett anders spielen.

Zum Crit-Wert: Da habe ich genau das gleiche gesagt wie Liry: Sie mussten die Werte runtersetzen, sonst wäre das ganze ziemlich in die Hose gegangen
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    man ändert doch nicht DAS Kernelement ab, das diese Klasse ausgemacht hat, nach 2 Jahren.
    Genau mein Reden.

Der Machinsit wurde eingeführt, fast ne 1:1 Kopie vom Barden ...nur mit Gewehr halt ne. Wo ist da der Sinn ? Hätten sie nur ihn mit ner Castzeit belegt und den Leuten ihren geliebten Barden gelassen.
    ~ Unterschrift ~

Der Maschinist ist wirklich fast ne 1:1 Kopie... Am Anfang hab ich noch gedacht, der würde den Barden jetzt ersetzen, weil er ja genauso mobil ist wie der Barde früher. Aber nee, tadaaa, da kommt dieser behinderte Gauß-irgendwas-Dreck und schon castet der Maschi auch wieder . Jetzt gibts also 2 Klassen die fast identisch sind und beide keinen Spaß machen. Good Job SE

Es brauch mir jetzt keiner mit den "Schwachsinnsargumenten" kommen von wegen Blackmages müssen auch casten, git gud, learn2play, niemand zwingt dich Barde zu spielen, ist nur ne Supportklasse blahblah etc.
    Der Unterschied zu all den Ignoranten, Trollen oder Hatern ist, das WIR den Barden gewählt haben. Ihr habt euch z.b. für Blackmage entschieden und lebt seit Beginn damit, das ihr durchweg casten müsst. Uns wird diese Entscheidung und Freiheit quasi einfach genommen und mittlerweile ist der DPS Unterschied ohne WM einfach zu groß, als das man drauf scheißen könnte.
    Exakt.

Und auch wenn ich WM momentan nutze, tu ich es allein aufgrund von Zwang und hab absolut kein Spaß dabei. Ich will bestimmt nicht deswegen die Klasse komplett in den Sand setzen, mit der ich solang gespielt hab. Aber ich werd das sicherlich auch lange nicht mehr mitmachen auf diese Art und Weise.
    Geht mir auch so. Am liebsten lass ich diesen dämlichen Song einfach aus... Wenn ich alleine unterwegs bin und irgendwas umhau, interessiert sich kein Schwein für meine DPS. Aber in Inis siehts dann wieder anders aus. Da kann man einfach nicht wählen, da MUSS man den Dreck benutzen ._.

Ich kann nur beten, das SE uns die Mobilität wieder gibt.
    Ich bete mit dir.
    (3)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich persönlich find nen Brd casts zu geben totalen Mist

Ich spiel ihn trdz noch gerne, würde aber auch am liebsten wieder auf die Casts verzichten.

Aber is Ansichtssache

mal sehn ob sich noch was ändert..
    (2)
    Last edited by Shadow-Balandor; 07-16-2015 at 01:38 AM.

Page 7 of 36 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast