Page 11 of 36 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich denke Yuuna meinte meinen Beitrag.

Wenn euer Barde Leute aus dem DF übertrifft, ok, eventuell hat er Ravana-Waffe und die nicht. Natürlich können manche auch mehr aus Klassen herausholen als andere, aber die Limitierung der Klasse bleibt. Barde wird jetzt schon von gut gespielten Kriegern in der Damage überholt und Argon meinte ja auch das die anderen Tankklassen auch das Potential dazu haben und das ohne Mana- oder TP-Song, dann würde man ja noch mehr zurückfallen.

Barde ist immer noch ein guter Supporter, wobei eigentlich nur manasong zählt um gestorbenen Heilern schnell wieder MP zu geben. Requiem der Feinde hilft nur Castern und diese sind oftmals physischen Nahkämpfern unterlegen und nicht so gehäuft in Gruppen, nur ist der Barde nicht der einzige Char der supporten kann, warum sollen wir deswegen so wenig Damagepotential haben.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 08-07-2015 at 03:41 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    nur ist der Barde nicht der einzige Char der supporten kann, warum sollen wir deswegen so wenig Damagepotential haben.
    Weil der Barde auch mit der DPS-Steigerung seit 3.0 in erster Linie ein Supporter ist. Der BLM hat Apok und der Dragoon hat Litanei der Schlacht, aber die Hauptaufgabe dieser beiden Klassen (die ich jetzt beispielhaft gewählt habe) ist eben nicht das Buffen, sondern das Austeilen von jeder Menge Schaden. Beim Barden ist das anders, der war in Final Fantasy schon immer zum Singen da, und darauf liegt auch in XIV das Hauptaugenmerk. So wie ein WHM sagt "Wenn ich niemanden habe, der meine Heilung braucht, mache ich eben Schaden", sagt der Barde "Wenn ich für niemanden sinnvoll singen kann, mache ich eben Schaden" - und nun schaut euch das Schadenspotenzial eines WHM an, das kommt genauso wenig an die 5.000 HP, die ein einzelnes Feuka runterbratzt, heran wie das eines Barden. Lebt damit oder spielt nen Dragoon.
    (1)

Player
    Martex's Avatar
    Character
    Jenea Milene
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Dann hätte ich als Barde gerne :

Option 1:
    Mehr Schaden,da der "Support" in etwa gleichzieht mit anderen richtigen DD`s.
    Beispiele wurden zu genüge genannt.

In Dem Bezug reicht es vollkommen aus,wenn der Waffenschaden der Bögen erhöht oder sogar mit anderen Waffen angeglichen wird ( momentan bis zu 7 Waffenschaden Unterschied, und da zieht der Bogen halt den kürzeren)

oder

Option 2:
    Viel mehr Support-Fähigkeiten damit sich der Barde auch wirklich Supporter nennen kann.
    Das was der Barde momentan an Support bringt, gerechtfertigt nicht den (im Vergleich) niedrigen Schaden.

Beispiele in diesem Fall wären:
    - Fähigkeiten,welche die verschiedenen phys. Resistenzen des Gegners herabsetzen (stich,schlag,schnitt)
    - Fähigkeiten,welche bestimmte Debuffs bewirken (verwundbarkeit,stat-herabsenkung)
    - Buff welcher auf ein bestimmtes Gruppenmitglied gewirkt wird und dieses erhält die dreifache Wirkung eines Songs für xx sec.
    - Lebensreg. Song (siehe Barden-Jobquest)
    - Päan für die Gruppe evt. instant mit hohen cd
    - Gruppen-Dispell
    - Song welcher den phys. Schaden der Gruppe erhöht
    - Buffs welche bestimmte Stats erhöhen (siehe Dragoon, aber evt. mit SS)

Potential ist genug da

Das soll jetzt kein Rumgeheule sein,aber SE sollte sich mal entscheiden ob wir nun wirklich ein Supporter sind oder halt ein DD.
    (1)
    Last edited by Martex; 08-07-2015 at 07:21 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Was für einen tollen Support doch der Barde hat.

- TP Song. Braucht man mittlerweile nicht mehr. Kaum eine Klasse hat noch in irgendeinerweise TP Probleme. Unser Monk hatte noch nicht mal TP Probleme und der Skill von Ninja ist um einiges besser.
    - Mana Song --> Braucht man nur noch wenn einer stirbt und der Res halt extrem Mana verbraucht.
    - Requiem ist in meinen Augen der einzige sinnvolle Support

Also Requiem stempelt ihn nun komplett als supporter ab? Ich sehe es wie Martex entweder komplett auf der Support Schiene gehen oder DMG anpassen
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und vorallem diese doofe Cast-Stance wieder wegnehmen.

Wohl das dümmste was man je einführen konnte
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Martex, ich gebe dir grundsätzlich recht damit, dass der Barde durchaus mehr Support-Skills haben könnte, aber:

1. Angenommen, der Barde kriegt mit 4.0 fünf neue Skills, allesamt neue Songs mit Auswirkungen, wie du sie vorgeschlagen hast. Dann kriegen andere Klassen ebenfalls neue Skills - sagen wir, der BLM kriegt Fire V. Und was passiert? Richtig, die Leute rennen ins Forum und jammern: "Der BLM macht jetzt 7.000 HP Schaden, wieso kann der Barde das nicht auch!?"

2. Die Leute benutzen doch jetzt schon ihre Songs so gut wie gar nicht - zumindest trifft das auf die meisten Barden zu, mit denen ich bisher zu tun hatte. Von 100 sind vielleicht 10 auf die Idee gekommen, die Ballade des Weisen für ihren MP-mäßig abgebrannten Heiler zu singen, ohne dass dieser darum bitten musste, und etwa 5 Barden haben ein Requiem der Feinde gesungen, weil sie die Anwesenheit eines BLM/SMN bemerkt haben. Meinst du, die Leute fangen an zu singen, wenn sie mehr Songs kriegen? Ich denke eher nicht.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich möchte nicht mehr Songs, mehr Damage bitte schön, nur weil am Anfang Manasong noch mehr
    Support bot als heute ist man noch kein Supporter, physische Fernkampf-DDs sind doch breit gestreut in MMOs, warum soll es das hier nicht geben.

Support ist inzwischen ja hier auch breit gestreut.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 08-08-2015 at 02:19 AM.

Player
    Martex's Avatar
    Character
    Jenea Milene
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Martex, ich gebe dir grundsätzlich recht damit, dass der Barde durchaus mehr Support-Skills haben könnte, aber:

1. Angenommen, der Barde kriegt mit 4.0 fünf neue Skills, allesamt neue Songs mit Auswirkungen, wie du sie vorgeschlagen hast. Dann kriegen andere Klassen ebenfalls neue Skills - sagen wir, der BLM kriegt Fire V. Und was passiert? Richtig, die Leute rennen ins Forum und jammern: "Der BLM macht jetzt 7.000 HP Schaden, wieso kann der Barde das nicht auch!?"
    ....

Es ist ganz einfach,und da können die Leute soviel heulen,wie sie wollen.

Rechtfertigt der momentan gegebene Support den geringeren ausgeteilten Schaden?

Diese Frage sollte sich jeder und vor allem SE stellen
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Der Barde scheint genau so ein Problem zu haben wie der andere Supporter dieses Spiels, der Astrologe. Bei dem ist es jedoch nicht der Schaden sondern die Heilung...
    und ich Spiele beide....ich mag Supporter halt unheimlich gerne.

Bleibt nur inständig zu hoffen das SE die Supporter noch ein wenig ....supportet....xD
    (*hust* der kam jetzt flach *hust*)
    (1)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich versteh sowieso nicht, wieso hier dauernd gesagt wird "Der Barde ist supporter, es ist in Ordnung, das er weniger Damage macht".
    Wir hängen vom Damage sowieso schon hinterher. Machen wir jetzt einen unserer Supporter-Songs an, machen wir nochmal 15% weniger Damage... Mal überlegen... Weniger Dmg - 15% = Fast gar kein Dmg mehr.
    Von daher hinkt die Argumentation, das es okay ist mit dem weniger Schaden.
    (0)

Page 11 of 36 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast