Page 8 of 28 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 272
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich kann auf der PS4 leider keine externen Programme benutzen, daher wäre ich, um meinen Schaden mal messen zu können, auf einen offiziellen Einbau im Spiel angewiesen oder müsste meine PC-Freunde dazu überreden, das mal zu benutzen.
    (1)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wie schon mal geschrieben, das gibt es extern schon seit Anbeginn, Auswirkungen auf das Zusammenspiel hätte dies jetzt schon. Scheinbar sind die nicht so extrem wie manche denken.
    Stimmt, gibt es, aber Auswirkungen hat es aus nem ganz simplen Grund nicht: weil öffentliches Nutzen und dementsprechendes Posten nicht toleriert werden gibts demzufolge auch noch keine "größeren" Stress-Situationen... simpel aber effektiv
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Da kommt mir doch grad eine Idee.

Die Entwickler haben ja sicherlich beim Encounterdesign eine Vorstellung davon, was jeder Spieler leisten sollte.

Nun könnten sie doch ein Punktesystem einbauen, welches neben dem reinen Schaden der DDs auch das Handling von Mechaniken und anderen Kram von allen Rollen beurteilt.

Abhängig davon bekommen die Spieler dann die bereits aus früheren FFs gewohnte 0-5 Sterne Wertung.

Und je nachdem wie die Wertung aussieht, könnten dann in 2 Stufen Einschränkungen kommen, und zwar bei den Belohnungen.

5 und 4 Sterne: alles wie gehabt
    3 und 2 Sterne: der Spieler erhält nur die halbe Menge an Steinen. (evtl: Die reduzierten Steine werden auf die anderen Spieler verteilt.)
    0 und 1 Sterne: der Spieler erhält keine Steine mehr und darf nicht auf Loot würfeln

Seien wir mal ehrlich. Das meiste was uns an Leechern stört ist doch, dass sie die gleiche Belohnung bekommen wie die Spieler, die sich ein Bein ausreißen. Mit so einem System würden auch die CT AFK Leecher einen Riegel vorgeschoben bekommen.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da kommt mir doch grad eine Idee.

(....)

Seien wir mal ehrlich. Das meiste was uns an Leechern stört ist doch, dass sie die gleiche Belohnung bekommen wie die Spieler, die sich ein Bein ausreißen. Mit so einem System würden auch die CT AFK Leecher einen Riegel vorgeschoben bekommen.
    Bin für deinen Vorschlag. Sehe nur den Nachteil, dass SE's Meinung, was man leisten muss, dann nicht so krass von der allgemeinen Meinung abweichen dürfte. Wir können ja nicht wissen, wie sie sich den Kampf mal gedacht hatten
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich bin dagegen, weil es zwar für die Klassen Roationen gibt, an die man sich halten sollte, da sie mehr Sinn machen, aber ich kenne viele Spieler, die sich das nach Bedarf auslegen. Unser WHM zB macht an manchen Stellen mehr DPS, als das er heilt. Bekommt er dafür dann eine schlechtere Wertung?
    Wenn ich jetzt meine Rota nicht exakt fahre oder als SMN Ersatzheiler spielen darf, da ich in WOD etc nur noch Leute am wiederbeleben bin (auch aus den anderen Gruppen), damit wir nicht wipen, bekomme ich dann eine schlechtere Wertung?

Ich kann mir vorstellen, dass so ein System voller Fehler wäre und das Spielverhalten sehr negativ beeinflussen kann. Heiler die notfalls nicht mehr DPS fahren, weil sie lieber wipen, als eine schlechte Bewertung zu bekommen. Oder z.B. Beschwörer, die nicht mehr aushelfen die anderen Allianzen wiederzubeleben, weil sie dadurch schlechtere Bewertungen bekommen, da sie ja einen DPS-Verlust haben. Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust in den Türmen ewig zu wipen, weil lieber jeder die volle Belohnung kassieren will..
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bei Heiler könnte zum Beispiel massiver Overheal Punkteabzug geben.
    Und für DPS Punktezuschlag.

Das Ganze ist ja nur ein Anhaltspunkt bzw. eine Idee.
    Die Umsetzung wäre sicherlich nicht einfach. Aber den Leechern sollte irgendwie das Handwerk gelegt werden...
    CT wäre soviel angenehmer, wenn alle 24 Spieler wirklich mitspielen würden. Meistens sind es aktuell "nur" 16-20 Spieler, die wirklich aktiv teilnehmen und auch vollen Einsatz zeigen. Und das ist schon sehr Schade. Ich bezweifle dass dies beim Addon und mit einem neuen 24er ändern wird...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Irgendwie gefällt mir die Idee immernoch nicht xD Das liegt aber u.a. auch daran, dass ich neu als Heiler spiele und wir zu 2. die Türme laufen. Mein Kumpel ist WHM und ich SCH. Er macht DPS und ich heile, weil er nunmal als Main sowieso Healer ist kann er das besser als ich koordinieren Das ist Übungssache, aber mit solchen Bewertungen würdest du z.B. auch Neulinge bestrafen, die ihre Rolle noch lernen.
    Das Problem muss man irgendwie anders lösen. Es wäre z.B. sinnvoller, wenn man einen automatischen Marker einführen würde, der die Personen markiert, die im Kampf nur rumrennen, ohne wirklich DMG zu machen. Sprich, diejenigen, die sich gelangweilt durchziehen lassen und mal hier und da eine Attacke draufwerfen, um auszusehen, als hätten sie etwas getan. Diese Charaktere machen ja effektiv nicht viel und daher kann man sie sicher irgendwie rausfiltern und dann rausvoten lassen. Das würde dann dafür sorgen, dass wenigstens jeder angreifen muss und ein bisschen DPS machen muss, damit er überhaupt in der Gruppe bleibt. So gehen die Mobs schneller tot. Und für Heiler/Tanks kann man sich ja dann extra eine Möglichkeit überlegen. Obwohl ich noch nie einen Heiler gesehen habe, der nicht heilt oO
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Habe aber schon viele Heiler gesehen die falsch heilen ^^
    Aber hat auch schon Heiler gegeben die sich leechen liessen, in form von afk im Kampf stehen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Obwohl ich noch nie einen Heiler gesehen habe, der nicht heilt oO
    Ich leider schon... Heiler, die entweder gar nichts tun und sich durchziehen lassen, gibt's genauso wie DDs und Tanks. Oder Heiler, die lieber sich selber heilen als irgendwen anders. Oder Heiler, die bei dem geringsten Schaden auf den Tank gleich nen Gruppenheal raushauen (alle anderen 7 Leute sind auf 100%). Und am besten treffen sie dann mit dem Gruppenheal niemanden anderen als sich selbst. Kann dir da genug Geschichten erzählen....

Es muss definitiv eine Lösung her. Mich stört das gewaltig, dass man CT einmal in 20 Minuten durch hat, weil jeder tut was er soll, und ein anderes mal braucht man über 50 Minuten, weil sich alle nur durchziehen lassen wollen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ja ich habe auch schon Heiler, Tanks und DD's gleichermassen aus meiner Gruppe geschmissen weil sie nichts gemacht haben. Erst gestern wieder in Hüter des Sees. Wir haben vom Eingang bis zum ersten Roboter nach dem ersten Boss länger gebraucht wie für die komplette restliche Ini. Warum? Weil wir den Blackmage zwischenzeitig mal durch einen anderen ersetzt haben, der mehr wie Feuer und Eis konnte. Sowas wie Feura oder Flare zum Beispiel. Unwichtige Utility Skills halt.

Aber ich vertrete noch immer die Meinung, dass man solche Spieler auch ohne ein DMG-Meter Tool erkennt. Davon abgesehen sollte man sich selbst so realistisch einschätzen können um zu erkennen ob man etwas grundlegend falsch macht. Ich meine, kommt ja nicht selten vor das in Dungeons die DD's ein "internes" Dmg Race starten. DD 1 haut auf A, DD 2 auf B und wer zuerst fertig ist hat den grösseren Schwängel. Und wenn man mit seinem 130er Gear gegen einen Spieler mit 110er Gear abstinkt gibt es nur eine logische Erklärung dafür. Dieser Spieler ist ein Cheater und sollte gebannt werden!

Ich habe letztens (schande über mein Haupt, aber ich lag mit 40 Fieber im Bett und hatte Langeweile) Raidvideos von WoW geschaut. Ich meine, man hat es ja auch mal irgendwann gespielt und einfach mal guggen wie die neuen Raids so aussehen. Das einzige was ich gesehen habe war Recount in der Mitte des Bildschirms. Wer es nicht kennt: Das ist ein Combat Add-In was so ziemlich alles auflistet. DMG, Heilung, Overheal usw. Warum habe ich mein DMG Meter MITTEN auf dem Bildschirm und somit direkt im Blickfeld? Richtig, um nicht lange schauen zu müssen wer nun schlecht ist und wer nicht. Der TS Mitschnitt hat auch Bände gesprochen. Spieler A hatte plötzlich 25% des Gesamten Schadens auf seinem Konto verbucht und direkt fing irgendwer an zu maulen. "Uhhh ich hab Recount nicht resettet! Das kann nicht sein das der Hunter vor mir im DMG ist, das ist eh voll der GIMP!" - Recount zurückgesetzt und was passiert als nächstes? Hexer fängt den Kampf an um bereits nen DMG Vorsprung auf den Boss zu haben. "Schau mal die scheiss Heiler produzieren voll Overheal die Noobs!" und "OMG ICH MACH ÜBER 30% DES SCHADENS!!!!" mit passendem Chatmakro um die Mütter der anderen zu beleidigen, waren da noch die harmlosen TS Aussagen.

Ergo: NEIN DANKE!!! Ja bla in WoW sind ja auch nur die Kinder und so! NEIN... Eben nicht... Hier in FF14 sind mindestens genau so viele Deppen wie dort. (Und wenn der Spielerverlust so weiter geht, eventuell sogar bald mehr...) Das man es hier nicht so merkt liegt an der Mehrsprachigkeit, denn viele verstehen einfach nicht was da steht bzw. belaufen sich öffentliche Unterhaltungen im besagten Chat aufgrund der Sprachlichen Unterschiede zumeist auf ein Minimum. (LFH A MOB BLAAA) Also bitte... Von einer Erwachsenen und fairen Community sind wir hier auch Lichtjahre entfernt.
    (2)
    Last edited by Feldorn; 05-28-2015 at 04:19 PM.

Page 8 of 28 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast