Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 76
    Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Was mich ja viel mehr aufregt ist die Tatsache, dass ich in der Gruppensuche ausschließlich Deutsch angegeben habe und trotzdem ständig mit irgendwelchen Franzosen in der Gruppe lande. Und das ist etwas was ich echt zum kotzen finde. Ich spreche kein Wort Französisch und die meisten Franzosen weigern sich Englisch zu sprechen. Ich bin gerade wieder in einer Gruppe mit 3 Franzosen gelandet, die Tanks machen was sie wollen (ich hatte nicht einen Pull, der nicht von einem DD ausgelöst wurde), auf Marks wird geschissen und wenn ich was schreibe (auf Englisch) schreiben die nur irgendwas auf Französisch zurück. Letztenendes blieb mir nichts anderes übrig als die Gruppe einfach zu verlassen, da mir das einfach zu stressig war. So machen Gruppeninhalte nämlich überhaupt keinen Spaß. Warum wird nicht einfach ne Funktion integriert, in welcher man angeben kann mit welchen Sprachen man auf KEINEM Fall in eine Gruppe kommen will (und dafür dann halt längere Wartezeiten in kauf nimmt). Ich warte lieber ein paar Minuten länger, als ständig mit irgendwelchen Französischen Vollpfosten in einer Gruppe zu landen, mit denen man nicht mal Reden kann, da die kein Englisch sprechen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ja das ist mir auch ein Dorn im Auge... Ok, wenn ich mich deutsch/englisch und die sich französisch/englisch anmelden und wir uns dann auch wirklich auf dem gemeinsamen Nenner (englisch) treffen, ist alles in Ordnung. Aber wenn ich deutsch/englisch anmelde und komme mit einem Franzosen in die Gruppe der alle Sprachen angeklickt hat aber NUR franz spricht (aus Überzeugung oder weil er keine andere Sprache kann sei mal dahin gestellt) dann hängts bei mir aus. Dazumal... Alleine durch die ganzen Medien sollte man wenigstens die Grundbegriffe der englischen Sprache kennen.

Ich mach das ganz einfach... Wenn ich mit Franzosen in ein Team komme die sich im Party Chat nur auf französisch unterhalten, schreib ich 1x das sie sich doch bitte in englisch unterhalten sollen damit es jeder mit bekommt was da gesprochen wird. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert fang ich an nur noch deutsch zu schreiben. Und zwar passiv aggressive Dinge die nicht wirklich beleidigend sind (bzw. für die mich keiner reporten wird) die aber dennoch sticheln. Und was glaubt Ihr wie viele Franzosen sich ganz plötzlich dann doch an deutsch und/oder englisch erinnern.

Genau wie direkt am Release vom Add-On. Bin beim leveln von meinem Astrologen in Sägerschrei gegangen und hatte zwei Deutsche und einen Engländer im Team. Hab halt auch den deutschsprachigen Leuten Ansagen auf englisch gegeben, damit es der Blacky versteht. Irgendwann kommt auf deutsch von unserem Tank
    "Kannst auch mit mir auf deutsch schreiben!"
    meine Antwort: "Nein ich schreibe auf englisch damit die Information alle in der Gruppe bekommen."
    Er wieder: "Aber ich verstehe kein englisch..."
    Ich: "Für welche Sprachen hast du dich angemeldet?"
    Er: "Alle um damit es schneller geht."
    Ich: "Selbst schuld... Dann leb damit." Und weiter auf englisch geschrieben.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Hab halt auch den deutschsprachigen Leuten Ansagen auf englisch gegeben, damit es der Blacky versteht.
    Was kann ich denn jetzt dafür?
    Warum denn ich jetzt wieder?

#allegegenblacky
    #verbrenntdenhexer
    #volldernoob
    #blackydarfdasdochnicht

(8)
    Last edited by Blackoutz; 06-30-2015 at 10:16 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Blacky = Black Mage
    Gegen dich hab ich nix und du verstehst auch im vergleich zu manchen Anderen hier alles.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo alle miteinander,

ich verstehe, dass ihr mit euren Gruppenmitgliedern kommunizieren können möchtet, weswegen wir die Möglichkeit implementiert haben, die Sprachen, die ihr sprecht, in der Inhaltssuche anklicken zu können. Das System kann aber nicht zwischen (Achtung, Beispiele!) „ich spreche Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch, also klicke ich EN, DE, FR, JP an“ und „ich spreche zwar nur Englisch und Deutsch, klicke aber mal alles an, damit es schneller geht“ unterscheiden.

