Page 2 of 90 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 ... LastLast
Results 11 to 20 of 894
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dieser kleine Instantheal (hab den Namen vergessen) welcher alle Minute verfügbar ist und stärker wird, je weniger Leben das Ziel hat, scheint ziemlich OP zu sein. Weiß nicht wie die Tankbuster in Alexander vom Timing aussehen werden. Damit könnte der AST jedenfalls zum Showstealer werden.

Fernab davon: Der AST hat keinen Aggroreduce.

Das was wie Fispelstimme aussieht ist in Sachen Aggro lediglich eine heimliche Attacke (soweit ich die Beschreibung in Erinnerung habe, zählt die auch nur für DMG Skills). Beim Gelehrten war das Thema wegen Aufteilung mit dem Pet noch ok. Der AST produziert jedoch seine Aggro, wie der Weißmagier, komplett alleine. Wenn ich da an sowas wie die Golemphase in T9 denke, wo ausschließlich Heiler noch Aggro beim Boss aufgebaut haben....da hats uns auch einmal gewiped, weil ich vergessen hatte die Fispelstimme zu drücken. Gab ja keine Möglichkeit vor dem Einschlag zu provoken.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-22-2015 at 09:24 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Fernab davon: Der AST hat keinen Aggroreduce.

Das was wie Fispelstimme aussieht ist in Sachen Aggro lediglich eine heimliche Attacke (soweit ich die Beschreibung in Erinnerung habe, zählt die auch nur für DMG Skills). Beim Gelehrten war das Thema wegen Aufteilung mit dem Pet noch ok. Der AST produziert jedoch seine Aggro, wie der Weißmagier, komplett alleine. Wenn ich da an sowas wie die Golemphase in T9 denke, wo ausschließlich Heiler noch Aggro beim Boss aufgebaut haben....da hats uns auch einmal gewiped, weil ich vergessen hatte die Fispelstimme zu drücken. Gab ja keine Möglichkeit vor dem Einschlag zu provoken.
    Also Lichtäther ist eigentlich genau das selbe wie Fispelstimme.
    Aggro Reduzierung und Manareg mit 80 Potency.
    Symbol sieht aus wie nen Magier mit Hut von der Seite.^^
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Also Lichtäther ist eigentlich genau das selbe wie Fispelstimme.
    Aggro Reduzierung und Manareg mit 80 Potency.
    Symbol sieht aus wie nen Magier mit Hut von der Seite.^^
    Kann sein dass die deutsch Übersetzung des Skills mal wieder abweicht.

Dort steht drin:

Du generierst durch deine Attacken weniger Feindseligkeit.
    Das wäre definitiv nicht das Selbe wie Fispelstimme. Ein paar Inis bin ich mit dem AST schon gelaufen. Einen Aggro Reduce wie bei der Fispelstimme konnte ich jedoch nicht beobachten.

In der englischen Beschreibung steht:

Reduces enmity generation.
    Dort fehlt zwar das Wort "Attacken", aber von der Arbeitsweise unterscheidet es sich immer noch von der Fispelstimme.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-22-2015 at 04:16 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ja es steht nicht dort das die Aggro Erzeugung halbiert wird.
    Müsste man mal testen wie schnell der Aggrobalken mit und ohne Lichtäther steigt,
    wenn der Tank nur Initialaggro geholt hat und sonst nix weiter macht.

Wenns nur 20% oder so sind,wäre das natürlich fail.
    So wie der fehlende Stun von Gravity im Vergleich zu Holy.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Astrologe ist ein sehr reaktiver Heiler Job mit extremen Support Möglichkeiten. Ich würde nicht sagen, dass er den anderen Heilern in irgendeiner Form nachhängt. Im Gegenteil... Da man ab Stufe 30 direkt die Karten benutzen kann, und ab 35 dann noch den Königsweg bekommt, wirst du richtig gespielt sehr mächtig.

