Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Hybrid View

Player
    Ravenblood's Avatar
    Character
    Evelynn Ravenblood
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 60

Tank verloren in ct3 o.o

Hallo,
    ich spiele seit einem Monat ffxiv und habe nun schon meinen Tank auf stufe 50. Ich bin schon mehrere Male ct3 gelaufen, jedoch weiß ich nicht woran man den main tank des raids erkennt, da ich ja auch Tank spiele?

Ich dachte immer es wäre der mit dem besten equip, aber anscheinend ist das nicht so. Konnte auch nirgends irgendwas zu diesem Thema finden. Ich bin sehr dankbar für irgendwelche Tipps

VLG
    Ravenbloos
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Generell lohnt es sich da, einfach mal den mund aufzumachen "is it okay, when I'm the MT?" oder Ähnliches. Ansonsten tankt meist der, der am ungeduldigsten is ^_^
    Leider sind das manchmal irgendwelche Trollnasen mit grottigem Equip und teils noch Standard-Reliktwaffe, sodass sie gleich beim Pull direkt die Aggro verlieren und (vor allem beim ersten Boss nervig) der Boss sich erstmal dreht, wie'n Brummkreisel...

Alternativ dazu liefern sich die Tanks auch gern mal "Aggro Battles" und versuchen alle ihr tolles Ego auszutoben, anstatt einfach auf Schwert-Eid zu switchen oder den Verteidiger aus zu machen... CT is leider generell immer ein klein wenig chaotisch (mal mehr, mal weniger).
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ganz Salopp:
    Klassisch gesehen ist der (MT) der Main Tank der am besten den eigenen eingehenden Schaden reduzieren kann. Der (OT) ist eigentlich mehr ein DPS-Tank der eben nur in kurzen Intervallen den Main-Tank unterstütz. In diesem Spiel sind beide Tanks (bis auf ein paar Akzente) gleichwertig. Was dazu führt das der Tank der am stärksten Gegner dran ist als MT bezeichnet wird und der OT der Tank der kleinere Gegner Tankt oder eine "pseudo melee rolle" übernimmt.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also wenn CT3 Welt der Dunkelheit ist...dann empfehl ich es dir so wie ich zu machen.

Ich guck mir die Tanks an, und der bestequippteste Tank kriegt von mir n 3 Eck aufn Kopp geklebt mit dem Satz " Triforce MT " Im Allianz Chat.

Lief bisher wie geschmiert Nur bei Cerberus musst du aufpassen. Da ist normalerweise allianz a wolfsbann, allianz b magen (kleinmachen und fressen lassen) und allianz c der MT.
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ja, CT3 ist die Welt der Dunkelheit.
    Kurzum: es gibt keinen Maintank. Da kommen 3 8er Gruppen rein, die jeweils einen Tank besitzt. Normalerweise ist derjenige Maintank, der die Initiative ergreift und auch die Agro halten kann. Es gibt selten Absprachen.
    Das einzige, wo es Absprachen gibt, ist im CT1 bei Behemoth. Eine Regelung vonwegen "der mit dem besten Equip tankt" gibts nicht. Initiative ergreifen + Agro halten können = Maintank. Alle 3 Tanks sind gleichwertig und meistens ergibt es sich einfach, wer die Rolle übernimmt.
    Bei Cerberus ist es aber wie gesagt anders, da muss C den Main Tank machen. Zumindest weil es sich sehr sinnvoll eingespielt hat und man es sich so sehr gut merken kann: Gruppe A(dds), Gruppe B(elly), Gruppe C(erberus/hain).
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, wenn die heiler in deiner gruppe murks sind solltest du vielleicht auch mit dem besten gear und aggro-skills nicht den maintank machen xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ach CT...
    ist das der Ort, wo der MT nach vorne rennt, und nach 20 Sekunden die Aggro gegen nen Stärke Tank mit Sword Oath verliert?
    Schwert Eid oder kein Stance beim Krieger ist kein Garant, dass der MT nicht die Aggro verliert. Schon sehr oft erlebt
    Oder wie ich als Blackmage nach 1 Minute auf einmal die Aggro habe, da dachte ich mir letztens auch WTF.
    Blöde Tanks
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    nein CT ist der Inhalt wo keiner mehr weiß was zu tun ist und man eigentlich mit 24 DPS derzeit im Inhalt ist
    Und ST ist der Inhalt wo man derzeit eigentlich mit 24 DPS unterwegs ist und auch keiner weiß was zu tun ist
    Und WoD, ja das ist der Inhalt indem man mit 24 DPS unterwegs ist, keiner weiß was zu tun ist und als Sahnehäubchen, auch kaum einer was tun will
    (2)
    Last edited by Robhen; 06-15-2015 at 06:06 PM.

Player
    Riukka's Avatar
    Character
    R'iukka Norikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Ravenblood View Post
    Ich dachte immer es wäre der mit dem besten equip, aber anscheinend ist das nicht so.
    nein das ist dank dem Marken-Gear und dem weekly GratisUpgrade zu 130er schon länger nicht mehr so. Wie schon gesagt wurde, "MT" macht in der Regel der, der die Initiative ergreift und / oder am meisten Aggro erzeugt. Hab schon öfters erlebt, dass einer zwar vorrennt, aber die Aggro nicht halten kann wie die DD's mit ihren 135er Waffen richtig los legen.

In WoD ist nur beim WauWau mehr oder weniger vorgegeben wer Tanken soll, da i.d.R. Gruppe A die Adds macht, B in den Bauch geht und C die Chetten bzw. MT macht.
    (0)

Player
    Raijin_Ryu's Avatar
    Character
    Raijin Ryu
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 70
    In Ct3 aber auch in den anderen Ct´s sollte im allgemeinen der Tank tanken, der weiß, was er tun muss, und der weiß, ob er die Aggro halten kann. MT kann man nicht erkennen, man kann sich Absprechen aber generell tut das keiner.
    Ct3 speziell: 1.und 2.Boss: MT sollte der jenige sein, der weiß, wie der Kampf funktioniert. Cerberus: Normalerweise Gruppe C Tank, aber wenn nötig Absprechen, wenn man weiß, dass eine Gruppe bzw. der Tank da nichts taugt( Kommt vor).
    Endboss: Hier, ist es wieder wie bei den ersten beiden Bossen, wobei hier auch sehr viel von den Heilern und deinen Lp abhängt( Bereits ein Debuff kann tödlich sein).

Auch für andere Inis oder Raids kann man nur sagen, dass es kein MT gibt, den man erkennen kann, hierbei sind eher Erfahrung und Equip von Bedeutung. Wenn du weißt du kannst es tanken und Aggro halten, PULL!
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread