Page 26 of 90 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LastLast
Results 251 to 260 of 894
  1. #251
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Keine Ahnung warum man sich darauf festsetzt, dass die Heilung an sich nicht angehoben wird. Aber wenn man die einzelnen Skills schon nicht verstärken will, muss man eben einen anderen Weg finden um das zu lösen. Karten schön und gut... Wenn nach Heilung verlangt wird, helfen mir die Karten kein Stück.

    Entweder passt man die zukünftigen Encounter an, dass auch ein AST Main Heal und gleichzeitig DMG machen kann. Dann haben wir das Thema WHM der sich zu tode langweilt weil er abgesehen von Resedra wirklich nichts mehr zu tun bekommt. Eventuell hier und da noch ein Reseda oder direkt aus der Cleri Stance ein Benediction. Fertig.

    Oder man wirft beim AST die Karten komplett übern Haufen. Verstehe eh nicht warum wir keine "Erhöht Heilung auf Ziel" Karte haben, die sich ja beim überdenken des Konzepts schon fast aufdrängt. Man kann es ja so machen, dass nur die AST Heilungen verstärkt werden auf dem Ziel mit eben diesem Buff.

    Aber wenn die Heilungen nicht verstärkt, unser Schaden so bleibt und lediglich die Karten angepasst werden, stehen wir irgendwann an dem gleichen Punkt wie jetzt auch wieder. Spätestens dann, wenn man mal wieder einen gewissen Status erreicht hat, wo solche Taktiken wie "Single Tank" oder "Single Heal" Einzug in das Spiel finden. Ich meine, wurde in Coil ja irgendwann auch so.

    Entweder überarbeitet man also die Art wie der AST heilt (schneller, weniger MP verbrauch und bla) oder man baut solche Kombinationen ein wie oben bereits geschrieben. Genau genommen heilt dadurch ein AST ja nicht mal mehr, man kann einfach im Notfall nur kurzfristig etwas mehr Heilung raus hauen. (Opfert dafür aber auch wieder die HoT's.)

    Wie man es dreht oder wendet... Aktuell habe ich das Gefühl, es müsste ein Wunder geschehen um den AST wirklich gleich mit den beiden anderen Heiler ziehen zu lassen.
    (0)

  2. #252
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Na wenn man mal in niedrigere Dungeons geht sieht man das Problem recht deutlich....es geht alles wunderbar...denn DORT haben wir auch einen guten Output (natürlich nur weil wir überequipped sind)
    Also....Nocturnal und Output überarbeiten bitte.


    Noch was ganz anderes...
    Nimmt mich nur Wunder ob ich der Einzige bin der das so sieht.
    Ich fänds noch gut wenn man beim Königsweg WÄHLEN könnte ob man die auf dem Königsweg gespeicherte Karte benutzen will oder nicht....

    Ich hatte heute ein schönes Beispiel für diesen Gedanken:

    Ich hatte Lichtäther schon gebraucht und mein Mana ging zu neige...ich hatte einen Turm auf dem Königsweg.
    Dann die vermeindliche Erleichterung...der Krug
    nur leider....hatte ich es ziemlich eilig.....also keine Zeit neue Karten zu ziehn und auf Glück zu hoffen.
    Also zünde ich halt den Krug mit AOE.....und gemerkt hab ich von dem reggen effekt, genau....GAR NICHTS...(im Ernst NULL!)

    Hm...manche werden jetzt wohl sagen das dies halt zu den Überlegungen gehört die man als AST zu machen hat.....aber da die Karten so verdammt Random sind,
    (von den 6 Inis die ich heute gemacht habe, kam der Krug genau 2 mal!!!! Der Turm zum vergleich MINDESTENS jedes 3. Mal) ,
    kann man Königsweg überhaupt nicht planen....auch hier ist es bloss munteres Rätselraten...
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-01-2015 at 04:24 AM.

