Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
Um zu verhindern, dass ihr mit Spielern in einer Gruppe landet, mit denen ihr keine Sprache gemeinsam habt, muss jeder die Sprache(n) anklicken, die er spricht. Wenn sich alle Spieler an diese Vorgehensweise halten und Mitspielern nicht vorgeschlagen wird, „alles anzuklicken, damit man nicht so lange warten muss“, bekommt auch jeder eine Gruppe, mit der er sich verständigen kann.
Warum nimmt man da nicht die Clientsprache her (hat man ja auch für das Unterstrichene im Profil) und alles andere was man zusätzlich anklickt ist mit minderer Priorität. Man kann das so auch nicht ganz verhindern, etwa wenn wirklich nur ein Tank fehlt und nur ein einziger Tank eine Gruppe sucht... (da darf man dann nicht wählerisch sein und muss halt die Autoübersetzung verwenden!)

Im Grunde hätte man dann für jeden Cluster eine Untergruppe der 4 Sprachen und diese wiederum mit Subgruppen der jeweils angeklickten zusätzlichen Sprachen -> sollte in den Subgruppen keine Spieler gefunden werden wird in der nächst höheren gesucht usw.

Man sollte das Problem angehen und nicht ein Pflaster drauf picken: Warum muss man denn länger warten wenn man nicht alle sprachen anklickt und kann man da bereits eingreifen? (Thema: Serverpopulation und Clusterverteilung)