Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast
Results 71 to 80 of 97

Thread: Feedback: FFXIV

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Soranu View Post
    Ich habe nach etlichen Dungeon-Runs dann selbst mal auf Tank gewechselt und siehe da, etwas einfacheres gibt es nicht. Ich stehe da, knüppel die Aggro auf die Gegner und warte, bis die DDs den Boss umgehauen hat (evt. muss ich auch mal einige ADDs nachziehen, wenn welche auftauchen, wie z.B. beim Endboss in Sastasha) und habe auch fleissig den "Leader" der Gruppe übernommen und das als "Neuling".
    Hö?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...cter/10571254/
    Marodeur 15 5077 / 30500, bei den wenigen Erfahrungspunkten hast doch noch nicht einmal den ersten Boss gesehen...
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 04-10-2015 at 12:19 AM.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Zumindest als Tank bekommt man von dem Spiel genau gar nichts erzählt was denn mein Aufgabe wäre und wie ich die denn halbwegs sinnvoll erledige. Wenn Du keine Leute dazu bringen kannst Dir da etwas zu erklären ist man relativ alleine gelassen. Vor allen Dingen wenn man vorher noch nie ein MMO gespielt hat. Ich habe jetzt Weißmagier gemacht um mal die andere Seite zu verstehen und muss gestehen, das kann ich schlicht nicht, bei mir sterben die Leute schneller als ich sie heilen kann. Also bin ich wohl für den Job nicht wirklich geeignet. Vor allen Dingen ab Brüllvolx wird es dann schon recht schwer, zumindest für mich, bis Goldene Klamm habe ich mich durch gebissen allerdings nur mit fester Gruppe. Das Drama wollte ich keinem Fremden zumuten.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Das Spiel führt einen doch gut,die Dungeons verlangen immer etwas mehr, Heiler und Tanks sind in den ersten Instanzen zum einschlafen, aber spätestens wenn man dann in Brüllvolx ist beginnt es lustig und schwierig zu werden.

Heiler : entfernen von Debuffs (kommt hier erst so richtig zum tragen und ist entscheidend), heftige Damage wegheilen, bei nicht so guten Tanks möglichst alle einschliesslich sich selbst am Leben halten (aggrowechsel)

Tank : seine Buffs gut einsetzen um Heiler zu entlasten, Übersicht in Bezug darauf nicht zuviele zu ziehen, dort ja leicht tödlich, Gruppenaggro halten was schlechte Tanks nicht können und am Ende Übersicht mit dem Gift.

Normal verlasse ich nie Gruppen wie schlecht sie auch sind, aber da bin ich mit meinem WMA auch mal raus. Tank rennt ständig mittenrein, zieht Mengen von Mobs,
    setzt keine Gruppen-Taunts ein. Im Ergebnis hat jeder in der Gruppe aggro einschliesslich dem Heiler durch seine Heilerei. Blitzschnell alle tot.

In vorherigen Instanzen kann man das eventuell noch wegheilen und Fehler der Tanks ausgleichen, aber in Brüllvolx dann nicht mehr.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hengstenberg View Post
    Wow wow, nur nicht so heftig

1. Ich stimme dir durchaus zu, denn du hast Recht
    2. Sorry aber entweder schreibt man was zum Thema oder ist einfach still, Kommentar wie Nuff said sind einfach deplaziert. Oder diskutiert ihr in diesem Stil auch im realen Leben? Ich denke nicht.
    3. Wirst du diese WoW Menatlität aus den Spielern nicht herausbekommen, damit müssen wir halt nun mal Leben, genauso wie diese ewigen Diskussionen "Dies war dort besser, jenes war da besser, wieso macht man das hier nicht"

Das sind Punkte die immer davon Zeugen das sich diese Spieler mit dem Spiel an sich nicht auseinander setzen wollen oder vielleicht auch nicht können.

Aber dennoch sollte man einen normalen Diskussionstil, wie im richtigen Leben auch, pflegen, das macht das ganze hier ein wenig angenehmer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Zumindest als Tank bekommt man von dem Spiel genau gar nichts erzählt was denn mein Aufgabe wäre und wie ich die denn halbwegs sinnvoll erledige.
    Naja genau genommen wird dir zu keiner Klasse irgendwas erzählt und es ist extrem mühsam gewesen sich das Wissen anzueignen, das ist durchaus korrekt.
    Aber wir haben es doch auch geschafft, hoff ich doch mal
    Auch wir hatten mit den "Könnern" aus der Betaphase zu kämpfen, und sind noch dabei

Das Problem ist, siehe Thread zu 3.0, das keiner mehr Zeit investieren will, Zeit die Klassen zu lernen, Zeit das Spiel zu verstehen, denn 30 Tage kostenlose Spielzeit ist kurz.

Desweiteren sind gerade viele PS Spieler nur auf die Trophäen aus, hab ich Platin bin ich weg, habe genug davon kennen gelernt.

Ich würde sogar wetten das von den angeblich 4 Mio Spieler wahrscheinlich 1 Mio Gilseller sind und noch mal 1 Mio tote Charaktere die nach Ablauf der kostenlosen Spielzeit nicht mehr angerührt wurden.

Und ich kann immerhin Sastasha Normal heilen, ohne Probleme, oder dort auch als SMN oder BLM oder mit dem Gelehrten rein, dann hört es aber auch wirklich auf
    Auch ich kann mit den Magiern absolut nichts anfangen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    1. Ich stimme dir durchaus zu, denn du hast Recht

2. Sorry aber entweder schreibt man was zum Thema oder ist einfach still, Kommentar wie Nuff said sind einfach deplaziert. Oder diskutiert ihr in diesem Stil auch im realen Leben? Ich denke nicht.
    3. Wirst du diese WoW Menatlität aus den Spielern nicht herausbekommen, damit müssen wir halt nun mal Leben, genauso wie diese ewigen Diskussionen "Dies war dort besser, jenes war da besser, wieso macht man das hier nicht"
    1. Er hat nicht Recht. Nur weil ich keine Probleme habe mir Mechaniken schnell anzueignen und nun mal das mache, was ich möchte, wenn neben mir ein DD AoE reinhaut und sämtliche ADDs verstreut. Wo soll ich nun arrogant wirken? Nicht mein Problem wenn sein Neid dies nicht zulässt zu verstehen.

2. Normal diskutieren? Kennt ihr hier im Forum das überhaupt? Hier herrscht eine schlimmere Mentalität als deine genannte "WoW-Mentalität". Der Typ liest einige Buchstaben, aber reimt sich alles nach seinen Wünschen zusammen wie es ihm passt. Nochmal zum mitschreiben: Ich habe BEISPIELE, Beispiele, oki? Einfach nur Beispiele, genannt und diese in der Form hier dargelegt, dass auch solche wie Hengstenberg die Situation verstehen, worum es eigentlich ging. Mit sowas kann man nicht diskutieren. Dann die ständige kindische Haltung: Ihhhhhhhh WoW, da spinnt jeder Spieler. Sry, aber für mich hat dieser Mensch einfach nur verkackt und ist nicht ernst zu nehmen. Ende und das ist nun mein Bild DIESER Community, die für mich noch kaputter ist, als eure geliebte in WoW.

3. Welche WoW-Mentalität? Weil ich etwas auf Anhieb verstehe und meiner Arbeit nachgehe, dazu etwas gefrustet war, weil ich leer ausging, heisst das, ich hätte WoW gespielt oder werde in die Kiste gestopft? Einen an der Klatsche oder so? Ihr solltet euch mal alleine hier im Thread umschauen, dann bemerkt ihr ,dass ihr hier weit aus schlimmer dran seid, als die gewissen WoW'ler. Oder liegt es daran, dass ich ein stupides Bewertungssystem, was mehr nach Zufall läuft, als nach Leistung (wofür es ja eigentlich gedacht wäre!!!) kritisiert habe? Oder womöglich daran, weil ich euer Lieblingsspiel überhaupt kritisiert habe? Ich denke schon.

4. Sry aber auch mir platzt irgendwann der Kragen bei sowas und ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch/User. Mit mir kann über jeden Mist reden/diskutieren. Aber wenn ich mir sowas antun muss und dazu noch völlig haltlose Unterstellungen untergeschoben kriege, die keinster Weise der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich, warum ihr euch überhaupt das Recht hervor nehmt und über eine Community lästert (WoW), die weitaus älter ist als diese hier. Man liest einfach nur Buchstaben, aber versteht den Zusammenhang nicht und fängt wahllos an zu beleidigen. Das meine Herren, ist Zirkus vom feinsten und zeigt nicht gerade, dass diese Community soviel besser ist. Sowas nenne ich ab Heute einfach das berühmte FF-Syndrom. Macht mal schön weiter so.

Zum Klassenverständnis kann ich nur sagen, da hilft halt auch die jahrelange Erfahrung die man so in anderen MMORPGs gesammelt hat und die ist hier NICHT anders. Jede Rolle hat ihre Aufgabe und das ist in FF14 halt nicht anders, als in anderen Spielen auch, so hart es klingt. Ein DD macht Schaden in kürzester Zeit, folgt seinen immer wiederholbaren Rotationen/Prioritäten, der Heiler schaut auf seine Gruppe das niemand stirbt und macht dann Schaden drauf, wenn mal Luft herrscht. Der Tank? Der Name selbst sollte schon selbsterklärend sein und was macht ein Tank? Bestimmt nicht hinter der Infanterie stehen und auf etwas Losballern, sonst wäre seine Panzerung dahingehend verschwendet. Also stellt er sich in die Front und fängt sämtlichen Schaden ab und bindet die Gegner an sich, damit die anderen ihren Jobs ohne grössere Probleme nachkommen können. Das muss mir ein Spiel nicht noch zusätzlich vorkauen, sowas kriege ich mit etwas selbstständigem Nachdenken und minimaler Hirnanstrengung auch selbst auf die Reihe. Natürlich wirds schwerer für jemanden ,der das erste mal ein MMORPG spielt ,aber spätestens wenn er diese Abkürzungen wie DD, Heal/Heiler und Tank zu hören kriegt ,werden Fragen auftauchen und dann sollte man halt nicht zu scheu sein, sie auch zu stellen (obwohl ich mir das hier im Forum lieber sparen würde).
    Soviel zur "WoW-Mentalität".
    Für mich reicht es also, wenn ich irgendwo Erfolgreich durchkomme. Ich muss nicht auf jeden kleinen Punkt Schaden achten, auch beim Tank muss ich nicht auf jeden Punkt Gesundheit achten. Theorycrafting überlasse ich denen, die Spass daran haben und sowas machen WOLLEN. Mir reicht es einfach nur normal zu spielen aus Spass, wie ich es bisher getan habe und da musste ich weder WoW-ultra-toller-super-Raider sein, noch irgendwas anderes Besonderes, wie so eingie hier zu behaupten versuchen. Übrigens gestern durch Brüllvolx gerannt ,als wäre es Sastasha Nr. 2. Hier im Forum wurde gesagt, ab dort fängt es an "anspruchsvoller" zu werden. Hm... ich habe glaub was verpasst. Versunkener Tempel gleich im Anschluss gemacht, auch ohne weitere Probleme. Und warum? Weil man kommuniziert hat. Auch wenn ich nun wieder als "arrogant" und sonst was bezeichnet werde, ich empfand es nicht wirklich als herausfordernd. Das einzige was war, mein Privatheiler musste das erste mal sich etwas bewegen, was sie aber auch nicht wirklich gestört hat. Mal schauen ob die Leute hier nicht auch beim 50er Content übertreiben und einfach nur so schreien, es sei viel zu schwer, es sei viel zu herausfordernd, nur weil sie nichts gebacken kriegen. Wenn es noch herausfordernder wird, umso besser für meine Freundin und mich, bisher war dies jedoch nicht wirklich der Fall. Wir freuen uns schon auf die 50, Spass hatten wir während der Levelphase trotzdem mehr als genug und werden wir auch mit allen anderen Klassen weiterhin haben.

So nun bin ich raus und lasse euch mit der FF-Syndrom-Mentalität alleine, denn da passe ich nicht rein. Ich bin nicht der Mensch der gerne streitet im Internet und sich wahllos nichts anderes als beleidigen lässt von Menschen, die zwar wissen wie Buchstaben aussehen, aber sie nicht verstehen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Oder liegt es daran, dass ich ein stupides Bewertungssystem, was mehr nach Zufall läuft, als nach Leistung
    Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Es sind die anderen Spieler die bewerten, nicht das System.

Und wenn du keine Bienchen bekommst, dann ist das eben so. Manchmal liegt es daran, das keiner überhaupt eine Bewertung abgibt. Und wenn Bewertungen abgegeben werden, kommst das, zumindest bei mir, meist aus dem Bauch heraus, wer den besten Eindruck hinterlassen hat. Und auch beim Erhalten von Bewertungen konnte ich keinen wirklich signifikanten Unterschied zwischen den Rollen feststellen. Sowohl als Heiler wie auch als Tank oder DD hab ich so ziemlich immer Bienchen bekommen, wenn ich mich besonders positiv hervorgetan habe.

Allein von deinem Auftreten hier im Forum würdest du von mir ganz sicher kein Bienchen bekommen. Wenn du im Spiel genau so bist, überrascht mich das Ergebnis wenig.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    @Sorano :Hier im Forum geht es eigentlich gesittet zu, Dein Ton wirkt aber etwas trollig, sorry.

Du schreibst am Anfang das Du eine Woche spielst und meinst da etwas bewerten zu können, ich denke da ist Hengstenberg ein wenig der Kragen geplatzt, wenn ich da nur beispielsweise lese:" etwas einfacheres als den Tank gibt es nicht" schüttel ich auch den Kopf, in den ersten Instanzen ja,
    wie bei allen Klassen da, später nicht mehr.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 04-10-2015 at 11:39 PM.

Player
    Hengstenberg's Avatar
    Character
    Zoltan Hengstenberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Da mein letztes Posting leider gelöscht wurde und deins ebenfalls,worin du sehr leichtfertig und völlig argumentationslos behauptest das sich 90% hier ihren Char von ihrer FC ziehen lassen, einfach weil du es weißt,versuche ich es nun mal im freundlicheren Ton dir einige Punkte bezüglich deines Verhaltens verständlich zu machen.

Wo soll ich nun arrogant wirken?

..Ich habe keine Probleme habe mir Mechaniken schnell anzueignen.

..Ich kriege ich mit etwas selbstständigem Nachdenken und minimaler Hirnanstrengung auch selbst auf die Reihe.

..ich empfand es nicht wirklich als herausfordernd.

..nur weil die anderen nichts gebacken kriegen

..mal schauen ob die Leute hier nicht auch beim 50er Content "im Bezug auf die Schwierigkeit übertreiben"

Normal diskutieren? Kennt ihr hier im Forum das überhaupt? Hier herrscht eine schlimmere Mentalität als deine genannte "WoW-Mentalität"

...aber für mich hat dieser Mensch einfach nur verkackt

..Er hat nicht Recht.

Nicht mein Problem wenn sein Neid dies nicht zulässt zu verstehen.

DIESE Community, die für mich noch kaputter ist, als eure geliebte in WoW.

Fällt dir hierbei etwas auf?

btw. anderen Menschen ohne jegliche vernünftige Grundlage "Neid" auf deinen frischen FF XIV Char zu unterstellen ...so etwas kommt allem Anschein nach dabei raus,wenn man versucht seine Persönlichkeit durch ein Spiel zu definieren.

..in diesem Sinne
    (2)
    Last edited by Hengstenberg; 04-11-2015 at 12:33 AM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Es sind die anderen Spieler die bewerten, nicht das System.
    Ich glaube er meinte damit eher, dass die Spieler wahllos ihre WS verteilen und nicht nach der Leistung der Spieler.
    (0)

Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast