Irgendwie gefällt mir die Idee immernoch nicht xD Das liegt aber u.a. auch daran, dass ich neu als Heiler spiele und wir zu 2. die Türme laufen. Mein Kumpel ist WHM und ich SCH. Er macht DPS und ich heile, weil er nunmal als Main sowieso Healer ist kann er das besser als ich koordinieren Das ist Übungssache, aber mit solchen Bewertungen würdest du z.B. auch Neulinge bestrafen, die ihre Rolle noch lernen.
Das Problem muss man irgendwie anders lösen. Es wäre z.B. sinnvoller, wenn man einen automatischen Marker einführen würde, der die Personen markiert, die im Kampf nur rumrennen, ohne wirklich DMG zu machen. Sprich, diejenigen, die sich gelangweilt durchziehen lassen und mal hier und da eine Attacke draufwerfen, um auszusehen, als hätten sie etwas getan. Diese Charaktere machen ja effektiv nicht viel und daher kann man sie sicher irgendwie rausfiltern und dann rausvoten lassen. Das würde dann dafür sorgen, dass wenigstens jeder angreifen muss und ein bisschen DPS machen muss, damit er überhaupt in der Gruppe bleibt. So gehen die Mobs schneller tot. Und für Heiler/Tanks kann man sich ja dann extra eine Möglichkeit überlegen. Obwohl ich noch nie einen Heiler gesehen habe, der nicht heilt oO