Ihr vergesst eine ganz wichtige Sache bei euren Überlegungen und Vorschlägen:

Square wird nieamls, never freaking ever, irgendetwas was auch nur in geringster Weise schlechterspielende Spieler benachteiligt einfügen. Niemals. Auf gut Deutsch gesagt: Schert euch mit euren "Abzüge für zu wenig DPs" "Bewertungen" "Autokick für zu wneig Dps" zum Teufel. SE denkt nunmal in dieser hinsicht an -> Alle <- Spieler. Wenn ein Spieler eine Inhalt beitreten kann, kann er ihn auch schaffen. Dafür sorgt das mind. ILvL. Und ja es ist möglich mit wenig ILvL die Bosse und Dungeons zu clearen.

Next, Ich war live dabei als sich bei WoW das ganze Dps-Meter und Gear Score entwickelt hat. Niemals wieder.

Im Endeffekt seit ihr alle ein Haufen von Leuten, die meinen weil jemand nicht so spielt wie Ihr es wollt hat er kein Recht auf 100% Loot, kein Recht auf Dungeon Abschluss, etc. pp. Ihr habt verschiedene Möglichkeiten.
1.) Kommt damit klar. Ich kicke weder für zu wenig Dps, noch für zu wenig Spielverständnis. Es ist alles regel-, ausgleich- und machbar.
2.) Kickt die Leute wenn Ihr unbedingt eine 100% Gruppe wollt.
3.) Geht nicht mehr mit Randoms.

Und nein, ich bin kein 0815 Gimp der sich dadurch benachteiligt fühlen würde weil er selber keinen Plan hat und zu wenig Dps fährt. Spart euch also solche Argumente.

Schönen Tag noch.