Page 4 of 90 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LastLast
Results 31 to 40 of 894
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Blade-Wolf View Post
    Ist das Sarkasmus? D:

Heiler sollten unbedingt Dmg machen, die können ganz schön was austeilen und Alexander (Hard) wird auch darauf ausgelegt sein, dass auch Healer ihren Dmg Output maximieren müssen. Zumindest heißt es so. Gute Healer machen das ohnehin schon. Nix schlimmeres als Healer die 10 Sek nix tun und warten bis sie wieder heilen müssen. xP
    Nein war mein voller Ernst. Wenn Heiler echt DMG machen sollen, weil sie nix zu heilen haben...SE sollte den Schaden hochschrauben...DMG Spikes runter konstanten Schaden rauf.

Ich spiele doch nen Heal weil ich Spaß an seiner HEIL Mechanik habe und nicht weil er so toll nebenbei Schaden machen kann *seufzt*
    (1)

Player
    luminaer's Avatar
    Character
    Sleepy Wolf
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Es wird viel drüber diskutiert das AST zur Zeit sehr unbeeindruckend ist.

Und ja die Heals sind schwächer aber dafür hat der AST überrangende Support Fähigkeiten.

Viele vergessen einfach was 10%-15% weniger Damage auf ein Tank für 15-45sec je nachdem wie die Karte gespielt wurde im raid ausmachen kann.
    Richtig gespielt kann so eine Karte auch auf die Raidgrp benutzt werden und zusammen mit in der Schildhaltung+Y'shtola Bubble den Schaden (sofern addiert) um 15% reduzieren was die SCH Bubble um 5% übertrifft.

Oder einen DD eine 10-15% erhöhter ausgeteilter Schadenkarte für ebenfalls 15-45sec (je nachdem sie gespielt wurde), das ist ein BfB länger andauernd OHNE mehr schaden zuerleiden.

Auch die CDR reduzierungs Karte vor einen Boss Pull auf den Tank/Grp ist interessant was Fähigkeiten mal eben 10-20% schneller wieder zu verfügung stehen lassen.
    MP-Reduzierungskarte für den WHM oder sich selber wen viel Aoe Schaden auftrifft oder für den lieben BLM um vllt 1-2 Fire I rauszuhauen.
    (0)

Player
    luminaer's Avatar
    Character
    Sleepy Wolf
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Sry für doppelt post wegen 1000 Zeichen only =P

Fortsetzung:

ALles natürlich spekulationen auch wen ich AST auf 60 haben und einige 60er Dungeon damit war ABER,
    für mich ist AST eine sehr interessante Klassen auch wen sie ein RNG Anteil hat.
    In einer koordinierten und guten Raid Gruppe wird AST ein hervorragenden Heal/support abgeben aber man wird es sehen sobald Alexander-Savage offen ist.
    (0)
    Last edited by luminaer; 06-23-2015 at 10:44 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist das Sarkasmus? D:

Heiler sollten unbedingt Dmg machen, die können ganz schön was austeilen und Alexander (Hard) wird auch darauf ausgelegt sein, dass auch Healer ihren Dmg Output maximieren müssen. Zumindest heißt es so. Gute Healer machen das ohnehin schon. Nix schlimmeres als Healer die 10 Sek nix tun und warten bis sie wieder heilen müssen. xP
    Also wenn das tatsächlich so sein sollte dann ist in der Konzeption aber was grundsätzlich falsch. Denn die DPS werden mit Schnelligkeit zugeschüttet und Schnelligkeit beim DPS ist gleichzusetzen mit schnellem OoT.
    Und wenn deine DPS Oot nützt dir der Schaden eines Heilers auch nichts mehr, denn den Damageverlust von vier DPS gleichen zwei Heiler definitiv nicht aus.

Das Problem was viele haben, und ich auch, ist das wir immer noch in den Mustern von 2.xx denken und spielen.

Wenn ich sehe, wie gesagt die Schnelligkeit bei den DPS, den Spellspeed bei den Magiern, das zurücknehmen von Entschlossenheit, dann würde ich mal auf Gerüchte gar nichts geben.
    Wir müssen eher unsere Klassen neu erfinden um mit dem was unter 2.xx böse war, richtig umgehen zu können.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Kleine Randnotiz zu den Karten. Der Effekt wirkt nicht als AoE um euren Charakter herum, sondern nur VOR euch. Steht also hinter euch noch ein anderer Fernkämpfer und ihr wollt ne AoE Karte zünden, bekommt dieser Spieler keinen Buff. Aber ich hab in Random Gruppen mittlerweile auch aufgegeben alle erreichen zu wollen. Manchmal stehen die Leute einfach zu dämlich...
    Bist du dir sicher dass sie nicht einfach nur out of range waren?
    Ich renn für AoE buffs immer in die Mitte und hab dabei bisher immer jedes Gruppenmitglied erreicht, auch die die hinter mir standen, der einzige Fall in dem das nicht geklappt hat war, wenn die Leute extrem weit entfernt gestanden sind (so weit, dass sie z.B. auch von den Helios-AoE-Heals nicht erreicht wurden).

Heiler sollten unbedingt Dmg machen, die können ganz schön was austeilen und Alexander (Hard) wird auch darauf ausgelegt sein, dass auch Healer ihren Dmg Output maximieren müssen.
    Faszinierenderweise hat das neue Endgame Gear für Heiler (ilvl170) überhaupt keine Accuracy drauf, insofern ist der Standpunkt von SE wohl eher das genaue Gegenteil und sie wollen wohl nicht, dass Heiler in Alexander auch Dmg machen
    Es sind lediglich die Spieler selbst die sich gegenseitig so runtermachen dass ein Heiler der keinen oder wenig Dmg macht ein schlechter Heiler wäre. Ein fauler vielleicht, ja, aber meiner Meinung nach ist jemand ein guter Heiler wenn er seinen Job macht, und der besteht darin die Party am Leben zu halten und zu buffen/despellen, nicht Dmg zu fahren ohne Ende.
    (6)
    Last edited by Atoli; 06-23-2015 at 10:52 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Das klingt super Atoli <3
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    @ Atoli
    Ja ich bin mir sehr sicher das sie NICHT ausser Range waren. Genau genommen stand der Beschwörer direkt hinter mir. Der Tank, der weiter weg von mir stand wie der Beschwörer, allerdings vor mir, hat den Buff bekommen. Das gleiche konnte ich noch mehrmals reproduzieren. Also ja, ich bin mir sicher das es so ist.

@ Hypie
    Na ja, ich für meinen Teil finde es einfach nur richtig meine "freie" Zeit mit etwas Schaden zu versüssen. Warum soll ich den Inhalt nicht ein bisschen verkürzen damit? Davon abgesehen ist es die Frage, ob man das in den 60er und bald folgenden Instanzen noch immer tun kann. Aber wenn ich kurz Zeit für habe, baller ich Gravitas mit raus. Tut der Gruppe jetzt nicht weh wenn ich das tue Davon abgesehen mag ich den Gedanken, dass man in FF14 als Heiler eben nicht direkt die Opferrolle hat. Wenn ich da an andere Spiele denke, wo ich mit dem Heiler teilweise ne Minute und länger auf einem Mob rum prügel, ist das hier eine willkommene Änderung.

Im übrigen... Wer findet noch das die Nocturnal Haltung VIEL zu schwach ist? Gerade wenn man bedenkt das man die Laufzeit der HoT's noch aktiv verlängern kann? Diurnal ist aktuell die einzige Haltung die ich verwende. Eventuell vor dem Kampfbeginn kurz mit Nocturnal Schilde drauf packen und dann wieder in Diurnal wechseln bevor gepullt wird. Das wars dann auch schon o_o
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Sicher im Solo Spiel find ich es vollkommen in Ordnung wenn der Heiler ordentlich zulangen kann damit er nicht EWIG braucht. Aber im Gruppenspiel sollte er das tun was er am besten kann: Heilen, Buffen, Debuffen und Dispelln. Wenn ich meinen Astro hochziehe werd ich auf jeden Fall keinen DMG machen...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Alexander (Hard) wird auch darauf ausgelegt sein, dass auch Healer ihren Dmg Output maximieren müssen.
    Kein Content ist darauf ausgelegt, dass Heiler schaden machen. Wurde in irgend einem Famitsu Interview mal klargestellt.

Weitere Anzeichen, dass die nicht gewünscht ist?

Mal 3 Dinge auf die Schnelle.

Das neue Heilergear hat keine Präzi mehr.

Die neue Revitalisierung wird nun auch durch Bußprediger in der Potenz beschnitten und ignoriert keine Heilungsreduzierenden Effekte mehr.

Der Sanctus Nerf.

Quote Originally Posted by luminaer View Post
    Viele vergessen einfach was 10%-15% weniger Damage auf ein Tank für 15-45sec je nachdem wie die Karte gespielt wurde im raid ausmachen kann.
    Richtig gespielt kann so eine Karte auch auf die Raidgrp benutzt werden und zusammen mit in der Schildhaltung+Y'shtola Bubble den Schaden (sofern addiert) um 15% reduzieren was die SCH Bubble um 5% übertrifft.
    Im Raid brauchst du Schadensmigitation zuverlässig zur richtigen Zeit im Einklang mit der Bossrotation. Mit RNG ist das nicht machbar. Genau aus diesem Grund wurde bereits Parade in Final Coil komplett nutzlos.

Wer sich im Raid auf RNG verlässt, ist verlassen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-24-2015 at 03:19 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Na sooo rng lastig ist der ast nun auch wieder nicht wie du es hinstellst karsten. außerdem hat er möglichkeiten die benötigte karte aufzuheben. außerdem....spürst du keinen reiz der herausforderung es nicht trotz des rngs zu meistern? ich schon iwie xD
    (0)

Page 4 of 90 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LastLast