1. Er hat nicht Recht. Nur weil ich keine Probleme habe mir Mechaniken schnell anzueignen und nun mal das mache, was ich möchte, wenn neben mir ein DD AoE reinhaut und sämtliche ADDs verstreut. Wo soll ich nun arrogant wirken? Nicht mein Problem wenn sein Neid dies nicht zulässt zu verstehen.
2. Normal diskutieren? Kennt ihr hier im Forum das überhaupt? Hier herrscht eine schlimmere Mentalität als deine genannte "WoW-Mentalität". Der Typ liest einige Buchstaben, aber reimt sich alles nach seinen Wünschen zusammen wie es ihm passt. Nochmal zum mitschreiben: Ich habe BEISPIELE, Beispiele, oki? Einfach nur Beispiele, genannt und diese in der Form hier dargelegt, dass auch solche wie Hengstenberg die Situation verstehen, worum es eigentlich ging. Mit sowas kann man nicht diskutieren. Dann die ständige kindische Haltung: Ihhhhhhhh WoW, da spinnt jeder Spieler. Sry, aber für mich hat dieser Mensch einfach nur verkackt und ist nicht ernst zu nehmen. Ende und das ist nun mein Bild DIESER Community, die für mich noch kaputter ist, als eure geliebte in WoW.
3. Welche WoW-Mentalität? Weil ich etwas auf Anhieb verstehe und meiner Arbeit nachgehe, dazu etwas gefrustet war, weil ich leer ausging, heisst das, ich hätte WoW gespielt oder werde in die Kiste gestopft? Einen an der Klatsche oder so? Ihr solltet euch mal alleine hier im Thread umschauen, dann bemerkt ihr ,dass ihr hier weit aus schlimmer dran seid, als die gewissen WoW'ler. Oder liegt es daran, dass ich ein stupides Bewertungssystem, was mehr nach Zufall läuft, als nach Leistung (wofür es ja eigentlich gedacht wäre!!!) kritisiert habe? Oder womöglich daran, weil ich euer Lieblingsspiel überhaupt kritisiert habe? Ich denke schon.
4. Sry aber auch mir platzt irgendwann der Kragen bei sowas und ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch/User. Mit mir kann über jeden Mist reden/diskutieren. Aber wenn ich mir sowas antun muss und dazu noch völlig haltlose Unterstellungen untergeschoben kriege, die keinster Weise der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich, warum ihr euch überhaupt das Recht hervor nehmt und über eine Community lästert (WoW), die weitaus älter ist als diese hier. Man liest einfach nur Buchstaben, aber versteht den Zusammenhang nicht und fängt wahllos an zu beleidigen. Das meine Herren, ist Zirkus vom feinsten und zeigt nicht gerade, dass diese Community soviel besser ist. Sowas nenne ich ab Heute einfach das berühmte FF-Syndrom. Macht mal schön weiter so.
Zum Klassenverständnis kann ich nur sagen, da hilft halt auch die jahrelange Erfahrung die man so in anderen MMORPGs gesammelt hat und die ist hier NICHT anders. Jede Rolle hat ihre Aufgabe und das ist in FF14 halt nicht anders, als in anderen Spielen auch, so hart es klingt. Ein DD macht Schaden in kürzester Zeit, folgt seinen immer wiederholbaren Rotationen/Prioritäten, der Heiler schaut auf seine Gruppe das niemand stirbt und macht dann Schaden drauf, wenn mal Luft herrscht. Der Tank? Der Name selbst sollte schon selbsterklärend sein und was macht ein Tank? Bestimmt nicht hinter der Infanterie stehen und auf etwas Losballern, sonst wäre seine Panzerung dahingehend verschwendet. Also stellt er sich in die Front und fängt sämtlichen Schaden ab und bindet die Gegner an sich, damit die anderen ihren Jobs ohne grössere Probleme nachkommen können. Das muss mir ein Spiel nicht noch zusätzlich vorkauen, sowas kriege ich mit etwas selbstständigem Nachdenken und minimaler Hirnanstrengung auch selbst auf die Reihe. Natürlich wirds schwerer für jemanden ,der das erste mal ein MMORPG spielt ,aber spätestens wenn er diese Abkürzungen wie DD, Heal/Heiler und Tank zu hören kriegt ,werden Fragen auftauchen und dann sollte man halt nicht zu scheu sein, sie auch zu stellen (obwohl ich mir das hier im Forum lieber sparen würde).
Soviel zur "WoW-Mentalität".
Für mich reicht es also, wenn ich irgendwo Erfolgreich durchkomme. Ich muss nicht auf jeden kleinen Punkt Schaden achten, auch beim Tank muss ich nicht auf jeden Punkt Gesundheit achten. Theorycrafting überlasse ich denen, die Spass daran haben und sowas machen WOLLEN. Mir reicht es einfach nur normal zu spielen aus Spass, wie ich es bisher getan habe und da musste ich weder WoW-ultra-toller-super-Raider sein, noch irgendwas anderes Besonderes, wie so eingie hier zu behaupten versuchen. Übrigens gestern durch Brüllvolx gerannt ,als wäre es Sastasha Nr. 2. Hier im Forum wurde gesagt, ab dort fängt es an "anspruchsvoller" zu werden. Hm... ich habe glaub was verpasst. Versunkener Tempel gleich im Anschluss gemacht, auch ohne weitere Probleme. Und warum? Weil man kommuniziert hat. Auch wenn ich nun wieder als "arrogant" und sonst was bezeichnet werde, ich empfand es nicht wirklich als herausfordernd. Das einzige was war, mein Privatheiler musste das erste mal sich etwas bewegen, was sie aber auch nicht wirklich gestört hat. Mal schauen ob die Leute hier nicht auch beim 50er Content übertreiben und einfach nur so schreien, es sei viel zu schwer, es sei viel zu herausfordernd, nur weil sie nichts gebacken kriegen. Wenn es noch herausfordernder wird, umso besser für meine Freundin und mich, bisher war dies jedoch nicht wirklich der Fall. Wir freuen uns schon auf die 50, Spass hatten wir während der Levelphase trotzdem mehr als genug und werden wir auch mit allen anderen Klassen weiterhin haben.
So nun bin ich raus und lasse euch mit der FF-Syndrom-Mentalität alleine, denn da passe ich nicht rein. Ich bin nicht der Mensch der gerne streitet im Internet und sich wahllos nichts anderes als beleidigen lässt von Menschen, die zwar wissen wie Buchstaben aussehen, aber sie nicht verstehen.