Um zu verhindern, dass ihr mit Spielern in einer Gruppe landet, mit denen ihr keine Sprache gemeinsam habt, muss jeder die Sprache(n) anklicken, die er spricht. Wenn sich alle Spieler an diese Vorgehensweise halten und Mitspielern nicht vorgeschlagen wird, „alles anzuklicken, damit man nicht so lange warten muss“, bekommt auch jeder eine Gruppe, mit der er sich verständigen kann.

Nebenbei möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass das Posten von Beiträgen, die eine Diskriminuerung anderer Forumsteilnehmer oder Gruppen, Beleidigung, Abwertung etc. darstellt, gegen die Forenregeln verstoßen.
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Um zu verhindern, dass ihr mit Spielern in einer Gruppe landet, mit denen ihr keine Sprache gemeinsam habt, muss jeder die Sprache(n) anklicken, die er spricht. Wenn sich alle Spieler an diese Vorgehensweise halten und Mitspielern nicht vorgeschlagen wird, „alles anzuklicken, damit man nicht so lange warten muss“, bekommt auch jeder eine Gruppe, mit der er sich verständigen kann.
    Warum nimmt man da nicht die Clientsprache her (hat man ja auch für das Unterstrichene im Profil) und alles andere was man zusätzlich anklickt ist mit minderer Priorität. Man kann das so auch nicht ganz verhindern, etwa wenn wirklich nur ein Tank fehlt und nur ein einziger Tank eine Gruppe sucht... (da darf man dann nicht wählerisch sein und muss halt die Autoübersetzung verwenden!)

Im Grunde hätte man dann für jeden Cluster eine Untergruppe der 4 Sprachen und diese wiederum mit Subgruppen der jeweils angeklickten zusätzlichen Sprachen -> sollte in den Subgruppen keine Spieler gefunden werden wird in der nächst höheren gesucht usw.

Man sollte das Problem angehen und nicht ein Pflaster drauf picken: Warum muss man denn länger warten wenn man nicht alle sprachen anklickt und kann man da bereits eingreifen? (Thema: Serverpopulation und Clusterverteilung)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich persönlich habe kein Problem mit sprachlichen Barrieren. Ich hab sogar japanische Sprache ausgewählt, wobei ich noch nie einem japanischen Spieler auf Shiva begegnet bin ^^.

Es gibt halt einen großen Unterschied zwischen "Eine Sprache sprechen" und "sich verständigen können". Ich persönlich verwende gerne den Auto-Übersetzer, wenn ich mal nicht weiter komme. Das Problem ist halt, dass es (einige) Spieler gibt (egal welche Sprache sie sprechen), die einfach nicht kommunizieren wollen bzw. nicht drauf achten, was man schreibt.

Beispiele:
    Paladin ohne Schildeid stürmt vor und der Boss goes "Fuck the system, slap some healers!". First Timer ignoriert die Mechaniken, die man nach dem 10. Wipe erklärt hatte. Oder es wird fröhlich auf ein Item gegiert, obwohl man vorher freundlich gefragt hatte, ob man dieses bekommen könnte.

Aber es gibt auch Beispiele, die das andere Extreme haben:
    Tank kann die Aggro nicht halten und flamed die DDs, am Besten den Monk. Ein Barde will sich schon nach 5 min aus einer 4er Instanz kicken lassen, weil angeblich "seine FC nach ihm gerufen hat". Oder ein Dragoon diskutiert über den Einsatz des Tank-LBs in T11 und begründet dies anhand dessen, dass er 3 Drachengott-Waffen im Chat postet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Mir ist es egal, welche Sprache gesprochen wird. Solange man nicht unhöflich wird, gibt es keine Probleme ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Caitlyn: Das Problem für mich mit der Autoübersetzung: Ich spiele mit Controller...
    Kann also nur das Menü dafür aufrufen und muss dann aus 35 (?) Gruppierungen erst mal die finden wo das drin stehen KÖNNTE was ich sagen will,
    um dann IN der Gruppierung nochmal 324701326407832 Kommandos zu durchsuchen..
    Nicht so witzig wenn ich ehrlich bin...

Gegen "Franzosen" zu gehen ist auch stark verallgemeinert, natürlich gibt es genug Franzosen die spielen können und auch der englischen Sprache mächtig sind (oder es versuchen, was ich jedem hoch anrechne).
    Aber ich spreche nun mal kein französisch. Englisch ist nun mal die Sprache die ein Großteil der Welt sprechen kann oder zumindest teilweise versteht. Ich habe eine Zeit lang auch nur D/E angekreuzt aber wenn ich dann trotzdem mit F zusammengewürfelt werde hat das ganze eh keinen Sinn.. Natürllich könnte man das lösen indem jeder nur die Sprache anklickt die er spricht.. Aber alleine WEIL es schneller geht wenn man alles anklickt wird sich NIEMAND daran halten.

Auch das mit dem Client... Du kannst umstellen welche Sprache der Client hat, wenn man also (rein fiktiv) die Prio auf Client-Sprache einrichtet und sich das rumspricht, was denkst du wie viele dann einfach vor der Ini die Sprache umstellen
    von bspw. D -> E .. Und das nächste: Auch wenn mein Client Englisch/Deutsch ist kann es ja trotzdem sein das ich den anderen Sprachen mächtig bin. Ich kenne genug Leute die können alle 4 Sprachen oder sogar NOCH mehr (Ich bin froh das ich deutsch, englisch und gebrochen spanisch beherrsche, das ist mir schon genug xD)..

@Sasu: Ich denke nicht, dass die Mitglieder (ich kann jetzt nur von mir sprechen und das was ich von den anderen kenne/lese/weiß) irgendeine Gruppierung (in dem Fall Franzosen im allgemeinen) irgendwie diskriminieren oder beleidigen möchte. Es ist die Verallgemeinerung die sich aufgrund des Erfahrungsschatzes einiger Mitglieder durchgesetzt hat. Ich PERSÖNLICH hatte halt des öfteren Probleme mit französischen Spielern und diese dann zu diskutieren ist schwer wenn der Gegenüber nicht eine Sprache spricht die man versteht. Bisher hat sich leider auch noch niemand die Mühe gemacht es mit der von Caitlyn beschriebenen auto-übersetzung zu versuchen. Natürlich hatte auch jeder von uns mit deutschsprachigen/englischsprachigen Spielern Probleme, ich denke das kann man nicht immer auf eine georgrafische Gruppierung beschränken. Das Problem ist halt die angesprochene Sprachbarriere.
    Wenn ich dennoch mit einer meiner Aussagen gegen die Foren-Regeln verstoßen haben sollte, entschuldige ich mich dafür und würde diese Beiträge natürlich löschen oder ändern
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-01-2015 at 07:44 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wie Blacky schon schreibt. Generell hat man früher oder später mal eine Diskussion ingame gehabt, die nicht sonderlich gut verlaufen ist. Ob nun Franzosen, Engländer, Deutsche, Schweizer, Österreicher oder Spanier (die letzten drei vergisst man gerne mal) ist dabei vollkommen egal. Das Ding dabei ist einfach: Auf englisch und deutsch kann man mich beleidigen, ich verstehe es und reagiere entsprechend darauf. Auf französisch und spanisch kannst du mich beleidigen und ich verstehe kein Wort. Und leider Gottes muss man sagen, dass man in einer Online Community durchschnittlich 1x am Tag eine Beleidigung an den Kopf geworfen bekommt. (Ich schreibe Durchschnittlich... Manche erleben das öfters, andere weniger oft)

Aber gehen wir mal nicht vom schlimmsten Fall der Beleidigung aus. Sagen wir mal: Ich lese einen französischen Satz im Gruppenchat wo mein Charaktername erwähnt wurde. Das kann ein Tipp, eine Frage oder sonst was sein. Auf jeden Fall wurde ich direkt angesprochen oder aber man spricht über mich. Wie dem auch sei, ich verstehe es ohnehin nicht. Und wenn ich dann darum bitte, dass es auf englisch wiederholt wird, erwarte ich das es wenigstens versucht wird. Besonders dann wenn der ein und selbe Satz andauernd gespammt wird und jedes mal mein Charaktername dabei steht.

DAS ist unser Problem. Ja, man kann mit der aktuellen Regelung sein Unwesen treiben. Wie gesagt, Square Enix kann nicht beeinflussen welche Sprachen nun wirklich beherrsch werden und welche nicht. ABER warum gibt man mir dann nicht als Spieler in der Gruppensuche, der sich auch nur bei den Sprachen anmeldet die er beherrscht, die einfache Möglichkeit Leute zu flaggen die das eben nicht tun. Wenn ich mich deutsch/englisch anmelde und komme mit einem Franzosen ins Team der beide Sprachen nicht kann, müsste ich ihn markieren können das er sich für englisch und deutsch anmeldet ohne die Sprache zu können. Wenn der ein und selbe Charakter in Abstand von einer Woche X verschiedene Meldungen kassiert hat, wird er für die nächsten Tage aus den markierten Sprachen ausgesperrt.

Auch keine schöne Lösung, aber nun mal die Einzige sinnvolle. Wenn man schon ein internationales Umfeld in einem Spiel schafft, sollte man auch sicher stellen das sich alle untereinander wenigstens einigermassen verstehen. Und da hilft die Autoübersetzer Funktion eben kein Stück. Klar, ich kann sie benutzen. Wenn mein Gegenüber das nicht macht bin noch immer ich der angeschissene. Dazumal wir uns hier in einem Multiplayer befinden und es meiner Meinung nach keinen Platz für engstirnige Eigenbrödler geben sollte, die sich wegen sprachlichen Differenzen das Recht heraus nehmen zu beleidigen und/oder Gruppen effektiv am weiter kommen zu hindern.

Wie gesagt... Keine Anspielung auf irgendwelche Länder im speziellen... Bei Frankreich merkt man es lediglich am ehesten weil es dort am meisten auftritt. Davon ab geht diese Restriktion auch in die andere Richtung und vor allem was die Deutschen betrifft. Es gibt nämlich mindestens ebenso viele Deutsche die kein englisch sprechen, wie Franzosen die es nicht können. Das ist ein Fakt... Und von dieser Seite aus gesehen, als Deutscher der (nebenbei bemerkt) im Ausland lebt, finde ich es ebenso unfair den Gruppen gegenüber, die sich dann für die richtigen Sprachen angemeldet haben. Weiss nicht wie oft ich auch schon bei uns im TS ne Ansprache gehalten habe, weil ich kein Bock hatte für gewisse Leute einfachste englische Sätze ins Deutsche zu bringen... Bin was das betrifft also so weit weg von irgendwelchen rassistischen Äusserungen, wie man nur sein kann

Im übrigen: Würde es auch toleriert werden wenn ich jetzt ins englische oder französische Forum gehe und dort einen deutschen Beitrag verfasse? Wahrscheinlich eher weniger. Warum wird es dann Ingame in den Gruppen so vehement ignoriert und als "Joa, können wir eben nix gegen machen" hingestellt?
    (1)
    Last edited by Feldorn; 07-01-2015 at 08:19 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Auch das mit dem Client... Du kannst umstellen welche Sprache der Client hat, wenn man also (rein fiktiv) die Prio auf Client-Sprache einrichtet und sich das rumspricht, was denkst du wie viele dann einfach vor der Ini die Sprache umstellen
    von bspw. D -> E .. Und das nächste: Auch wenn mein Client Englisch/Deutsch ist kann es ja trotzdem sein das ich den anderen Sprachen mächtig bin. Ich kenne genug Leute die können alle 4 Sprachen oder sogar NOCH mehr (Ich bin froh das ich deutsch, englisch und gebrochen spanisch beherrsche, das ist mir schon genug xD)..
    Ganz einfach wegen den Videosequenzen und den Gegenstandsbezeichnungen bzw. Quest- und FATE-Namen!
    Ich kenne keinen, der das auf längere Zeit durchgehalten hätte und viele haben sowieso den Client auf englisch wegen den parsern.
    Besonders schön ist es bei Spielern zu sehen die etwa von Deutschland in die USA umziehen oder umgekehrt...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast