Page 9 of 28 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 272
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Einen Heiler der nichts tut hatte ich gestern erst bei Ultima. Stand einfach nur da und schaute zu, aber ich war als Tank Raidlead (was mir als firscher 50er peinlich war xD) also flog er ziemlich fix raus. Selbst ich der nur 2 1/2 Wochen gespielt hat kann sagen das die XIV Community nur gering reifer ist als die WoW Community. Wenn SE das alles in deutsche etc. Server aufteilen würde aber hallo da wär was los.

Feldorn das warn da aber wirklich Idioten Videos xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich war gestern in CT2 als Heiler drin.
    Das war einfach der WAHNSINN!

Beim 1. Boss gabs bei ca. 35% einen Wipe, als Folge vom fast wipe bei ca. 80%. Das passierte, weil gewisse Melees die Mechanik ignorierten und ihre violetten Kugel nicht zu den Blitzen brachte, und es eine Monsterexplosion gab.
    Ich versuchte alle oben zu halten oder zu rezzen, aber keine Chance. Die Heiler in A waren immer direkt tot und C hatte glaub ich noch einen Heiler der einigermassen was konnte. Das wars dann auch.
    Naja beim 2. Versuch hatte es geklappt, aber auch da sind die Heiler in A und dementprechend die Gruppe am Laufmeter verreckt.
    Aber nun gut, die anderen Bosse gingen so einigermassen (naja wenig Damage, aber egal), man kam zumindest durch.
    Das Finale war dann der Endboss, meine Güte.
    Die ersten Meteore gingen gut, dann kam die violette Fläche. Daran sind erstmal 1/3 der Allianz verreckt (beide Heiler A natürlich auch). Also wieder rezzen.
    Dann die 2. Meteore, knapper gings da nicht. Zum Glück schrieb ich noch in der Allianz "All Limitbreaks on big meteor!"
    Inkl 2 LB war vielleicht noch 1 max 2sek übrig, da sah ich schon den Wipe...
    Dann die 2. violetten Flächen. Baaaam 1/3 tot. Dann die gelben Flächen wo man reinstehen muss, nicht alle besetzt und Baam lebt die Hälfte noch. Nächste gelben Flächen (ich erstmal schön Adlo auf mich) und baaam noch 5 Leute lebten (2 tanks, 2 DD's, ich als Heiler), boss bei 8%.
    Dann wars endlich angenehm, DD und tank in anderer Allianz easy geheilt, mein Tank easy geheilt inkl. DoT's drauf un der Boss lag noch knapp.

Das war echt ein Erlebnis. CT3 ging ich dann nicht mehr, das war einfach zuviel...

Wenn hier vorallem die beiden Heiler in der einen Gruppe bisschen was gemacht hätten, GG easy wäre alles ok gewesen...
    Neulinge waren übrigens grad mal 2 oder 3. Hier also ein Beispiel von massivem Leechen...
    (1)
    Last edited by Arg0n; 05-28-2015 at 08:13 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Anstatt eines Heiler Logs oder DPS Logs könnte man schlichtweg ein Aktivitätslog machen, je nach Rolle entsprechend. Wenn das System merkt das überhaupt keine Skills der entsprechenden Rolle genutzt werden, kriegen sie keine Tomes und kein Rollrecht auf den Loot. Ich weiß das es schwer ist Leecher ohne ein entsprechendes Tool auszusieben aber mit dem entsprechenden Tool wird der Ton dermaßen unfreundlich in RnD's das wollt ihr nicht. Glaubt mir. Ihr.wollt.es.nicht.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Es spricht jeder immer nur von DPS-Parsern...
    Aber was bringen die schönsten Schadenszahlen wenn der DD so viel Schaden einsteckt dass die Heiler kaum mehr die Tanks am Leben halten können. Ein DD der selbst zu viel Schaden frisst ist einfach ein beschissener DD.

Hatte ein halbes Jahr net mehr gespielt, jetzt gimp ich gelegentlich in CT3 rum und dort ist es wunderschön zu beobachten - Wir brauchen keine Damage-Meter mehr, wir haben sie schon: Bunte Püppchen die mitten im Dreck stehen, keine Ziele wechseln können, Mechaniken ignorieren usw. usf. Hauptsache DÄMÄTSCH!
    Irgendwie erscheint in FFXIV-ARR sowieso die ultimative Lösung für alles DÄMÄÄTSCH!! zu sein. Wenn man die Mechanik nicht beherrscht - MEHR DÄÄÄMÄTSCH - um die Phase möglichst zu überspringen. Und wenns nicht funktioniert sind nahe Verwandte der Mitspieler schuld. Aber schon klar, bei ner Präzision von diesem Spiel versucht man alles zu vermeiden wo es sich zu bewegen gilt.

Man darf auch nicht vergessen dass viele FFXIV-ARR Spieler von Offline-Titeln kommen und da haut man halt einfach nur irgendwie drauf, mehr Tatendrang erfordern meist nur höhere Schwierigkeitsgrade sofern überhaupt angeboten.

Ich wär schon sehr froh wenn es ein anständiges Kampflog gäbe das man im Nachhinein auswerten könnte!

Erklärt mir bitte auch mal wer warum man als nahkämpfender Schadensverursacher NEBEN dem MT stehen muss? Trennungsängste? Masochismus?

Edit: Die DDs in diesem Spiel halten sowieso zu viel aus, ein reiner TankStat gehörte her, da überlegen sie sich's mit dem Aggro-Klau und pullen auch besser ansonsten endet es in ein WoW von heute.
    (2)
    Last edited by Morgwyn; 05-29-2015 at 02:07 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Ich habe letztens (schande über mein Haupt, aber ich lag mit 40 Fieber im Bett und hatte Langeweile) Raidvideos von WoW geschaut. Ich meine, man hat es ja auch mal irgendwann gespielt und einfach mal guggen wie die neuen Raids so aussehen. Das einzige was ich gesehen habe war Recount in der Mitte des Bildschirms. Wer es nicht kennt: Das ist ein Combat Add-In was so ziemlich alles auflistet. DMG, Heilung, Overheal usw. Warum habe ich mein DMG Meter MITTEN auf dem Bildschirm und somit direkt im Blickfeld? Richtig, um nicht lange schauen zu müssen wer nun schlecht ist und wer nicht. Der TS Mitschnitt hat auch Bände gesprochen. Spieler A hatte plötzlich 25% des Gesamten Schadens auf seinem Konto verbucht und direkt fing irgendwer an zu maulen. "Uhhh ich hab Recount nicht resettet! Das kann nicht sein das der Hunter vor mir im DMG ist, das ist eh voll der GIMP!" - Recount zurückgesetzt und was passiert als nächstes? Hexer fängt den Kampf an um bereits nen DMG Vorsprung auf den Boss zu haben. "Schau mal die scheiss Heiler produzieren voll Overheal die Noobs!" und "OMG ICH MACH ÜBER 30% DES SCHADENS!!!!" mit passendem Chatmakro um die Mütter der anderen zu beleidigen, waren da noch die harmlosen TS Aussagen.

.
    Na ja, das sind Extrembeispiele, aber jeder kann sich aussuchen mit wem er spielt. Sonst müsste man auch PVP wieder rauswerfen, da ja die PVPler andere bis aufs äusserste Beleidigen.

Ein sportlicher Damagewettkampf in Raids hat immer Spass gemacht, war immer das interessanteste nachdem die Mobs einmal lagen und hat alle hochgepusht an ihrer Damage zu arbeiten, es war interessant wieviel Damage da manche gefunden haben und wie oft das Damageranking wechselte. Ein Grossteil des Spasses in einem MMO ist ja die Verbesserung des Chars, das würde ich nicht nur in Bezug auf die Ausrüstung sehen, sondern als DD auch an der Damage. Natürlich ist dann auch der Vergleich mit anderen interessant um zu erkennen ob man die Optimierung gut gemacht hat. Zudem kann man einigen Angebern zeigen, das sie nicht so gut sind wie sie tun. Wer nur für den Parser spielt und nichts für die Gruppe tut kann man auch erkennen, die Damage alleine zählt ja nicht nur. Das Argument mit dem Schadenziehen der Vorposterin auch.

Andererseits können Instanzen mit nicht so guten auch Spass machen, umso mehr hat man selbst zu tun und schläft nicht ein, ich bin oft in Randomgruppen und bis auf Pharos Sirius früher einmal hat das noch immer geklappt, solange das so einfach wie aktuell ist, ist es egal ob alle gut spielen können oder nicht, auch im Kristallturm gilt das ja.

Ich hoffe ja, das alles mit Heavensward schwerer und damit interessanter wird, dann erledigt sich das mit dem Mitziehen lassen von selbst, denn bei Instanzen die mal fordern, könnte man den Nichtskill oder das nicht wollen einzelner nicht mehr ausgleichen und alle schaffen es dann halt nicht.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 05-29-2015 at 02:14 AM.

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ja, damals in WoW...
    (Hab WoW bald auf Cata verlassen)
    Unser Raidlead (MT) kickte DDs die trotz Mahnung nicht auf ihre Füße und/oder Spielweise achteten unabhängig ihrer Schadenszahlen. Unnötige Belastung für die Heiler, zu große Gefahr für den Raid(fortschritt).

Wenn ich denke wie viel Zeit ich in anderen Spielen an Trainingspuppen verbrachte, das richtige Nachsetzen der DoTs oder Laufszenarien übte weil sich mit besserem Equip Skillung/Rota änderte,...
    Das fällt hier alles flach, die Verzögerung, dann stimmen die DoT Ticks nicht mit der angezeigten Laufzeit überein, Instands die nicht instand sind, Buffs die verspätet erscheinen oder Proccs von denen der Server selbst noch nichts weiß - ja woran soll man sich da bitte halten?
    Denke das wird auch der Grund sein warum es nicht einmal ein Kampflog gibt (Die Chatmitteilungen sind ja eher ne Beleidigung).

Das Spiel läuft selbst derartig unpräzise - wie könnte ein Parser ein vernünftiges Ergebnis liefern?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    aber ich war als Tank Raidlead (was mir als firscher 50er peinlich war xD) also flog er ziemlich fix raus.
    Nur mal ne Info am Rande: Wenn du eine Ini betrittst, wird der Posten des Gruppenanführers random an irgendeinen Spieler vergeben. Und: ALLE können einen Vote-Kick initiieren, nicht nur der Gruppenanführer . Das einzige Privileg, das der Gruppenanführer hat, ist das auftauchende Fenster, ob Ersatz gesucht werden soll oder nicht.
    (0)

Player
    Templergun's Avatar
    Character
    Dot Brand
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das einfachste wäre am Ende jeglichen Gruppencontents (Dungeons/Trials, etc.) eine Art Rangliste ein zu blenden. Infos könnten sein: wer hat am meisten Schaden gemacht, wer hat am meisten geheilt, wer hat am meisten Schaden bekommen, wer ist wie oft gestorben, etc.. Das alles aber ohne direkte Angaben sondern einfach mit Bezifferung 1-X.
    Meiner Meinung nach wäre das gute Möglichkeit Leuten zu zeigen, dass sie sich verbessern müssen wenn sie immer weit unten sind. Vor allem würden Leute sehen das sie weniger dmg machen als Tanks oder Heiler.

Desweiteren kann man dann immer noch parrallel dazu ein DPS Meter benutzen um sich über die Effizient der eingesetzten Skills im klaren zu sein. Oder halt für das "eigene" Ego. (Ist ja nicht so als wäre das vorwerflich, es macht ja auch Spaß zu sehen das man gut ist. :P)
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Erklärt mir bitte auch mal wer warum man als nahkämpfender Schadensverursacher NEBEN dem MT stehen muss? Trennungsängste? Masochismus?.
    Haha

Aber wenn sich der Tank mit dem Boss sehr oft dreht, steht man schneller als man denkt vorm Boss, aber dann sollte man sich natürlich wieder wegstellen ^^

Habe mal einen Tank gesehen, der bei CT3 den ersten Boss gepullt hat, und dann 10 sec um ihn herumgelaufen ist und ihn wie einen Kreisel gedreht hat, vl wollte er ihn verwirren :P

Aber es könnte ja sein, dass sein Controller leer war, hmmm, dann hätte er aber net für 10sec die Aggro halten können
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 06-02-2015 at 02:56 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nö der hat einfach getrollt, haben wir auch schon

Geht dann ziemlich schnell mit den Flames los, wie "Faggot", "stop this!" blabla bla.
    Sollen halt mal ordentlich spielen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 9 of 28 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast