Page 10 of 33 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 353

Thread: Barde mit 3.0 ?

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich habe meinen Barden zwar erst auf 57 aber ganz verstehen kann ich diese Aufregung nun auch nicht.
    Das gleiche gilt für die Änderung beim BLM

Ich denke jeder wird sich, wenn er den Barden wirklich spielen will, eben eine eignen Spielart zulegen.
    Ich nutze derzeit das Menuett in Inhalten nur bei den Bossen, auf den Wegen bin ich ohne unterwegs, und das funktioniert sogar

Der Barde hat ja eigentlich von den alten Kommandos nichts verloren, sondern nur welche hinzubekommen.
    Klar man muss sich an diese ollen Castzeiten gewöhnen, was für mich, als absoluter Magiernoob wohl noch am schwersten ist, aber bis jetzt bin ich noch durch alle Inhalte gekommen.

Und das Sternenregen nun obsolet sein soll halte ich für ein Gerücht, ich nutze ihn immer noch bei großen Mobgruppen und er hat immer noch eine sichtbare Wirkung.

Aber ist wahrscheinlich wie beim BLM, man hat Flare generft und schon ist er als DPS bei vielen Spielern an die letzte Stelle gerutscht, noch nach dem Maschinisten, als ob man in AAR ständig sein Flare rausgehauen hätte
    (2)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Und trotzdem sieht man immernoch ingame zu 70% Barden rumlaufen, die restlichen 30% sind nun Beschwörer ;D
    (0)

Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91
    Ich versteh auch das dmg Problem bei manchen nicht hab mit Barde auch 900+ dps
    (2)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ja wo andere Klassen dann +200 DPS mehr machen
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich versteh das Problem nicht. Ich liebe es grade in Alex oder so einen Brd in der Gruppe zu haben. Wenn man nicht in voller Besetzung in die Inhalte geht und für einen leeren Spot DF anmeldet, hat man so immernoch die Möglichkeit auch Fehler auszubessern, ohne massiven DMG Verlust. Gutes Bspl. allein heute: A4, Heiler tot, anderer Heiler mega Probleme mit heilen gehabt, also habe ich wiederbelebt. Ok 2. Heiler geht auch zu Boden, also nochmal wiederbeleben. Meine Dots und Garuda machen das schon in der Zeit und ohne Manasong wär ich danach vollkommen aufgeschmissen. Klar kann ich mir Mana ziehen, aber ich benutze lieber Schwäre. Rechnet doch mal hoch wieviel DPS Verlust da auf einmal für andere Klassen zusammenkommt, wenn man Fehler ausbügeln muss und selbst kein DMG mehr machen kann. Und ich belebe lieber 1-2 Leute wieder als einmal zu wipen. Denn der Kampf ist mit Randoms einfach nur nervig.
    Wir haben oft einen Barden dabei und unser Barde macht sehr guten DPS und ist eine gute Unterstützung. Was will man mehr?

Wenn ich eine Klasse nicht auf die Reihe bekomme, weil mir die Rota nicht liegt oder ähnliches, ist es vllt auch einfach die falsche Klasse und man sollte etwas spielen, was einem mehr liegt. Alternativ dazu geht auch Zähne zusammenbeißen und üben, üben, üben.
    Fakt ist jedoch, dass unser Barde mehr Schaden macht als viele Randoms aus dem DF -egal auf welcher Klase sie spielen. Nur PF Gruppen können das toppen (meine Erfahrung).
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 08-06-2015 at 01:59 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    @Yuuna : wenn es Dir reicht eine sogenannte Support-Klasse zu spielen und du damit glücklich wirst und ich denke wenn euer Barde die meiste Damage bei euch machen würde könnten die anderen nicht spielen

Ich und ich denke viele andere kennen und spielen gerne physische nicht magische Fernkampf-DDs. Damit gibt es in anderen Spielen Herausforderungen wo Nahkämpfer oder Fernkampfmagier besser sind aber auch Herausforderungen wo man selber dominiert. Hier müssen bei fast jeder Begegnung die Nahkämpfer die meiste Damage machen und wenn die nicht, dann die Fernkampfcaster.