Allgemein gesagt kannst du alles was der Weissmagier bis Stufe 50 lernt, nur etwas früher zu lasten der Heilpower. Das die einzelnen Skills etwas weniger Heilen wie beim WHM ist nicht weiter schlimm, da du mit dem Astrologen dafür schneller bist und mit den Karten die Geschwindigkeit weiterhin aktiv beeinflussen kannst. Wenn du noch schneller sein musst kann man noch immer auf Swift vom Black Mage oder Lichtgeschwindigkeit zurückgreifen, wobei letzteres eher nicht als "Oh-Shit" Skill angesehen werden sollte.

Ein bisschen Schade finde ich, dass der Astrologe auf Stufe 50 keinen richtigen Rettungsskill bekommt wie die anderen beiden Heiler. Dafür bekommst du relativ früh im Levelbereich einen Skill, der 0 MP verbraucht, instant ist und immer mehr heilt je niedriger die Leben des Ziels sind. Ist eigentlich ganz nett, trotz der 40 Sekunden CD, aber eindeutig besser zu Handhaben wie Benediktion.

Kurz um: Nach einer gewissen Eingewöhnung bist du gleichzeitig ein mächtiger Heiler sowie ein verdammt mächtiger Supporter. Immer schön die Draw Funktion auf CD galten und die Karten mit Königsweg, Mischen und Ablegen richtig koordinieren, dann klappts auch mit den Gruppenmembern

Das Gravity keinen Stunn hat ist mir relativ egal. Dafür castet es schneller und kostet weniger MP. Irgend ein Merkmal braucht der WHM ja auch noch, wenn der Astro so ziemlich die gleichen Möglichkeiten nur früher bekommt.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 06-22-2015 at 05:09 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Ja es steht nicht dort das die Aggro Erzeugung halbiert wird.
    Müsste man mal testen wie schnell der Aggrobalken mit und ohne Lichtäther steigt,
    wenn der Tank nur Initialaggro geholt hat und sonst nix weiter macht.

Wenns nur 20% oder so sind,wäre das natürlich fail.
    So wie der fehlende Stun von Gravity im Vergleich zu Holy.
    fispelstimme halbiert die erzeugte aggro die du bereits angesammelt hast, nicht die aggro die du in zukunft aufbaust.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Lichtäther funktioniert meiner Beobachtung nach genau wie Fispelstimme. Kann da kein Problem mit feststellen und zu schwach ist es auch nicht wenn man den Stufe 50 Trait frei hat.
    (0)

Player
    Joshylein's Avatar
    Character
    Joshy Nagy
    World
    Spriggan
    Main Class
    Astrologian Lv 58
    Nein Lichtäther ist nicht und Funktioniert auch nicht wie Fispelstimme !

Fispelstimme Reduziert sofort die Aggro die man aufgebaut hat ! Sieht man sehr gut wenn es es benutzt wie die Gegner ist der liste grün werden !

Lichtäther Reduziert die aufgebaute Aggro nicht es verhindert kurzzeitig nur den aufbau der Aggro.

So verstehe ich es und nehme es auch so wahr in Grp Play.
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich selbst habe mir den Astrologen nur kurz angesehen (und finde ihn recht interessant), hatte aber schon mehrfach das Vergnügen in Instanzen und in Primae-Kämpfen. Meiner Beobachtung nach trennt sich beim Astrologen deutlich die Spreu vom Weizen. Ich selbst spiele einen WM als Main und finde,dass der Astrologe ein bisschen schwieriger zu spielen ist, will man es richtig machen. Schön des öfteren ist mir aufgefallen, dass einige Astrologen mit Ihren Karten überfordert zu sein scheinen.
    Dadurch dass der Astrologe ja auch gut mit seinen Buffs arbeiten kann und so die Gruppe supportet, finde ich es nicht weiter tragisch dass er seine vorhandene Aggro nicht reduzieren kann, denn eigentlich sollte er ja nicht so viel Aggro aufbauen wie z.b. der WM.
    Aber ich gehe schwer davon aus, dass eh noch bei einigen Klassen nachgebessert wird in den kommenden Wochen was das Balancing betrifft. Und wie, was, wo und warum sieht man wohl eh erst, wenn die Raids verfügbar sind. Bin jetzt schon gespannt welche Heilerkonstelation sich durchsetzt
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Jain. Ich glaube einfach das viele den Fehler machen und den Astrologen wie einen White Mage spielen. Das man dann Probleme bekommt, kann ich nachvollziehen. (Habe ich zu Beginn auch versucht und bin mit auf die Schnauze gefallen xD)

