Page 5 of 90 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast
Results 41 to 50 of 894
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Na sooo rng lastig ist der ast nun auch wieder nicht wie du es hinstellst karsten. außerdem hat er möglichkeiten die benötigte karte aufzuheben. außerdem....spürst du keinen reiz der herausforderung es nicht trotz des rngs zu meistern? ich schon iwie xD
    Auch wenn ich den AST noch nicht gespielt habe und kein Profi-Raider bin muss ich Karsten wegen RNG recht geben. Das System dahinter ist einfach nur Mist. Deinen Optimimus möchte ich haben Hypie ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    luminaer's Avatar
    Character
    Sleepy Wolf
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 80

Im Raid brauchst du Schadensmigitation zuverlässig zur richtigen Zeit im Einklang mit der Bossrotation. Mit RNG ist das nicht machbar. Genau aus diesem Grund wurde bereits Parade in Final Coil komplett nutzlos.

Wer sich im Raid auf RNG verlässt, ist verlassen.
    Das ist nicht ganz richtig du hast immer noch deine DMG-Reduce Bubble die gleichwertig zu SCH ist mit dem unterschied das du dich positionieren musst , die 5% bringen dir ein bonus kosten auf RNG.
    Auch die 10-15% auf ein einzelnes Ziel ist einfach gesagt ein Bonus CD auf den Tank quasi ein zusätzlicher CD.

Aber das man sich auf RNG als Heiler nicht verlassen sollte ist mir klar und da gebe ich dir auch vollkommen recht
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Auch wenn ich den AST noch nicht gespielt habe und kein Profi-Raider bin muss ich Karsten wegen RNG recht geben. Das System dahinter ist einfach nur Mist. Deinen Optimimus möchte ich haben Hypie ...
    Ich hab ein gutes Händchen fürs Karten ziehen XDDDD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Ich hab ein gutes Händchen fürs Karten ziehen XDDDD
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Also ich mach als Heiler durchaus Schaden wenn ich kann, als AST sogar deutlich intensiver denn als WHM. Aber das ist eine persönliche Entscheidung, und ich habe es satt angepflaumt zu werden wenn ich mal 10 Sekunden keinen Dmg mache weil ich weiß dass ich die MP in Kürze z.B. zum Healen brauchen werde.

Naja, ganz so RNG ist es nicht. Man kann die Karten ja im Voraus ziehen bis man den gewünschten Effekt hat, storen und dann den AST den ersten großen Bossskill abfangen lassen. Den nächsten dann vom anderen Heiler, und bis zum nächsten ist genug Zeit vergangen für ne Menge Kartenziehen, Shuffles und Co. wodurch die erwünschten Effekte wieder da sind.

@AoE-Reichweite/form:
    Ich war jetzt heute extra im 8-Personen-Inhalt um genug random in der Gegend rumstehende DDs zu haben um es testen zu können, und selbst wenn 6 von ihnen merklich hinter mir waren, haben sie alle den Buff bekommen.
    Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber...hast du auch dich selbst anvisiert bevor du den Buff benutzt hast? Wenn du den Tank anvisiert hattest dann ist klar dass DDs hinter dir zu weit weg wären..:x
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Dass man bei Aoe von Karten am besten Niemanden anvisiert ist mir auch schon aufgefallen xD
    Hoffe, dass da noch etwas nachgebessert wird.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Stimmt, habs gestern dann auch gemerkt. Der AoE wird um den Charakter gestartet, den ich anvisiert habe und nicht um mir. Hm bissel doof und nebenbei auch eine verwirrende Animation aber na ja xD

@ Hypie
    So lange die ersten Instanzen im Add-On mit zwei Dark Knights, einem Astro der DMG macht und bufft und einem WHM der Heilung/DMG macht um mindestens die Hälfte verkürzt werden können im vergleich zu der 1Tank/1Heiler/2DD Variante, werde ich auch weiterhin Schaden als Heiler fahren. Erst recht dann wenn es die DD's nicht tun. :P Schlag mich, aber isso.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by luminaer View Post
    Das ist nicht ganz richtig du hast immer noch deine DMG-Reduce Bubble die gleichwertig zu SCH ist mit dem unterschied das du dich positionieren musst
    Diesen Skill sehe ich ebenfalls kritisch. In Final Coil war es bei den meisten großen Single Target und Gruppen Schäden aufgrund des straffen Ablaufs der Bossrotation erforderlich Heilung prezucasten. Das war auch der Hauptgrund, weshalb die Parade nutzlos geworden ist. Bei diesem AST Skill muss man jedoch bis zum Schadenseintritt "wie eine Salzsäule" still stehen. Heilung precasten geht damit nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    luminaer's Avatar
    Character
    Sleepy Wolf
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Diesen Skill sehe ich ebenfalls kritisch. In Final Coil war es bei den meisten großen Single Target und Gruppen Schäden aufgrund des straffen Ablaufs der Bossrotation erforderlich Heilung prezucasten. Das war auch der Hauptgrund, weshalb die Parade nutzlos geworden ist. Bei diesem AST Skill muss man jedoch bis zum Schadenseintritt "wie eine Salzsäule" still stehen. Heilung precasten geht damit nicht.
    Wir werden sehen wie es in Alex-Savage aussehen wird für mein Teil ich freue mich auf die Herrausforderung AST zu lernen und ich denke er wird gute Arbeit leisten sofern er richtig gespielt wird.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Meine aktuelle Meinung zum Astro:
    bis Stufe 45 spielt er sich extrem angenehm und flüssig von der Hand.
    Die Skills skalieren anständig und man hat auch das Gefühl das die Zauber etwas ausrichten.
    Ab Goldklamm fängt es allerdings an das grade der Gruppenheal gefühlt gar nichts mehr heilt.
    Im Bereich um 53 skaliert z.B. "Essenzielle Würde" selbst wenn das Ziel fast tot ist extrem schlecht.
    "Synastrie" wirkt so wie ich es bisher getestet habe nicht auf Hots, sehr schade.

Am meisten nerven mich aber die 15 yalme auf die 2 Gruppenheilungen und die Karten. Grade wenn man viele Ranges dabei hat die locker 40 yalme haben stellt es sich als Ding der Unmöglichkeit dar, die Gruppe anständig hochzuheilen bzw gescheit mit den Karten-Buffs zu versorgen. Allein die Größe der Bosse sind schon fast 12+ yalme, der Tank bekommt also in den seltensten Fällen mal was ab.
    Bei Ravana zb hat man Glück wenn man mal 4 Gruppenmember trifft weil natürlich jeder auf Max Range steht. Selbst wenn ich am Po des Bosses stehe oder in der Mitte der Plattform reichen 15y einfach nicht. Ich hoffe da wird nochmal nachgebessert

Das Kartenhandling macht mir hingegen sehr viel Spaß und erfordert auch ein wenig taktische Entscheidungsfähigkeit. Klar wäre direkt bestimmen welcher Buff kommt toll..aber eben leider auch zu Op.
    (0)

Page 5 of 90 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast