Leute ihr tut so als wäre tanken ein Hexenwerk! Wenn ich als Tank in einer Ini bin können sich die anderen so doof anstellen wie sie wollen, ich tue mein MÖGLICHSTES um die Aggro von allen zu behalten..
Der DD pullt? Ja und? Gibt es halt, da muss ich doch kein beleidigtes Mädchen sein und die anderen beiden leiden lassen. Außerdem: Wenn man als Tank ANSTÄNDIG spielt gibt es kein DD Early-Pull..
Wer was anderes als 2 MNK's (sie können es auch aber idR machen sie es ja nicht) in der Grp hat muss davon AUSGEHEN, das Multi-Target DPS ab 3 Targets gefahren wird..
Da wird AoE Aggro geballert zwischendurch geguckt, ob man Single gehen kann oder ob du da so nen Waschbär-Arg0n auf Koks dabei hast und weiter AoE aggroen musst bis die Taste glüht...
Heimliche Attacke schön und gut aber die hat eben wirklich CD und wenn ich sie als DD einsetze und danach wieder Aggro bekomme, dann ist der Tank einfach für die Tonne.
Ihr meint die ganze Zeit "Die bösen DD's die sind alles schuld" nein eben nicht... Wenn ein Tank seinen Job anständig macht pullt er eben (außer sein Gear oder das des Heals lässt es nicht anders zu) mehr als 3 Mobs!
Wer das nicht macht oder es nicht kann, ist einfach kein guter Tank. Das ist als wenn du einen BLM hast der Single-Target DPS kann aber kein Multi.. Den fragste auch ob er sich mal an den Kopp fassen kann... So ist es beim Tanken auch...
Und wenn ein Tank 45 Sek NACH Kampfbeginn auf IRGENDEINEM Mob (egal ob Single oder Multi) noch Aggro verliert, dann isser einfach nicht gut.
Heißt nicht das er nichts kann, aber dann muss er eben noch was lernen.. Wenn ich hier so nen Tyri oder Riu als Tank in ner Instanz hab, da kann ich mich aufm Kopf stellen, ich werde die Aggro nicht bekommen. Egal ob von Mob 1 oder Mob 10 und egal ob heimliche Attacke ja oder nein (lassen wir mal Triple-Flare/wütende/3er Crits mal weg). Da kann ich bursten bis ich blute.. Die fangen den Blacky Beast Mode mit der Hand und sagen "Süßes Kätzchen"...
Es wird immer Idioten in den Inis geben, aber ihr bekommt sie nicht erzogen, wenn ihr sie sterben lasst, sind sie trotzig..
Sie gehen nicht hin und sagen "Da hab ich wohl was falsch gemacht, mensch, der Tank hat recht".
Was IHR daraus macht ist der Punkt! Als guter Tank kommt man mit jeder Situation zurecht, dafür hast du eben deine VORREITER-Rolle und nicht um andere zu erziehen![]()

Reply With Quote