Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast
Results 81 to 90 of 97

Thread: Feedback: FFXIV

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Soranu View Post
    Das meine Herren, ist Zirkus vom feinsten und zeigt nicht gerade, dass diese Community soviel besser ist. Sowas nenne ich ab Heute einfach das berühmte FF-Syndrom. Macht mal schön weiter so.
    Schade, dass du hier offenbar gleich auf die gesamte community schließt.

Fand den thread eigentlich ganz angenehm, deinen Ton höflich, bis es dir zuviel wurde.
    Umso bedauerlicher, dass du dich von ein paar unhöflichen typen vergraulen lässt.

"Alta! spielt erst ne woche und macht hier auf dicken macka!
    werd ersma 50 und mach deine relic voll sons haste hier garnix zu melden!
    k*ckn00b!"

ich würde sagen, dass für SE dein feedback als neuer spieler wesentlich wertvoller ist als das der hardcore suchtis,
    die sich von SE eher eine Niere entnehmen lassen würden, als das spiel zu quitten.

ich hab mir nicht die zeit genommen, auf deinen ersten beitrag einzugehen,
    aber manches sehe ich wie du, anderes nicht.

vielleicht bis bald mal wieder im forum und nicht ärgern lassen von leuten mit begrenz...
    lassen wir das.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Sollte man sich langsam Sorgen machen in Bezug auf die Community? zumindest hier im Forum
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Hengstenberg View Post
    Da mein letztes Posting leider gelöscht wurde und deins ebenfalls,worin du sehr leichtfertig und völlig argumentationslos behauptest das sich 90% hier ihren Char von ihrer FC ziehen lassen, einfach weil du es weißt,versuche ich es nun mal im freundlicheren Ton dir einige Punkte bezüglich deines Verhaltens verständlich zu machen.

Fällt dir hierbei etwas auf?

btw. anderen Menschen ohne jegliche vernünftige Grundlage "Neid" auf deinen frischen FF XIV Char zu unterstellen ...so etwas kommt allem Anschein nach dabei raus,wenn man versucht seine Persönlichkeit durch ein Spiel zu definieren.

..in diesem Sinne
    Du bist ein total schwieriger Fall, ehrlich. Ich wüsste noch immer nicht ,wo ich da arrogant sein soll. Das muss also an deinem Neid liegen, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst. Ich habe mit diesen Dingen nun mal kein Problem, verstehst du endlich? Und wenn dir das nicht passt ,ist das weder mein Problem, noch das der anderen, sondern DEINES alleine.

Erklärung zur Arroganz:

"Ich habe mit nichts ein Problem im Spiel und kann alles so toll und perfekt, aber andere können gar nichts, die sind im Gegensatz zu mir, echt total unterlegen im geistigen Sinne".

Verstehst du nun, dass DU dich lächerlich machst und nicht ich? Ich habe im Gegensatz zu DIR nirgends einen anderen Spieler "runtergemacht", nur weil ich sage, dass ich keine Probleme mit den Mechaniken im Spiel hatte bisher, ausser das ich von meiner eigenen Erfahrung ausgegangen bin, was ich bisher erlebt habe. Wurst ob ich also Level 50 bin. Das ist meine Grundlage, die mehr als Argumentationsberechtigt ist, im Gegensatz deiner haltlosen Behauptungen und zwangvollen Beleidigungen. Dazu einen Menschen in einem FORUM (im Internet) auf sein Reallife zu schliessen, zeigt mir mehr als deutlich, dass du langsam aufhören solltest mit Steinen gegen ein Glashaus zu schmeissen.

Ich mache dir einen Vorschlag: Ich werde Level 50 und du erwachsen, ok? Abgemacht? So, nun unterhalte dich mit deiner Hand oder mit der Wand, evt. geben die dir ab nun mehr Zuwendung als ich. Du bist mir zu kompliziert. Nicht mal geraffst hast du es, dass meine ANDEUTUNGEN als Beispiel für deine Provokationen und Beleidigungen dienten. Komm, ich gebs auf, hoffnungslos. Und kleiner Tipp: Zieh von meinen Deutungen auf DICH, nicht gleich alle mit rein. Denn in meinem Posting das gelöscht wurde, stand ganz genau, dass ich nur DICH damit meinte, du widerspiegelst höchstens den kaputten Teil dieser Community, die ich angesprochen habe und bestimmt nicht den ganzen Teil. Dreh dir nicht selbst ständig die Worte im Munde um.

PS: Es heisst nicht, neidisch sein auf einen frisch erstellten Charakter, sondern dein Verhalten widerspiegelt bei mir deinen Neid auf mein Verständnis gegenüber des Spiels/der Spielmechaniken, anders kann man sich dein fehlplatziertes Verhalten nicht erklären. Wofür ich nun mal nichts kann, siehs halt endlich ein, oder lass es bleiben.

@KarstenS

Ich äussere mich nicht ein weiteres 100 Mal auf den selben Inhalt, habe das doch nun schon oft genug erklärt. Wie der Typ von oben. Losschreiben weil man einige Buchstaben gelesen hat und draufeintreten, obwohl man den Sinn der Zeilen nicht verstanden hat. Warum kann man bei sowas nicht einfach NACHFRAGEN, bevor man einfach willkürliches schreibt? Kein weiterer Kommentar...

@Zentsa
    Danke, jemand der es verstanden hat.

@Chocolo
    Nochmal so jemand wie der eine... Ich gehe da nun gar nicht mehr drauf ein. Ich muss keine Level 50 sein um dieses Bewertungssystem beurteilen zu können, denn ich spiele damit seit ich Level 15 bin, also verbreitet bitte keine Lügen. Auf 50 mag der Inhalt anders aussehen, aber JETZT sieht er halt einfach so aus, basta. Ich komme mit 50 wieder und beurteile nochmal, bin schon auf weitere Ausreden gespannt. Und nenn mich niemals wieder Troll. Einem der sich Mühe gibt beim verfassen seiner Texte und versucht neutral und sachlich zu argumentieren, hat immer den Griff am längeren Hebel als jemand wie wie ihr ,die einfach nur beleidigen und ohne Sinn und Halt versuchen krampfhaft mitreden zu wollen. Da frage ich mich schon eigentlich, WER hier auf 50 spielen sollte. Bis solche gewisse Leute hier im Thread aufgetaucht sind, verlief die Diskussion aufregend und spannend, aber nein, natürlich MUSSTE es sich ja drehen. Also ist wohl eher MIR der Kragen geplatzt.

@Phe
    Danke für die aufmunternden Worte, aber keine Sorge, ich habe im letzten Beitrag (der leider gelöscht wurde), erwähnt ,dass ich natürlich nicht alle in den selben Topf schmeisse, war nur zu faul und demotiviert dies nochmal zu schreiben. Es gibt durchaus nette Leute hier, aber die Anzahl scheint extrem gering zu sein, dass ich einfach jedem Neuling in Zukunft empfehle, per Spiel Freundschaften zu schliessen und dort um Erklärungen zu bitten, alleine deswegen, dass man halt unter sich ist und anderen Forentrollen nicht ermöglicht, ihre versalzte Suppe hier zu verschütten. Zuviele Köche verderben nun mal den Brei und solche, die Spass am verderben haben, umso mehr.

Trotzdem ist es seltsam, dass man in einem gleichen Thema über andere Menschen schimpft, über sie urteilt und quasi schon verachtend auf sie HERAB schaut, obwohl man sie nicht kennt (Beispiel "dumme WoW-Mentalität", "blödes WoW", "kindisches WoW", "WoW-Community, igitt die wollen alles in den Popo geschoben" usw.), obwohl man sich SELBST dermassen bescheuert und unreif verhält ,dass sich die Beine biegen und ehrlich gesagt ,habe ich so einen Mist in meinen fast 20 Spieljahren, noch nie so extrem erlebt. Also Ball flachhalten an die Jungs, die meinen, sie seien sowas besseres als diese einen Communities, seid ihr wirklich nicht, im Gegenteil.

Und damit es nicht heisst ,ich wäre so ein böser User, der nur negatives Zeug von sich gibt: Danke an alle die sachlich und ernst an meiner Diskussion teilgenommen haben und mir gezeigt haben, dass es doch noch einige erwachsene Mitspieler hier zu geben scheint, wenn auch nur wenige.

Ich halte mich aber ab nun wirklich raus, nervenschonender und vorallem viel zu langweilig ,ständig das Selbe immer wieder erklären zu müssen, nur weils jemand nicht versteht ,aber sich zu schade dafür ist, nachzufragen. Wem da der Kragen nicht auch geplatzt wäre, früher oder später, alle Achtung, der hat meinen Respekt. Ansonsten, man sieht sich im Spiel, auch wenn ich NOCH keine 50 bin, so werde ich dies früher oder später auch mal sein und ich werde selbstverständlich nicht dieses für meine Freundin und mich sehr schöne und spannende Spiel an den Nagel hängen nur wegen ein paar Schlaumeiern, die noch auf die Nase fallen werden.

Bis denne.
    (2)
    Last edited by Soranu; 04-11-2015 at 03:48 AM.

Player
    Hengstenberg's Avatar
    Character
    Zoltan Hengstenberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Deinen Neid auf mein Verständnis gegenüber des Spiels/der Spielmechaniken..
    Dieser Satz hat es verdient ganz alleine im Raum stehen zu dürfen,denn den muss man richtig wirken lassen,damit man auch in voller Gänze begreift was mit Dir abgeht ^^

Du scheinst echt völlig schmerzfrei,und darauf könnte man bei näherer Betrachtung schon ein bissel Neidisch werden **lol**
    (1)
    Last edited by Hengstenberg; 04-11-2015 at 06:09 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Du schriebst das Tanks und Heiler total einfach sind, Heiler klicken ja nur zwei Tasten
    und Tanks müssen ja nur Aggro halten was total easy wäre, dazu schreibst Du wie toll Du bist. Und das nach Deiner Erfahrung in dem Spiel, das fand ich etwas lachhaft.

Das Bewertungssystem an sich, nun, SE vergibt die Wertungen nicht, sondern die anderen Spieler. Wenn Du keine Ehrungen bekommst fällst Du halt nicht positiv auf, thats is.

Ich spiele auch als Hauptklasse einen DD und habe genügend Ehrungen als wertvollster Spieler damit bekommen, es ist auch damit möglich.
    (1)

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Du schriebst das Tanks und Heiler total einfach sind, Heiler klicken ja nur zwei Tasten
    und Tanks müssen ja nur Aggro halten was total easy wäre, dazu schreibst Du wie toll Du bist. Und das nach Deiner Erfahrung in dem Spiel, das fand ich etwas lachhaft.

Das Bewertungssystem an sich, nun, SE vergibt die Wertungen nicht, sondern die anderen Spieler. Wenn Du keine Ehrungen bekommst fällst Du halt nicht positiv auf, thats is.

Ich spiele auch als Hauptklasse einen DD und habe genügend Ehrungen als wertvollster Spieler damit bekommen, es ist auch damit möglich.
    Auf den da oben geh ich schon gar nicht mehr ein, da ist die Hoffnung bereits verloren. Aber bei dir denke ich, kann man das noch richten und die Bereitschaft zu verstehen, ist noch ein kleines Bisschen vorhanden:

Ich ging von MEINEM aktuellen Level aus, weder von 45er Content, noch von 50er. Wie ihr also darauf kommt, ich müsse erstmal 50 werden, bevor ich meine MEINUNG hier darlegen darf, ist mir ein Rätsel und lege ich mal in die Akte XY ungelöst.
    Ich KANN etwas, was ich nicht erlebt habe, nicht beurteilen, was ich in keinster Weise auch nur mit einem Satz irgendwo geschrieben habe. Und auf MEINEM Level, ist es bisher einfach so, dass meine Erfahrung sich darauf beschränkt. Soll da nun auch noch ein Heiler seine Meinung veröffentlichen, die mit meiner übereinstimmt, damit ihr zufrieden seid?

Zum anderen, ihr kaut ein Thema 100 mal druch, das schon vor ETLICHEN Seiten bereits abgeschlossen war und es sich um ein völlig anderes Thema drehte. Auch wurde erwähnt ,dass meine Anfangs-Postings, durch zu hohen Frust entstanden sind und sich dann für mich auch erledigt hätte. Aber nein, Buchstaben sehen, da steht etwas, womit ich nicht zurechtkomme und dann entstehen solche Beiträge wie die von dir und diesem Hengst da oben. Eine Frust-Situation ist, wenn man in einem gewissen Moment gerade wütend/enttäuscht wird, aber der auch wieder vorbeigeht. Da macht man sich ab und zu mal Luft, indem man EIGENTLICH mit "Gleichgesinnten" diskutiert.

Das WS-System ist auch ein altes Thema, dass schon lange erledigt war, nur ihr beide musstest alt-verdautes nochmal widerkauen, wie eine hungrige Kuh auf dem Grasland. Nicht die Spieler schreiben sich gegenseitig vor, wie eine solche Ehrung vergeben werden darf, sondern das Spielsystem lässt es zu. Der Spieler kann NICHT bestimmen, dass der eine nun dem anderen keine Ehrung geben darf. Aber genug nun, dass Thema ist bei MIR verdaut und vergessen.

Ihr macht es einem freundlichen Menschen wirklich sehr schwer ,ebenfalls noch freundlich zu bleiben. Und zum Tipp für den einen da oben: Das hier ist Final Fantasy und nicht WoW, also würde ich die Vergleiche mal langsam sacken lassen oder dir raten, wieder nach WoW zurück zu gehen, wenn du ja ständig von dieser Mentalität sprechen musst. Aber der Neid steht dir ausgesprochen gut, macht dein Profilbild um einiges ansehnlicher, mit dem kleinen Zensurstreifen im Gesicht.

PS: Ich habe immer noch nirgends behauptet ,dass ich so toll und super bin ,besser als alle anderen mit denen ich zusammen gespielt habe. Vielleicht wirds Zeit endlich mal bei dem zu bleiben, was auf dem Papier steht (in diesem Falle halt in einem Forum).
    (2)
    Last edited by Soranu; 04-11-2015 at 05:59 AM.

Player
    Puschelchen's Avatar
    Character
    Angelyn Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    so, jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazugeben ich bin der privatheiler von soranu und ich hab mir jetzt mal die beiträge hier durchgelesen - vieles mit einem lächeln, einiges mit einem herzlichen lachen, aber auch ein paar dinge, die mir ziemlich sauer aufgestossen haben.

Mein lieber Hengstenberg, von dir hab ich in den gesamten beiträgen nicht einen einzigen intelligenten satz gelesen, das einzige, was du machst, ist sätze völlig aus dem zusammenhang zu reissen und dumme bis unverschämte kommentare dazu abzugeben. Niemand hat hier etwas gegen konstruktive kritik, die einen weiterbringt, aber auf dein niveau muss man sich nicht unbedingt begeben.

Und zu Chocolo muss ich auch noch was loswerden: ich bin heiler und bis zum versunkenen tempel drücke ich wirklich mehr oder weniger 2 knöpfchen - und heilen ist auf dem level nicht unbedingt schwer oder anspruchsvoll. wieso findest du es lächerlich, wenn jemand die wahrheit sagt?

das einzige, wo ich soranu widersprechen muss ist, dass tanken einfach ist: das kann nicht so sein, wenn er als dd mir ständig die mobs vom hals halten muss, weil es die meisten tanks selten mal hinkriegen.
    (2)

Player
    Hengstenberg's Avatar
    Character
    Zoltan Hengstenberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Aber der Neid steht dir ausgesprochen gut, macht dein Profilbild um einiges ansehnlicher, mit dem kleinen Zensurstreifen im Gesicht.
    Nur zu deiner Info,die Person auf meinem Profilbild,bei der Du glaubst Neid im Gesicht unter dem Zensurbalken erkennen zu können,bin nicht ICH, sondern lediglich mein FFXIV Charakter,mit krass Grindezeta und so..und glaube mir,der arme Zoltan hat erst Recht keinen Grund auf dein persönliches (Un)Verständnis der Dinge und oder deinen Ingame-Charakter neidisch zu sein.

Der Grund dafür ist auch ziemlich einfach,denn Du besitzt nichts und Du kannst nichts,was für mich persönlich und oder Zoltan Hengstenberg von Bedeutung wäre,und was den traurigen Rest betrifft,sind wir "beide" froh dass wir den nicht haben

PS. Mein Zoltan weiß genau so wie ich,dass er nur ein Computerspiel-Charakter unter vielen Millionen ist.

in diesem Sinne ..schlaf schön und träum weiter von den pöhsen Neidern
    (0)
    Last edited by Hengstenberg; 04-11-2015 at 07:05 AM.

Player
    Hengstenberg's Avatar
    Character
    Zoltan Hengstenberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Puschelchen View Post

Mein lieber Hengstenberg, von dir hab ich in den gesamten beiträgen nicht einen einzigen intelligenten satz gelesen
    Das wundert mich nicht,da ich zum größten Teil @Soranu zitiert habe

Quote Originally Posted by Puschelchen View Post
    weil es die meisten tanks selten mal hinkriegen.
    hmmm..irgendwo hab ich den Spruch schon einmal gelesen..versuchs doch einfach mal mit weniger Overheal bis 40 und bissel antanken lassen,anstatt immer gleich die anderen zu beschuldigen wie es dein Freund so gerne tut.
    (0)
    Last edited by Hengstenberg; 04-11-2015 at 07:06 AM.

Player
    Puschelchen's Avatar
    Character
    Angelyn Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    zu 1) mein lieber hengstenberg, du zitierst soranu nicht, du "klaust" ihm textzeilen, die du dann so hindrehst, wie du sie brauchst um deine ... naja ... etwas verqueren kommentare ablassen zu können - das hat wenig mit intelligenten und hilfreichen statements zu tun, sorry

zu 2) ich beschuldige niemanden (und mein freund auch nicht), ich hab nur meine erfahrungen wiedergegeben - ich weiß ja nicht, in wie weit du mit heilklassen vertraut bist, aber glaub mir, ich kann meine heilungen ziemlich gut einschätzen und ich vermeide overheals, aber wenn der tank nur noch 1/4 leben hat und es immer noch nicht schafft, alle mobs an sich zu binden, ziehe ich als heiler fast zwangsläufig aggro, wenn ich ihn heile, so einfach ist das.

im übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass alle tanks so sind, ich hab auch schon sehr gute erlebt, also weiß ich, dass es auch auf diesem level möglich ist, die mobs an sich zu binden und dem heiler die aggro zu ersparen.

und lass die blöden bemerkungen über meinen freund - auch wenn du es kaum ertragen kannst, dass es leute gibt, die einfach sehr viel erfahrung mit spielen haben, und ein spiel dementsprechend schnell kapieren und nicht dauernd am jammern sind, dass alles zu schwer ist und es dann noch wagen, unter level 50 eine eigene meinung zu haben - das wirst du leider akzeptieren müssen, auch wenns schwer fällt
    (0)

Page 9 of 10 FirstFirst ... 7 8 9 10 LastLast