Der grosse Vorteil des Astrologen ist und bleibt sein Castspeed sowie die Cooldown Zeiten, die bei den meisten Skills recht human sind. So zünde ich Lichtäther zum Beispiel immer wenn er frei ist, selbst wenn ich noch 80% MP voll habe. Aggro Probleme habe ich nur dann, wenn ich meine Heilung + Cleri Stance/Gravitas Rota fahre. Aber mal ehrlich? Fähige Tanks haben auch damit wenig Probleme.

Die Karten muss man schlichtweg auswendig lernen. Punkt... Man hat nicht immer Zeit den Effekt zu lesen und dann noch zu entscheiden was damit passiert. Ich stand mit Stufe 35 (und dem Skill Königsweg) eine Stunde lang vor unserem Gildenhaus und hab die Kombinationen auswendig gelernt. Das hat den Vorteil das ich mittlerweile nur das Symbol sehe und direkt weiss ob ich es verbrenne, mische, speicher oder zünde und wenn ich es zünde, auf wen ich es pack. Den Turm auf Caster setzen ist so eine Sache, die ich bei random Astros gerne mal gesehen habe. Allgemein fahre ich mit einer einfachen Regel immer recht gut:

Kommt Speer oder Pfeil -> Königsweg wegen das AoE Effekts der nächsten Karte.
    Verringerte CD bzw. Schnelligkeit auf ein Einzelziel sind in den meisten Instanzen ohnehin nicht so effektiv, wenn dann Gruppenweit.
    Waage speicher ich mir meistens mit Ablegen weg, und hebe es mir für Bosskämpfe auf. Gern auch in Kombination mit einer zuvor verbrannten Eiche oder Waagen Karte, um den Effekt zu maximieren, oder einfach auf die Gruppe ausweiten mit dem AoE Effekt.
    Den Krug für das eigene MP Management oder je nach Bedarf.
    Eiche meistens auf die Tanks. Habe allerdings auch gute Erfahrungen beim Ollifanten gemacht mit dieser Karte
    Um ehrlich zu sein hatte ich bislang wenig Chancen den Turm wirklich sinnvoll zu nutzen. Meistens habe ich nur MP User dabei, aber wenn sich mal ein Mecha in die Gruppe verirrt bekommt er es.
    Sollte man mal was ziehen, was man absolut nicht braucht -> Mischen... Wobei ich es da schade finde das ich die gleiche Karte wieder ziehen kann. Aber das ist dann einfach Pech und man muss das Beste daraus machen (Ist ja nicht so das irgendeine Karte in Instanzen komplett nutzlos ist. Beim Solo Leveln ist das jedoch etwas anderes.)

(Kleine Randnotiz zu den Karten. Der Effekt wirkt nicht als AoE um euren Charakter herum, sondern nur VOR euch. Steht also hinter euch noch ein anderer Fernkämpfer und ihr wollt ne AoE Karte zünden, bekommt dieser Spieler keinen Buff. Aber ich hab in Random Gruppen mittlerweile auch aufgegeben alle erreichen zu wollen. Manchmal stehen die Leute einfach zu dämlich...)

Relativ einfach was Kombinationen usw. betrifft, wenn man eben weiss was die Karten A) als Einzeleffekt bringen und B) welcher Effekt durch Königsweg erzeugt wird. Wenn man das mal drinnen hat läuft das mit dem Kartenspiel schon fast nebenbei und man kann sich komplett auf Heilung und Schaden konzentrieren.
    (1)
    Last edited by Feldorn; 06-23-2015 at 05:08 PM.

Page 2 of 90 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 ... LastLast