  3. #253
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Aber wenn die Heilungen nicht verstärkt, unser Schaden so bleibt und lediglich die Karten angepasst werden, stehen wir irgendwann an dem gleichen Punkt wie jetzt auch wieder.
    .
    Den Schaden kannst du gleich aus diesem Satz streichen!
    Klar wärs schön wenn sogar unser Schaden angehoben würde! Aber Schaden von Heilern ist einfach NUR die Kirsche auf der Sahnehaube! Und das soll gefälligst auch so bleiben!

    als FAZIT bleibe ich dabei:



    Man sollte Nocturnal ändern (und zwar erheblich)
    und die Heilleistung erhöhen!

    Dann wäre alles Happypeppy^^
    (0)

  4. #254
    Player
    Labukaraga's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    44
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Den Schaden kannst du gleich aus diesem Satz streichen!
    Klar wärs schön wenn sogar unser Schaden angehoben würde! Aber Schaden von Heilern ist einfach NUR die Kirsche auf der Sahnehaube! Und das soll gefälligst auch so bleiben!
    Nix für ungut aber ich glaube du bist noch nicht am Endcontent angekommen ... Vielleicht gerade vor Alexander normal. Ansonsten wüsstest du, dass der Schaden eines Heilers durchaus relevant ist, z.B um unliebsame Phasen zu skippen und nicht zuletzt wegen enrage. Aber solche Erfahrungen kann man in 4 Mann inis ja nicht erhalten...

    Um nochmal zum Schaden zu kommen... Wenn der Astro im Endcontent zum Gelehrten tatsächlich eine Alternative sein soll, müssen die Entwickler auch etwas am Schaden machen. Dieser ist nicht zwangsläufig zu wenig, er passt bloß absolut nicht in den Manahaushalt (um den sich der Gelehrte genauso schert wie die Griechen sich um ihren Staatshaushalt und ich mich über Kommasetzung). Daher schlage ich eine deutliche... nein besser eine radikale Absenkung der Manakosten der Schadenszauber vor, sowie eine leichte Anhebung des Grundschadens (um zu kompensieren das wir Frömmigkeit auf unseren Rüstungen brauchen, ein Stat der den Schaden nicht beeinflusst).

    Und was den Vorschlag des Rotations- bzw Comboheilen betrifft:
    Die Entwickler sagen "ihr könnt Supporten also macht ihr weniger Heilung". Ich weis nicht wie es euch geht, aber mir persönlich würde es besser gefallen wenn es hieße: "Ihr habt ein anspruchsvolleres Gameplay, macht dafür aber die selbe Heilung und könnt dafür noch Supporten".
    Und diejenigen die damit nicht klar kommen, können immernoch eine der beiden anderen Klassen wählen.
    (0)
    Last edited by Labukaraga; 08-01-2015 at 05:54 PM.

  5. #255
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Labukaraga View Post
    Und was den Vorschlag des Rotations- bzw Comboheilen betrifft:
    Die Entwickler sagen "ihr könnt Supporten also macht ihr weniger Heilung". Ich weis nicht wie es euch geht, aber mir persönlich würde es besser gefallen wenn es hieße: "Ihr habt ein anspruchsvolleres Gameplay, macht dafür aber die selbe Heilung und könnt dafür noch Supporten".
    Und diejenigen die damit nicht klar kommen, können immernoch eine der beiden anderen Klassen wählen.

    Ja das fände ich wirklich auch besser. Denke allerdings nicht das es soweit kommen wird x.x

    Und ja du hast recht...ich bin noch nicht im endcontent angekommen....
    Ich habe jedoch nicht gemeint das Heilerschaden völlig unnötig sei....Jedoch ist das Spiel so designed das jeder Inhalt ohne Schaden von Heilern machbar ist. Soviel dazu. Das setzt natürlich eine entsprechende Ilvlstufe von JEDEM voraus UND das JEDER seine Klasse beherrscht ^^
    Ich meine halt einfach das sich die Entwickler zu allererst mal um die Heilung und die Supportfähigkeiten des Astrologen kümmern sollten und dann vielleicht noch mit dem Schaden.
    Denn wenn der Healoutput besser ist, kann er auch eher Schaden fahren. Und wenn er die anderen besser Supporten kann (was ja die Idee wäre) dann braucht es auch keinen viel besseren Schadenswert.

    Jetzt, hier, in diesem Thread über den Schadensoutput vom Astro zu sprechen ist irgendwie.....komisch ^^
    Das es erwünscht und sehr gerne gesehen ist wenn ein Heiler Schaden macht...recht und gut. Aber ein Heiler ist nunmal kein DD....und wenn man an etwas scheitert weil der Schaden zu gering war, dann sollte man auf die DD's losgehn....nicht auf die Heiler!
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 08-01-2015 at 06:07 PM.

  6. #256
    Player
    Labukaraga's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    44
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich behaupte, dass der Content so designt ist, dass ihn nur sehr talentierte Spieler mit viel Klassenverständnis ihn am Anfang bewältigen können und das der Rest mit steigender Ausrüstungsqualität nachzieht. Dazu gehört wie gesagt das man das Komplette Potenzial aus seinen Char bzw Gruppe rausholt.

    Macht der Heiler ein wenig mehr Schaden, kann man damit den Ausrüstungsdefizit am Anfang ausgleichen. Ergo der Boss liegt eher (bzw. wird überhaupt erst möglich) und darauf kommt es schlussendlich an.

    Deshalb gehört nunmal der Schadensoutput hier mit rein und ist genauso relevant für die Frage und zufälliger Weise der Forentitel "Wie gut ist der Astrologe? " ;-)
    (0)
    Last edited by Labukaraga; 08-01-2015 at 06:20 PM.

  7. #257
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Na meinetwegen darf SE sehr gerne auch den Schaden erhöhen den der AST machen kann....wie aber auch beim WHM sind die Schadensskills sehr rar gesäät.
    BTW mache ich auch immer Schaden mit wenn es denn irgendwie geht, das steht ausser Frage ^^ kenne aber auch einige Heiler die sich vehement weigern auch nur einen einzigen Schadenspunkt zu machen.

    Ich bin echt gespannt was sich SE einfallen lässt und wie der AST dann "vollendet" aussehen wird
    Für mich steht jedoch fest das der AST mein Main bleiben wird. Es wäre nur schön wenn ich dieses Gefühl von "schlusslicht sein" nicht mehr hätte.

    noch kurz was das etwas Off-Topic ist:
    Heute wollte ich noch kurz einen Dungeon rennen. Es war Sastasha schwer.....ich war drin...die andern auch. Da schreibt der eine:
    "Realy? An AST? Bye"
    tja...und weg waren zwei von der Gruppe......

    fühlte mich dann ziemlich....scheisse xD
    (0)

  8. #258
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich würde gerne mal wissen was ihr so von diesem Video haltet ^^

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=JCz7xFGQBKM

    hat im englischen Forum eine (finde ich) gute Diskussion ausgelöst. mal sehn was ihr so denkt
    (0)

  9. #259
    Player
    Grotesque's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,125
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich würde gerne mal wissen was ihr so von diesem Video haltet ^^

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=JCz7xFGQBKM

    hat im englischen Forum eine (finde ich) gute Diskussion ausgelöst. mal sehn was ihr so denkt
    Es zeigt genau das Problem, was auch schon im englischen erwähnt wurde. Der AST schafft es grade so sich und sein Tank obenzuhalten, während der Gelehrte den Rest managed und den AST erfolgreich durchzieht. Die Leistung liegt nicht beim AST, sondern beim GLT in dem Run. Wenn derselbe GLT nen WHM als Partner gehabt hätte, hätte er es deutlich einfacher gehabt.
    (2)

  10. #260
    Player
    Labukaraga's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    44
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Außerdem kommt noch dazu, dass die Gruppe es in der 4. Woche gelegt haben wo der Ausrüstungstand schon besser war (siehe Astro Rüstung)... Die ersten Whm/Sch hatten es schon in der ersten Woche abgehackt.
    (0)

Page 26 of 90 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LastLast