Es gab mit HW zwei Hoffnungen, das sich dies ändert und man hier endlich einen konkurrenzfähigen physischen Fernkämpfer spielen könnte, der Maschinist und die Damageerhöhung gegen weniger Beweglichkeit beim Barden. Der Maschinist leistet dass nicht und ist ein Bardenabklatsch und der Barde auch nicht, denn er hat neben Spass auch an Damagekonkurrenzfähigkeit verloren. Und da verstehe ich den Sinn nicht, auch andere Klassen können supporten, wir sind mit menuett nicht mehr beweglich, der Barde ist auch etwas komplexer zu spielen, warum möchte SE gerade die physischen Fernkämpfer so schwach in der Damage halten.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 08-06-2015 at 04:45 AM.

Player
    Dunkelblau's Avatar
    Character
    Deisme Sonnenstern
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Möglicherweise versuchen Sie damit, den DD Überschuss zu senken indem man den Barden madig macht? Grade im Fraktalen gewesen mit 2 Barden...Das hat sich echt gezogen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Unser Barde macht nicht mehr Damage als wir, sondern mehr als viele DF-Spieler, mit denen wir schon zusammengespielt haben. Was zeigt, dass sehr viele Spieler nicht das Potenzial ihrer Klasse ausschöpfen. Die einzigen Leute, die er nicht standartmäßig übertrifft, sind in der Regel Leute aus der Gruppensuche (Ausnahmen bestätigen die Regel). Warum das so ist weiß ich nicht, aber vielleicht gehen viele Standartspieler auch einfach nicht über die Gruppensuche in Inhalte rein.

Klar können auch andere Klassen supporten, die Frage ist nur was. Ein Ninja mit TP bringt mir als Magier ja recht wenig.. und die meisten anderen Klassen haben nunmal eher Tank-Support als alles andere (z.B. Apokatastasis schmeißt man ja auch auf den Tank, ebenso wie Dampf machen). Es gibt nur wenig Gruppensupport und diesen schätze ich sehr am Barden. Wenn alle mehr Schaden machen, dafür das er einen Song macht, finde ich das super.

Ich sehe schon, ich werde nach meinem DRG den Barden leveln, nur um mir das mal selbst anzuschauen. Ich habe das gejammere beim BLM schon nicht nachvollziehen können, da die neuen Skills die Klasse für mich eher noch interessanter machen. Nur der Timer ist etwas hart, wenn man sich bewegen muss. Woran man sich sicher auch gewöhnen kann.

Und auch du hast meinen Beitrag nicht verstanden, Dunkelblau. Ich spreche mich nicht gegen den Barden aus, sondern bin dafür. Ich habe diese Klasse sehr gerne in meinem Team.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Dunkelblau's Avatar
    Character
    Deisme Sonnenstern
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Du hast nich nicht falsch verstanden und ich Dich nicht. Es geht mir - nach einer Spielzeit von knapp 2 Jahren - um eines: Um die Agilität des Barden. Diese wurde ihm genommen im Ausgleich für mehr DPS. Mal ganz davon ab das sämtliche Rotationen - die Du gar nicht mehr nachvollziehen kannst weil abgeschafft - auch wegreduziert wurden:Wenn Du den Barden jetzt hochziehst ist und bleibt er nur noch ein Schatten seiner selbst.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich denke Yuuna meinte meinen Beitrag.

Wenn euer Barde Leute aus dem DF übertrifft, ok, eventuell hat er Ravana-Waffe und die nicht. Natürlich können manche auch mehr aus Klassen herausholen als andere, aber die Limitierung der Klasse bleibt. Barde wird jetzt schon von gut gespielten Kriegern in der Damage überholt und Argon meinte ja auch das die anderen Tankklassen auch das Potential dazu haben und das ohne Mana- oder TP-Song, dann würde man ja noch mehr zurückfallen.

Barde ist immer noch ein guter Supporter, wobei eigentlich nur manasong zählt um gestorbenen Heilern schnell wieder MP zu geben. Requiem der Feinde hilft nur Castern und diese sind oftmals physischen Nahkämpfern unterlegen und nicht so gehäuft in Gruppen, nur ist der Barde nicht der einzige Char der supporten kann, warum sollen wir deswegen so wenig Damagepotential haben.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 08-07-2015 at 03:41 AM.

Page 10 of 33 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast