Keine Ahnung warum man sich darauf festsetzt, dass die Heilung an sich nicht angehoben wird. Aber wenn man die einzelnen Skills schon nicht verstärken will, muss man eben einen anderen Weg finden um das zu lösen. Karten schön und gut... Wenn nach Heilung verlangt wird, helfen mir die Karten kein Stück.

Entweder passt man die zukünftigen Encounter an, dass auch ein AST Main Heal und gleichzeitig DMG machen kann. Dann haben wir das Thema WHM der sich zu tode langweilt weil er abgesehen von Resedra wirklich nichts mehr zu tun bekommt. Eventuell hier und da noch ein Reseda oder direkt aus der Cleri Stance ein Benediction. Fertig.

Oder man wirft beim AST die Karten komplett übern Haufen. Verstehe eh nicht warum wir keine "Erhöht Heilung auf Ziel" Karte haben, die sich ja beim überdenken des Konzepts schon fast aufdrängt. Man kann es ja so machen, dass nur die AST Heilungen verstärkt werden auf dem Ziel mit eben diesem Buff.

Aber wenn die Heilungen nicht verstärkt, unser Schaden so bleibt und lediglich die Karten angepasst werden, stehen wir irgendwann an dem gleichen Punkt wie jetzt auch wieder. Spätestens dann, wenn man mal wieder einen gewissen Status erreicht hat, wo solche Taktiken wie "Single Tank" oder "Single Heal" Einzug in das Spiel finden. Ich meine, wurde in Coil ja irgendwann auch so.

Entweder überarbeitet man also die Art wie der AST heilt (schneller, weniger MP verbrauch und bla) oder man baut solche Kombinationen ein wie oben bereits geschrieben. Genau genommen heilt dadurch ein AST ja nicht mal mehr, man kann einfach im Notfall nur kurzfristig etwas mehr Heilung raus hauen. (Opfert dafür aber auch wieder die HoT's.)

Wie man es dreht oder wendet... Aktuell habe ich das Gefühl, es müsste ein Wunder geschehen um den AST wirklich gleich mit den beiden anderen Heiler ziehen zu lassen.